R.I.P. FCB-Spielkultur

Diskussionen rund um den FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Sobbuteo:

welche Saison unter welchem Trainer wünschst du dir denn zurück?
Ich bin zwar kein alter Hase. Aber wir haben unter Guy Mathez sehr schönen Fussball (für die damaligen Verhältnisse) gespielt!
Und auch mit tollen kreativen Spielern wie Abedi, Veiga und Rychkow!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Ich bin 1976 geboren (76/77 war glaube ich ein Doublejahr.. ..danke Mama und Papa an dieser stelle!) und habe die Benthaus-Aera nicht live im Stadion miterlebt.

Aber du wirst ja wohl zugeben müssen, dass der Fussball damals nicht mit dem heutigen vergleichbar ist? Zudem gab es damals keine CL-Gruppenphasen mit Qualifikationsspiele etc. Es gibt heute viel mehr Spiele als früher für die Teams. Also auch mehr Belastung!

Denkst du, als alter Opa der schon lange nicht mehr in die Windeln geschissen hat, Benthaus hätte in der heutigen Zeit nicht defensiver spielen lassen?

Wie kommst du darauf, dass die Spieler im 2001/2002 die eigene Kreativität ausgelebt haben? Gross wollte Gimenez und Rossi von Lugano zum FCB holen.. ..Gross wollte auch einen Yakin, einen Varela, einen Esposito. Er hat sich also die "Kreativität" eingekauft.. ..zu einer Zeit, wo die CL gar kein Thema war. Als wir dann die CL geschafft haben, konnten wir vom Underdog-Status profitieren und selbst dort gute Spiele abliefern.

Meine Fragen hast du nicht beantwortet. Nochmals:

Wen du 20 oder 30 Jahre zurück schaust.. ...also nach der Zeit nach der du dich als langjähriger, treuer FCB Fan sehnst, welche Saison unter welchem Trainer wünschst du dir denn zurück?
Anschlussfrage: Welcher Verein mit welchem Trainer (weltweit) lässt seit 10 Jahren den Fussball spielen den du sehen willst?

Ich möchte doch so gerne von einem alten Hasen lernen..
-Klar ist es schwierig den Fussball von heute mit dem früheren zu vergleichen, aber da gab es auch schon sehr verschiedene System-Auffassungen, denke da an den bedingungslosen Angriffsfussball von Ungarn,Brasilien oder den Catenaccio der Italiener...
-Die rethorische Frage wie Benthaus heute spielen lassen würde erübrigt sich; niemand kann dies beantworten ausser ihm selbst...
-Zu deiner Kernfrage; wen ich als Trainer zurückwünschen würde? Ganz ehrlich KEINEN (schaue auch auf meine Signatur)! Ich möchte einen Neubeginn, einen frischen, kreativen Mann, eben einen, der den modernen Kombinationsfussball zelebrieren lässt.
- Ein Trainer, der den Fussball spielen lässt, der mir zusagt ist schon seit 12 Jahren Coach bei Arsenal !!!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Subbuteo hat geschrieben:- Ein Trainer, der den Fussball spielen lässt, der mir zusagt ist schon seit 12 Jahren Coach bei Arsenal !!!
was er auch nur kann, weil er das passende spielermaterial dazu kaufen darf
Betreten des Rasens verboten!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Hösch! hat geschrieben:Und wenn ich Deinen Wohnort sehe, dann kommen mir Namen wie: Luttrop (Atom Otto), Brenna, Prosperi, Indemini, Simonetti, Coduri etc. in den Sinn! :D

Ja, war eine Geile Zeit!
Prosperi kenne ich sehr gut, wir haben lange zusammen gearbeitet(er ist seit 2 Jahren pensioniert),er schwärmte immer von den tollen Spielen zwischen Basel und Lugano...natürlich speziell vom Cup-Halbfinal 1967 im alten Joggeli, vor 50'000 Zuschauern!!! Da war ich in der Muttenzerkurve, aber niemand nannte damals sie so!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Chancellor hat geschrieben:was er auch nur kann, weil er das passende spielermaterial dazu kaufen darf
...eben, da werden nicht nur Kriterien wie Grösse (mindestens 1.80) und technisch limitiert vorgegeben...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Captain Sky hat geschrieben:Ich hätte das jetzt eher umgekehrt gesehen: Seit dem bekanntwerden der Vertragsverlängerung scheint für gewisse Gross-Gegner eine kleine Welt zusammengebrochen sein. Wenn man stunden nach der Pressekonferenz immer noch Kommentare wie "Ich könnte kotzen" schreibt, frage ich mich schon.
So gesehen macht es wohl wenig Sinn, über diese "Metaebene" zu diskutieren, da auch dabei wohl nichts vernünftiges rauskommt ;)
Es ist doch wohl etwas anderes wenn wenn sagt "ich fühl mich zum Kotzen" als wenn jemand anders wünscht, einen Anti-Gross-Fan von der Brücke springen zu sehen! Ersterer zeigt nur seine eigene Stimmung auf ohne jemanden anzugreifen während Zweiterer weit unter der Gürtellinie jemanden anders direkt ans Bein pisst.

Du wirst von mir auch in 2 Wochen noch hören, dass mich diese Vertragsverlängerung so was von ankotzt aber ich werde auch in 2 Wochen Euch Freunde des gepflegten Kick-and-rush nicht so beleidigend attackieren.

Wenn ich auch nur einen kleinen Funken Hoffnung hätte, dass sich Gross, bzw. seine Auffassung von Fussball, ändern könnte, würde ich die Klappe halten. Fast schlimmer aber als die Vertragsverlängerung ist die Tatsache, dass ich jetzt noch bis 2011 Zanni in jedem Spiel ertragen muss!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:No_IP:

Gross kann und wird nichts erreichen...wie in den letzten 10 Jahren. Wir haben ja kaum einen Titel geholt.. :rolleyes:

Das gleiche blabla wie jedes Jahr. In der letzten Saion hat der FCB unter Gross eine phänomenale Rückrunde gespielt mit teilweise super Spiele. n.
Genau, wir haben eine phänomenale Rückrunde gespielt mit einer glanzvollen 5:1 Niederlage in Bern und einem sensationellen 0:1 in Luzern, etc. Sorry, aber dieses Frühjahr, war abgesehen von FCZ und YB Heimspiel, auch nicht sensationell. Du verwechselst es wohl mit dem Frühling 07 als wir die 10 Punkte auf die Stricher wett machten und mit Rakitic und Co im 4-4-2 mit Rhombus gute Spiele zeigten.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Kimplayer hat geschrieben:Genau, wir haben eine phänomenale Rückrunde gespielt mit einer glanzvollen 5:1 Niederlage in Bern und einem sensationellen 0:1 in Luzern, etc. Sorry, aber dieses Frühjahr, war abgesehen von FCZ und YB Heimspiel, auch nicht sensationell. Du verwechselst es wohl mit dem Frühling 07 als wir die 10 Punkte auf die Stricher wett machten und mit Rakitic und Co im 4-4-2 mit Rhombus gute Spiele zeigten.
Rückrunde? :o
Hm... das war nach meinen Erinnerungen ein 2:0 (für YB) ;)
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Chartking hat geschrieben:Es ist doch wohl etwas anderes wenn wenn sagt "ich fühl mich zum Kotzen" als wenn jemand anders wünscht, einen Anti-Gross-Fan von der Brücke springen zu sehen! Ersterer zeigt nur seine eigene Stimmung auf ohne jemanden anzugreifen während Zweiterer weit unter der Gürtellinie jemanden anders direkt ans Bein pisst.

Du wirst von mir auch in 2 Wochen noch hören, dass mich diese Vertragsverlängerung so was von ankotzt aber ich werde auch in 2 Wochen Euch Freunde des gepflegten Kick-and-rush nicht so beleidigend attackieren.
Offensichtlich schliesst du von der Aussage eines einzelnen auf alle. Was erstens falsch ist, zweitens äusserst unfair den Anderen gegenüber. Auch alle, die die Vertragsverlängerung mit Gross gut finden, als "Freunde des Kick-and-Rush-Fussballs" spricht wohl nicht für guten Stil. So gesehen verteilst auch du Tritte ans Schienbein, du verpackst sie einfach besser.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ohne zu wissen, was vollidioten jetzt in diesem thread geschrieben haben...

nur als info:
es bringt den anti-gross personen nichts, wenn sie respekt oder anstand wünschen. diesen hat es unter den fcb-fans niemals gegeben.

ich erinnere an eine 75/15-aktion wo andere und ich von einem grossteil des joggeli-publikums angespuckt wurden..

ich erinnere an boris und smiljanic wo das publikum nur darauf gewartet haben, bis wir diese beiden arschlöcher ausgepfiffen haben, um mit den argumenten "ich pfeiffe niemals ein fcb-spieler aus" (jaja, man hat gesehen, ihr fähnchen im wind) uns auszupfeiffen..

ihr seht, das joggeli hat sich gegenüber jene, die etwas "gefordert" haben, stets respektlos und assozial verhalten (ICH VERWETTE MEINE HAND, DASS JEEENSTE VON JENEN PERSONEN NUN RUMHEULEN!)...steht darüber oder verpisst euch..

wie gesagt, beim heimspiel gegen den fcstgallen 2002 wurden viele fans bespuckt. etwas vom härtesten was man erleiden kann...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Asselerade hat geschrieben:ohne zu wissen, was vollidioten jetzt in diesem thread geschrieben haben...

nur als info:
es bringt den anti-gross personen nichts, wenn sie respekt oder anstand wünschen. diesen hat es unter den fcb-fans niemals gegeben.

ich erinnere an eine 75/15-aktion wo andere und ich von einem grossteil des joggeli-publikums angespuckt wurden..

ich erinnere an boris und smiljanic wo das publikum nur darauf gewartet haben, bis wir diese beiden arschlöcher ausgepfiffen haben, um mit den argumenten "ich pfeiffe niemals ein fcb-spieler aus" (jaja, man hat gesehen, ihr fähnchen im wind) uns auszupfeiffen..

ihr seht, das joggeli hat sich gegenüber jene, die etwas "gefordert" haben, stets respektlos und assozial verhalten (ICH VERWETTE MEINE HAND, DASS JEEENSTE VON JENEN PERSONEN NUN RUMHEULEN!)...steht darüber oder verpisst euch..

wie gesagt, beim heimspiel gegen den fcstgallen 2002 wurden viele fans bespuckt. etwas vom härtesten was man erleiden kann...
Lies Deinen eigenen Beitrag dann weisst Du was Vollidioten so schreiben....

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Subbuteo hat geschrieben:Prosperi kenne ich sehr gut, wir haben lange zusammen gearbeitet(er ist seit 2 Jahren pensioniert),er schwärmte immer von den tollen Spielen zwischen Basel und Lugano...natürlich speziell vom Cup-Halbfinal 1967 im alten Joggeli, vor 50'000 Zuschauern!!! Da war ich in der Muttenzerkurve, aber niemand nannte damals sie so!
Ja ja! Und das an einem Mittwochabend! Unvergessen das Freistosstor von "Atom Otto" aus 35 Meter! Ich war damals 12 Jahre alt und war mit meinem Vater dort!

War dann auch ein denkwürdiger Cupfinal gegen LS! Sitzstreik! Forfait!
67/02/08/10

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Asselerade hat geschrieben:ohne zu wissen, was vollidioten jetzt in diesem thread geschrieben haben...
:o
ein grossteil von 20'000 wären dann also rund 15'000.......du musst ja übel ausgesehen haben...... :(
bei boris konnte ich's ja verstehen, aber das smiljanic auch ausgepiffen wurde, war eine frechheit.
helft mir..... :o
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Chartking hat geschrieben:Lies Deinen eigenen Beitrag dann weisst Du was Vollidioten so schreiben....
USE - USE - USE - USE :D
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

Ich bin 1976 geboren (76/77 war glaube ich ein Doublejahr.. ..danke Mama und Papa an dieser stelle!) und habe die Benthaus-Aera nicht live im Stadion miterlebt.
So ein richtiger "FCB Kenner" scheinst Du auch nicht zu sein!

Der FCB gewann sein "Erstes Double" 1967 und nicht 1977!

Passt aber irgendwie zu dem "Kack" den Du gelegentlich zusammenschreibst! ;)

PS: Ich hab Jahrgang 1955 und habe die Benthaus Zeit miterlebt. Und nicht nur die! :p
67/02/08/10

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chartking hat geschrieben: .... aber ich werde auch in 2 Wochen ... nicht so beleidigend attackieren.
Chartking hat geschrieben:Lies Deinen eigenen Beitrag dann weisst Du was Vollidioten so schreiben....
quod erat demonstrandum

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

baslerstab hat geschrieben: :o

helft mir..... :o
jo kanni..
falls de drüber stosch, sehr schön! das hemmer nämlich alli gmacht..

falls nid, bitte d saisonkarte nid verfalle loh, ich würdse scho näh.. pn an mi :D

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

nobilissa hat geschrieben:quod erat demonstrandum
Für einmal muss ich Dir ohne wenn und aber Recht geben... ;) soll nicht wieder vorkommen.

Frohe Weihnachten!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

JöNnNi hat geschrieben:Rückrunde? :o
Hm... das war nach meinen Erinnerungen ein 2:0 (für YB) ;)
Dann war das 1:5 schon vor anderthalb Jahren?
Falsches Resultat, aber wir hatten auch keine Chance....
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Grosses Kino :p

Kann man den Thread als DVD brennen?

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Hösch! hat geschrieben:So ein richtiger "FCB Kenner" scheinst Du auch nicht zu sein!

Der FCB gewann sein "Erstes Double" 1967 und nicht 1977!

Passt aber irgendwie zu dem "Kack" den Du gelegentlich zusammenschreibst! ;)

PS: Ich hab Jahrgang 1955 und habe die Benthaus Zeit miterlebt. Und nicht nur die! :p
LFC schreibt aus meiner Sicht aber nichts vom "ersten Double" - musst also deinen Beitrag nochmals überdenken :p ;) ...

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Bender hat geschrieben:Grosses Kino :p
Kann man den Thread als DVD brennen?
haaalt, erst nachdem auch ich noch meinen senf dazugegeben habe :p

soll man diese entscheidung nun als stabilitäts-verleihende massnahme mit einem arrivierten trainer für die zukunft sehen oder ist es ein bekenntnis zur stagnation, mutlosigkeit und bequemlichkeit?
hätte ein anderer trainer (im spezifischen system FCB) den gleichen erfolg, die mannschaft (ohne sportchef, dafür mit der ausgewiesenen fussball-fachfrau oeri an der seite :o ) immer wieder neu zusammenzustellen und abgänge der besten spieler zu verkraften? möglich, aber man kann darüber leider nur spekulieren...

in letzter zeit ist mir im stadion jedoch ein dilemma besonders aufgefallen.
trotz der umstrittenen figur gross hört man auch nach einem so grauenhaften spiel wie in luzern, mit einer unterirdisch ein- und aufgestellten mannschaft, selten bis nie unmutsäusserungen gegen ihn. wieso? haben wir herrn gross einfach zuviel zu verdanken, so dass wir (bzw. gigi) ihn nicht wie ein "normaler" trainer behandeln bzw. zum teufel jagen können?

ein bisschen erinnert mich die situation an den sc freiburg und volker finke, der dort auch über jahre hinweg viele freiheiten und einfluss hatte, unerwartet grossen erfolg mit dem club und wo der moment eines würdigen abgangs verpasst wurde.
in beziehungen gibt es den punkt, wo man eine gesunde trennung verpasst, aus loyalität, eingespieltheit, angst vor veränderung, den "goldenen käfig" oder wasauchimmer es ausmacht, zusammenbleibt und dann so lange dahinseucht, bis die trennung sich unschön mit gewalt realisiert. muss es nun soweit kommen?

ja, gross hat zweifellos viel getan für den FCB, aber wann und vorallem wie werden wir ihn nun los?
hätte ich entscheidungsmacht, würde ich vorschlagen, die trennung diesen winter oder nächsten sommer zu vollziehen. das wäre mE der noch halbwegs gesunde moment. leider wurde der verpasst. es ist gut möglich, dass gross mit der mannschaft eine gute rückrunde spielen, ihr die notwendigen impulse verleihen und auch in den nächsten jahren den FCB zu erfolgen führen kann.
in der momentanen situation scheint mir aber der berühmte "frische wind" viel dringender notwendig zu sein und ich bin deswegen gegen diese entscheidung, wie viele hier drinnen, die geradezu nach einer frischen brise fussball lechzen. wir bräuchten in jeder beziehung eine veränderung, neue spannung, aufregung, unbekanntes. dann würden wohl auch bei einigen die emotionen zurückkehren!

ps. ich gehe trotzdem auch 2009 an jedes spiel, unabhängig davon (aber trotzdem bauchschmerzen verursachend), wer alles da unten steht, solange ich den FC Basel sehe. auch wenn in den frühen 90ern als teenie der vermeintliche fussball-thron, das höchste der gefühle, ein knapper sieg gegen gc war, eines ist gleich geblieben: ich will das meine mannschaft für unsere stadt, unsere farben wenigstens kämpft, wenn sie schon nicht gut (zusammen) spielt. fehlt beides, ist schluss mit lustig. seit der verlängerung sowieso.
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

sMoOv hat geschrieben:LFC schreibt aus meiner Sicht aber nichts vom "ersten Double" - musst also deinen Beitrag nochmals überdenken :p ;) ...
;)
han i au dänggt, Hösch! :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Sobbuteo:

Stocker und Carlitos sind ja richtige Riesen und technisch absolut unfähig..

Sorry, wen du nun den FCB und die Schweizer Liga mit Arsenal und der englischen Liga vergleichst, dann stimmt was nicht in der Relation. Dann hast du irgendwas wichtiges immer noch nicht verstanden.

Meinst du Gross würde sich keinen Adebayor, Gallas, Fabregas, Billong oder Rosicky kaufen wollen, wen er die Mittel dazu hätte?
Du musst doch einfach einsehen, dass Gross aus den vorhandenen Mittel und dem vorhandenen Spielermaterial seit Jahren nahe am Optimum agiert!

Wann hat den Arsenal mal die CL gewonnen? Wann haben die überhaupt einen Final erreicht? Meiner Meinung nach NIE.. ...und wie oft sind die in den letzten 10 Jahren Meister geworden? Du siehst, nicht einmal ein Wenger mit seinem vorhandenen Kader erreicht die gesteckten Ziele..

Von mir aus, kannst du Gross mit der Legende Guy Roux (den besoffenen Franzosen von Auxerre) vergleichen.. Doch hat Auxerre die CL je gerockt? Nein..

Deine Argumentation, obwohl von einem reifen Herren in den Jahren, überzeugt mich überhaupt nicht..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Wann hat den Arsenal mal die CL gewonnen? Wann haben die überhaupt einen Final erreicht? Meiner Meinung nach NIE.. ..
Doch doch, die haben eben erst (06) gegen Barcelona verloren:
Rote Karte Lehmann, Führungstor, Ausgeich Giuly auf Pass von King H. und Siegtor Belleti auf Pass von King H. :cool: :D

Bild
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Sorry, wen du nun den FCB und die Schweizer Liga mit Arsenal und der englischen Liga vergleichst, dann stimmt was nicht in der Relation. Dann hast du irgendwas wichtiges immer noch nicht verstanden.

Meinst du Gross würde sich keinen Adebayor, Gallas, Fabregas, Billong oder Rosicky kaufen wollen, wen er die Mittel dazu hätte?
Du musst doch einfach einsehen, dass Gross aus den vorhandenen Mittel und dem vorhandenen Spielermaterial seit Jahren nahe am Optimum agiert!

Von mir aus, kannst du Gross mit der Legende Guy Roux (den besoffenen Franzosen von Auxerre) vergleichen.. Doch hat Auxerre die CL je gerockt? Nein..

Deine Argumentation, obwohl von einem reifen Herren in den Jahren, überzeugt mich überhaupt nicht..
goht überhaupt nit drum dassme international e grossi nummere si möcht/muess...nur muessme au spielerisch national das mass ALLER dinge si. sprich die beste spieler vodr liga bim fcb...und wemmes halt so wie bayern macht und de anderne die beste abkauft um die zschwäche - was jo nit mol nötig wär bi däm juniorepotenzial wome het!!
e klub wie rosenborg hets vorgmacht. sin inere gurkeliga seriemeister gsi und häns nätterwiis doch immer no ind champions league gschafft.

btw. dr guy roux het auxerre usere regionale zunere feste nationale grössi gmacht. kasch also grad nomol nit vergliche (zuedäm wird au är dört sicher sini kritiker ka ha)

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Wann hat den Arsenal mal die CL gewonnen? Wann haben die überhaupt einen Final erreicht? Meiner Meinung nach NIE.. ...und wie oft sind die in den letzten 10 Jahren Meister geworden? Du siehst, nicht einmal ein Wenger mit seinem vorhandenen Kader erreicht die gesteckten Ziele..
2006 gegen Barcelona
Meister 1998, 2002, 2004
FA Cup Sieger 1998, 2002, 2003, 2005.
Chairtyshield: 1998, 1999, 2002, 2004.

Glaube er hat doch mehr erreicht.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Dann hast du irgendwas wichtiges immer noch nicht verstanden.
...etwas Wichtiges habe ich verstanden; ich lasse dich jetzt ein bisschen alleine plauderen...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

wie bitte?!? wär het wän bespuckt? bisch du FCSG-Fan und als solcher vo FCB-Fans bespuckt worde? oder sind FCB-Fans uf FCB-Fans los?

intressiert mi jetzt was abgloffe isch...bi als 12-jährige a däm spiel gsi und ha's ehner als todlangwilig empfunde wil's en richtige grottekick gsi isch und wil's eh klar gsi isch, dass mir meischter sind!

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Ergic89 hat geschrieben:wie bitte?!? wär het wän bespuckt? bisch du FCSG-Fan und als solcher vo FCB-Fans bespuckt worde? oder sind FCB-Fans uf FCB-Fans los?

intressiert mi jetzt was abgloffe isch...bi als 12-jährige a däm spiel gsi und ha's ehner als todlangwilig empfunde wil's en richtige grottekick gsi isch und wil's eh klar gsi isch, dass mir meischter sind!
Brüller!! :D :D

Antworten