Suche Trockeneis
Suche Trockeneis
Der Titel sagt eigentlich schon alles, heir kommen die Details. Für eine kleine Trockeneis-Nebel-Showeinlage bei einem Auftritt bin ich auf der Suche nach Trockeneis.
Ich suche nun aus der vielschichtigen Forumsgemeinde eine Chemiker, Chemie-Laborant oder was auch immer, der Bezugsquellen hat und mir ein wenig davon besorgen kann.
Bitte PN oder Antwort hier drin. Merci!
Ich suche nun aus der vielschichtigen Forumsgemeinde eine Chemiker, Chemie-Laborant oder was auch immer, der Bezugsquellen hat und mir ein wenig davon besorgen kann.
Bitte PN oder Antwort hier drin. Merci!
-
Dr. Med. Wurst
- Neuer Benutzer
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
-
Dark Coyote
- Erfahrener Benutzer
Das ich drmit muess uffpasse isch scho klar. Genauso wie mä mit vielne andere Sache au muess uffpasse. Aber ich dänk, wenn mä dr gsund Menschevrstand ischaltet cha ndi viel schief go!
Zu dr Mängi: Ich weiss es ehrlich gseit nid konkret in Gramm, Kilo oder Tonne
. Es sött eifach wenn mir das in e Chübel mit Wasser schmeisse e schöne, dichte Bodenäbel entstoh wo länger wie 10 Sekunde hebt.
Zu dr Mängi: Ich weiss es ehrlich gseit nid konkret in Gramm, Kilo oder Tonne
Trockeneis ist easy
Flüssig-Stickstoff ist ein Teufelszeug!
(Manchmal machen Ferienjobs richtig Spass
)
Flüssig-Stickstoff ist ein Teufelszeug!
(Manchmal machen Ferienjobs richtig Spass
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
also, ich bin ja bei soner amateurtheatertruppe dabei, darum gewisse erfahrung...Specht hat geschrieben:Das ich drmit muess uffpasse isch scho klar. Genauso wie mä mit vielne andere Sache au muess uffpasse. Aber ich dänk, wenn mä dr gsund Menschevrstand ischaltet cha ndi viel schief go!
Zu dr Mängi: Ich weiss es ehrlich gseit nid konkret in Gramm, Kilo oder Tonne. Es sött eifach wenn mir das in e Chübel mit Wasser schmeisse e schöne, dichte Bodenäbel entstoh wo länger wie 10 Sekunde hebt.
du brauchst ein brauchbares gefäss und für den von dir gewünschten effekt vor allem auch ein gebläse, um den erzeugten nebel richtig zu verteilen...
der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ob ich bei dieser beschreibung als erstes an trockeneis denke....????Basilou hat geschrieben:E glatts Spiilzüg, wemme weiss wie me drmit muess umgo.![]()
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
volkstheatergruppe alzheimer ausalter sack hat geschrieben:also, ich bin ja bei soner amateurtheatertruppe dabei, darum gewisse erfahrung...
der alte sack
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
- alter sack
- Erfahrener Benutzer
- Heaven Underground
- Erfahrener Benutzer
- bulldog™
- Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...
probier numme nytt mit troggeyys e choreo z mache ... das hänn anderi scho probiert ...

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...
Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"
ja klar, aber Trockeneis kannst du schon in die Hand nehmen, passiert vorerst nichts. Aber Flüssigstickstoff würde ich nicht über meine Hand leeren.Basilou hat geschrieben:S goht...
E glatts Spiilzüg, wemme weiss wie me drmit muess umgo.![]()
Ich musste genügend biologisches Material damit schockgefrieren und kann mir in etwa vorstellen, wie dann meine Hand aussehen würde!
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
wen vorerst gleich 5 sek. ok. länger würde ich es sicher nicht machen...Rankhof hat geschrieben:ja klar, aber Trockeneis kannst du schon in die Hand nehmen, passiert vorerst nichts.
sitze zwar schon an einer quelle aber ich kann es nicht offizielle nach hause nehmen. deshalb brauchst du wohl zu viel für meine situation.
- Tolkien
- Erfahrener Benutzer
Naja, bei kurzer Berührung ist's wie Wasser - die Haut ist 2,3 Sekunden beim Reinhalten gut geschützt und über die Hand kippen geht - aber vielleicht nicht unbedingt ausprobierenja klar, aber Trockeneis kannst du schon in die Hand nehmen, passiert vorerst nichts. Aber Flüssigstickstoff würde ich nicht über meine Hand leeren.
Mit gefärbtem Wasser (Indigo, Karminrot z.B) lässt sich übrigens wunderbar farbiger Nebel erzeugen. Wenn du gute Kontakte zu einem grossen Lebensmittelvertreiber (Grossverteiler) hast, kannst du manchmal Trockeneis umsonst in grosser Masse bekommen - kann dir aber leider im Moment keinen konkreten Tipp geben.
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.
- Wilhelm Busch
Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]
ich habs schon gemacht, ist ganz einfach und ungefährlich (ausser jemand kommt auf die Idee Trockeneisklumpen in Getränkegläser zu geben)
Bei einem Discoveranstalter eine Trockeneismaschine mieten. Das ist eine Kiste mit heizbarem Wasserbehälter und Ventilator. Bei Garbagas bekommst du die benötigte Menge Trockeneis in einer Styroverpackung. Erst kurz vor Gebrauch dort kaufen. Diese Schachtel im Tiefkühler lagern, da die Lebensdauer begrenzt ist, das Eis schmilzt und verflüchtigt sich sogar im Tiefkühler.
Vor dem Event die Kiste in Steckdose meist 380 Volt einstecken und Wasser aufheizen lassen. Oberhalb des Wasserbehälters gibt es einen Gitterbehälter. Dort den Trockeneisklumpen ca. 3 Kg hineinlegen. Einfach nicht mit blosen Händen berühren, einfache Handschuhe genügen problemlos. Ventilator einschalten und den Gitterbehälter mit dem Trockeneis via Mechanik ins heisse Wasser abtauchehn lassen. Der Venti bläst nun den Nebel über einen dicken Schlauch in den gewünschten Bühnenbereich, ca. 2 Minuten. Der Nebel vom Trockeneis breitet sich am Boden aus, fliesst von oben nach unten ähnlich wie ein Wasserfall und verzieht sich ziehmlich schnell wieder. Ansonsten musst du eine Rauchmaschine mit Rauchflüssigkeit verwenden, damit kann man einen ganzen Raume einnebeln. Ist jedoch ein anderer Effekt. Natürlich kann man dazu auch Pyrotechnik und Rauchpulver verwenden.
Wenn du keine Erfahrung hast und der Event wichtig ist und gelingen soll, bleibt dir nichts anderes übrig als das ganze vorher zu proben. Viel Spass !
Bei einem Discoveranstalter eine Trockeneismaschine mieten. Das ist eine Kiste mit heizbarem Wasserbehälter und Ventilator. Bei Garbagas bekommst du die benötigte Menge Trockeneis in einer Styroverpackung. Erst kurz vor Gebrauch dort kaufen. Diese Schachtel im Tiefkühler lagern, da die Lebensdauer begrenzt ist, das Eis schmilzt und verflüchtigt sich sogar im Tiefkühler.
Vor dem Event die Kiste in Steckdose meist 380 Volt einstecken und Wasser aufheizen lassen. Oberhalb des Wasserbehälters gibt es einen Gitterbehälter. Dort den Trockeneisklumpen ca. 3 Kg hineinlegen. Einfach nicht mit blosen Händen berühren, einfache Handschuhe genügen problemlos. Ventilator einschalten und den Gitterbehälter mit dem Trockeneis via Mechanik ins heisse Wasser abtauchehn lassen. Der Venti bläst nun den Nebel über einen dicken Schlauch in den gewünschten Bühnenbereich, ca. 2 Minuten. Der Nebel vom Trockeneis breitet sich am Boden aus, fliesst von oben nach unten ähnlich wie ein Wasserfall und verzieht sich ziehmlich schnell wieder. Ansonsten musst du eine Rauchmaschine mit Rauchflüssigkeit verwenden, damit kann man einen ganzen Raume einnebeln. Ist jedoch ein anderer Effekt. Natürlich kann man dazu auch Pyrotechnik und Rauchpulver verwenden.
Wenn du keine Erfahrung hast und der Event wichtig ist und gelingen soll, bleibt dir nichts anderes übrig als das ganze vorher zu proben. Viel Spass !
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer