Der grösste Betrüger aller Zeiten-B. Madoff

Der Rest...
Phebus
Erfahrener Benutzer

Der grösste Betrüger aller Zeiten-B. Madoff

Beitrag von Phebus »

Noch ein neuer, allerdings anders gelagerter Finanzskandal erschüttert die Reichen der Welt!

Bernard Madoff, bekannt als der Hedge Fondguru des Planeten, wurde diese Woche vom FBI verhaftet und gegen eine Kaution von 10 Mio $ auf freien Fuss gesetzt...Jawohl, er ist provisorisch auf freiem Fuss. Er hat ja auch zugegeben, dass seine Firma 50 Milliarden US$ ertrogen und verloren hat!

Die Investoren in sein "Ponzi"-System waren praktische alle Reichen Amerikas, sowie alle Privatbanken, inklusive die Union bancaire privée Genf, sowie Darier Hentzsch u.a. Genfer Banken. Alleine die Genfer Privatbanken sollen etwa insgesamt 4.5 Milliarden US$ verloren haben!

Dieser Skandal hat praktisch nichts mit der "Global financial crisis" zu tun. Madoff war schlicht und einfach ein Betrüger, welcher es verstanden hat, während 40 Jahren mittels des Schneeballsystem, die Kunden hinters Licht zu führen. Investiert hat er die anvertrauten Gelder einfach gar nicht!

Was mich erstaunt ist die Tatsache, dass selbst die grössten, jüdischen Finanzhaie der Welt diesem Betrüger auf den Leim gekrochen sind. Aber eben, er war halt "eine va unsere Leit"......!!!!! Da kann man nur sagen: It could'nt happen to nicer people..... :D

http://www.huffingtonpost.com/laurence-leamer

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Gut dass so mancher in seiner Gier verreckt.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

freestate hat geschrieben:Gut dass so mancher in seiner Gier verreckt.
Genauso sehe ich es. Vielleicht überlegt sich die eine oder andere Investmentbank, wieder vermehrt in die Dorfschreinerei oder ein lokales Tourismusgebiet zu investieren, auch wenn nur geringe Renditen rausschauen.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Man wird bestimmt auch hier noch einen Weg finden, wie man die gewöhnlichen Bürger und Steuerzahler an den Verlusten beteiligen kann. ;)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

in diesen Geschäften kann man wohl niemandem vertrauen. Zu viel Geld ist im Spiel... :o
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Das war sicher nicht der einzige Schneeball in der Branche.

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

...wobi ych waiss nonig, was ych schlimmer find: dä typ wo dermasse digg duet bschysse - oder alli die guetgläubige finanzprofis, wo uf so märli und gwinnversprächige lose dien?

irgendwie sin baidi sytte nid ganz bache!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

mit em ertrogenge gäld het er sich denn grad no könne frei kaufe :D haha dr hammer
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

Zyniker
Benutzer

Beitrag von Zyniker »

Phebus hat geschrieben: Was mich erstaunt ist die Tatsache, dass selbst die grössten, jüdischen Finanzhaie der Welt diesem Betrüger auf den Leim gekrochen sind. Aber eben, er war halt "eine va unsere Leit"......!!!!!
steck dir die bemerkig in A....

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

Phebus hat geschrieben: ... mich erstaunt ist die Tatsache, dass selbst die grössten, jüdischen Finanzhaie der Welt diesem Betrüger auf den Leim gekrochen sind. Aber eben, er war halt "eine va unsere Leit"......!!!!! ...
@zyniker: dangge, hesch rächt! das stimmt 100%! asche auf mein haupt - das hani überläse! die bemerkig vo wäge de jüdische finanzhai isch effektiv unter aller sau und wär so ebbis sait, isch unhaltbar und qualifiziert sich und si artiggel sälber! ych ka absolut nid hinter dere ussag stoh und ha entsprächend mi artiggel e bitz witer obe usekippt!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Zyniker hat geschrieben:steck dir die bemerkig in A....
und du dir dini bemerkig du laferi, eifältige. Wotsch es villicht nit woorha gäll.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Ouuuuu, shit! Jüdische finanzhai, das chasch nid schriebe. :eek:
Suscht mutiere do einigi user zum johannes b. kerner.

Du chasch schriebe, dass alli terrorischte moslems sind, vo mir us au alli moslems terrorischte. Oder au alli jugos sind raser, alli raser sind jugos.

Aber bitte mit em wort jüdisch sehr vorsichtig umgoh. Wenn möglich nur im positive zämmähang bruche, zum byspiel chasch die jüdischi kultur lobe.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

:d:d:d
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Mendez hat geschrieben:Ouuuuu, shit! Jüdische finanzhai, das chasch nid schriebe. :eek:

Du chasch schriebe, dass alli terrorischte moslems sind, vo mir us au alli moslems terrorischte. Oder au alli jugos sind raser, alli raser sind jugos.

Aber bitte mit em wort jüdisch sehr vorsichtig umgoh. Wenn möglich nur im positive zämmähang bruche, zum byspiel chasch die jüdischi kultur lobe.
:D :D :D
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Mendez hat geschrieben:Ouuuuu, shit! Jüdische finanzhai, das chasch nid schriebe. :eek:

:) :cool:

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

selbstverständlig ka ich das schriibe. Das Wort "jüdisch" wird nur bi uns hinter vorghaltener hand bruucht. In de USA zem biispil gits do ueberhaupt keini problem. I'm Jew, i'm jewish isch an dr tagesornig und es regt sich niemer uf drwäge. Ganz im Gegeteil. Ich gseh absolut nid i worum sich d'Jude in der schwiiz immer verleugne. Was die jüdische Finanzhaie betrifft, so isch dr Zämmehang ibrigens in dr New York Times erwähnt worde (e" jüdisches Blatt notabene...)wo dinne gschtande isch, dass dr betrueger Madoff immer an party's vo dr juedische hochfinanz teilgnoo haigi und derte wuerdi bekanntlich nur so protzt mit kohle und bluff. (Zitat NY Times!) Also, ufhoere mit dere idiotische Hype, dauernd irgend ebbis assoziere welle, wenn me das Wort "jüdisch" erwähnt! Im Uebrige, die meischte Finanzhaie an dr Wallstreet sind jüdisch.. und das isch d'woorheit. Im uebrige interessier ich mi sehr fir die juedischi kultur und ha au maengge jüdische bekannte. Frynde kan i nit sage.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Phebus hat geschrieben:Im Uebrige, die meischte Finanzhaie an dr Wallstreet sind jüdisch.. und das isch d'woorheit.
schyyns isch sogar dr eint odr ander Jud drunter!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Madoff's attorney, Daniel J. Horwitz, said Thursday, "Bernie Madoff is a long-standing leader in the financial services industry. He intends to fight to get through this unfortunate set of events."

Ka mi jemand bitte erlüchte? Si Awalt seit, si Klient sigi e lanjoorige Leader in dr Finanzwelt!!!!!!! Spinn ich oder spinnt är? Dr gröschti Betrüeger vo allne Zyte sigi e Leader........bin ich villicht im falsche Film?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Phebus hat geschrieben:Madoff's attorney, Daniel J. Horwitz, said Thursday, "Bernie Madoff is a long-standing leader in the financial services industry. He intends to fight to get through this unfortunate set of events."

Ka mi jemand bitte erlüchte? Si Awalt seit, si Klient sigi e lanjoorige Leader in dr Finanzwelt!!!!!!! Spinn ich oder spinnt är? Dr gröschti Betrüeger vo allne Zyte sigi e Leader........bin ich villicht im falsche Film?
isch moll dr boss gsi vo dr nasdaq und het vrmöge im wärt vo min. $ 50 mia vrwaltet........

fräch findi, ass'r für e kaution vo 2 pro mill vo dr schadenssumme frei kunnt! ab in todestrakt mit em!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Phebus hat geschrieben:selbstverständlig ka ich das schriibe. Das Wort "jüdisch" wird nur bi uns hinter vorghaltener hand bruucht. In de USA zem biispil gits do ueberhaupt keini problem. I'm Jew, i'm jewish isch an dr tagesornig und es regt sich niemer uf drwäge. Ganz im Gegeteil. Ich gseh absolut nid i worum sich d'Jude in der schwiiz immer verleugne. Was die jüdische Finanzhaie betrifft, so isch dr Zämmehang ibrigens in dr New York Times erwähnt worde (e" jüdisches Blatt notabene...)wo dinne gschtande isch, dass dr betrueger Madoff immer an party's vo dr juedische hochfinanz teilgnoo haigi und derte wuerdi bekanntlich nur so protzt mit kohle und bluff. (Zitat NY Times!) Also, ufhoere mit dere idiotische Hype, dauernd irgend ebbis assoziere welle, wenn me das Wort "jüdisch" erwähnt! Im Uebrige, die meischte Finanzhaie an dr Wallstreet sind jüdisch.. und das isch d'woorheit. Im uebrige interessier ich mi sehr fir die juedischi kultur und ha au maengge jüdische bekannte. Frynde kan i nit sage.
Ich gseh das ganze au so wie du. Mi bytrag wyter obe isch nid ganz ernscht gmeint gsi. Ich finds immer wieder köstlich, wie sich dr Zentralrat der fcbforum-User künstlich cha ufrege, wenn irgendwo s'wort "jud" oder "jüdisch" in eme nid eidütig positive zämmähang fallt. Und das isch eifach lächerlich.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

:D :D :D

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Herrligg wie do wiedr emol alti Vorurteil uffkömme.

So näbebi, es git ganz vieli Schwizer in dr Hochfinanz :o , und was seit uns das?

PS: Ich hätt denn no gern dr Link zum Artikel gseh vo dr NY Times.
© by SAS

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Phebus hat geschrieben:Madoff's attorney, Daniel J. Horwitz, said Thursday, "Bernie Madoff is a long-standing leader in the financial services industry. He intends to fight to get through this unfortunate set of events."

meinsch leader als chef?

leader heisst wohl i däm zämehang: führend.

also er meint dr Bernie madoff isch sit langem e führendi persönlichkeit in dr

financial industry (also eine wo zoberst mitspielt geldmässig, machtmässig, ausstrahligsmässig)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Malko hat geschrieben:Herrligg wie do wiedr emol alti Vorurteil uffkömme.

So näbebi, es git ganz vieli Schwizer in dr Hochfinanz :o , und was seit uns das?
Dass es einige Schweizer gibt die man zur Hochfinanz rechnen kann ist genau so wenig ein Vorurteil wie die Behauptung, dass die New Yorker Finanzszene zu einem grossen Teil durch die jüdische Gemeinschaft dominiert wird. Beides sind Tatsachen.

Das ist weder positiv noch negativ, es ist einfach so.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Es gibt Stimmen, die sehen Madoff nur als Spitze des Eisbergs.

Ja dann auf Wiedersehen in der guten alten Strohhütte oder als Asylant in Afrika. ;)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

wer die zinswirtschaft erfunden hat und bis heute weite teile der finanzwelt dominiert, sollte eigentlich jedem klar sein. natürlich ist es "gefährlich" (fraglich für wen..), wenn man während der aktuellen finanzkrise diese "zuständigkeiten" zu oft betont..
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Phebus hat geschrieben:Dieser Skandal hat praktisch nichts mit der "Global financial crisis" zu tun.
Schon nicht, nur dass er jetzt aufgeflogen ist eben schon.
Finanzkrise = es fliesst kein Neugeld und ev. will sogar einer sein Geld zurück = Schneeballsystem "verbrätscht" .....
Phebus hat geschrieben:Was mich erstaunt ist die Tatsache, dass selbst die grössten, jüdischen Finanzhaie der Welt diesem Betrüger auf den Leim gekrochen sind.
Gier macht dumm, also nicht weiter erstaunlich ...

PS : hat sich der Zentralrat schon bei dir gemeldet ?

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Marcel Ospel hat den UBS Aktionären und dem Steuerzahler weit mehr gekostet als Madoff. Typisch Basler halt. Tja, was hätte man da erwarten können. Auch viele der geprellten Aktionäre sind Basler, die liessen sich von einem der ihren übers Ohr hauen.

und ja, ich finde Basel sehr schön und ich fahre gerne Fähri.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

König 1893 hat geschrieben:meinsch leader als chef?

leader heisst wohl i däm zämehang: führend.

also er meint dr Bernie madoff isch sit langem e führendi persönlichkeit in dr

financial industry (also eine wo zoberst mitspielt geldmässig, machtmässig, ausstrahligsmässig)
mir schon klar, aber dass man noch versucht diesem Betrüger ein positives Gesicht zu geben, erstaunt mich. Hier gibt es nichts, aber auch gar nichts zu beschönigen!

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Antworten