R.I.P. FCB-Spielkultur
R.I.P. FCB-Spielkultur
In tiefer Trauer nehmen wir in Basel Abschied von moderner Spielkultur und Kombinationsfussball. Nach langem Kampf und vielen Jahren der Hoffnung auf eine Rückkehr von Spielfreude, Spass und Emotionen, hat heute Freitag - den 19.12.08 - das Krebsgeschwür des "kompakten" Rumpelfussballs schlussendlich obsiegt. Wir werden die positive Ausstrahlung und den wahren Geist des Joggelis schmerzlich vermissen.
Anstelle von Blumen gedenke man mit der Rücksendung bzw. Nicht-Verlängerung der Jahreskarte.
Anstelle von Blumen gedenke man mit der Rücksendung bzw. Nicht-Verlängerung der Jahreskarte.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
und weiter geht's mit altbackenem, verkrampftem fussball mit langen bällen und ohne konzept!
(ich habe meine dk schon ende '07 deswegen....und NUR deswegen abgegeben!)
(ich habe meine dk schon ende '07 deswegen....und NUR deswegen abgegeben!)
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Mach das. Und bleibe bitte auch vom ForumEdberg hat geschrieben:Anstelle von Blumen gedenke man mit der Rücksendung bzw. Nicht-Verlängerung der Jahreskarte.
fern. Danke.
Im Ernst: Ich hab schon immer bezweifelt, dass
Du ein FCB-Fan bist, geschweige denn, dass Du
überhaupt eine Jahreskarte hast. Du stänkerst
seit Jahren im Forum rum, hattest sogar was an
den CL-Siegen 2002 auszusetzen. Deine Kritik be-
schränkt sich natürlich nicht auf Gross sondern
richtet sich gegen alles, wo FCB drauf steht.
Während man bei anderen (über-) kritischen Forum-
usern immer wieder das FCB-Herz spürt, fehlt das
bei Dir meiner Meinung nach komplett.
Dein Aufruf zur Rückgabe der Jahreskarte passt
ganz genau ins Bild...
in ein paar monaten kann ich dir antidepressiva verschreiben!Edberg hat geschrieben:In tiefer Trauer nehmen wir in Basel Abschied von moderner Spielkultur und Kombinationsfussball. Nach langem Kampf und vielen Jahren der Hoffnung auf eine Rückkehr von Spielfreude, Spass und Emotionen, hat heute Freitag - den 19.12.08 - das Krebsgeschwür des "kompakten" Rumpelfussballs schlussendlich obsiegt. Wir werden die positive Ausstrahlung und den wahren Geist des Joggelis schmerzlich vermissen.
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
Und im Mai freue sich wieder alli über dr Meischtertitel und s'isch allne füre momänt egal wie mr meischter worde sind...
finds zwar au nid unbedingt guet, dass dr gross e neue vertrag becho het, aber es seit niemerts, dass miteme andere trainer (wo denn EUCH muess passe) bessere fuessball gspielt wird.
finds zwar au nid unbedingt guet, dass dr gross e neue vertrag becho het, aber es seit niemerts, dass miteme andere trainer (wo denn EUCH muess passe) bessere fuessball gspielt wird.
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! … s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer

ich weis nicht ob ich traurig. odr stink sauer sein soll
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Lieber Edberg!Edberg hat geschrieben:In tiefer Trauer nehmen wir in Basel Abschied von moderner Spielkultur und Kombinationsfussball. Nach langem Kampf und vielen Jahren der Hoffnung auf eine Rückkehr von Spielfreude, Spass und Emotionen, hat heute Freitag - den 19.12.08 - das Krebsgeschwür des "kompakten" Rumpelfussballs schlussendlich obsiegt. Wir werden die positive Ausstrahlung und den wahren Geist des Joggelis schmerzlich vermissen.
Danke für deinen Thread! Habe vor ca 2 Monaten einen ähnlichen Thread aufgemacht mit dem Titel; "WIR WOLLEN ENDLICH FUSSBALL SEHEN!...wurde vom Administrator subito geschlossen!!!
Profitiere um meine Gedanken nochmal einzufügen:
1. Gebot = Fussball darf Freude machen...auch den Fans!!!
2. Gebot = Wir sollten einen Mann nicht mutterseelenallein im Sturm belassen.
3. Gebot = Wir sollten Kombinationen über mindestens 5 (fünf) Passfolgen bewältigen.
4. Gebot = Wir sollten hinten kompakt stehen.
5. Gebot = Wir sollten in jedem Spiel einige Tore erzielen können.
6. Gebot = Wir sollten am Wochenende arbeiten.
7. Gebot = Wir sollten nicht dem Angsthasen-Fussball frönen.
8. Gebot = Wir sollten in jeden Zweikampf steigen, als wäre es der letzte.
9. Gebot = Wir sollten kreativen und technisch guten Fussball beherrschen.
10. Gebot = WIR SIND DER FCB!!!
Mann kann(aber sollte nicht)ALLES durch die rotblaue Brille sehen...oder werden hier im Forum nur die Nicker aktezeptiert? Wir reden HIER von der Spielkultur, oder siehst du den FCB auch ab und zu tschutten!?Nikopol hat geschrieben:Mach das. Und bleibe bitte auch vom Forum
fern. Danke.
Im Ernst: Ich hab schon immer bezweifelt, dass
Du ein FCB-Fan bist, geschweige denn, dass Du
überhaupt eine Jahreskarte hast. Du stänkerst
seit Jahren im Forum rum, hattest sogar was an
den CL-Siegen 2002 auszusetzen. Deine Kritik be-
schränkt sich natürlich nicht auf Gross sondern
richtet sich gegen alles, wo FCB drauf steht.
Während man bei anderen (über-) kritischen Forum-
usern immer wieder das FCB-Herz spürt, fehlt das
bei Dir meiner Meinung nach komplett.
Dein Aufruf zur Rückgabe der Jahreskarte passt
ganz genau ins Bild...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- blotzbänggu
- Neuer Benutzer
Hört auf zu jammern, tut was!
Sendet dem FCB einen Blumenstrauss und zeigt eure Anteilnahme.

Oder helft dem FCB mit Marketingsprüchen um den Verein voranzubringen:
Kompakt begraben - Das FCB Bestattungsinstitut.
Aber mit jammern erreicht man nichts
Aber es ist zu früh um was zu sagen, vielleicht ändert sich ja noch was, vielleicht kommen tolle Spieler dazu.
Ich werd dann motzen wenns in der Rückrunde gleich weiter geht, wie die Hinrunde zu ende ging. Dann muss im Sommer was passieren, der Winter ist nicht der Zeitpunkt dafür.
Sendet dem FCB einen Blumenstrauss und zeigt eure Anteilnahme.

Oder helft dem FCB mit Marketingsprüchen um den Verein voranzubringen:
Kompakt begraben - Das FCB Bestattungsinstitut.
Aber mit jammern erreicht man nichts

Aber es ist zu früh um was zu sagen, vielleicht ändert sich ja noch was, vielleicht kommen tolle Spieler dazu.
Ich werd dann motzen wenns in der Rückrunde gleich weiter geht, wie die Hinrunde zu ende ging. Dann muss im Sommer was passieren, der Winter ist nicht der Zeitpunkt dafür.
Sali zämme.
Es werden eben auch die "alles schwarz Seher" aktzpetiert, welche über alles jammern wo FcB drauf steht... somit ist das Forum in einem Gleichgewicht...Subbuteo hat geschrieben:
Mann kann(aber sollte nicht)ALLES durch die rotblaue Brille sehen...oder werden hier im Forum nur die Nicker aktezeptiert? Wir reden HIER von der Spielkultur, oder siehst du den FCB auch ab und zu tschutten!?
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Leute, welche dieses Emblem für einen solchen Mist gebrauchen, sollten mal von der Firma aufgesucht werden!fcb_1973 hat geschrieben:grad per mail biko...
wahnsinn wie schnäll so züüg umme goht...
Ich hätte mir auch einen frischen Wind gewünscht. Wenn ich allerdings an Edberg, Bender und Konsorten denken, zaubert mir die Verlängerung ein kleines Lachen ins Gesicht

Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !