JK 2009 - Verlängern ja oder nein, wie sind die Tendenzen?

Diskussionen rund um den FCB.

Ja oder Nein?

Umfrage endete am 31.12.2008, 14:20

Ja, ich verlängere ohne zu zögern!
207
66%
Ja, ich verlängere nach reiflicher Überlegung
20
6%
Nein, ich verlängere auf keinen Fall!
20
6%
Nein, nach schwerem Abwegen verzichte ich nun
23
7%
Ich habe von langjährigen JK-Inhabern gehört, dass sie nicht verlängern!
20
6%
Ich habe von anderen JK-Inhabern gehört, dass sie nicht verlängern!
26
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 316

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mit den Jahreskarten ist es wie mit den Steuern, anfangs Flucht man ein wenig, schlussendlich bezahlt man halt doch!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Agent Orange hat geschrieben:Mit den Jahreskarten ist es wie mit den Steuern, anfangs Flucht man ein wenig, schlussendlich bezahlt man halt doch!
dieser variante fehlt aber der faktor FREIWILLIG

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tanner hat geschrieben:dieser variante fehlt aber der faktor FREIWILLIG
Ja die Steuern muss man bezahlen, eine JK gehört in Basel auch zum <muss>! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Ganz klar, JA !!! :)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilbasler04 »

Was für eine Frage... Klar!
Nai!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:dumme umfrage?!

die antwortmöglichkeiten lassen keinen wirklich rückschluss zu, da mehrfachantworten möglich sind
Ja / Nein hätte völlig genügt ...

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Ein ganz klares JA
Ivan DU Bestie!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Agent Orange hat geschrieben:Mit den Jahreskarten ist es wie mit den Steuern, anfangs Flucht man ein wenig, schlussendlich bezahlt man halt doch!
:D

Ich bezahle die JK trotz allem wesentlich lieber als die Steuern. Ist auch etwas günstiger ... ;)
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Hat jemand das Umschreibungsformular für die Sasionkarte auf dem PC? Ich kann es nicht hinunterladen auf fcb.ch

THX
1893  :cool:

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

zem glygg isch das nid e entschaidig, woni jetzt (nochem luzärn-match) muess und due fälle...
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

B.A.S.E.L.
Neuer Benutzer

Beitrag von B.A.S.E.L. »

sorry, abr as Fan isch das gar kei frog ob mes abi vrlängeret odr ned!!!
was söll das??

FCB fan kasch ned wärde, FCB fan das mues si!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

B.A.S.E.L. hat geschrieben:sorry, abr as Fan isch das gar kei frog ob mes abi vrlängeret odr ned!!!
was söll das??

Bezüglich enere Mitgliedschaft gsehn i das au so, aber jede Scheiss muess meh sich jo au nid atue und mi hetts Wunder gnoh zum usegspüre wer au diä überraschendi Akündigung vonere Nid-Erneuerig vomene langjöhrige JK-Inhaber ghört hett!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Ich besitze seit ewig ein Abo. Darum sollten sie endlich bekanntgeben was Sache ist. Bleibt der Trainer, dann storniere ich.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

B.A.S.E.L. hat geschrieben:sorry, abr as Fan isch das gar kei frog ob mes abi vrlängeret odr ned!!!
was söll das??

Natürlich ist das eine Frage! Du gehst ja auch nicht weiter in Dein Lieblings-Restaurant wenn Dein Essen seit Monaten ungeniessbar ist nur weil's eben über Jahren Dein Lieblingsrestaurant war und weil es ein paar Sterne aus besseren Zeiten aufweist....

Du wartest darauf, dass der Koch ausgewechselt wird und gibst dem Restaurant dann eine neue Chance, oder?

P.S. ich gehe seit über 30 Jahren Jahr für Jahr ins Joggeli aber die in letzter Zeit gebotene Kost bleibt mir regelmässig im Hals stecken und ist nur schwer verdaulich.

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

No_IP hat geschrieben:Ich besitze seit ewig ein Abo. Darum sollten sie endlich bekanntgeben was Sache ist. Bleibt der Trainer, dann storniere ich.
Eventuell gibts ja auch Rabatt, falls Gross bleibt. Dann weiss ich wenigstens endlich, woher im Finanzwesen der Begriff «Gross margin» kommt... :D
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Chartking hat geschrieben:Natürlich ist das eine Frage! Du gehst ja auch nicht weiter in Dein Lieblings-Restaurant wenn Dein Essen seit Monaten ungeniessbar ist nur weil's eben über Jahren Dein Lieblingsrestaurant war und weil es ein paar Sterne aus besseren Zeiten aufweist....
die ganzen vergleiche verheben nie. ich ging auch noch nie in meinem lieblingsrestaurant in die küche und feuerte den koch mit fangesägen an.
für viele ist der fussballclub eine herzensangelegenheit, wie es sonstige dinge, für die man geld bezahlt, nicht sind.

es ist völlig ok, wenn du dir gedanken machst, ob du deine JK noch willst, aber komme nicht mit solchen (sorry) dämlichen vergleichen, um dich zu rechtfertigen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

bahndammfurzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bahndammfurzer »

Latteknaller hat geschrieben:die ganzen vergleiche verheben nie. ich ging auch noch nie in meinem lieblingsrestaurant in die küche und feuerte den koch mit fangesägen an.
... aber ein reizvoller Gedanke: Falls Du Dich doch umentscheiden solltest, bitte melden. Bin dabei! :D
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Latteknaller hat geschrieben:ich ging auch noch nie in meinem lieblingsrestaurant in die küche und feuerte den koch mit fangesägen an.
Wiiter rüehre, immer wiiter rüehre... :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Wiiter rüehre, immer wiiter rüehre... :D
..bis dr stocki keini klümpe me het.

(nein, nicht valentin)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

S.P.Q.R.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Chartking hat geschrieben:Natürlich ist das eine Frage! Du gehst ja auch nicht weiter in Dein Lieblings-Restaurant wenn Dein Essen seit Monaten ungeniessbar ist nur weil's eben über Jahren Dein Lieblingsrestaurant war und weil es ein paar Sterne aus besseren Zeiten aufweist....

Du wartest darauf, dass der Koch ausgewechselt wird und gibst dem Restaurant dann eine neue Chance, oder?

P.S. ich gehe seit über 30 Jahren Jahr für Jahr ins Joggeli aber die in letzter Zeit gebotene Kost bleibt mir regelmässig im Hals stecken und ist nur schwer verdaulich.
Würde ich das Restaurant wegen des schlechten Kochs meiden, würde ich gefahr laufen, dass mein geliebtes Restaurant für immer geschlossen wird, und dass will ich auch nicht.

Ich gehe trotzdem hin, unterstütze das Küchenteam trotzdem jedes mal mit meinem Lob und gebe dem Besitzer verbal mein Feedback, dass er einen neuen Koch einstellen soll.

Der aktuelle Koch ist (noch) nicht so schlimm, dass er mit "Koch raus" geschrei vertrieben werden muss, doch die Gradwanderung ist aktuell dünn.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Latteknaller hat geschrieben:die ganzen vergleiche verheben nie. ich ging auch noch nie in meinem lieblingsrestaurant in die küche und feuerte den koch mit fangesägen an.
für viele ist der fussballclub eine herzensangelegenheit, wie es sonstige dinge, für die man geld bezahlt, nicht sind.

es ist völlig ok, wenn du dir gedanken machst, ob du deine JK noch willst, aber komme nicht mit solchen (sorry) dämlichen vergleichen, um dich zu rechtfertigen.
Ich muss mich gar nicht rechtfertigen und es geht auch niemanden etwas an, ob ich meine JK verlängere oder nicht. Es ging mir nur um den Vergleich dass das Gebotene die Schmerzgrenze erreicht hat und dass jeder mit sich selber ausmachen muss, ob er sich den Grottenkick noch antun will oder nicht. Tatsache îst: weil wir alle Geld ausgeben um den FCB zu sehen sind wir alle Konsumenten, und diese wiederum haben auch Rechte, nicht nur Pflichten. Als Grundrecht beim FCB nehme ich in Anspruch wenigstens 1-2 tolle Fussballfester pro Jahr im Joggeli zu sehen. Dies würde den Rest entschieden erträglicher gestalten.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Chartking hat geschrieben:Ich muss mich gar nicht rechtfertigen....
genau darauf wollte ich hinaus. darum braucht es die vergleiche auch nicht, weil man den fcb nicht mit einem normalen konsumprodukt vergleichen kann.
wollte dich nicht angreifen, kam aber wohl doch so rüber.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Latteknaller hat geschrieben: ich ging auch noch nie in meinem lieblingsrestaurant in die küche und feuerte den koch mit fangesägen an.

ich fand den vergleich nicht dämlich. die art der unmutsäusserung ist einfach eine andere. du sagst dem kellner, dass die küche scheisse ist!
die ganzen vergleiche verheben nie.
vielleicht sollten wir doch im kindergarten hochdeutsch einführen...... ;)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

baslerstab hat geschrieben:vielleicht sollten wir doch im kindergarten hochdeutsch einführen...... ;)
stell dir vor, ich weiss dass das kein hochdeutsches wort ist. wollte es aber trotzdem verwenden. ich hoffe, du hast mich trotzdem noch lieb.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Latteknaller hat geschrieben:stell dir vor, ich weiss dass das kein hochdeutsches wort ist. wollte es aber trotzdem verwenden. ich hoffe, du hast mich trotzdem noch lieb.
türlich! :p
um missverständnisse auszumerzen, hab y sogar a zwinggrsmaili gebraucht!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

So, nun bin ich aber gespannt...Hoffe doch jetzt wirklich, dass alle Gross Gegner und Motzer ihre JK jetzt nicht mehr verlängern...Oder war das alles wieder dummes Geschwätz um sich im Netz wichtig zu machen?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:So, nun bin ich aber gespannt...Hoffe doch jetzt wirklich, dass alle Gross Gegner und Motzer ihre JK jetzt nicht mehr verlängern...?
jetzt regsch my aber uff!!

ich will gross auch weg haben, trotzdem mache ich davon bestimmt nicht meine matchbesuche abhängig. muss man denn wirklich mit ALLEM einverstanden sein, damit man die spiele sehen darf?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Werde definitiv nicht verlängern. Wer es nicht glaubt kann ja meine leeren Plätze begutachten.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:So, nun bin ich aber gespannt...Hoffe doch jetzt wirklich, dass alle Gross Gegner und Motzer ihre JK jetzt nicht mehr verlängern...Oder war das alles wieder dummes Geschwätz um sich im Netz wichtig zu machen?
88.8% verlängern ja gemäss dieser Unfrage, da bleiben relativ wenig konsequente Gross-Motzer übrig ...
PS : wahsch. sind's sogar noch mehr wegen den die %-Zahlen beeinflussenden mehr als "komischen" Antwortmöglichkeiten "ich habe irgendwas gehört ..."

Antworten