Weiter mit Gross bis 2011
Finde diese Entscheidung grundsätzlich gut.
Jedoch wäre ich sehr erfreut, dass sich unsere Präsidentin zurückzieht und den Posten Leuten überlässt, welche auch eine Ahnung vom Fussball haben. Denn Sie hat es kontinuierlich geschafft, die in der Schweiz einzigartigen Strukturen, welche RCJ damals geschaffen hat, zu zerstören.
Wir sollten wieder einen Sportchef haben, welcher kompetent ist und auch einmal ein A****loch sein kann. (Vor allem wenn man bedenkt, was sich heutzutage für Spielervermittler im Fussballgeschäft herumtreiben). So einer würde CG auch wieder die Spieler kaufen, welche Gross braucht, um einen besseren Fussball spielen zu lassen. Denn wo zum Teufel ist eine Nr.10? Es kann doch nicht sein, dass ein Fabian Frei (nichts gegen Ihn, aber er hat m.E. einfach noch zu wenig Erfahrung, dafür sehr viel Talent) in einem CL-Spiel diese wichtige Position übernehmen muss.
Ich möchte hier auch nicht den Scout kritisieren, der macht einen sehr guten Job, aber es gibt halt auch Positionen, wo wir fertige Spieler brauchen. Nur ein Beispiel: Dass Haki einen Fehler gemacht hat, ist mir auch klar, aber wenn Oeri über ihren Schatten gesprungen wäre, hätte er nie zu YB gewechselt.
Aber wie gesagt, alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung. Die Situation ist zwar im Moment nicht befriedigend, aber 2008 war ja wieder ein absolutes Hammerjahr (Meister, CUP, CL Quali). Dies ist sicherlich auch dem Trainer zu verdanken, der aus mittelmässigen und Spieler jungen Talenten das Maximum herausholte... Was will man eigentlich noch mehr?
Danke FCB!!!
Jedoch wäre ich sehr erfreut, dass sich unsere Präsidentin zurückzieht und den Posten Leuten überlässt, welche auch eine Ahnung vom Fussball haben. Denn Sie hat es kontinuierlich geschafft, die in der Schweiz einzigartigen Strukturen, welche RCJ damals geschaffen hat, zu zerstören.
Wir sollten wieder einen Sportchef haben, welcher kompetent ist und auch einmal ein A****loch sein kann. (Vor allem wenn man bedenkt, was sich heutzutage für Spielervermittler im Fussballgeschäft herumtreiben). So einer würde CG auch wieder die Spieler kaufen, welche Gross braucht, um einen besseren Fussball spielen zu lassen. Denn wo zum Teufel ist eine Nr.10? Es kann doch nicht sein, dass ein Fabian Frei (nichts gegen Ihn, aber er hat m.E. einfach noch zu wenig Erfahrung, dafür sehr viel Talent) in einem CL-Spiel diese wichtige Position übernehmen muss.
Ich möchte hier auch nicht den Scout kritisieren, der macht einen sehr guten Job, aber es gibt halt auch Positionen, wo wir fertige Spieler brauchen. Nur ein Beispiel: Dass Haki einen Fehler gemacht hat, ist mir auch klar, aber wenn Oeri über ihren Schatten gesprungen wäre, hätte er nie zu YB gewechselt.
Aber wie gesagt, alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Vertragsverlängerung. Die Situation ist zwar im Moment nicht befriedigend, aber 2008 war ja wieder ein absolutes Hammerjahr (Meister, CUP, CL Quali). Dies ist sicherlich auch dem Trainer zu verdanken, der aus mittelmässigen und Spieler jungen Talenten das Maximum herausholte... Was will man eigentlich noch mehr?
Danke FCB!!!
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
dem konstanten lärmpegel (der gespräche) der sitzplatzbereiche nach, auf den anderen tribünen genauso wenig (oder diskutiert man über gott und die welt, wenn das spiel vorrangig ist?)..Tee hat geschrieben:Wer in der Kurve steht und singt der hats lustig und das Spiel ist nicht unbedingt 1. Rangig wenns nicht so gut läut.
Wenn man aber im G sitzt und man zieht sich ein Spiel rein, verstehe ich, dass man sich das nicht mehr antun will.
scheiss spiele betreffen alle personen gleich.. was der unterschied ist (und der hat nichts mit den tribünen zu tun), ist der anspruch!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Zwei Sache wo leider nid zämmepasse, und ich glaub nid das er sich um 180 Grad dreit unsere Chrigel. Bi enttüscht über die Entscheidig, Gross isch kei schlechte Trainer nur isches Zyt für Veränderige in Basel.radiobemba hat geschrieben:Da bin ich gleicher Meinung wie Gross, klar, es muss ergänzt werden, aber wenn diese Mannschaft einigermassen in Form ist, wird sie Meister.
Ich freu mich über den Entscheid und ich bin überzeugt, dass diese kleine Krise gut überstanden wird und hoffe, dass man im Frühjahr trotz allem etwas schöneren Fussball sehen wird.
Und die Ussag scho jetzt " ich bi witerhin überzügt vom FCB Kader" stellt das ganze no ine schwächers Liecht....

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Eine Bankrotterklärung an den Fussball.
Die ausredengeschwängerte, fussballerische Magerkost bleibt uns also weitere 3 Jahre erhalten, genauso wie Mittelklassekicker, die jungen Talenten im Weg stehen. Die Vereinsführung hat rein gar nichts dazugelernt in den letzten Jahren.
Aber ich werde den FCB beim Wort nehmen und ihn nur noch am Erfolg messen.
Schöne Bescherung.

Die ausredengeschwängerte, fussballerische Magerkost bleibt uns also weitere 3 Jahre erhalten, genauso wie Mittelklassekicker, die jungen Talenten im Weg stehen. Die Vereinsführung hat rein gar nichts dazugelernt in den letzten Jahren.
Aber ich werde den FCB beim Wort nehmen und ihn nur noch am Erfolg messen.
Schöne Bescherung.

...freude daran haben sich die kante zu geben um dieses trostloses gekicke zu ertragen...wickedap hat geschrieben: freude daran haben ein spiel zu besuchen!![]()

...Jetzt ist unsere supertolle Präsidentin gefordert, endlich mal das Portemonnaie aufzumachen um vernünftiges Spielermaterial einzukaufen!! Es muss was passieren!
Wie in diesem Frühjahr...SHELLibaum hat geschrieben:Kein Mut. Schade.
Trotzdem denke ich, dass die Pleitenserie in der Form nicht anhält und wir eine top Rückrunde spielen werde (wie in den vergangenen Jahren auch).

Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
wer sunst scho no bitter gäll, denne het nämlich de weltbesti Trainer mit dem grösste Budget in de Schwyz zum 3. Mol in 4 Joor de Titel verspielt.hulk hat geschrieben:Und auf für e Frühlig bin ich optimischt.... mein Basel cha nur besser spiele, und Züri nur schlechter.... folglich hole mir die Pünkt uf....![]()
aber au denne cha mer allne bim FCB ufd Schultere klopfe, schlisslicht gits jo kei bessere
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
hast du wirklich das Gefühl nur weil die MK die Mannschaft lautstark unterstützt und nicht beim 0:0 zur Pause pfeifft, finden wir sportliche Debakel wie gegen Luzern und Xamax "lustig"???Tee hat geschrieben:Wer in der Kurve steht und singt der hats lustig und das Spiel ist nicht unbedingt 1. Rangig wenns nicht so gut läut.
Wenn man aber im G sitzt und man zieht sich ein Spiel rein, verstehe ich, dass man sich das nicht mehr antun will.
akzeptiert doch, dass man die Mannschaft auch oder gerade bei schlechten Spielen antreibt, jedoch trotzdem eine kritische Sicht auf Spieler und Trainer haben kann!!!!
Ich habe vor Gross genug gute Spiele gesehen, welche wir verloren haben. Damals freute ich mich über gute Spiele, auch wenn wir nicht gewonnen haben, aber damals motzten alle, dass wir Erfolg brauchen. Jetzt brauchen wir Erfolg und schönen Fussball und Fussball-Glamour mit Champions League und Häppchen und geheizten Sesseln und Ronaldinho beim einwärmen. Manmanman, wir sind Basel. Ein provinzieller Arbeiterverein, welcher etwas an der grossen weiten Welt Luft schnuppern kann.
"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer

Und schon sitze ich im G, nur weil ich was gesagt habe, dass ich Leute verstehe, die anders als die MK denken. Unglaublich!!! Von Weitsicht keine Spur.
Stell dir vor, auch ich stehe und wenn der FCB einen Grottenkick abliefert hab ich es meistens dank den Leuten in der Kurve trotzdem gut, ich singe und klatsche.
Wenn man untergeht wie in Luzern ist das ja wohl was anderes, ich rede hier nur von Grottenkick.
Wenn du aber oben hockst und nichts geht und du hast dafür 60 Franken bezahlt dann verstehe ich einfach, dass man sich das nicht mehr antun will.
Sali zämme.
E Spiel isch in jedem Sektor öbbis speziells (speziell heisst nit nur positiv), wenn me mit Härzbluet drby isch. So erläb ich das zumindest....
Ich finds erstuunlig, wenn e Trainer e "richtige" Fan drvo abhaltet, ins Stadion z'ko. Denn hätt jo bim Didi "Defensiv" Andrey alles miesse leer si. Aber genau vor 15 Joohr hän jo gwüssi anschiinend s'erscht Mol e Joohreskarte glöst.
Wenn mir dörtzmol gwunne hän, sins meischtens miehsam erkrampfti 1-0 Sieg gsi... us dr Perspektive vom Underdog sin die halt dennoch geil gsi. Hütt würde die meischte motze; unseri Möglichkeite und Asprüch sin ganz eifach gschtiege und das isch au guet so. Mir hän au bim Gross unzähligi tolli Spiel gseh und ich traus ihm zue, d'Mannschaft wieder dört hi z'bringe.
Hopp FCB!
Ich finds erstuunlig, wenn e Trainer e "richtige" Fan drvo abhaltet, ins Stadion z'ko. Denn hätt jo bim Didi "Defensiv" Andrey alles miesse leer si. Aber genau vor 15 Joohr hän jo gwüssi anschiinend s'erscht Mol e Joohreskarte glöst.
Wenn mir dörtzmol gwunne hän, sins meischtens miehsam erkrampfti 1-0 Sieg gsi... us dr Perspektive vom Underdog sin die halt dennoch geil gsi. Hütt würde die meischte motze; unseri Möglichkeite und Asprüch sin ganz eifach gschtiege und das isch au guet so. Mir hän au bim Gross unzähligi tolli Spiel gseh und ich traus ihm zue, d'Mannschaft wieder dört hi z'bringe.
Hopp FCB!
Der Trainer verdient 2 Mios pro Jahr, die Mannschaft kann keinen Doppelpass spielen, verbrät aber 30 Millionen im Jahr. Da darf man doch erwarten, dass die Mannschaft zuhause halbwegs vernünftigen Fussball bietet, gegen Gegner mit 5 Millionen-Budget oder nicht!?Dragon hat geschrieben:Ich habe vor Gross genug gute Spiele gesehen, welche wir verloren haben. Damals freute ich mich über gute Spiele, auch wenn wir nicht gewonnen haben, aber damals motzten alle, dass wir Erfolg brauchen. Jetzt brauchen wir Erfolg und schönen Fussball und Fussball-Glamour mit Champions League und Häppchen und geheizten Sesseln und Ronaldinho beim einwärmen. Manmanman, wir sind Basel. Ein provinzieller Arbeiterverein, welcher etwas an der grossen weiten Welt Luft schnuppern kann.
Das mit dem Arbeiterverein ist seit 10 Jahren Geschichte.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Nur nicht übersäuern
Gross verlängert und geht Ende Saison. Damit bekommt der FCB noch eine Ablösesumme wie z.B. bei Petric erfolgreich vorgemacht.
Oder er geht dann Ende Saison 2010 im Tausch mit Hitzfeld.
Klar, alle Kritiker sind Wichtigtuer.radiobemba hat geschrieben:Leute wie Edberg, Cocolores und co sind sowieso nur wichtigtuer, die werden auch nächstes Jahr ihre Dauerkarte besitzen.

Wenn dir dieses Grottengekicke gefällt, dann wünsche ich dir einen schönen Feierabend, aber lass die Liebhaber des gepflegten Passspiels auch ihren Unmut loswerden.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Anscheinend leider..Bender hat geschrieben: Das mit dem Arbeiterverein ist seit 10 Jahren Geschichte.

"..Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut. Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht: "Bis zum bitteren Ende" wollen wir den Weg mitgehn.
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
Ausser einem mittelmässigen Bundesligaklub interessiert sich doch niemand für den oder bist du echt der Ansicht irgend ein Verein der grossen Ligen würde ihn verpflichten...wieweiter? hat geschrieben:Gross verlängert und geht Ende Saison. Damit bekommt der FCB noch eine Ablösesumme wie z.B. bei Petric erfolgreich vorgemacht.

-
- Erfahrener Benutzer
...mhm, grübel, grübel....Fenta hat geschrieben:Nenn mir mal ein paar Beispiele, wo man für einen Trainer eine Ablöse bezahlt hat...
Prinzip Hoffnung, weischweinimein? Was soll man denn schon sagen? Ich reg mich ja schon jedes Wochenende auf, wenn ich den FCZ mit attraktivem Fussball siegen sehe und wir würgen im besten Fall ein akzeptables Resultat hin. Noch einmal zweieinhalb Jahre "resultatorientierten" Grottenkick sind ein triste Perspektive