Einreise USA
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Einreise USA
Ab 12.01.09 will die USA im voraus wissen, wer einreist.
Der Antrag kann online hier gestellt werden:
https://esta.cbp.dhs.gov/
Der Antrag kann online hier gestellt werden:
https://esta.cbp.dhs.gov/
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Ist 1 zu 1 das selbe Formular, dass man bis anhin während der Anreise ausfüllen musste.
---
Ab dem 12. Januar 2009 wird unter der Bezeichnung ESTA-Authorization von allen Staatsangehörigen (inkl. Kindern) von Ländern, die dem "Visa Waiver Program" angeschlossen sind, darunter auch die Schweiz, von den amerikanischen Behörden eine obligatorische Einreisegenehmigung für die USA verlangt. Diese Genehmigung ist gebührenfrei und muss auf folgender Homepage online bis spätestens 72 Stunden vor Abreise eingeholt werden: https://esta.cbp.dhs.gov. Diese Genehmigung muss beim Check-in am Flughafen vorgewiesen werden.
---
---
Ab dem 12. Januar 2009 wird unter der Bezeichnung ESTA-Authorization von allen Staatsangehörigen (inkl. Kindern) von Ländern, die dem "Visa Waiver Program" angeschlossen sind, darunter auch die Schweiz, von den amerikanischen Behörden eine obligatorische Einreisegenehmigung für die USA verlangt. Diese Genehmigung ist gebührenfrei und muss auf folgender Homepage online bis spätestens 72 Stunden vor Abreise eingeholt werden: https://esta.cbp.dhs.gov. Diese Genehmigung muss beim Check-in am Flughafen vorgewiesen werden.
---
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
gilt das auch wenn man GENAU am 12.1. einreist? Ein kollege von mir kommt mich in sydney besuchen und transferiert an dem tag via USA...und ich bin mir fast sicher dass der das versifft 
naja, muss ich wohl ein reminder-mail schreiben...

naja, muss ich wohl ein reminder-mail schreiben...
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
- redflag166
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Haltestelle
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Doch, teilweise schon. Das Übel ist ja, dass man die ganze Immigrationsprozedur auch machen muss, wenn man nur in den USA umsteigt. Und viele der billigsten und schnellsten Verbindungen nach Mittelamerika laufen über die USA...MPH2001 hat geschrieben:muesch ja nüd id USA wens der nüd passt, du held. Verpassisch eifach VIEL
-
- Erfahrener Benutzer
ja genau, scheiss amerika...
(scheiss microsoft, windows, levis jeans, starbucks, cola, marlboro, nike, etc. - liste weder abschliessend noch endlich)
na, erkennt ihr euch wieder in der angelsaechsischen kultur, oder seid ihr konsequent?
aber immer schoen mit dem strom - anti-usa, anti-bush (was macht ihr im januar?), anti-imperialismus...
langweilig und ausgelutscht...
(ps. ja, auch ich bin amerika-kritisch...)
(scheiss microsoft, windows, levis jeans, starbucks, cola, marlboro, nike, etc. - liste weder abschliessend noch endlich)
na, erkennt ihr euch wieder in der angelsaechsischen kultur, oder seid ihr konsequent?
aber immer schoen mit dem strom - anti-usa, anti-bush (was macht ihr im januar?), anti-imperialismus...
langweilig und ausgelutscht...
(ps. ja, auch ich bin amerika-kritisch...)
Das ist echt zum kotzen, der ganze Rest der Welt schafft's problemlos sogenannte Transithallen einzurichten !sancho pancho hat geschrieben:Doch, teilweise schon. Das Übel ist ja, dass man die ganze Immigrationsprozedur auch machen muss, wenn man nur in den USA umsteigt. Und viele der billigsten und schnellsten Verbindungen nach Mittelamerika laufen über die USA...
Weiss nicht wieso die Amis das nicht schaffen, wahrsch. geht's einfach ums Datensammeln ....
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Anti-amerikanismus isch halt in, do muesch di ächt nit ufrege..scheiss amis doo, mongo amis dört, pauschalisiere vo absolut falsche und idiotische "fakte"...aber ipod, cola, windows, mc donalds, jeans, hollywood-film...scho guet...MPH2001 hat geschrieben:muesch ja nüd id USA wens der nüd passt, du held. Verpassisch eifach VIEL