Xbox 360 120GB oder PS3 160GB
-
- Benutzer
Xbox 360 120GB oder PS3 160GB
Für was würdet ihr euch entscheiden?
wichtige Kriterien für mich:
Wirelessanschluss ans internet
Geräusch stärke
Grafik
Game Controller
Preis/Leistung
Preis Games
Preis Konsole
Geräusch stärke
Grafik
Game Controller
Preis/Leistung
Preis Games
Preis Konsole
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
meine antworten nach bestem wissen (ohne garantie)
Discoverer hat geschrieben:Für was würdet ihr euch entscheiden?
hat ps3 standardmässig, bei xbox muss etwas dazu gekauft werden
Geräusch stärke
xbox ist lauter
Grafik
beide toll, hängt stärker vom spiel als von der konsole ab
Game Controller
reine gewöhnungssache
Preis/Leistung
musst du aufgrund der antworten selbst entscheiden
Preis Games
beide gleich
Preis Konsole
xbox deutlich günstiger (ca. 200.--)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Discoverer hat geschrieben:Für was würdet ihr euch entscheiden?
PS3 (hat in Sachen I-Net m.E. überall die Nase vorn, da I-Net-Nutzung kostenlos ist)
Geräusch stärke
PS3, X-Box hat ein lautes Brummen.
Grafik
Unentschieden
Game Controller
Je nach Geschmack, ich bevorzuge PS3. Dennoch Unentschieden.
Preis Konsole
X-Box ist günstiger.
-
- Erfahrener Benutzer
das geräusch bei der xbox360 nervt gewaltig, also mich auf jedenfall...
dem dem wireless adapter (plus 120.-- etwa) läuft online alles ohne probleme, allerdings brauchst du die gold memberschaft, sonst bringts dir nicht viel...
controller hingegen bevorzuge ich klar den von der xbox, aber das ist geschmacksache.
leider funktioniert der mit batterie - bzw. braucht wieder nen extra akku, was ja glaub bei der ps3 via usb aufgeladen werden kann.
ansonsten kann ich mich gut den vorherigen posts anschliessen.
zudem vorteil ps3 ist der blueray player...
dem dem wireless adapter (plus 120.-- etwa) läuft online alles ohne probleme, allerdings brauchst du die gold memberschaft, sonst bringts dir nicht viel...
controller hingegen bevorzuge ich klar den von der xbox, aber das ist geschmacksache.
leider funktioniert der mit batterie - bzw. braucht wieder nen extra akku, was ja glaub bei der ps3 via usb aufgeladen werden kann.
ansonsten kann ich mich gut den vorherigen posts anschliessen.
zudem vorteil ps3 ist der blueray player...
-
- Benutzer
- Master Chief
- Erfahrener Benutzer
das war für mich auch der Grund eine Xbox 360 zu kaufen. Die PS3 hat keini super titel. Die meisten guten games gibt es auch auf der Xbox. Die Xbox hat aber Halo 3, Dead or Alive 4 und solche Titel zu bieten welche die ps3 nicht hat.Bigb_ch hat geschrieben:Die neueren XBox-Modelle sind etwas leiser als die älteren Versionen.
Bei den Games ist's halt Geschmackssache, die PS3 hat ausser Little Big Planet keinen einzigen Titel, der mich reizen würde. Und nur wegen dem, brauch ich die Konsole auch nicht.![]()
In Sachen Grafik hat die PS3 zwar die nase deutlich vorne aber was nützt mir eine super grafik wenn mir die games nicht gefallen
XBox360 ist eine günstige solide gute Konsole, die das kann, was sie muss, gute Spiele rüberbringen. Seit dem Live-Update und der Möglichkeit die Spiele auch auf Festplatte zu installieren ist der Geräuschpegel sehr niedrig gehalten, sprich fällt kaum auf.
PS3 ist meiner Meinung nach zu teuer (selbst mit Bluray), zeigt viel zu wenig technisch, was in ihr stecken würde, und die Spiele sind verglichen mit den exklusiv Titeln der XBox360 eher lau.
PS3 ist meiner Meinung nach zu teuer (selbst mit Bluray), zeigt viel zu wenig technisch, was in ihr stecken würde, und die Spiele sind verglichen mit den exklusiv Titeln der XBox360 eher lau.
Das Problem der PS3 ist, dass Spiele meist fuer die xbox360 entwickelt wurden und einfach auf die PS3 geported werden. Dann werden die Vorteile der Cell Architektur nicht genutzt und die theoretische Leistung der PS3 kann nicht erreicht werden. (Zwei mal wird das Spiel nicht von Grund auf programmiert - zu teuer) => ist der Performance der PS3 oft schlechter als die der xbox360, obwohl die PS3 die schnellere Konsole waere.
Der wichtigste Faktor sind die Spiele, die exklusiv auf einer Konsole erscheinen. Meiner Ansicht nach hat die xbox360 da einen klaren Vorteil. (Bin aber auch ein grosser Fan von Mass Effect
)
Der wichtigste Faktor sind die Spiele, die exklusiv auf einer Konsole erscheinen. Meiner Ansicht nach hat die xbox360 da einen klaren Vorteil. (Bin aber auch ein grosser Fan von Mass Effect

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
kann die aussage in dieser absolutheit nicht unterstützen. ich habe 20gb und bin dauernd am jonglieren. alleine 7 gb werden ja durch das system belegt, und wenn man dann noch gerne ein paar demos zieht wirds bald einmal eng.ScHaTt hat geschrieben:xbox 360 mit 20gb reicht vollkommen.
xbox kaufgrund!Soriak hat geschrieben: Der wichtigste Faktor sind die Spiele, die exklusiv auf einer Konsole erscheinen. Meiner Ansicht nach hat die xbox360 da einen klaren Vorteil. (Bin aber auch ein grosser Fan von Mass Effect)

"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
zämmefassend kamme sage dass dr unterschied zwüsche sony und microsoft nonie so klai gsi isch.... sprich microsoft het enorm uffgholt und viel marktateil guet gmacht. wenns so witergoht wird wohl binere neggschte generation microsoft an sony verbizieh. hauptgrund dodrfür isch uss minere sicht hauptsächlich dr fakt dass sony praktisch keini eklusivtitel meh het... oder sicher nüm soviel wie no in dr vorherige generation.
20 GB Version reicht gerade am Rande, für eine Vollversion auf Festplatte zu spielen, ein paar Demos raufzuladen und ein paar Musik-Cd`s draufzutun, aber es geht, obwohl 40 GB oder aufwärts wäre wünschenswert und ist ja bei den neu zu kaufenden Versionen mit Festplatte ab 60GB zu haben.Latteknaller hat geschrieben:kann die aussage in dieser absolutheit nicht unterstützen. ich habe 20gb und bin dauernd am jonglieren. alleine 7 gb werden ja durch das system belegt, und wenn man dann noch gerne ein paar demos zieht wirds bald einmal eng.
xbox kaufgrund!![]()
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Braucht man immernoch, ja. Aber da das DVD Laufwerk nicht mehr dreht, ist das Geraet viel leiser.brewz_bana hat geschrieben:het ebber scho neue dashboard update für xbox?
wie isch das mitem spiel installiere? brucht meh cd dänk denn immerno?
Die groesseren Festplatten werden von MS zu absoluten Wucherpreisen verkauft. Wenn man gleich mehrere Spiele installieren will, gut... aber wer meist nur ein Spiel aufs Mal spielt, der kommt mit einer 20GB Festplatte gut weg. Ein neues Spiel hat man in 5-10 Minuten installiert und die Spielstaende sind gehen mit dem Deinstallieren nicht verloren.
Aus Copyright-Gründen musst du die DVD beim Spielen immer noch im Laufwerk haben, wird beim Starten gecheckt. Danach hörst du aber vom Laufwerk nichts mehr und der Geräuschpegel bewegt sich wie auf der Live Oberfläche angenehm ruhig. Und bei praktisch allen Spielen werden die Daten auch schneller von der Festplatte geladen.brewz_bana hat geschrieben:het ebber scho neue dashboard update für xbox?
wie isch das mitem spiel installiere? brucht meh cd dänk denn immerno?
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
ha d'elite version sprich 120 gb festplatteSoriak hat geschrieben:Braucht man immernoch, ja. Aber da das DVD Laufwerk nicht mehr dreht, ist das Geraet viel leiser.
Die groesseren Festplatten werden von MS zu absoluten Wucherpreisen verkauft. Wenn man gleich mehrere Spiele installieren will, gut... aber wer meist nur ein Spiel aufs Mal spielt, der kommt mit einer 20GB Festplatte gut weg. Ein neues Spiel hat man in 5-10 Minuten installiert und die Spielstaende sind gehen mit dem Deinstallieren nicht verloren.

- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Das ist alles sehr relativ zu sehen.brewz_bana hat geschrieben:zämmefassend kamme sage dass dr unterschied zwüsche sony und microsoft nonie so klai gsi isch.... sprich microsoft het enorm uffgholt und viel marktateil guet gmacht. wenns so witergoht wird wohl binere neggschte generation microsoft an sony verbizieh. hauptgrund dodrfür isch uss minere sicht hauptsächlich dr fakt dass sony praktisch keini eklusivtitel meh het... oder sicher nüm soviel wie no in dr vorherige generation.
Microsoft hat einen eher kleinen Marktanteil, v.a. wenn man den Aufwand den Microsoft betreibt einmal genauer anschaut (Sprich Werbung).
Gewinn ist bei der Xbox für Microsoft eh nur Nebensache, man will v.a. den Computer an den TV bringen.
Auch Sony hat zur Zeit eher einen ungewöhnlich kleinen Marktanteil, während Nintendo Konsolen wie warme Brötchen verkauft. (Das ganze erinnert mich ein bisschen an Mitte/Ende der 90er Jahre als Nintendo mit einer gewissen Arroganz die Konkurrenz vernachlässigte und plötzlich nicht mehr Marktführer war.)
Exklusivtitel sind da nur ein Mitgrund. Hauptgrund ist wohl v.a., dass die Konsole und die Spiele schlichtweg viel zu teuer sind und man fürs Geld einfach zuwenig bekommt.
Ein anderer nicht unwesentlicher Grund ist, dass spätestens seit den ganzen Karaokespielen der pupertierende Junge nicht mehr die alleinige Zielgruppe ist, sondern plötzlich auch Mädchen, Eltern und Opas mitspielen wollen, und zwar alle zusammen. Sony hat dies verpennt oder nicht ernstgenommen.
ZANNI RAUS
http://nexgenwars.com/Supersonic hat geschrieben:Microsoft hat einen eher kleinen Marktanteil, v.a. wenn man den Aufwand den Microsoft betreibt einmal genauer anschaut (Sprich Werbung).
wii: 24.6m
xbox360: 21.7m
ps3: 12.7m
Aus anderen Zahlen ist ersichtlich, dass die xbox360 am meisten Spiele pro verkaufter Konsole absetzt. Da der Profit da erziehlt wird, ist das fuer MS ein sehr gutes Zeichen.
Spieleproduzenten haben es enorm schwer, einen Markt auf der Wii Konsole zu finden - die top sellers kommen fast ausschliesslich von Nintendo selbst. Wer Wii Fitness & Co mag, hat mit der Wii eine tolle Konsole... aber fuer "gamers" bestimmt die falsche Wahl.
Es ist völlig falsch und zeugt von wenig Ahnung die Wii - Konsole auf Spiele wie Wii - Fitness, Wii - Music, Animal Crossing und Co. zu beschränken.Soriak hat geschrieben:http://nexgenwars.com/
wii: 24.6m
xbox360: 21.7m
ps3: 12.7m
Aus anderen Zahlen ist ersichtlich, dass die xbox360 am meisten Spiele pro verkaufter Konsole absetzt. Da der Profit da erziehlt wird, ist das fuer MS ein sehr gutes Zeichen.
Spieleproduzenten haben es enorm schwer, einen Markt auf der Wii Konsole zu finden - die top sellers kommen fast ausschliesslich von Nintendo selbst. Wer Wii Fitness & Co mag, hat mit der Wii eine tolle Konsole... aber fuer "gamers" bestimmt die falsche Wahl.
Gamers kaufen sich eine ps3 oder eine xbox360 und dazu noch eine Wii. Schliesslich sind Spiele wie Mario Galaxy, Zelda, Metroid Prime 3 ein Muss für jeden Gamer.
Hoffen wir mal, dass Nintendo im nächsten Jahr wieder auf die Spuren von 2007 zurückkehrt und uns Nachfolger zu Mario / Zelda, oder möglicherweise einen Überraschungstitel liefert.
Zurück zum Thema: Entscheidender Faktor der mich zur PS3 geführt hat war die Möglichkeit kostenlos Online spielen zu können
[CENTER]ITALIA CAMPIONE DEL MONDO 2006
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
[CENTER]GRAZIE RAGAZZI[/CENTER][/CENTER]
[CENTER]POOOOO PO PO PO PO POOOOOO POOOOOOOOOO[/CENTER]
My Music http://www.last.fm/user/NKBS/
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Absoluter SchwachsinnSoriak hat geschrieben:Spieleproduzenten haben es enorm schwer, einen Markt auf der Wii Konsole zu finden - die top sellers kommen fast ausschliesslich von Nintendo selbst. Wer Wii Fitness & Co mag, hat mit der Wii eine tolle Konsole... aber fuer "gamers" bestimmt die falsche Wahl.
ZANNI RAUS
Es geht hier aber um eine erste Konsole.Gamers kaufen sich eine ps3 oder eine xbox360 und dazu noch eine Wii.
Quelle
Soll jeder spielen, was er will...Total third party sales for the Xbox 360 since launch is currently 67,929,999 units, followed by the Wii at 33,394,311 units and the PlayStation 3 at 19,976,325 units.
Third party sales for the Xbox 360 since the launch of the Wii and PS3 is 54,065,728 units, still almost double the Wii's 33,394,311 units.
If you take the total number of units sold and divide that by the number of titles released since November 2006, the Xbox 360 and the PS3 are selling more units per title on average than the Wii. This puts the Xbox 360 at 217,252 units per title, the PS3 at 156,065 units and the Wii at 132,517 units.

wäre mir neu wenn das ein muss wäre... die fuchtel steuerung mag ein paar std am anfang lustig sein, aber mit dem teil immer zocken? nein danke, der chill faktor = 0NKBS hat geschrieben:Es ist völlig falsch und zeugt von wenig Ahnung die Wii - Konsole auf Spiele wie Wii - Fitness, Wii - Music, Animal Crossing und Co. zu beschränken.
Gamers kaufen sich eine ps3 oder eine xbox360 und dazu noch eine Wii. Schliesslich sind Spiele wie Mario Galaxy, Zelda, Metroid Prime 3 ein Muss für jeden Gamer.
Hoffen wir mal, dass Nintendo im nächsten Jahr wieder auf die Spuren von 2007 zurückkehrt und uns Nachfolger zu Mario / Zelda, oder möglicherweise einen Überraschungstitel liefert.
Zurück zum Thema: Entscheidender Faktor der mich zur PS3 geführt hat war die Möglichkeit kostenlos Online spielen zu können