Hass thread!

Der Rest...
schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

hass auf cablecomm >>>>>>>>> kein tv und kein internet in 4123 !!!

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

unwichtig hat geschrieben:Scheissfotze die im Betrieb kündigt und die Woche drauf ein Arztzeugnis mitbringt: krankgeschrieben bis 31. Märzn 2009. Saufotze
ich dachte immer wenn man nach der kündigung krank wird, verlängert isch automatisch die kündigstsfrist um diese tage.... oder so

rechtsauskunft ?
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Jamiroquai hat geschrieben:ich dachte immer wenn man nach der kündigung krank wird, verlängert isch automatisch die kündigstsfrist um diese tage.... oder so

rechtsauskunft ?
quatsch... :rolleyes:

das wär ja was, wenn du einen neuen job nicht antreten kannst, weil du krank geworden bist...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Jamiroquai hat geschrieben:ich dachte immer wenn man nach der kündigung krank wird, verlängert isch automatisch die kündigstsfrist um diese tage.... oder so

rechtsauskunft ?
ist, soviel ich weis nur so, wenn einem gekündigt wird..
Edith: OR Art. 336c hilft..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Ja so eine Leiste hab ich mir jetzt auch geholt...
Nur nützt das mir jetzt nichts mehr. Ich habe vor gut 2 Jahren einen PC von fast Fr. 4'000.- gekauft und der ist jetzt futsch und musste jetzt einen neuen aus meinen eigenen Sack kaufen :mad: Scheiss Versicherung!
Hehehe, so geht's fast allen.
Überspannungsschutzleisten kauft man sich erst nach dem 1. Totalschaden :D , Backup macht man erst nach dem 1. HD-Crash etc. etc.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

rechtsauskunft ?
Wenn dir gekündigt wurde ist es so, wenn du selber gekündigt hast nicht.

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

dasto hat geschrieben:ist, soviel ich weis nur so, wenn einem gekündigt wird..
Edith: OR Art. 336c hilft..
Korrekt. Ich habe mal eine Kündigung ausgeschrieben.. Der gute Mann liess sich daraufhin von einem Arzt im Ausland (!) krankschreiben.. und wir mussten noch einen zusätzlichen Monat Lohn bezahlen..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

immer diese bösen bösen ärzte. meinen die doch, dass sie nach dem mit erfolg absolvierten medizinstudium, kranke krankschreiben dürfen. das ist ein skandal sondersgleichen. :D

fazit: der laie weiss immer alles besser :p

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

schnauz hat geschrieben:hass auf cablecomm >>>>>>>>> kein tv und kein internet in 4123 !!!
Also bi mir laufts sit gescht wider...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

man kann sagen was man will: feste feiern können die basler!
:D

Beamter feiert Abschiedsparty für 320'000 Franken u2013 auf Staatskosten

Von Valentin Kressler. Basler Zeitung/Newsnetz 17.12.08

Der Chef der Basler Industriellen Werke verabschiedete sich mit einer rauschenden Party vom Staatsbetrieb u2013 auf Kosten der Steuerzahler.

Es war einer der pompösesten Anlässe dieses Jahres in Basel: das Abschiedsfest für Eduard Schumacher (65). Rund 650 Gäste, darunter neben zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, waren zugegen, als sich der langjährige Chef der Industriellen Werke Basel (IWB) am 28. März in den Ruhestand verabschiedete und den Stab an seinen Nachfolger David Thiel weiterreichte.

Die Basler Regierung war mit Baudirektorin Barbara Schneider und Sicherheitsdirektor Hanspeter Gass vertreten, die Baselbieter Exekutive mit Baudirektor Jörg Krähenbühl und Finanzdirektor Adrian Ballmer. Auch mehrere ehemalige Regierungsmitglieder erwiesen dem Luzerner Schumacher die Ehre.

Von einer «rauschenden Abschieds-Party» berichtete damals Onlinereports, von einem «Fest im engsten Familienkreis», mit leichter Ironie, die «Basler Zeitung». Kein Thema waren bis anhin die Kosten der denkwürdigen Veranstaltung. Dies könnte sich nun jedoch ändern: Gemäss Recherchen der BaZ kostete der Anlass den astronomischen Betrag von 325'000 Franken, wobei Schumacher 5000 Franken selbst bezahlte und der Staat für den überwiegenden Rest aufkam, also für 320'000 Franken.

Selbst intern wird der Betrag als hoch eingestuft

Auch dem Basler Baudepartement, dem die IWB organisatorisch unterstehen, scheint es angesichts dieser Summe unterdessen nicht mehr ganz wohl zu sein. Gemäss Informationen der «Basler Zeitung» wird der Betrag departementsintern als hoch eingestuft. Die Summe wird allerdings dadurch gerechtfertigt, dass der Anlass verschiedene Zwecke hatte. Neben der Verabschiedung von Schumacher auch die Begrüssung von Nachfolger Thiel. Die Veranstaltung wird offiziell ausserdem als Personal-, Kunden- und Jubiläumsanlass deklariert.

Öffentlich Stellung nehmen will das Basler Baudepartement zum Anlass und den Kosten allerdings nicht u2013 und schiebt den Ball den IWB zu. Die hätten die Veranstaltung organisiert, heisst es auf Nachfragen der «Basler Zeitung» aus dem Departementssekretariat.

Heu nicht auf der gleichen Bühne

Höhepunkt des Anlasses in der Markthalle, der dem Vernehmen nach mit einem äusserst aufwändigen Rahmenprogramm aufwartete, soll gemäss mehreren, übereinstimmenden Quellen die Abschiedsrede von Schumachers Vorgesetzten, Baudirektorin Barbara Schneider (SP), gewesen sein. Das ist politisch bemerkenswert, denn Schneider und Schumacher sollen das Heu nicht auf der gleichen Bühne gehabt haben.

Schumacher, heute Präsident des Verbands Openaxs, einer Vereinigung zur Förderung von Breitbandnetzen, wurde vor 15 Jahren vom damaligen Baudirektor Christoph Stutz (CVP) aus der Privatwirtschaft an die IWB-Spitze geholt und hat in dieser Zeit massgeblich zur Modernisierung des Staatsbetriebs beigetragen.

Während seiner Zeit als Chef der IWB hatte sich Schumacher, der immer wieder den mangelnden Gestaltungsspielraum beim Staatsbetrieb beklagte, allerdings auch den Ruf eines eigenmächtigen Machers erworben. Das teure Abschiedsfest dürfte diesen Ruf nun noch zementieren.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

missy21 hat geschrieben: - Hass auf 3 Std. Arbeitsweg für 3 Std. arbeiten (wo es doch eigentlich 4 sein sollten)
- Hass auf so viel Hass am Morgen
HASS uff Lüt wo statt 4 nur 3 Stund schaffe während ich
nocheme 11-Stünder hüt weder Zyt no Luscht ha zum sovvil HASS uffbaue! :mad: :p :D

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:HASS uff Lüt wo statt 4 nur 3 Stund schaffe während ich
nocheme 11-Stünder hüt weder Zyt no Luscht ha zum sovvil HASS uffbaue! :mad: :p :D
hass auf leute, die meinen ich hätte da einen easy-nachmittag gehabt, dabei bin ich noch bis 9 uhr abends in der schule gehockt (was auch zu einem knappen 11std-tag geführt hat) :p
FCB what else?

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

missy21 hat geschrieben:hass auf leute, die meinen ich hätte da einen easy-nachmittag gehabt, dabei bin ich noch bis 9 uhr abends in der schule gehockt (was auch zu einem knappen 11std-tag geführt hat)
HASS uff Lüt wo Schuel als Arbet aaluege :p
HASS uff Lüt wo am Morge frieh nüt gschiiders ztue hän als in HASS Thread z schriibe :eek:
HASS uff mi sälber as ich au scho widr do inne häng :D

HASS uff WIEHNACHTE, wenn isch dä Scheiss ändlig verbi... :rolleyes:

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:HASS uff Lüt wo Schuel als Arbet aaluege
HASS uff Lüt wo am Morge frieh nüt gschiiders ztue hän als in HASS Thread z schriibe
HASS uff mi sälber as ich au scho widr do inne häng

HASS uff WIEHNACHTE, wenn isch dä Scheiss ändlig verbi...
hass auf leute, die denken in der schule zu sitzen und aufgrund akuter langeweile gegen das ständige einschlafen zu kämpfen sei nicht anstrengend :p

hass auf weihnachtsgeschenke die sich nicht von alleine einpacken :rolleyes:

hass auf die letzten arbeitstage vor den ferien, die nicht vorbei gehen wollen :mad:

und vor allem

hass auf leute, die sich selber hassen, während sie mich unterhalten :D
FCB what else?

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

HASSSSSSS auf Postfinance

Warte nun schon seit 15 Minuten in der Warteschleife....

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Hass uf bues woni becho han 40 fr :mad: :D

Mec de Banlieu
Neuer Benutzer

Beitrag von Mec de Banlieu »

missy21 hat geschrieben:hass auf weihnachtsgeschenke die sich nicht von alleine einpacken :rolleyes:
hass auf Weihnachtsgeschenke, die sich nicht selber kaufen :p
Walk and Live - Talk and bomboclaat Dead

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

missy21 hat geschrieben:hass auf leute, die denken in der schule zu sitzen und aufgrund akuter langeweile gegen das ständige einschlafen zu kämpfen sei nicht anstrengend

hass auf weihnachtsgeschenke die sich nicht von alleine einpacken

hass auf die letzten arbeitstage vor den ferien, die nicht vorbei gehen wollen

und vor allem

hass auf leute, die sich selber hassen, während sie mich unterhalten
HASS uff Schüeler wo no kai Ahnig hän as sie sich in e paar Joor wünsche würde, sie dörfte widr ind Schuel :p

HASS uff Lüt wo z fuul sin Gschänggli yyzpagge (Päggle ruuulez!) :cool:

HASS uff...wart, stimmt, HASS uff alli verbliibende Arbetsdääg bis und mit em 24. ;)

und vor allem

HASS uff Lüt, wo sich abem HASS vo ihrne Mitmensche no uffgeile... PFUI!!! :D

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:HASS uff Schüeler wo no kai Ahnig hän as sie sich in e paar Joor wünsche würde, sie dörfte widr ind Schuel
HASS auf leute, die nicht bedenkten, dass man auch berufsbegleitend eine weiterbildung machen kann :p
*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben: HASS uff Lüt wo z fuul sin Gschänggli yyzpagge (Päggle ruuulez!)

HASS auf leute die gerne geschenke einpacken (auspacken tu ich sie übrigens auch gerne :o )
*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben: HASS uff...wart, stimmt, HASS uff alli verbliibende Arbetsdääg bis und mit em 24.

und vor allem

HASS uff Lüt, wo sich abem HASS vo ihrne Mitmensche no uffgeile... PFUI!!!
wenn man noch mehr HASS ergattert indem man sagt, dass man heute ab 12 uhr ferien hat (die schule morgen mal ausgenommen) :cool: :D
FCB what else?

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:HASS uff Schüeler wo no kai Ahnig hän as sie sich in e paar Joor wünsche würde, sie dörfte widr ind Schuel
HASS auf leute, die nicht bedenkten, dass man auch berufsbegleitend eine weiterbildung machen kann :p
*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben: HASS uff Lüt wo z fuul sin Gschänggli yyzpagge (Päggle ruuulez!)

HASS auf leute die gerne geschenke einpacken (auspacken tu ich sie übrigens auch gerne :o )
*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben: HASS uff...wart, stimmt, HASS uff alli verbliibende Arbetsdääg bis und mit em 24.

und vor allem

wenn man noch mehr HASS ergattert indem man sagt, dass man heute ab 12 uhr ferien hat (die schule morgen mal ausgenommen) :cool: :D
FCB what else?

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

und vor allem

FCB what else?

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

e Hass uf Vertragsverlängerige...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

HASS auf 3 gleiche posts hinter einander :mad: :D :p

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

darken hat geschrieben:HASS auf 3 gleiche posts hinter einander
HASS auf spinnende pc's :o

und ja:

HASS auf einschläfernde-defensiv-fussball-trainer-vertrags-verlängerungen :mad:
FCB what else?

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

missy du hesch viel zviel hass inn dir!
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Dannemann hat geschrieben:missy du hesch viel zviel hass inn dir!
ich glaube das liegt an weihnachten.. das macht mich jedes jahr so agressiv :o :rolleyes: ;)
FCB what else?

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

grippe :( derweil wollt ich heute zum glühweintrinken... :rolleyes:

Dannemann
Benutzer

Beitrag von Dannemann »

missy21 hat geschrieben:ich glaube das liegt an weihnachten.. das macht mich jedes jahr so agressiv :o :rolleyes: ;)
dämfall e hass uf wienachte...
[CENTER]ZONA BASILEA[/CENTER]

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Dannemann hat geschrieben:dämfall e hass uf wienachte...
neeee.. die geschenke und das essen sind ganz ok.. :o
FCB what else?

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Cuervo hat geschrieben:grippe :( derweil wollt ich heute zum glühweintrinken... :rolleyes:
Gueti Besserig!!!

Dasch fies...

Antworten