Bulle...*** immer s glieche...

Der Rest...
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Der Titel dieses Threads ist falsch gewählt. Tatsächlich handelt geht es darum, dass in Griechenland die Linken (Schmarotzer, Kriminelle, Faulpelze) ihren Unmut darüber auslässt, dass sie es selber zu nichts gebracht haben im Leben und ihre Freitzeit damit verbrachten, die Bullen zu provozieren. Der Todesfall nach einem Querschläger nehmen die Linken nun als Anlass, zu zeigen, was sie am besten können: schmarotzen und zerstören.

Wenn die Anzahl der militanten Linken zu hoch wird, kann die Staatsgewalt nicht mehr Herr der Lage werden mit ihrem Kuschelkurs. Man müsste das Pack einsperren, aber die werden sich wehren bis es wieder Tote gibt und dann abermals die Staatsgewalt beschuldigen.

busfahrt
Benutzer

Beitrag von busfahrt »

Rotblau hat geschrieben:Der Titel dieses Threads ist falsch gewählt. Tatsächlich handelt geht es darum, dass in Griechenland die Linken (Schmarotzer, Kriminelle, Faulpelze) ihren Unmut darüber auslässt, dass sie es selber zu nichts gebracht haben im Leben und ihre Freitzeit damit verbrachten, die Bullen zu provozieren. Der Todesfall nach einem Querschläger nehmen die Linken nun als Anlass, zu zeigen, was sie am besten können: schmarotzen und zerstören.

Wenn die Anzahl der militanten Linken zu hoch wird, kann die Staatsgewalt nicht mehr Herr der Lage werden mit ihrem Kuschelkurs. Man müsste das Pack einsperren, aber die werden sich wehren bis es wieder Tote gibt und dann abermals die Staatsgewalt beschuldigen.
Werner Van Gent berichtete diese Woche über die Auslöser dieser
Gewalteskalationen. Das griechische Schulsystem bewegt sich seit Jahren auf
einem derart niedrigen Standard, dass bildungswillige Schüler, die später auf
Anschluss an einer Hochschule hoffen, nur mit selbstfinanzierten
Nachhilfestunden den hohen Anforderungskriterien der griechischen
Universitäten genügen. Diese unbefriedigende Situation wird schon seit
Jahren angeprangert, doch geändert hat sich bisher nichts! Wenn die jungen
Leute sich dann endlich einmal durchs Studium gekämpft haben, fehlen ihnen
die Jobs und sie landen in der Arbeitslosigkeit. Dies gipfelt in einer
Jugendarbeitslosigkeit von sage und schreibe 30%! Die Chancen von nur
schlecht ausgebildeten Jugendlichen muss ich wohl nicht noch speziell
erwähnen.

Doch nicht nur die Jugend ist verärgert über die rechtskonservative
Regierung, denn z.B. gerade im Gesundheitswesen ist ohne Korruption ein
angemessener Operationstermin nicht zu erhalten. Auch weitere Teile der
staatlichen Verwaltung sind von Vetterliwirtschaft geprägt und ziehen den
Zorn der Bevölkerung auf sich. Der Nepotismus hat nun dazu geführt, dass in
einer erst kürzlich durchgeführten Umfrage rund 40 % der Bürger angaben
nicht zu wissen für wen sie bei einer momentanen Wahl stimmen würden. Klar
ist aber auch, dass die bis vor wenigen Jahren herrschende
sozialdemokratische Partei diese Zustände mit aufgebaut hat und sich nun
keineswegs aus der Verantwortung stehlen kann.

Für mich ist es also absolut verständlich, dass sich dieser Zorn früher oder
später einmal auf heftige Art und Weise entladen musste!

@Rotblau: setzt dich lieber einmal differenziert mit dem Thema auseinander,
bevor du hier in Stammtischmanier auf den Putz haust!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Meine Güte, die Diskussion verläuft ja unterirdisch. Aufrufe zu Gewalt und Anarchie... lächerlich und unreif! In einem anarchischen Zustand werden genau diejenigen gewinnen, die auch im Kapitalismus ganz vorne stehen: Die Starken und Mächtigen. Anarchie kann nur vorübergehender Natur sein, niemals kann die Menschheit dauerhaft so leben. Die Starken werden immer die Schwachen unterdrücken, das ist das Tier im Menschen. Diejenigen, die immer gross nach Anarchie schreien sind in den Meisten Fällen die Schwachen, Dummen und Unreifen der Gesellschaft. Sie erhoffen sich so, ihre chaotische und ziellose Lebenseinstellung den anderen aufzuzwingen und merken dabei nicht, dass die ersten, die dann im Umzug fehlen, sie selber sein werden. Ganz einfach, weil die Starken immer siegen.
Diesen (ungeklärten!) Unfall in Athen als Grundlage für sinnlose Gewalt an Menschen und Zerstörung von hohen Sachwerten anzusehen, kann nur von Unreife zeugen. Die Kommentare hier drin der reinste Kindergarten. Die wenigsten der Schreiber stehen selber im Leben. Es ist einfach, wenn man noch von Mutti abhängig ist und keine Verantwortung für eine Familie oder ähnliches hat.
Du hast nichts verstanden...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

auch in passau wehrt man sich gegen die polizeiwillkür!!!

ob dies eine solidaritätsbekundung für den erschossenen griechen war?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

baslerstab hat geschrieben:auch in passau wehrt man sich gegen die polizeiwillkür!!!

ob dies eine solidaritätsbekundung für den erschossenen griechen war?
ist nicht ganz die gleiche ausgangslage aber das ist den linken chaoten egal. hauptsach einen grund finden alles abzufackeln und die polizei zu steinigen...... um dann im mc donalds fressen zu gehen. absolut schizo was momentan abgeht....

p.s. zurück zu passau. dort will die medienaufgehetzte ausländerschar die polzei zu mördern machen. aber der farbige in der zelle hat sich ja selber abgefackelt. sehr tragisch. die diensthabenden polizisten hätten zur rechenschaft gezogen werden müssen. aber gerade als mörder hinstellen ist doch massiv überzogen.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

http://www.youtube.com/watch?v=phIDpJnkPwE

bullen sind keine mörder?

immer wieder überraschend mit welch verhältnismässigkeit eingeschritten wird....

und auch in griechenland wars sicherlich ein querschläger!???

übrigens solls auch wie überall sehr sehr viele ideologen geben welche ihren prinzipien treu sin!
mitläufer mit oberflächlichem wissen gibts immer und überall! immer diese als beispiel zu missbrauchen
und in zusammenhang mit wahren aktivisten zu nennen zeugt von fehlendem wissen und dem verzweifelten
versuch etwas zu diffamieren....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

cigán hat geschrieben: bullen sind keine mörder?
cigán hat geschrieben: immer diese als beispiel zu missbrauchen
und in zusammenhang mit wahren aktivisten zu nennen zeugt von fehlendem wissen und dem verzweifelten versuch etwas zu diffamieren....
was fällt dir auf?

busfahrt
Benutzer

Beitrag von busfahrt »

badcop hat geschrieben:ist nicht ganz die gleiche ausgangslage aber das ist den linken chaoten egal. hauptsach einen grund finden alles abzufackeln und die polizei zu steinigen...... um dann im mc donalds fressen zu gehen. absolut schizo was momentan abgeht....
auch du scheinst keine ahnung zu haben!!!

die verhältnisse in griechenland sind dramatisch ! informiert euch einmal richtig!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

team17 hat geschrieben:was fällt dir auf?
mir fällt auf, dass ich eine frage gestellt habe welche du für dich in
diesem zusammenhang mit dem gegenteil beantworten würdest!

dies wirklich ausgesagt habe ich nicht...sondern die differenzierte
betrachtung durch ein weiteres, leider sehr sehr schlimmes und
tödliches beispiel gefördert...
-- prime crime --

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

busfahrt hat geschrieben: @Rotblau: setzt dich lieber einmal differenziert mit dem Thema auseinander, bevor du hier in Stammtischmanier auf den Putz haust!
Mir ist bewusst, dass die soziale Lage in Griechenland angespannt ist und dass Politiker die Probleme des Landes nicht lösen können.
Gegen friedlichen Protest habe ich nichts, aber die blinde Zerstörungswut der Linken bewirkt das Gagenteil von Fortschritt. Diese Leute sollen andere Politiker in die Parlamente wählen, oder sich selbst zur Wahl stellen.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

wer 20 jahre kämpft und nicht erhört wird beginnt zu zerstören was ihn kaputt macht...

andere zu wählen ist in einem netz von korruption und intrigen ein schwieriges unterfangen..
-- prime crime --

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

busfahrt hat geschrieben:auch du scheinst keine ahnung zu haben!!!

die verhältnisse in griechenland sind dramatisch ! informiert euch einmal richtig!
vielleicht sind ihm die verhältnisse in GR auch bloss scheissegal - genau so wie sie mir eigentlich scheissegal sind. fakt ist, das linke dieser erde jeden funken nutzen, um einen flächenbrand auszulösen. geht nach athen und solidarisiert euch mit den hiesigen linken und löst deren probleme! aber versucht ja nicht, den ursprüngen der problematik auf den grund zu gehen - könnte nämlich frustrierend enden.

ich schlag sie inskünftig mit ihren waffen: was ist schon ein toter grieche im vergleich zu den tausenden tägilch verhungernden kinder in afrika.
badcop hat geschrieben: ist nicht ganz die gleiche ausgangslage aber das ist den linken chaoten egal
du, y bi denn nit erscht geschtr gebore gäll........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Rotblau hat geschrieben:Der Titel dieses Threads ist falsch gewählt. Tatsächlich handelt geht es darum, dass in Griechenland die Linken (Schmarotzer, Kriminelle, Faulpelze) ihren Unmut darüber auslässt, dass sie es selber zu nichts gebracht haben im Leben und ihre Freitzeit damit verbrachten, die Bullen zu provozieren. Der Todesfall nach einem Querschläger nehmen die Linken nun als Anlass, zu zeigen, was sie am besten können: schmarotzen und zerstören.

Hat nicht ein "Rechter" (Schmarotzer, Kriminelle, Faulpelze) in Passau den Polizeidirektor niedergestochen???
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Brandstifter hat geschrieben:Hat nicht ein "Rechter" (Schmarotzer, Kriminelle, Faulpelze) in Passau den Polizeidirektor niedergestochen???
isch e fairs 1:1 gsi! är het sich gstellt wiene maa und nit vrmummt steinli gschmisse!

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

Brandstifter hat geschrieben:Hat nicht ein "Rechter" (Schmarotzer, Kriminelle, Faulpelze) in Passau den Polizeidirektor niedergestochen???
Da haben wir's ja schon wieder: les extrèmes se touchent. :cool:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Nur So... hat geschrieben:Du hast nichts verstanden...
Nein, ich verstehe wirklich nicht, wieso man grundlos Leben gefährdet und Sachwerte zerstört... :confused:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Nein, ich verstehe wirklich nicht, wieso man grundlos Leben gefährdet und Sachwerte zerstört... :confused:
und das solche leute auch noch die höchsten politischen instanzen besetzen
und ohne dafür gerade stehen zu müssen weiter diktieren....

sobald ein feuer nicht mehr mit wasser bekämpft werden kann sollst du ihm
mit feuer begegnen und die grundlagen des antriebes zerstören!
-- prime crime --

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Vielleicht steht es uns (in der Schweiz) gar nicht zu über diese Geschehnisse zu urteilen?!
Wie es auch umgekehrt einem Griechen schwer fallen dürfte Situationen/Vorkomnisse in der CH zu beurteilen. Länder sind verschieden...
ONLY THE BRAVE

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Geschäfte plündern, Autos anzünden, sprich das Eigentum anderer Bürger zu zerstören sind wohl in den meisten Ländern Straftatbestände die nicht durch landesspez. Situationen zu entschuldigen sind ...

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Kawa hat geschrieben:...sind wohl in den meisten Ländern Straftatbestände die nicht durch landesspez. Situationen zu entschuldigen sind ...
stimmt - unter der praemisse, dass man selber stets auf der sonnenseite im leben steht und nie sozial benachteiligt wird, ist diese implikation durchaus legitim...

wieso versucht man eigentlich krampfhaft dilletantisch ueber etwas zu urteilen, fuer was einem (ganz offensichtlich) jegliche sachkenntnise ueber griechenland, die situation der bevoelkerung, politik, wirtschaft etc. fehlen?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

nidganzbache hat geschrieben:stimmt - unter der praemisse, dass man selber stets auf der sonnenseite im leben steht und nie sozial benachteiligt wird, ist diese implikation durchaus legitim...
Und wenn einer auf der Schattenseite steht dann darf er Geschäfte plündern, Autos abfackeln etc. :confused:

Würde Diebstahl ja noch verstehen wenn's echt um Hunger ginge, aber so gut kenn ich GR auch dass ich weiss, dass dort keine Leute verhungern.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

warst du selber schonmal sozial benachteiligt?
(nicht, weil die sbb 2 minuten verspaetung von interlaken nach st. moritz hatte)

ich befuerworte nicht die taten, sondern ich versuche sie zu verstehen, die ursachen zu sehen (die meistens ETWAS tiefer liegen, als der gutbuergerliche stammtischjournalismus herzugeben vermag) und vorallem mache ich mir gedanken dazu, wo man ansetzen muesste, um solche probleme dauerhaft geloest werden koennen resp. wo die gruende fuer eine (offensichtlich) zutiefst frustrierte generation liegen...

etwas, was sowohl diesem forum als auch sonst den menschen mehr und mehr abhanden kommt, wie es scheint!

und komm' mir jetzt nicht mit 'das rechtfertig noch lange nicht das anzuenden von autos' oder so - ist mir naemlich bewusst, danke!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Griechenland hat demokratische und wirtschaftliche (soziale/freie Marktwirtschaft) Defizite, die wohl fuer die Probleme verantwortlich sind. Diese sind loesbar, aber nicht, indem man Unternehmungen abfackelt und Eigentum zerstoert.

Andererseits ist Griechenland ein Mitglied der EU. Warum also sollten Leute mit Hochschulabschluss Probleme haben, einen guten Job zu finden? Koennen sich ja in jedem anderen EU Land und sogar in der Schweiz bewerben. Anders waere es, wenn sie in einem isolierten Land leben wuerden.

Ein Blick auf die Wirtschaftsdaten zeigt auch, dass das Land (wohl dank Hilfe der EU) auf dem Weg nach oben ist. Natuerlich haben sie noch eine enorme Staatsverschuldung (mehr als 100% des BSP - also mehr, als das Land in einem Jahr erwirtschaftet), aber immerhin ist die Tendenz fallend. Laut Wikipedia geben sie 11% des Staatsbudgets fuer Bildung aus - liegt wohl also weniger am mangelnden Geld und mehr daran, wie es eingesetzt wird. 2001 gab es etwa pro 10 Schueler einen Lehrer. Eventuell unguenstig ist, dass es nur eine Schulrichtung gibt, und die Klassen nicht geteilt werden. (Gymnasium/Sekundar) Universitaeten sind laut Wikipedia unter staatlicher Kontrolle und gratis; private Unis sind verboten.

Natuerlich kann man mit einem Blick auf Wikipedia nicht gleich ein Urteil faellen, aber einzelne Punkte, die das Bildungswesen verbessern wuerden, sind wohl offensichtlich.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

cigán hat geschrieben: sobald ein feuer nicht mehr mit wasser bekämpft werden kann sollst du ihm
mit feuer begegnen und die grundlagen des antriebes zerstören!
Gewalt gegen Gewalt ist nie ein legitimes Mittel eines aufgeklärten, rechtsstaatlichen Menschen. Wenn diese Menschen nun mein Rechtsgut zerstören würden, dürfte ich also auch zur Selbstjustiz greifen? Ich fühle mich manchmal auch benachteiligt, aber ich komme noch lange nicht auf die Idee, Gewalt anzuwenden. Jeder hat es selber in der Hand, etwas aus seinem Leben zu machen, viele der soganannten Benachteiligten fühle sich vielleicht einfach zu gut, auch einmal eine Drecksarbeit zu machen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Mediterraneo
Neuer Benutzer

Beitrag von Mediterraneo »

Dene wos guet geit - Mani Matter

Dene wos guet geit
Giengs besser
Giengs dene besser
Wos weniger guet geit
Was aber nid geit
Ohni dass's dene
Weniger guet geit
Wos guet geit

Drum geit weni
Für dass es dene
Besser geit
Wos weniger guet geit
Und drum geits o
Dene nid besser
Wos guet geit

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

amolamiacitta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von amolamiacitta »

ohni wort.... bull erschiesst "usversehe" e sao paolo fan... hass
http://de.youtube.com/watch?v=NnFz6d-1K ... il.htm%20l

Cuervo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuervo »

amolamiacitta hat geschrieben:ohni wort.... bull erschiesst "usversehe" e sao paolo fan... hass
http://de.youtube.com/watch?v=NnFz6d-1K ... il.htm%20l
merci, wollts gestern schon posten... unmöglich, dieses verhalten von dem bullen. der is nur vor dem weggerannt und hat ihn nicht mal angegriffen. dieser bulle muss lebenslänglich bekommen, auch wenn er nicht schiessen wollte. der ist aktiv auf ihn drauf und wollt ihn schlagen, das ist unmöglich... tod und hass solchen leuten!

cruzer
Benutzer

Beitrag von cruzer »

Kawa hat geschrieben:Geschäfte plündern, Autos anzünden, sprich das Eigentum anderer Bürger zu zerstören sind wohl in den meisten Ländern Straftatbestände die nicht durch landesspez. Situationen zu entschuldigen sind ...
Geht gar nicht um eine Entschuldigung, sondern um die Ursache warum diese Straftaten begangen werden!
Nur sollten wir es uns nicht erlauben darüber zu urteilen wer im Recht ist, dafür kennen wir wohl beide das Leben in Griechenland nicht aus persönlicher Erfahrung. (Es existiert nicht nur das Recht auf Papier....)
ONLY THE BRAVE

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

cruzer hat geschrieben:Geht gar nicht um eine Entschuldigung, sondern um die Ursache warum diese Straftaten begangen werden!
Nur sollten wir es uns nicht erlauben darüber zu urteilen wer im Recht ist, dafür kennen wir wohl beide das Leben in Griechenland nicht aus persönlicher Erfahrung. (Es existiert nicht nur das Recht auf Papier....)
sorry, aber mit dieser aussage kann ich nicht leben...

wäre ich links-autonom, hätte ich das glück und dürfte einen (Hanf) Laden besitzen und würde dort mein Leben finanzieren können (nicht nur meines, aber auch das meiner Familie..), dann kommen solche typen und fackeln mir mein Lebensunterhalt einfach ab, weil solch ein beschissener Cop einen Typen abknallt, der ihm vielleicht einen Stein nachgeworfen hat oder sonst was..., ob jetzt nun der mob von rechts oder von links kommt..wäre mir scheissegal, mit wasserwerfer, löschgerät...was auch immer, ich würde mich wehren, denn sie handeln als verbrecher, nicht als demonstranten.

aber ich weiss, ich verstehe das nicht...

mhh...wer erinnert sich an die Hochstrassezeit...??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Antworten