Der Beste in den Bundesrat!

Der Rest...
Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

jakobiner hat geschrieben:Ein Minarettgegner wurde in die Regierung gewählt und die antislamische Speerspitze Schlüer ist zurück im Parlament.

Gestern war wahrlich kein guter Tag für die Freunde des Islams.

Rock the casbah!
Dr Bure-Ueli hat ja erzählt er würde im Bundesrat die Konkordanz vertreten und bezüglich der Minaret-Frage somit hinter dem Gesamtbundesrat stehen, daher kann er sich in diesem Amt nicht mehr negativ zu den Minaretten äussern, ausser privat.
Dass der Schlüer wieder drinn ist halte ich auch für nicht gerade posititv, selten einen solchen schäbigen, hintlerwäldlerischen Politiker gesehen, der so von seiner Sache überzeugt zu sein scheint.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Lupinin hat geschrieben:Dr Bure-Ueli hat ja erzählt er würde im Bundesrat die Konkordanz vertreten und bezüglich der Minaret-Frage somit hinter dem Gesamtbundesrat stehen, daher kann er sich in diesem Amt nicht mehr negativ zu den Minaretten äussern, ausser privat.
Dass der Schlüer wieder drinn ist halte ich auch für nicht gerade posititv, selten einen solchen schäbigen, hintlerwäldlerischen Politiker gesehen, der so von seiner Sache überzeugt zu sein scheint.
Wenn ich mich nicht täusche hat Christoph Blocher im Club gesagt er sei gegen die Minaret-Initiative. Wenn jetzt Blocher im Hintergrund der SVP die Zügel wieder in die Hände nimmt, dann hat die Minaret-Initiative also eh keine Chance.

Kawa
Erfahrener Benutzer

SVP und Demokratie

Beitrag von Kawa »

Demokratie ist bloss unser Vehikel, bis wir am Ziel der SVP-Herrschaft sind ...

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche hat Christoph Blocher im Club gesagt er sei gegen die Minaret-Initiative. Wenn jetzt Blocher im Hintergrund der SVP die Zügel wieder in die Hände nimmt, dann hat die Minaret-Initiative also eh keine Chance.
Warum hat Blochers Meinung so einen Einfluss? Können sich die SVP-Leute keine eigene Meinung bilden? :confused:

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Demokratie ist bloss unser Vehikel, bis wir am Ziel der SVP-Herrschaft sind ...
Het Dir d'Frau Frosch geschter es Guet Nacht Gschichtli vorgläse?
Bild

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sancho pancho hat geschrieben:Warum hat Blochers Meinung so einen Einfluss? Können sich die SVP-Leute keine eigene Meinung bilden? :confused:
Beim Parteieintritt muss man unterschreiben, dass man von jetzt an nur noch das sagt was Blocher vorher verkündet hat ...

jakobiner
Neuer Benutzer

Beitrag von jakobiner »

Kawa hat geschrieben:Demokratie ist bloss unser Vehikel, bis wir am Ziel der SVP-Herrschaft sind ...
Genau. Und gleich danach wird Polen überfallen. Deshalb veranlasst Kriegsminister Maurer jetzt auch, "die beste Armee der Welt" aufzubauen. Alles verläuft genau nach Plan des grossen Führers zu Herrliberg.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

sancho pancho hat geschrieben:Warum hat Blochers Meinung so einen Einfluss? Können sich die SVP-Leute keine eigene Meinung bilden? :confused:
Gegenfrage: Wieso hat Deine Meinung Null Einfluss?

(Weil Du keine charismatische, rethorisch begabte Persönlichkeit bist und weil Du die Schweizer Politik in den letzten 15 Jahren kein bisschen geprägt hast.)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben: charismatische, rethorisch begabte Persönlichkeit
Bild

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Joker59 hat geschrieben:Bild
War nur ein Scherz. Blocher war deshalb so erfolgreich weil er eine graue Maus ist und seine Überzeugungen nicht verbal vermitteln kann. :rolleyes:

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

da gibt es leider nichts zu lachen...

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Gegenfrage: Wieso hat Deine Meinung Null Einfluss?

(Weil Du keine charismatische, rethorisch begabte Persönlichkeit bist und weil Du die Schweizer Politik in den letzten 15 Jahren kein bisschen geprägt hast.)
... was nicht ausschliesst, dass er ein arrogantes selbstverliebtes rektum ist. :mad:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Vorab: Die SVP ist nicht meine Partei. Aber auch aus möglichst neutraler Sicht, leuchtet mir nicht ein, weshalb sich alle kompetenten Leute in der SVP (die es zweifellos gibt) so stark zurücknehmen und freiwillig auf stärkere Rollen verzichten.

Den Hammer finde ich ja, dass quasi alle Mitglieder deklariert haben, dass Blocher und Maurer in der SVP die einzigen zwei fähigen Leute für den Bundesratssitz sind. Selbstvertrauen, Glaube an eigene Stärken und Ambitionen wo?? :confused: (Die Unterwerfung ist ja fast sektenähnlich.)
SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Gegenfrage: Wieso hat Deine Meinung Null Einfluss?

Unnötige Antwort! Wenn du so denkst, dann solltest du dir überlegen, nichts mehr ins FCB-Forum zu posten. Denn du hast ja (offenbar) keine besonderen fussballerischen Skills und hast in den letzten Jahren auf dem Feld auch nichts für den FCB geleistet...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

kaum haben sie ihren Kandidaten durchgequetscht wollen sie schon einen 2.ten Sitz im Bundesrat haben.

Drecksspiel der SP sagte Toni Brunner heute im Interview und im gleichen Atemzug nun sind sie dran die bringen wir raus aus dem BR.

Brunner bezeichnet SP-Strategie als «Drecksspiel»

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

dass blocher rethorisch stark ist kann man nicht abstreiten. immerhin überzeug er einen grossen teil der bevölkerung.
er sagt das was die jeder versteht.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Joker59
Erfahrener Benutzer

vergangenheit - gegenwart - zukunft

Beitrag von Joker59 »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:War nur ein Scherz. Blocher war deshalb so erfolgreich weil er eine graue Maus ist und seine Überzeugungen nicht verbal vermitteln kann. :rolleyes:
vergangenheit: ja - er war wirtschaftlich und politisch sehr erfolgreich - und eine retorisch gewandte persönlichkeit.

gegenwart: er ist alles andere wie erfolgreich. oder ist jemand, dessen partei ca. 30 % wähleranteil inne hat, und dann doch den hut nehmen muss, etwa erfolgreich, oder doch eher das gegenteil?

seine retorischen fähigkeiten haben aufgrund des alterungsprozesses massivst nachgelassen. heute hat er ja sogar probleme passende worte zu finden, wenn er seine rede vorher nicht einstudieren kann.

zukunft: es ist ihm zu gönnen, seinen lebensabend inskünftig der gegebenen situation entsprechend geniessen zu können.

ich befürchte jedoch, dass er von der partei zwecks stimmenfang und nostalgischer stimmungsmache von partei-event zu partei-event geschleppt und vorgeführt wird, bis er in sich zusammenbricht.

es ist also im interesse von blocher zu hoffen, dass die svp baldmöglichst eine andere person zum oberguru der svp und deren anhänger kürt.

aber dazu muss man zuerst mal von blocher loslassen können.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Hans hat geschrieben:dass blocher rethorisch stark ist kann man nicht abstreiten. immerhin überzeug er einen grossen teil der bevölkerung.
Das heisst also, dass seine Sprache sehr einfältig ist. Was wiederum bedeutet und bestätigt, dass es sich um einfältige Menschen handelt welche Blocher verehren!
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Hans hat geschrieben:dass blocher rethorisch stark ist kann man nicht abstreiten. immerhin überzeug er einen grossen teil der bevölkerung.
Sei mir nicht böse, aber: Im Gegenteil zu dir.

Ich kann nur vermuten, was du gemeint hast. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Brandstifter hat geschrieben:Das heisst also, dass seine Sprache sehr einfältig ist. Was wiederum bedeutet und bestätigt, dass es sich um einfältige Menschen handelt welche Blocher verehren!
ja, ich denke er setzt seine sprache gezielt so ein um genau diese leute zu erreichen.
jedoch gibt es auch nichteinfältige blocherunterstützer. sonst wär ja die ganze sache etwas einfältig ;)
São Paulino hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber: Im Gegenteil zu dir.

Ich kann nur vermuten, was du gemeint hast. ;)
hehe, war etwas spät gestern und war schon in der horizontalen... kannst das 'die' gerne weglassen. (wollte erst schreiben ... was die einfacheren leute verstehen. hab mich jedoch entschieden eine solche aussage wegzulassen und hab dann ein wörtchen zu wenig gelöscht.)
trotzdem, danke für das aufmerksame durchlesen meines beitrags ;)
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Brandstifter hat geschrieben:Das heisst also, dass seine Sprache sehr einfältig ist. Was wiederum bedeutet und bestätigt, dass es sich um einfältige Menschen handelt welche Blocher verehren!
Die Mehrheit ihrer Anhänger ist schon einfältig (oder politisch korrekter gesagt simpel gestrickt), die Partei legt es ja darauf an solche Leute für sich zu gewinnen (simple Stammtischparolen, simple primitive Plakate, allg. Blickniveau).
Es hat natürlich auch ein paar wenige Intelligente (ich weiss, ist kaum glaubhaft) darunter, aber die verehren Blocher nicht die schwaffeln ihm nur solange nach wie sie damit Karriere, Geld und Macht erreichen können ...

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Ich fand's einen souveränen Auftritt von unserem neuen Bundesrat in der Arena. Denke mal die "Ueli der Knecht"-Verspotter die seine Wahl in hysterischer Manier verhindern wollten und nach seiner Wahl nicht mal höflichkeitshalber geklatscht haben werden eher positiv überrascht werden.

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

dr ueli isch e depp - aber är isch zem glygg nid ganz elai im bundesroot!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Kawa hat geschrieben:Die Mehrheit ihrer Anhänger ist schon einfältig (oder politisch korrekter gesagt simpel gestrickt), die Partei legt es ja darauf an solche Leute für sich zu gewinnen (simple Stammtischparolen, simple primitive Plakate, allg. Blickniveau).
Seh ich auch so.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

vor ein paar jahren waren sie überzeugte svp wähler.

und heute nervt sie die rassendiskriminierung, mit welcher die ehefrau und die kinder im alltag konfrontiert werden. und schon ist die svp kein thema mehr.

svp wähler im wandel der zeit ;)

Old Trafford
Benutzer

Beitrag von Old Trafford »

Die Mehrheit der Kommentare in diesem Thread würden eher ins FCZ-Forum passen unter dem OT: Schwarzer Block Züri..... :cool:
You must die!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Ich fand's einen souveränen Auftritt von unserem neuen Bundesrat in der Arena.
Frei nach Grimm : Der Wolf frisst Kreide um seine Stimme zarter zu machen und das dumme Geisslein SeBaselOnMyRhein lässt ihn rein ;)

Blochers Klon aka der Wolf im Schafspelz ...
Bild

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Frei nach Grimm : Der Wolf frisst Kreide um seine Stimme zarter zu machen
Blochers Klon aka der Wolf im Schafspelz ...
[/IMG]
Bild

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Meine Frage ist nun, was passiert, wenn Couchepin oder Merz zurücktreten:

- Die FDP will ihren Sitz verteidigen.
- Die CVP hat laut arithmetischer Konkordanz Anrecht auf den Sitz (FDP&CVP etwa gleich gross, also haben beide 1,5 Sitze und wechseln sich ab...)
- Die Grünen haben laut arithmetischer Konkordanz Anrecht auf den Sitz, oder jedenfalls stellt sich Luc Recordon zur Wahl auf.
- Die SVP hat erklärt, dass Sie Anrecht und Willen auf einen zweiten Sitz haben...

???

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Malinalco hat geschrieben:Meine Frage ist nun, was passiert, wenn Couchepin oder Merz zurücktreten:

- Die CVP hat laut arithmetischer Konkordanz Anrecht auf den Sitz (FDP&CVP etwa gleich gross, also haben beide 1,5 Sitze und wechseln sich ab...)
- Die Grünen haben laut arithmetischer Konkordanz Anrecht auf den Sitz, oder jedenfalls stellt sich Luc Recordon zur Wahl auf.
- Die SVP hat erklärt, dass Sie Anrecht und Willen auf einen zweiten Sitz haben...

???
- die svp hat schon zwei sitze. ihr problem, wenn sie die eigenen leute zum teufel jagen. ;)

- luc recordon ist langsam abgelutscht, da würde ein neues gesicht gut tun.

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

Malinalco hat geschrieben:Meine Frage ist nun, was passiert, wenn Couchepin oder Merz zurücktreten:

Und die SVP würde den FDP-Kandidaten wählen, die SP würde einen FDPler wählen (nicht unbedingt den offiziell Vorgeschlagenen. Erhebt die CVP selbst keinen Anspruch, wählen sie die FDP ebenfalls.
Malinalco hat geschrieben:- Die CVP hat laut arithmetischer Konkordanz Anrecht auf den Sitz (FDP&CVP etwa gleich gross, also haben beide 1,5 Sitze und wechseln sich ab...)
Die SVP-Wahl wäre unklar; die SPler würden diesen Wechsel ünterstützen. Die FDP bei Absprache und keinem eigenen Kandidaten ebenfalls.
Malinalco hat geschrieben:- Die Grünen haben laut arithmetischer Konkordanz Anrecht auf den Sitz, oder jedenfalls stellt sich Luc Recordon zur Wahl auf.
Wohl eher das zweite. Die Grünen wären wohl chancenlos, da die CVP und die FDP den Sitz unter sich ausmachen würden/werden.
Malinalco hat geschrieben: - Die SVP hat erklärt, dass Sie Anrecht und Willen auf einen zweiten Sitz haben...
Den werden sie bei der SP oder vielleicht bei der CVP holen. Ich glaube kaum, dass sie die FDP verärgern wollen würden, ist diese doch der wichtigste (und beste) Partner der SVP seit Jahren, so auch bei den letzten BR-Wahlen.
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

Antworten