Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

andreas hat geschrieben:Und ob wirklich e Beriehrig
do isch gsy, könnt me sowiso au in Frog stelle.
Damit machst du dich aber lächerlich...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Atlantico hat geschrieben:Bla Bla Bla...., so sache wärde au in de Bundesliga pfiffe.
Notbrämsi isch Notbrämsi, find die regle richtig, sunscht grifft bald jede goali
de spieler an dbei, wenn Sie allei uf Ihn laufe...
Stimmt nid ganz. I find au, dass Notbremsi immer sotti rot geh. Allerdings het
sich mittlerwiile überall etabliert (au scho im Joggeli passiert bim Gegner!), dass
me im Goalie bi kei grobem Foul gelb gitt statt rot, wenns scho e Penalty gitt.
Acht di mol in de andere Spil. Dass d Frau Petignat rot gitt, hätt me natürli
wüsse miesse sit em Cupfinal gege Luzern...

@Sportchef: natürli isch e Beriehrig do gsy!!!! I ha gseit, me KÖNNTS in Frog
stelle. Bisch am Match gsy? Nid ufgfalle, dass die andere unglaubligi Heulsuse
sind? (isch jo au logisch, wer gege FCB fiehrt muess au alles useschinde, das
isch meischtens so, jo au im Joggeli...)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

andreas hat geschrieben:Stimmt nid ganz. I find au, dass Notbremsi immer sotti rot geh. Allerdings het
sich mittlerwiile überall etabliert (au scho im Joggeli passiert bim Gegner!), dass
me im Goalie bi kei grobem Foul gelb gitt statt rot, wenns scho e Penalty gitt.
Acht di mol in de andere Spil. Dass d Frau Petignat rot gitt, hätt me natürli
wüsse miesse sit em Cupfinal gege Luzern...
wie lautet deine definition von notbremse? meine wäre notbremse = vereiteln (natürlich mit unlautern mitteln) einer 100 %igen torchance. da der ball bei der eckfahne war, als costanzo den xamaxien zu fall bringt, sehe ich nicht, wo da die torchance war.....! wenn in der gleichen situation der ball kurz vor der grundlinie ins out gespitzelt wird, pfeifft keine sau....!

petignat zückte auch bei tosio rot........ :o
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

andreas hat geschrieben:Allerdings het sich mittlerwiile überall etabliert (au scho im Joggeli passiert bim Gegner!), dass me im Goalie bi kei grobem Foul gelb gitt statt rot, wenns scho e Penalty gitt.
Im Gegensatz du deinem Beitrag hat sich das Nicht-Rot-Geben nicht etabliert, sondern es wird entgegen den Spielregeln hin und wieder von den Schiris nicht beachtet. Sowas ist eine Benachteiligung für die angreifende Mannschaft.
Als Herr Smiljanic im Cupfinal FCB - Grasshopper Zürich (anno 2002?) mit der Hand verhinderte, dass Hervé Tum einköpfeln konnte, gab es auch korrekterweise Rot und Penalty für den FCB, auch wenn keinem Gegenspieler ein Haar gekrümmt wurde. Meines Erachtens gehörten die Spielregeln durchgesetzt. Allerdings gibt es Regeln, die man ändern sollte. Aber ein Schiri hat die offiziellen Regeln durchzusetzen und nicht seine eigenen aufzustellen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Rotblau hat geschrieben:Meines Erachtens gehörten die Spielregeln durchgesetzt. Allerdings gibt es Regeln, die man ändern sollte. Aber ein Schiri hat die offiziellen Regeln durchzusetzen und nicht seine eigenen aufzustellen.
die rotbremseregel bewirkt jedoch, dass sich ein schiri bei einem allerweltszweikampf, wo sowohl stürmer wie auch verteidiger mit dem körper arbeitet, 3x überlegen muss, ob er nun das fallenlassen des stürmes abpfeift. der grad zwischen 'kein foul' und 'platzverweis' ist eine rasierklinge!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

ich finds richtig, wenn die Regeln so umgesetzt werden, wies im Regelwerk steht und für mich gabs bei dieser Szene keine Diskussion "war ne Notbremse = Rot"
Natürlich war der Ball beim eigentlichen Fall des Stürmers schon viel weiter vorne, da dieser ja auch "bremste" resp. "gebremst" wurde... überigens... gleiche Diskussion wie beim Cupfinal Luzern:Basel in Bern, wo Scotty von den Beinen geholt wurde und die anderen rumheulten, er hätte das Goal nicht gemacht, weil der Ball ja schon im Out war....

mir geht es auf den Sack, wenn Schiris die Regeln immer irgendwie krümmen, damits grad irgendwie passt.
z.B. auch das Ball-Wegschlagen oder nach dem Pfiff des Schiris den Ball irgendwie nochmals berühren müssen, gehört für mich mit Gelb bestraft. Egal, ob der "Täter" schon eine Gelbe hatte.... selber Schuld!!

Was die gepfiffenen oder eben nicht gepfiffenen Fouls auf den Spielfeldern angeht ist eine andere Sache.
Wenn der FCZ praktisch ein Freiticket kassiert um die FCB Spieler umzusäbeln, ob von vorne oder von hinten oder wie auch immer, ein FCB Spieler aber für irgend ein 0815 Schubser Gelb kriegt, dann frag ich mich doch sehr.
und dass Baykal letztes Wochenende beim Spiel YB:Aarau für dieses Foul nicht direkt Rot sah, sondern eine 2. Gelbe kassierte, das war ja der Gipfel!!!
So etwas sollte mit 3 Spielsperren geahndet werden, wenn nicht 4!

Lux
Benutzer

Beitrag von Lux »

Rule Britannia hat geschrieben:Damit sollte das ganze erledigt sein:

Offene Suspensionen
FC Basel 1893
Costanzo Franco - 05.09.1980
30.11.2008 16:00 Neuchâtel Xamax FC - FC Basel 1893
Suspensionen total / verbleibend: 1 / 1 (Rote Karte)
Gilt für FC Basel 1893 - Axpo Super League - Meisterschaft/Cup(regional)/Schweizer-Cup
Huggel Benjamin - 07.07.1977
30.11.2008 16:00 Neuchâtel Xamax FC - FC Basel 1893
Suspensionen total / verbleibend: 1 / 1 (Gelbe Karte)
Gilt für FC Basel 1893 - Axpo Super League - Meisterschaft
Ich habe gehört dass er drei Spieltage Karantäne bekamen. Habe ich was verpasst? :confused:
Sorry for being fucking born by the way!:mad:

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Lux hat geschrieben:Ich habe gehört dass er drei Spieltage Karantäne bekamen. Habe ich was verpasst? :confused:
jä bisch
Stolz als Basler geboren zu sein

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Lux hat geschrieben:Ich habe gehört dass er drei Spieltage Karantäne bekamen. Habe ich was verpasst? :confused:
Das war eher eine Hoffnung der Zürcher Medien...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

one_love hat geschrieben: z.B. auch das Ball-Wegschlagen oder nach dem Pfiff des Schiris den Ball irgendwie nochmals berühren müssen, gehört für mich mit Gelb bestraft. Egal, ob der "Täter" schon eine Gelbe hatte.... selber Schuld!!

Was die gepfiffenen oder eben nicht gepfiffenen Fouls auf den Spielfeldern angeht ist eine andere Sache.
und genau da habe ich meine liebe mühe. während "ballwegschlagen" oder noch schlimmer "leibchen ausziehen beim torjubel" relativ konsequent mit gelb geahndet werden, gibt es bei jedem spiel fouls der gröberen sorte (mit gesundheistgefährdung), die mit keiner karte bestraft werden.

und dies wahrscheinlich nur, weil die schiris im gegensatz zu den oben genannten vergehen angst haben, dass sie falsch liegen könnten. diese diskrepanz zwischen relativ belanglosen sachen, die gleich gelb geben und inkaufnahme von verletzungen, die ungeschoren davon kommen, nervt mich immer wieder.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Latteknaller hat geschrieben:und genau da habe ich meine liebe mühe. während "ballwegschlagen" oder noch schlimmer "leibchen ausziehen beim torjubel" relativ konsequent mit gelb geahndet werden, gibt es bei jedem spiel fouls der gröberen sorte (mit gesundheistgefährdung), die mit keiner karte bestraft werden.

und dies wahrscheinlich nur, weil die schiris im gegensatz zu den oben genannten vergehen angst haben, dass sie falsch liegen könnten. diese diskrepanz zwischen relativ belanglosen sachen, die gleich gelb geben und inkaufnahme von verletzungen, die ungeschoren davon kommen, nervt mich immer wieder.
stimmt vollkomme!!!

wobi die reglig mit üm shirt uszieh absolut unntöig isch!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Het der Costanzo no nie "gwunne" bim Münzwurf am Afang, oder warum het er nid gwüsst, dass er d Siite muess wähle und nid eifach "Ball" sage?
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

FCB Forever hat geschrieben:dass er d Siite muess wähle und nid eifach "Ball" sage?
häh :confused:

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:häh :confused:
Dä wo der Münzwurf gwünnt, dörf entscheide ob sie uf dere Siite blibe oder wächsle wänn! Und der Franco het der Nicole eifach gseit "Ball"
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

panda hat geschrieben:häh :confused:
Er hät der Nicole miesse sage, in welles Goal er zerscht wott stoh und er het ihre eifach gseit "Ball"

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Costanzo verletzt

Beitrag von allezallezefcebe »

Rund 6 Wochen Pause für unsere #1 wegen eines Anrisses der Patella-Sehne. :(

Eine heikle Verletzung..hoffen wir dass unser bester wieder fit ist zum Rückrundenstart. Gute Besserung!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

allezallezefcebe hat geschrieben:Rund 6 Wochen Pause für unsere #1 wegen eines Anrisses der Patella-Sehne. :(

Eine heikle Verletzung..hoffen wir dass unser bester wieder fit ist zum Rückrundenstart. Gute Besserung!
Das wird eng! :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

Agent Orange hat geschrieben:Das wird eng! :(
sehr..im Cup gegen den FCZ am 18.3. wird er bestimmt wieder bereit sein..hoffen wir das beste, dass er die Vorbereitung mitbestreiten kann!
aber das Knie ist immer heikel..auch wenns ihm jetzt nicht so gut geht, eine Pause hat er jetzt verdient nach diesem Jahr :)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Verdammt... :S
Gute Besserung!

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Rotblau hat geschrieben:entzieht sich meiner Kenntnis, ob der FCB-Trainer oder die FCB-Spieler für das Nichtnotieren des Vogels Freylein Pötinja durchf.... musste(n) oder ob sie es ohne Gegenleistung nicht aufschrieb.
durchfinanzieren mussten, nehme ich an, sollte das heissen...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

k@rli o. hat geschrieben:durchfinanzieren mussten, nehme ich an, sollte das heissen...
Unnötig eigentlich, dass du den peinlichsten Post seit Monaten wieder aufnehmen musstest.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Zelig hat geschrieben:Unnötig eigentlich, dass du den peinlichsten Post seit Monaten wieder aufnehmen musstest.
;) :p :o :rolleyes:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

:eek: neeeiiiin!!

gute besserung und schnell gesunden
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

da anscheinend ein neuer 2. torhüter in der winterpause gesucht wird

hat zubi eigentlich wieder einen job?? :D

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

tanner hat geschrieben:da anscheinend ein neuer 2. torhüter in der winterpause gesucht wird

hat zubi eigentlich wieder einen job?? :D
Zubi hat einen Traumjob! Er kann sich jedes Premierleague Spiel von Fulham gratis im Stadion von einem super Sitzplatz aus ansehen (ok, es gäbe interessantere Vereine). Aber das Beste kommt noch: Er wird dafür auch noch fürstlich entlöhnt!

Zelig
Erfahrener Benutzer

SonntagsZeitung Spieler-Ranking Super-League

Beitrag von Zelig »

Bester Torhüter: Marco Wölfli :eek:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Zelig hat geschrieben:Bester Torhüter: Marco Wölfli :eek:
Kasch jo nid ernscht neh. Isch er nid sogar uf dr Bank gsy im letschte Spil? :o :confused:

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Zelig hat geschrieben:Bester Torhüter: Marco Wölfli :eek:
haha das ist ja wohl ein witz.
er hat vielleicht die schönsten löckli aber sonst...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

:p wie wärs mit em coltorti als dritte ersatz? im abwarte & bänggliheize hett är jo mittlerwyle beschtens erfahrige gsammlet...

gueti besserig franco - mir bruuche di!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Gesperrt