Habe mich auch nicht klar ausgedrückt.l'antimilan hat geschrieben:sorry, aber mit dieser aussage kann ich nicht leben...
wäre ich links-autonom, hätte ich das glück und dürfte einen (Hanf) Laden besitzen und würde dort mein Leben finanzieren können (nicht nur meines, aber auch das meiner Familie..), dann kommen solche typen und fackeln mir mein Lebensunterhalt einfach ab, weil solch ein beschissener Cop einen Typen abknallt, der ihm vielleicht einen Stein nachgeworfen hat oder sonst was..., ob jetzt nun der mob von rechts oder von links kommt..wäre mir scheissegal, mit wasserwerfer, löschgerät...was auch immer, ich würde mich wehren, denn sie handeln als verbrecher, nicht als demonstranten.
aber ich weiss, ich verstehe das nicht...
mhh...wer erinnert sich an die Hochstrassezeit...??
Was ich nachvollziehen kann ist die Gewalt gegen den Staat, je nachdem gibt es dafür gute und weniger Gründe.
Nur wird es nie eine Demonstration geben die entlang von klaren Fronten verläuft.
Pack mischt sich bei (In diesem Fall linkes Pack) und zerstört fremdes Eigentum. Pack hat es unter der Polizei, Pack hat es auf der Gegenseite.
In so einer Situation gibt es immer nur Verlierer, nur werden solche Situationen über Jahre aufgebaut und mann muss sich nicht wundern wenn die Zeitbombe explodiert.
Schlussendlich gilt es solche Vorkomnisse zu vermeiden, sind sie erst einmal eingetreten gibt es zwangsläufig Verlierer.
Die jahrelangen Missstände haben auch niemanden im Ausland interessiert, und sind genau so falsch wie die mutwillige Zerstörung einiger Autonomen.