Grösste Baustelle?
Grösste Baustelle?
Wo ist die grösste Baustelle des FCB? In der Defensive? Im kreativen Mittelfeld? Oder im Sturm?
Meine Meinung:
1.das Wichtigste wäre ein kreativer Mittelfeldspieler, der den tödlichen Pass spielen kann.
2. wir brauchen einen Knipser.
3. wir brauchen einen Systemwechsel. Es muss offensiver werden. Entweder passiert dies durch Auswechslung des Trainers oder durch Einsicht des jetzigen, dass man mit diesem Betonsystem 4-1-4-1 keinen Blumenstrauss gewinnen kann.
4. wir brauchen eine Aussortierung der Nieten: Zanni, Carlitos, Streller. Mit Aussortierung meine ich vorerst mal die Verbannung auf die Bank. Solange diese drei eine Stammplatzgarantie haben, werden sie sich nicht weiterentwickeln.
5. wir brauchen einen Sportchef mit Format und Charisma.
Die Winterpause ist da. Jetzt muss was passieren.
Meine Meinung:
1.das Wichtigste wäre ein kreativer Mittelfeldspieler, der den tödlichen Pass spielen kann.
3. wir brauchen einen Systemwechsel. Es muss offensiver werden. Entweder passiert dies durch Auswechslung des Trainers oder durch Einsicht des jetzigen, dass man mit diesem Betonsystem 4-1-4-1 keinen Blumenstrauss gewinnen kann.
4. wir brauchen eine Aussortierung der Nieten: Zanni, Carlitos, Streller. Mit Aussortierung meine ich vorerst mal die Verbannung auf die Bank. Solange diese drei eine Stammplatzgarantie haben, werden sie sich nicht weiterentwickeln.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
eine umfrage wäre passend gewesen...also thread neustarten...Rhyyläx hat geschrieben:Wo ist die grösste Baustelle des FCB? In der Defensive? Im kreativen Mittelfeld? Oder im Sturm?
Meine Meinung:
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Warum fragst du dies? Seit Wochen wird über nichts anderes im Forum geschrieben.Rhyyläx hat geschrieben:Wo ist die grösste Baustelle des FCB? In der Defensive? Im kreativen Mittelfeld? Oder im Sturm?
Meine Meinung:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
alles Baustellen
alles Baustellen? Die Meinungen gehen auseinander. Einige frinden ja, dass nach der CL und dem zweiten Platz sowie der Überwinterung im Cup alles nicht so wild sei....Brandstifter hat geschrieben:Warum fragst du dies? Seit Wochen wird über nichts anderes im Forum geschrieben.
Ausserdem sind wir ein Forum. Ein Markplatz. Da dürfen auch zwei Obsthändler verkaufen. Im Übrigen reden wir hier Woche für Woche seit Jahren immer über dasselbe...
-
- Benutzer
kommt drauf an wie sich federico und mustafi machen, streller wird auch wieder treffen, da bin ich mir sicher!Rhyyläx hat geschrieben: 2. wir brauchen einen Knipser.
da hast du dir die antwort schon selbst gegeben, ein neuer trainer muss her!Rhyyläx hat geschrieben:3. wir brauchen einen Systemwechsel. Es muss offensiver werden. Entweder passiert dies durch Auswechslung des Trainers oder durch Einsicht des jetzigen, dass man mit diesem Betonsystem 4-1-4-1 keinen Blumenstrauss gewinnen kann.
Kann man genau so stehen lassen! Aber warst nicht Du noch vor ein paar Wochen einer der hartnäckigsten Verteidiger von Zanni...?Rhyyläx hat geschrieben:Wo ist die grösste Baustelle des FCB? In der Defensive? Im kreativen Mittelfeld? Oder im Sturm?
Meine Meinung:

Ach komm, Zanni war vor ein paar Wochen Scheisse, ist es heute noch und wird es auch in Zukunft sein. Ok, von mir aus kann mann "Scheisse" durch "denkbar ungeeignet" ersetzen aber am Schluss kommts aufs gleiche raus.Rhyyläx hat geschrieben:zumindest habe ich ihn sachlich verteidigt.
Ich bin aber froh, dass Du auf den richtigen Pfad zurückgekehrt bist...

Sie sollen endlich stürmen! Offensiv spielen. Meinetwegen auch mit einem 4-3-3-System. Sie haben genügend Verteidiger. Abraham, Safari, Marque oder Ferati und Morganella sollten genügen. Angriff ist die beste Verteigung. Aber meinetwegen: nenne einen Verteidiger, den Du willst ;-).DerZensor hat geschrieben:Warum steht die inferiore Verteidigung nicht zur Auswahl?
danke für den Segen.Chartking hat geschrieben:Ach komm, Zanni war vor ein paar Wochen Scheisse, ist es heute noch und wird es auch in Zukunft sein. Ok, von mir aus kann mann "Scheisse" durch "denkbar ungeeignet" ersetzen aber am Schluss kommts aufs gleiche raus.
Ich bin aber froh, dass Du auf den richtigen Pfad zurückgekehrt bist...![]()
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
andere einstellung. neue verteidigung. neue motivation
und fussballspielen lernen
und fussballspielen lernen
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
und mit schönem Fussball a la FCZ wird man alle paar Jahre evtl. (Vize)-Meister, aber internat. kann man keine Bohne kaufen.....Back in town hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich ? Mit diesem Scheiss-System, Scheiss-Trainer und Scheiss-Kader wurden wir 2008 Meister, Cup-Sieger und CL Team.
Sie tscheggets aifach nid!!!
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Zu geil, (öfters) schöne Fussball und nid ständig Event-Bsuecher à la UEFA wo mr mi Platz im Stadion klaue, was will me meh?!Brandstifter hat geschrieben:und mit schönem Fussball a la FCZ wird man alle paar Jahre evtl. (Vize)-Meister, aber internat. kann man keine Bohne kaufen.....
Du tscheggschs glaub au nid

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Und als ich vor 6 Wochen schrieb, dass der FCB in einer Krise steckt, wurde der Thread gelöscht. Erfolg kommt, Erfolg geht.Brandstifter hat geschrieben: Sie tscheggets aifach nid!!!
Mit dem Erreichen der CL war bei den Spielern die mentale Luft raus. Man kann einzig Gross vorwerfen, dass er es nicht geschafft hat, den Druck aufrecht zu erhalten und das er nicht wie Anfangs Saison so erfolgreich rotieren liess.
Nein, ich denke heute (und das schreibe ich nach der desaströsen 5:1 Niederlage gegen LU) wäre der FCB am besten beraten, wenn er mit Gross weiter machen würde. Ein Neuanfang, dieses Mal aber mit anderen Vorzeichen.
Dieses Vorzeichen muss ein Fachmann, ein Sportchef, an der Seite von Gross setzen, der ihm die Leviten liest, wenn er in seiner Sturheit beharrt.
Es geht uns um Fussballkunst und nicht um Steinzeitball...Brandstifter hat geschrieben:und mit schönem Fussball a la FCZ wird man alle paar Jahre evtl. (Vize)-Meister, aber internat. kann man keine Bohne kaufen.....
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
also dann: bis in alle ewigkeit in beton giessen und nichts ändern. was interessiert das gestern. jetzt verliert man gegen luschenmannschaften wie xamax und muss sich vom LETZTEN vorführen lassen. und ausserdem will ich endlich fussball sehen im joggeli und nicht angsthasen-kick-and-rush.Back in town hat geschrieben:Was wollt ihr eigentlich ? Mit diesem Scheiss-System, Scheiss-Trainer und Scheiss-Kader wurden wir 2008 Meister, Cup-Sieger und CL Team.
sind wir in den 80er-jahren?
wir haben momentan im kader einen stürmer mehr als torhüter!!! dann 7 verteidiger und noch eine zweistellige zahl mittelfeldspieler, von denen die hälfte nie zum einsatz kommt und ausser stocker keiner spass macht.
Die CL-Quali war bei aller liebe auch mit viel glück verbunden.
jetzt muss was gehen. basel hat geld, basel hat zuschauer, die was sehen wollen. ich erwarte in der rückrunde einen ganz andere FCB. Mit Mut und Offensivdrang, mit Tordrang und auch Risiko.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Mein Tipp: Gross darf bis Ende Saison weitermachen und dann kommt ein neuer Mann.Back in town hat geschrieben:eben.. und genau darum muss jemand Feuer unter dem Arsch von Gross machen, die Prioriäten setzen, die Spielkultur einprügeln. Wenn sogar wir im Forum seit Jahren die selben Fehler sehen, wird es auch ein Sportchef sehen. Das Problem ist die Narrenfreiheit von Gross. Das muss enden, jetzt.
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer