FC Luzern vs. FC BASEL

Diskussionen rund um den FCB.
Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Wichtige Teamstützen sind ausser Form, die Jungen haben zu wenig Erfahrung, die Transfers waren ungünstig - das Resultat seht ihr jetzt. Gross kann vielleicht nur beim letzten Punkt was dafür.

Trotzdem ist jetzt der Schritt für eine Neuausrichtung. Unsere Verteidigung hat NLB-Niveau (Marque, Ferati, Zanni), unser Mittelfeld ist ineffizient und ungenau (Carlitos, Ergic, Eduardo), und der Sturm inexistent da zu jung (Mustafi), abwanderungslustig (Derdyok) oder dauerverletzt (Streller). Kein Wunder läufts im Moment so gut... Das sind zuviele Fehler aufs Mal! Nun ist die Frage wie man das korrigieren will. Neue Transfers?? Ich sehe schwarz für die 2. Saisonhälfte. Im Cup würde uns Zürich im Moment problemlos rauswerfen, die Meisterschaft rückt auch immer weiter weg und ist auch nicht verdient wenn man gegen den NLA-letzten 5:1 verliert... Jetzt muss man richtig handeln, sonst wird das ein schwarzes Jahr in der FCB Geschichte.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Pusher hat geschrieben:Wichtige Teamstützen sind ausser Form, die Jungen haben zu wenig Erfahrung, die Transfers waren ungünstig - das Resultat seht ihr jetzt. Gross kann vielleicht nur beim letzten Punkt was dafür.

Trotzdem ist jetzt der Schritt für eine Neuausrichtung. Unsere Verteidigung hat NLB-Niveau (Marque, Ferati, Zanni), unser Mittelfeld ist ineffizient und ungenau (Carlitos, Ergic, Eduardo), und der Sturm inexistent da zu jung (Mustafi), abwanderungslustig (Derdyok) oder dauerverletzt (Streller). Kein Wunder läufts im Moment so gut... Das sind zuviele Fehler aufs Mal! Nun ist die Frage wie man das korrigieren will. Neue Transfers?? Ich sehe schwarz für die 2. Saisonhälfte. Im Cup würde uns Zürich im Moment problemlos rauswerfen, die Meisterschaft rückt auch immer weiter weg und ist auch nicht verdient wenn man gegen den NLA-letzten 5:1 verliert... Jetzt muss man richtig handeln, sonst wird das ein schwarzes Jahr in der FCB Geschichte.
schön geschrieben :o :eek:
bin ganz deiner meinung........

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Dr.No hat geschrieben:@Rotblau.......
Verpiss DI!!!!!!
warum? ausnahmsweise hat er ja sogar recht

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

gottverdamtescheisse :mad:

ein solchen scheiss habe ich mir schon lange nicht mehr angesehen!
am liebsten wäre ich schon in der ersten halbzeit gegangen..
nicht,dass ich mit der niederlage nicht klaar gekommen wäre
ABER DAS WAR ARBEITSVERWEIGERUNG!!!!!

der peindlichste,schlechteste auftritt seit langem...

gopferdammt reg ich mich auf!!!!!

wenn sich diese herren doch nur mal den arschaufreissen würden.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Floorball
Benutzer

Beitrag von Floorball »

Pusher hat geschrieben: Im Cup würde uns Zürich im Moment problemlos rauswerfen, die Meisterschaft rückt auch immer weiter weg und ist auch nicht verdient wenn man gegen den NLA-letzten 5:1 verliert... Jetzt muss man richtig handeln, sonst wird das ein schwarzes Jahr in der FCB Geschichte.
Die Niederlage war sehr wohl verdient... Luzern war heute in allen Belangen überlegen, so bitter es tönt.

Ich denke man sollte auch einmal die gute Leistung des Gegners anerkennen (obwohl das uns nicht viel bringt). Aus ihren Möglichkeiten haben sie heute das Optimum herausgeholt.
Was ein Trainerwechsel für neuen Schwung bringen kann, sieht man in Luzern derzeit sehr deutlich...

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Uf s spiel willi gar nid iigoh, aber was me do widdr läse ka.....
natürlich isches e blamage grad 5:1 z verliere,
aber wenn me im forum liest, könnt me meine es goht ume abstiig.
ich finds jetzt nid sooo schlimm. Hän jetzt eifach emol extrem viel spiel ka in däre hiirunde. Jetzt hets halt nid allne mit de kräft glängt bis ganz zum schluss. Het me hüt klar gseh bi gwüsse spieler.
Mir sin immerhin in dr cl gsi, im cup drbi und spiele um d maischterschaft.
Hän sogar mehr püngt als letschti saison zum gliiche zitpunkt. Ich persönlich
bi zfride mit dr momentane laag.

Wenn jetzt alli e suuberi vorbereitig in de bei hän denn schaffe mirs bis zum X.5.09 Maischter z wärde. Au dr gross het immer wider betont, dass me nach dr
pause imene klar bessere zuestand wird sii als jetzt.
Ich ha absoluts vertraue in FCB.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Drum gits nur öppis:

MIT EM GROSS VERLÄNGERE

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

1majstorovic1 hat geschrieben:Uf s spiel willi gar nid iigoh, aber was me do widdr läse ka.....
natürlich isches e blamage grad 5:1 z verliere,
aber wenn me im forum liest, könnt me meine es goht ume abstiig.
ich finds jetzt nid sooo schlimm. Hän jetzt eifach emol extrem viel spiel ka in däre hiirunde. Jetzt hets halt nid allne mit de kräft glängt bis ganz zum schluss. Het me hüt klar gseh bi gwüsse spieler.
Mir sin immerhin in dr cl gsi, im cup drbi und spiele um d maischterschaft.
Hän sogar mehr püngt als letschti saison zum gliiche zitpunkt. Ich persönlich
bi zfride mit dr momentane laag.

Wenn jetzt alli e suuberi vorbereitig in de bei hän denn schaffe mirs bis zum X.5.09 Maischter z wärde. Au dr gross het immer wider betont, dass me nach dr
pause imene klar bessere zuestand wird sii als jetzt.
Ich ha absoluts vertraue in FCB.
Ich kann nicht glauben was Du da schreibst!! Man kann die eine oder andere Tatsache etwas anders sehen aber wer mit der jetzigen Lage und dem gezeigten Fussball zufrieden ist, ist entweder blind oder ein Verwandter von Gross...

Es gibt meiner Meinung nach jetzt nichts gefährlicheres als so zu tun als wäre alles in Ordnung! Die Aussagen von Gross entbehren jeder Grundlage und er hat sich in jüngster Vergangenheit verbal immer wieder ins Abseits gesetzt!

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

pete boyle hat geschrieben:Highlights:

Schützenhaus vor dem Spiel
Bahnhof nach dem Spiel

Rest zum Vergessen!
Erzähl mal von den "Highlights"

Hat da wieder die "Phöse" Polizei Provoziert? ;)
67/02/08/10

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Im Nochhinein sin jo die beide 0-5 gege Donezk und Barça gar nid so schlimm gsi... :o

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

panda hat geschrieben:warum? ausnahmsweise hat er ja sogar recht
Warum nur "ausnahmsweise"?

princessa
Neuer Benutzer

Beitrag von princessa »

Yazid hat geschrieben:Im Nochhinein sin jo die beide 0-5 gege Donezk und Barça gar nid so schlimm gsi... :o
Das Tragische daran ist vorallem, dass es kein Donezk oder Barça braucht, damit wir 5 Tore kassieren.
#20 Fabian Frei <3

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Echo hat geschrieben:Fazit: Wenn für den grossschen Power-Fussball die Power fehlt, ist nichts mehr da.

Und von wegen keine personellen Alternativen: Eduardo und Gjasula sassen ja noch auf der Bank...
Ach ja, und haben Gjasula und Eduardo dieses Jahr schon mal was gebracht? Nicht wirklich, oder? Die Leistung des FcB war heute einfach unterirdisch scheisse und basta.

Und noch was: Muss dein Profilbild wirklich sein? Man könnte meinen du seist eine braune Sau?!!!

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Chartking hat geschrieben:Ich kann nicht glauben was Du da schreibst!! Man kann die eine oder andere Tatsache etwas anders sehen aber wer mit der jetzigen Lage und dem gezeigten Fussball zufrieden ist, ist entweder blind oder ein Verwandter von Gross...

Es gibt meiner Meinung nach jetzt nichts gefährlicheres als so zu tun als wäre alles in Ordnung! Die Aussagen von Gross entbehren jeder Grundlage und er hat sich in jüngster Vergangenheit verbal immer wieder ins Abseits gesetzt!
natürlich bini nid z fride mit em hütt zeigte, dass kame jo au nid sii,
aber immer das ewige nörgele und hüüle isch jo so öppis vo lächerlich, wenn me ebbe die momentani lag aluegt, s gsamte.

Was u.a. du wilsch isch mir e soooooooooooooooooooooooooooooooooooone grooooooooooooooooooooooosses rätsel!!

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Niederlage ist Niederlage. Ist doch scheissegal ob 5:1 oder 2:1. Es gibt nur 3 Punkte. Jungs kommt runter mann, wir waren müde und dachten schon vor dem Spiel im Hinterkopf an die Winterpause, ausserdem 5 Punkte Rückstand kann man auch vom Positiven sehen. Wir jagen jetzt Zürich statt umgekehrt.
Jetzt ist eine Reaktion gefragt . Ich freue mich jedenfalls auf die Winterpause und Transfers sowie die Rückrunde. Es wird wieder spannend, das ist doch schön!!! Wenn wir dann Meister werden kann ich wieder mal auf die vergangenen negativen Beiträge zurückschauen und darüber nachdenken was wir wieder geleistet haben.

FCB FÜR IMMER

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Mit einiger Distanz betrachtet wuerde ich sagen: wenn der Zweite gegen den Letzten verliert, dann stimmt da definitiv was nicht...

Gruess aus NYC

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

caicedo 20 hat geschrieben:Niederlage ist Niederlage. Ist doch scheissegal ob 5:1 oder 2:1. Es gibt nur 3 Punkte. Jungs kommt runter mann, wir waren müde und dachten schon vor dem Spiel im Hinterkopf an die Winterpause, ausserdem 5 Punkte Rückstand kann man auch vom Positiven sehen. Wir jagen jetzt Zürich statt umgekehrt.
Jetzt ist eine Reaktion gefragt . Ich freue mich jedenfalls auf die Winterpause und Transfers sowie die Rückrunde. Es wird wieder spannend, das ist doch schön!!! Wenn wir dann Meister werden kann ich wieder mal auf die vergangenen negativen Beiträge zurückschauen und darüber nachdenken was wir wieder geleistet haben.

FCB FÜR IMMER
du stehst noch unter schock zuständen.
nein für mich ist niederlage nicht gleich niederlage.man kann mal mit pech 1:0 odr so verlieren- aber 5:1 das grenzt an arbeitsverweigerung. und wie da gespielt wurde, die verdienen für so einen scheiss ihr geld!!! :eek:

zum glück ist winterpause - da werden sie vielleicht mal wachgerüttelt.
der fcz schläft nämlich auch nicht
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

caicedo 20 hat geschrieben:Niederlage ist Niederlage. Ist doch scheissegal ob 5:1 oder 2:1. Es gibt nur 3 Punkte. Jungs kommt runter mann, wir waren müde und dachten schon vor dem Spiel im Hinterkopf an die Winterpause, ausserdem 5 Punkte Rückstand kann man auch vom Positiven sehen. Wir jagen jetzt Zürich statt umgekehrt.

FCB FÜR IMMER
niederlage ist niederlage?
das stimmt ganz und gar nicht!
es ist ein riesen unterschied ob man jetzt knapp mit 2:1 verliert, deutlich mit 5:1 oder aus einem 0:4 noch ein 4:3 macht.
fakt ist, dieses spiel war ohne kampf, ohne wille und ohne mut.

gegen eine mannschaft wie luzern darf man als meister sicherlich nicht 5:1 untergehen. gegen barca, ja - aber gegen einen abstiegskandidaten nicht.
FCB-Fan kasch nit wärde,FCB-Fan das muesch sii!

Als die drei grössten Fussballexperten der Welt
zusammen diskutierten,
sagte ich zu den beiden anderen ...

CARLITOS 30#

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Im diesen Spiel wurde gegen den Trainer gespielt.Ist schon schlimm wenn sich eine Manschaft so demontieren lässt nur damit endlich der Vorstand schnallt ,dass man endlich Handeln muss.Herr Gross hat gute arbeit geleistet aber jetzt ist Zeit zu gehen.
Nochmals Danke Herr Gross für alles,aber machen Sie dem FCB und Ihnen einen gefallen und treten zurück

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Rotblau hat geschrieben:Warum nur "ausnahmsweise"?
Au hüt nit......
Gang go znacht koche....
Fahne Rot und Blau.....

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

finds halb so schlimm... schliesslich hani mi an d nummere 5 gwöhnt dia saison :rolleyes: ... wär vilicht aifach mol schön wenns uf dr basler siite würd schtoh.. :D

bi jo gschpannt was dr vorstand in de nächste dääg wird bekannt gäh...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

DimuckY y. hat geschrieben:niederlage ist niederlage?
das stimmt ganz und gar nicht!
es ist ein riesen unterschied ob man jetzt knapp mit 2:1 verliert, deutlich mit 5:1 oder aus einem 0:4 noch ein 4:3 macht.
fakt ist, dieses spiel war ohne kampf, ohne wille und ohne mut.

gegen eine mannschaft wie luzern darf man als meister sicherlich nicht 5:1 untergehen. gegen barca, ja - aber gegen einen abstiegskandidaten nicht.
Ich würde sogar sage das diese Niederlage mehr als ein Sieg gebracht hätte, vor allem so kurz vor der Winterpause. Das bringt Zeit zur Reaktion und die Spieler reissen sich dann mal vielleicht den Arsch auf.
Ein Sieg hätte nur wieder Übermut verursacht.

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

Dr hütigi match isch scho extrem bitter gsi. Muess dr 1majstorovic1 biz in schutz nä will muess sage dass mr jetz halt gege luzärn und xamax stagniert hän, im grosse und ganze öppe so lauft wie erwartet. ich mein wär entüscht isch das me gege donezk verliert muess eifach igseh, dass dä brasilianer türrer gsi isch als sganze fcb budget und me in dr cl keini asprüch und schogar nid die gliche wie 02/03 ka ha. e wächsel vom trainer bringt minere meinig nüt, denns team isch jo neu und die meischte spieler hänene jo erscht e joor, vo däm här kame nid sage, dass e mannschaft mol e neue trainer brucht.
Vale, hau se um!

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Bild

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

noch kurz etwas anderes..

heute wurde ein neues lied gesungen.
kann mit bitte jemand den text dazu per PN schicken?
danke.

zusammen diskutierten,

CARLITOS 30#

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Sorry aber dä vergliich mues jetzt cho:

kum mr do inne vor wie im parlamänt in Bärn, andersdänggendi wärde verpöhnt und als Naiv aanegstellt. Y ha mi Meinig und bi dervo überzügt dass
es die richtig isch. Wär jo extrem langwilig wen alli ins glyche Hoorn bloose!

He was wän dr den?? .... 108 Punkt pro Saison, 36 Sieg und allerhöggschtens
5 goal kassiere ? ou fascht vergässe, immer in dr Kommerz Champions League spiele nadürlig.....

:rolleyes:

Falls dr Gross jetzt mues/dörf go (will s'Schischi so will) söll mr keine cho
und in dr Rückrundi dr Kopf vom neue Trainer fordere!!!!!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

DimuckY y. hat geschrieben:noch kurz etwas anderes..

heute wurde ein neues lied gesungen.
kann mit bitte jemand den text dazu per PN schicken?
danke.
nie meh, nie meh Christian Gross, nie meh..... (altbekannti Melodie)

odr hett sich das noni duregsetzt?
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Meinsch du das wo Luzern betreffend gsi isch (und so ziemligg keine het chönne :p )
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

DimuckY y.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DimuckY y. »

Bam-Bam hat geschrieben:Meinsch du das wo Luzern betreffend gsi isch (und so ziemligg keine het chönne :p )
ja, das auch.
hatte aber noch ein 2tes..

zusammen diskutierten,

CARLITOS 30#

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

JohnHolmes hat geschrieben:Sorry aber dä vergliich mues jetzt cho:

kum mr do inne vor wie im parlamänt in Bärn, andersdänggendi wärde verpöhnt und als Naiv aanegstellt. Y ha mi Meinig und bi dervo überzügt dass
es die richtig isch. Wär jo extrem langwilig wen alli ins glyche Hoorn bloose!
Bin nicht sicher, ob du dich mit dem "naiv" auf mich bezogen hast. Ich habe das weiter oben geschrieben.

Es ist nicht so, dass ich andere Meinungen nicht akzeptieren kann.* Aber wenn du gewisse Kommentare liest (bzw. schon lange liest), dann merkst du, dass es halt doch einige recht naive Leute hier drin gibt. Da werden gewisse Spieler/Trainer/Whatever bis zum Abwinken verteidigt, auch wenn sie grottenschlecht waren. Das hat dann auch nicht mehr viel mit Meinung zu tun.

Das bedeutet aber nicht, dass ich mich über diese Personen stelle, sondern es ist einfach meine (evtl. etwas direkte) Stellungnahme, die ich auch anbringen möchte.

* Im Gegenteil, es gibt einige User, mit denen ich selten gleicher Meinung bin, aber sehr bereichernd finde. Diese a) argumentieren aber gut und b) sind sie auch mal zu Kritik fähig, wenn sie angebracht ist.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten