FC Luzern vs. FC BASEL
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
wer weiss, vielleicht werden wir uns am ende der meisterschaft auf dem barfi alle von der entscheidenden 'wende nach dem luzern spiel' erzählen.
ob diese sinnlose friererei auf diesem betonhügel im allmend stadion gestern für etwas gut war oder nicht: es kam mindestens im richtigen moment, um darauf zu reagieren! und die pause lässt dies in alle richtungen offen.
ob diese sinnlose friererei auf diesem betonhügel im allmend stadion gestern für etwas gut war oder nicht: es kam mindestens im richtigen moment, um darauf zu reagieren! und die pause lässt dies in alle richtungen offen.
Betreten des Rasens verboten!
das ist eine behauptung!Edberg hat geschrieben:Hast Du schon einmal etwas von einem "Torverhältnis" gehört???
Für Platz 1 braucht es 5 Punkte...
nur mal so, wenn wir auf den scheiss verein 4 punkte aufholen, wird sich auch das torverhältnis ändern. wie stark zu unseren gunsten werden wir ja dann sehen.
Aufgrund Erfahrungswerten wird sich das Torverhältniss pro gewonnenem Spiel um +1 verbessern.Dobermann hat geschrieben:das ist eine behauptung!
nur mal so, wenn wir auf den scheiss verein 4 punkte aufholen, wird sich auch das torverhältnis ändern. wie stark zu unseren gunsten werden wir ja dann sehen.

-
- Erfahrener Benutzer
mir kommt gleich das kotzen.Chancellor hat geschrieben: ob diese sinnlose friererei auf diesem betonhügel im allmend stadion gestern für etwas gut war oder nicht: es kam mindestens im richtigen moment, um darauf zu reagieren! und die pause lässt dies in alle richtungen offen.
diesen scheiss satz höre ich nach jedem schlechten spiel, und das waren in dieser hinrunde nicht wenige...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
und auch hier:Shaft hat geschrieben:Ihr mögt keine Schleimer und "hasst" uns genauso wie wir euch. Bitte erlaubt mir trotzdem ein paar Bemerkungen zur aktuellen Situation beim FCB:
Ich glaube erst dann an die grosse Krise, wenn der FCB mal schlechter als Rang 3, eher 4, klassiert ist. Eigentlich ist es resultatemässig deplaziert, Gross bereits zu schicken ... immer noch komfortabler zweiter, in Schlagdistanz, im Cup dabei ... ich habe gelernt: der FCB ist erst geschlagen, wenn er geschlagen ist.
Gross hat die Spielweise des FCB und das Kader nachhaltig geprägt. Sein Kraftfussball ist recht unattraktiv, aber effektiv und gerade international das richtige Rezept. Nun aber, nach sovielen Jahren und konstantem Umbau des Teams scheint mir etwas die Luft draussen, die Winnermentalität mindestens angekratzt ... aber eben, hab ich schon zu oft gehofft.
Der Trainerwechsel wird nun aber kommen, da bin ich mir gefühlsmässig recht sicher. Gross macht die Saison zu ende und es ist gut möglich, dass er euch sogar noch den Titel zum Abschied schenkt. Sein Abgang würde gröbere Umwälzungen bringen und ist mit Risiken verbunden, soll also gut geplant sein. Meines Erachtens ist aber der FCB im Management nicht mehr auf dem neuesten Stand; wir machen das besser. Bickel macht einen Riesenjob und man kann Canepa zu recht einen Deppen finden, er arbeitet trotzdem gut. Es wird also wohl viele Veränderungen geben bei euch und der FCB muss sich nach Gross ein Stückweit neu erfinden.
Was ich mich ab und an frage: Was macht ihr eigentlich mit all der Kohle?! Ich mein, CL, Transfers, Zuschauer ... frag mich manchmal, ob nicht eher der FCB Gigi unterstützt als umgekehrt ..
Sei es drum unsere Rivalität macht das Spiel interessanter. 4 Jahre sind wir nun meist auf Augenhöhe am fighten und ohne euch würde es nur halbsoviel Spass machen.
Ach ja, hab ich schon gesagt, dass wir den geileren Fussball spielen und dass wir eine Ruhe und Ausgeglichenheit haben im Team, wie ich es noch nie erlebt habe? Würde mal sagen, aktuell sind wir der Favorit und das bekommt uns erfahrungsgemäss nicht gut - will heissen, die Favoritenrolle wird Unruhe und Überheblichkeit in unser Team bringen und mehr Spiele wir unser heutiges produzieren.
Greets nach Basel (Das Schiff rulez!)
PS: Mal die Statistik zu den Wintermeistern der letzten Jahre angeschaut?
2006 sah es bedeutend übler aus und trotzdem hat man sich beim fcb den arsch aufgerissen und sich eigentlich im frühling den meistertitel geholt (andere haben dafür wohl ziemlich viel geld ausgegeben?).
nichts gegen dich, aber dein kurzzeitgedächtnis ist ziemlich schlecht. magst du dich erinnern, was in zürich los war, nachdem basel im letzigrund 4:1 gewonnen hat? das war mindestens das gleiche geheule vom fcz, ihr ward "nur" 3. alles scheisse usw.usf.
wir sehen im frühling was passieren wird. ich glaube NICHT, dass es so weitergeht. weder mit zürich noch mit basel

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
wohl bekomm's, das kotzen. ich habe diesen satz zum ersten mal verwendet und auch zum ersten mal gedacht. was andere labern, dafür bin ich nicht verantwortlich.alteschule hat geschrieben:mir kommt gleich das kotzen.
diesen scheiss satz höre ich nach jedem schlechten spiel, und das waren in dieser hinrunde nicht wenige...
Betreten des Rasens verboten!
- Basel Senator
- Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
lägg du mir wie alt bisch du denn wenn dr Oli jung ischJoker59 hat geschrieben:alli sinn schuld, nur dä jungi, laschi und drnäbelängendi goalie, wo 5 kischde gege buure gfasst het, nid.
nai dä uff kai fall.

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
sone seich natürlich hät dr costanzo 1-2 goal verhinderet..... aber dr stöckli hät au 3-4 mol guet grettet und lueg de arm siech isch jo vo dr abwehr im stich gloh worde......Joker59 hat geschrieben:mi person schdohd nid zer diskussion.
was mainsch¨- finde mr ächtsch e anderi indressanndi persenlichkait zem dryber schwätze?
aber rächd hesch hösch. extrem wie alld dä oli am sunndig usgseh het![]()
e zynische Realischt 

i main, dr costanzo häddi nid nur mindeschdens 3 goal verhindered, sondern au dr abwehr unbedinngd nodwändigi inschdrugzione geh chönne. dä hädd sich das im schdich loh vo dr abwehr nid lang gfalle loh.Expert hat geschrieben:sone seich natürlich hät dr costanzo 1-2 goal verhinderet..... aber dr stöckli hät au 3-4 mol guet grettet und lueg de arm siech isch jo vo dr abwehr im stich gloh worde......
und das hädd doch beschdimmd e ganz andere schbiehlverlauf geh.
mannschaft!!Expert hat geschrieben:sone seich natürlich hät dr costanzo 1-2 goal verhinderet..... aber dr stöckli hät au 3-4 mol guet grettet und lueg de arm siech isch jo vo dr abwehr im stich gloh worde......
das tuet ebe weh, wenn me gseht wie d'fcb-resultat miteme durchschnittskeeper usgsehn...
- Basel Senator
- Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
Sur le pont d'Avignon
L'on y danse, l'on y danse
Sur le pont d'Avignon
L'on y danse tous en rond
Les beaux messieurs font comm' çà
Et puis encore comm' çà
Sur le pont d'Avignon
Sur le pont d'Avignon
Les bell' dames font comm' çà
Et puis encore comm' çà
Sur le pont d'Avignon
Sur le pont d'Avignon
Les jardiniers font comm' çà
Et puis encore comm' çà
Sur le pont d'Avignon
Sur le pont d'Avignon
Les couturiers font comm' çà
Et puis encore comm' çà
Sur le pont d'Avignon
Sur le pont d'Avignon
Les vignerons font comm' çà
Et puis encore comm' çà
Sur le pont d'Avignon
Sur le pont d'Avignon
Les blanchisseus's font comm' çà
Et puis encore comm' çà
Sur le pont d'Avignon
Les beaux messieurs font comm' çà
Et puis encore comm' çà
Sur le pont d'Avignon
Sur le pont d'Avignon
Les bell' dames font comm' çà
Et puis encore comm' çà
Sur le pont d'Avignon
Sur le pont d'Avignon
Les jardiniers font comm' çà
Et puis encore comm' çà
Sur le pont d'Avignon
Sur le pont d'Avignon
Les couturiers font comm' çà
Et puis encore comm' çà
Sur le pont d'Avignon
Sur le pont d'Avignon
Les vignerons font comm' çà
Et puis encore comm' çà
Sur le pont d'Avignon
Sur le pont d'Avignon
Les blanchisseus's font comm' çà
Et puis encore comm' çà
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
söll nit heisse mir hätte gwunne. ich mein eher, dass mir nit so hoch verlore hätte. aber in andere spiel hätte mir miteme durchschnittsgoalie viel weniger pünkt gholt. ohni costanzo würde mir gar nüm ume titel chöne mitspiele.andreas hat geschrieben:I glaub nid, dass dr Costanzo hätt eppis kenne richte gege Lutschern...
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
peinlich die spielerFebe hat geschrieben:peinlich gsiii kein kampf nix
traurig die fans
obwohl wir in grosser zahl erschienen sind, kam nie ... nie richtig stimmung auf, ich fragte mich teilweise, ob das plakat hinter uns als alibii gältet het!
3 KAPO's
vili vili baasler
aber kei stimmig !

Miär stöön immer hinter deer
also ganz ehrlich, ich kann mir sowas überhaupt nicht vorstellen!
der ist doch einfach zu faul zum arbeiten und brauch zudem noch kohle.
Was gibt es da besseres als sich von einem kollegen eins in die fresse hauen zu lassen, und dann behaupten man sei von den pöse pösen fcb fans zusammengeschlagen worden! einfach nur lächerlich!
Was gibt es da besseres als sich von einem kollegen eins in die fresse hauen zu lassen, und dann behaupten man sei von den pöse pösen fcb fans zusammengeschlagen worden! einfach nur lächerlich!
i'm not deaf,i'm ignoring you
warst du dabei, oder hast du eine eingeschränkte braune von rassismus geprägte vorstellungskraft?skaranoid hat geschrieben:also ganz ehrlich, ich kann mir sowas überhaupt nicht vorstellen!
wer sich hier lächerlich macht, liegt wohl auf der hand.
verschon uns doch bitte mit deiner infantilen dummschnorrerei du schatten eines kümmerlings

ich bin eigentlich genau das gegenteil von der braunen brut, also soviel zu dem!Joker59 hat geschrieben:warst du dabei, oder hast du eine eingeschränkte braune von rassismus geprägte vorstellungskraft?
wer sich hier lächerlich macht, liegt wohl auf der hand.
verschon uns doch bitte mit deiner infantilen dummschnorrerei du schatten eines kümmerlings![]()
und ich hab nichts derartiges am Bhf beobachtet, tut mir leid, dass ist meine meinung zum ganzen. ich wurde auch schon ein paarmal verhauen und hab mir auch die nase gebrochen, plus noch zwei rippen und konnte trotzdem arbeiten gehen. zwar mit schmerzen für eine kurze zeit, aber es ging...
i'm not deaf,i'm ignoring you