R.I.P. FCB-Spielkultur

Diskussionen rund um den FCB.
Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

gross bleibt - du jetzt sauer.

würde gross gehen - wäre ich sauer.

besser du jetzt sauer :D

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bellach SO hat geschrieben:Leute, welche dieses Emblem für einen solchen Mist gebrauchen, sollten mal von der Firma aufgesucht werden!

Ich hätte mir auch einen frischen Wind gewünscht. Wenn ich allerdings an Edberg, Bender und Konsorten denken, zaubert mir die Verlängerung ein kleines Lachen ins Gesicht :)
Geniesse das Lächeln auf Deinem Gesicht, beim ersten Heimspiel wird es Dir wieder einfrieren.... ;)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Chartking hat geschrieben:Geniesse das Lächeln auf Deinem Gesicht, beim ersten Heimspiel wird es Dir wieder einfrieren.... ;)
Ou... was für ein Fehler. Wie konnte ich Chartking vergessen....

:)

;)
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

stirbelwurm hat geschrieben:ach gott, was soll ich sagen...

vermutlich kann mann sich auch entsprechend zudröhnen, dass man den rumpelfussball als normal empfinden wird...

cheers
nee kann man nicht. die übertragung des luzern spiels habe ich während einer whisky-degustation "genossen". 26 feinste single malts standen zur verfügung, das spiel war trotzdem scheisse.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Bellach SO hat geschrieben:Leute, welche dieses Emblem für einen solchen Mist gebrauchen, sollten mal von der Firma aufgesucht werden!

Ich hätte mir auch einen frischen Wind gewünscht. Wenn ich allerdings an Edberg, Bender und Konsorten denken, zaubert mir die Verlängerung ein kleines Lachen ins Gesicht :)
Brüller!!! :D :D
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

schlimmer als die tatsache, dass gross verlängert hat, ist, dass gigi anscheinend doch keine anstalten macht den klub zu verlassen

Febe
Benutzer

Beitrag von Febe »

ERFOLG ISH NIT ALLES IM LEBE
AU WENNS SHLECHT LAUFT SIND MIER MIT DEBII!!!!

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Bitteee erspar uns doch dis Augekärbsgekritzel ...

SCH schribt me miteme C und nit SH!!!
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Ich bin auch nicht gerade Glücklich mit dem Entscheid das Gross Trainer bleibt,aber jetzt ist es so und wir müssen damit leben und da durch .Schlussendlich geht es um den Verein und ich hoffe mit dem festhalten des Trainers gibt es endlich ruhe in der Manschaft ,wahrscheinlich wird der eine oder andere Spieler gehen (müssen).Trotz den schweren Zeiten denen wir entgegen gehen werde ich dem FCB die Treue halten bin auch überzeugt das die Fan Gemeinde mehr zusammenwächst und die Manschaft gestärkt in die Rückrunde geht.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Die Reaktionen kommen mir vor als wenn rotoloso über die Verpflichtung von Petric "würd däubele"
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Spielklutur ist m.E. dem Spielermaterial angepasst.

Ich mache eine Wette, wenn wir einen starken 10er hätten, wird Chrigl wieder mit 2 Stürmer auflaufen. Wenn die alteingesässenen Teamstützen wieder ihre From finden, wird es auch vermehrt zu einsätzen der Jungen kommen.

Das Fan-sein vom fussballerischen Unterhaltungswert abhängig machen, bereitet mir etwas mühe. Profis hin oder her, wer selber schon mal Mannschaftssport gemacht hat, egal auf welchem Niveau, der weiss, dass es manchmal eben nicht wunschgemäss läuft.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Wie truurig und abartig isch den das!!

Eigeni "Fans" rede do vom Kräbsgschwür und Stärbeprozäss, grundsätzlig alli
wo gnueg hän sölle doch dr yyzahligsschyyn verrisse, verbrenne und vernichte und sich eifach nümi bligge loh in und ums stadion. Vorallem
sicher au nümi do in dr Max markiere und dumm rede. Ganz eifach, ABFAHRE!
ah und evt jetzt e andere Verein go supporte wo jo dr schöner, besser und attraktiver Fuessball spielt. Goht jo däne Herre nur um das....

:rolleyes:

y bi syt y e glaine Knirps bi mit em FCB verbunde, blau und rot bis in Tod!

Erfolg isch schön, aber au in andere Zyte stoht me zu sim Verein
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Heavy hat geschrieben:Spielklutur ist m.E. dem Spielermaterial angepasst.

Ich mache eine Wette, wenn wir einen starken 10er hätten, wird Chrigl wieder mit 2 Stürmer auflaufen. Wenn die alteingesässenen Teamstützen wieder ihre From finden, wird es auch vermehrt zu einsätzen der Jungen kommen.

Das Fan-sein vom fussballerischen Unterhaltungswert abhängig machen, bereitet mir etwas mühe. Profis hin oder her, wer selber schon mal Mannschaftssport gemacht hat, egal auf welchem Niveau, der weiss, dass es manchmal eben nicht wunschgemäss läuft.
Danke DANKE!

Ihr habt ja nicht im ernst das Gefühl, dass CG z.B. mit dem Kader aus den Jahren um 2002 das selbe System, die selbe Art "Fussball" zu spielen praktizieren würde wie heute?

Meint Ihr, durch einen neuen Trainier ist Marque plötzlich technisch versiert und bringt so viel Erfahrung mit, um das Spiel von hinten aufzubauen wie dazumal Yakin?
Oder vergleicht doch nur einmal die Stürmer - Streller / Gimenez - ist doch logisch, dass man da "anders" Fussball spielen muss!

Lebt doch bitte im heute und vergleicht nicht Äpfel mit Birnen.

Wie wurde doch dazumal die Spielkultur (offensive pur, schnelles Spiel etc.) in den Himmel getragen... Wie die Zeit vergeht!

Ps. Keiner kann mir sagen, es wäre ihm lieber wir spielen schönen Fussball und verlieren die Spiele...

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

sMoOv hat geschrieben:Danke DANKE!

Ihr habt ja nicht im ernst das Gefühl, dass CG z.B. mit dem Kader aus den Jahren um 2002 das selbe System, die selbe Art "Fussball" zu spielen praktizieren würde wie heute?

Meint Ihr, durch einen neuen Trainier ist Marque plötzlich technisch versiert und bringt so viel Erfahrung mit, um das Spiel von hinten aufzubauen wie dazumal Yakin?
Oder vergleicht doch nur einmal die Stürmer - Streller / Gimenez - ist doch logisch, dass man da "anders" Fussball spielen muss!

Wie wurde doch dazumal die Spielkultur (offensive pur, schnelles Spiel etc.) in den Himmel getragen... Wie die Zeit vergeht!

Ps. Keiner kann mir sagen, er wäre ihm lieber wir spielen schönen Fussball und verlieren die Spiele...
Bravo!! :D
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

ihr sind jo die aller ärmschte

und ab jetzt schribed bitte do ihne...

http://www.fczforum.ch

has jo scho immer gseit: edberg du arschloch
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Gonzo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gonzo »

sMoOv hat geschrieben:Danke DANKE!

Ps. Keiner kann mir sagen, er wäre ihm lieber wir spielen schönen Fussball und verlieren die Spiele...
Wer hat denn alle diese kompakten, 2-Meter grossen, physisch präsenten Spieler geholt? Gross WOLLTE diese Art Fussball spielen lassen und hat sich über die Jahre auch das Spielermaterial dazu besorgt... :mad:

Wenn (und ich betone WENN) man Gross einen Sportchef von Format vor die Nase setzen und ihm so ein Spielsystem aufzwingen würde, dann wäre ich der letzte der an dieser Vertragsverlängerung etwas auszusetzen hätte.

So aber haben wir weitere Jahre voll von hoffnungslos veraltetem Fussball vor uns - welch eine Freude...

(und ja, wenn ich an die Zeiten zurückdenke, wo man einen Gegner die ersten 20 Minuten an die Wand gepowert hat, würde ich die eine oder andere Niederlage dafür in Kauf nehmen)

Griech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Griech »

*kotzt auch hier*

*geht für das wochenende in eine andere stadt*

*fühlt sich hier vorerst nur noch scheisse*

Wie ka me nur...???! Nach em Amtsaatritt vom Gross isch das dr zweittruurigschti Tag in dr jüngere Vereinsgschicht vom 'CB. Jetz bruuch y Schnaps.

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Latteknaller hat geschrieben:nee kann man nicht. die übertragung des luzern spiels habe ich während einer whisky-degustation "genossen". 26 feinste single malts standen zur verfügung, das spiel war trotzdem scheisse.
:eek: :eek:

auch geräuchte darunter???

scheissssseeeee das hät ich je nicht gedacht...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

stirbelwurm hat geschrieben: :eek: :eek:

auch geräuchte darunter???
auch. bruichladdich, laphroaig u.a.m.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Latteknaller hat geschrieben:auch. bruichladdich, laphroaig u.a.m.
boaehhhh "isle of jura" ?

beam mir mal die addi durch... ich schliess mich das näxte mal an...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

Edberg hat geschrieben:In tiefer Trauer nehmen wir in Basel Abschied von moderner Spielkultur und Kombinationsfussball. Nach langem Kampf und vielen Jahren der Hoffnung auf eine Rückkehr von Spielfreude, Spass und Emotionen, hat heute Freitag - den 19.12.08 - das Krebsgeschwür des "kompakten" Rumpelfussballs schlussendlich obsiegt. Wir werden die positive Ausstrahlung und den wahren Geist des Joggelis schmerzlich vermissen.

Anstelle von Blumen gedenke man mit der Rücksendung bzw. Nicht-Verlängerung der Jahreskarte.
man wird Dich definitv nicht vermissen :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Chartking hat geschrieben:Geniesse das Lächeln auf Deinem Gesicht, beim ersten Heimspiel wird es Dir wieder einfrieren.... ;)
Logisch, mitte Februar ists meistens noch scheisskalt....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

stirbelwurm hat geschrieben:boaehhhh "isle of jura" ?

beam mir mal die addi durch... ich schliess mich das näxte mal an...
pn

Hobbes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobbes »

Edberg hat geschrieben:In tiefer Trauer nehmen wir in Basel Abschied von moderner Spielkultur und Kombinationsfussball. Nach langem Kampf und vielen Jahren der Hoffnung auf eine Rückkehr von Spielfreude, Spass und Emotionen, hat heute Freitag - den 19.12.08 - das Krebsgeschwür des "kompakten" Rumpelfussballs schlussendlich obsiegt. Wir werden die positive Ausstrahlung und den wahren Geist des Joggelis schmerzlich vermissen.

Anstelle von Blumen gedenke man mit der Rücksendung bzw. Nicht-Verlängerung der Jahreskarte.
Heisst das, Du nimmst auch Abschied vom Forum? Wenn ja, Was für ein Freudentag...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Sharky hat geschrieben:Logisch, mitte Februar ists meistens noch scheisskalt....
...aber ein gutes, und die Betonung liegt auf "gutes", Fussball-Spiel könnte doch erwärmend wirken...hab' ich zumindest sagen gehört. Selbst überprüfen konnte ich das schon lange nicht mehr.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Brandstifter hat geschrieben:Die Reaktionen kommen mir vor als wenn rotoloso über die Verpflichtung von Petric "würd däubele"
bitte ja nicht, sonst wird noch drei oder vier jahre über diese vertragsverlängerung gejammert...

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Ich kapier eifach nid, dass Lüt so Shit chöne useloh do inne. Vor ca. 13 Johr han ich mir no gwünscht, dass dr FCB irgendwenn emol so im Mittelfeld chönt umespiele. Es sind meheri Trainer cho und gange. Doch wo dr Gross cho isch, hät sich das plötzlig gänderet und d'Red vom Meischtertitel isch ume gange und sogar Tatsach worde. Vor 13 Johr hät ich mir nie träume loh, dass dr FCB je emol wird in dr Champions League spiele.

Au wenn dr FCB würd d'Champions League gwunne ha und d'Saison druf nid würd Meischter werde. Es gäbti au denn wieder Lüt wo motze. Überleget euch eifach emol, wie's no vor es paar Johr usgseh hät und sind eifach emol glücklich, wie's jetzt isch. Und es söll mir keine säge, dass vor 13 Johr dr atraktiver Fuessball zeigt worde isch. Do isch me amel froh gsi, dass dr FCB es Goal gschosse hät.
Ai Club für ai Region

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

wobi meischtertitel + CL nur bedingt mitem gross zdue händ...

e club wo 20 mio mehr als de 2 platzierte + dopplet oder 3 mol so viel zueschauer + e präsidentin wo millione in schwizbeschte nochwuchs steckt + knäbel het..erwartet me eigentlich au nüd anders...ich behaupt jetzt mol das es seeehr viel schwizer trainer git, wo mit dene bedingige jedes jor d super league chönte gwüne...

Dr Gross isch sicher en guete trainer, aber das nur är dr erfolg nach basel gholt het und au jetzt no macht, das isch chli übertriebe...
Mugli hat geschrieben:Ich kapier eifach nid, dass Lüt so Shit chöne useloh do inne. Vor ca. 13 Johr han ich mir no gwünscht, dass dr FCB irgendwenn emol so im Mittelfeld chönt umespiele. Es sind meheri Trainer cho und gange. Doch wo dr Gross cho isch, hät sich das plötzlig gänderet und d'Red vom Meischtertitel isch ume gange und sogar Tatsach worde. Vor 13 Johr hät ich mir nie träume loh, dass dr FCB je emol wird in dr Champions League spiele.

Au wenn dr FCB würd d'Champions League gwunne ha und d'Saison druf nid würd Meischter werde. Es gäbti au denn wieder Lüt wo motze. Überleget euch eifach emol, wie's no vor es paar Johr usgseh hät und sind eifach emol glücklich, wie's jetzt isch. Und es söll mir keine säge, dass vor 13 Johr dr atraktiver Fuessball zeigt worde isch. Do isch me amel froh gsi, dass dr FCB es Goal gschosse hät.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

JohnHolmes hat geschrieben:Wie truurig und abartig isch den das!!

Eigeni "Fans" rede do vom Kräbsgschwür und Stärbeprozäss, grundsätzlig alli
wo gnueg hän sölle doch dr yyzahligsschyyn verrisse, verbrenne und vernichte und sich eifach nümi bligge loh in und ums stadion. Vorallem
sicher au nümi do in dr Max markiere und dumm rede. Ganz eifach, ABFAHRE!
ah und evt jetzt e andere Verein go supporte wo jo dr schöner, besser und attraktiver Fuessball spielt. Goht jo däne Herre nur um das....

y bi syt y e glaine Knirps bi mit em FCB verbunde, blau und rot bis in Tod!

Erfolg isch schön, aber au in andere Zyte stoht me zu sim Verein
...mir händ io erfolg... aber der priis wo mer zahlt (rumpelfuessball) chotzt mich a!!!! :mad:

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

stirbelwurm hat geschrieben:umso schöner, kriegst es trotzdem fehlerfrei hin...

cheers
Dann sag mir mal was daran falsch ist?

Antworten