Tipps FCB gege Sporting

Diskussionen rund um den FCB.
Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

steven666 hat geschrieben:So, bin auch gerade nach Hause gekommen. Das Spiel war ansprechend - auch wenn die Stimmung im G einfach katastrophal schlecht ist. Alle meine Versuche mal etwas Stimmung dort oben reinzubringen, wurden gleich zunichte gemacht.

Das Stocker gut ist, wissen wir ja unterdessen. Aber was haben die dem Marque zu fressen gegeben? - Was es auch ist, gebt es ihm auch in der Zukunft.
Was erwartest denn du? Zuschauer im G bei einem CL-Spiel sind meistens auswärtige Besucher welche sonst an kein Spiel gehen. Zu 98 % findest du dort Eventbesucher!! Dabei handelt es sich um die gleichen Menschen welche du am CSI im Hallenstadion etc. antriffst.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Brandstifter hat geschrieben:In gewisser Weise hast du recht. Aber die offensiven Aktionen auf der rechten Seite blieben aus. Morganella ist sicher eine Alternative für die Zukunft. Aber er braucht Zeit.
Stocker, Raktic etc. fielen auf, als sie für die 1. Mannschaft spielten. Morganella ist ener von vielen. Hodel spielt nicht schlechter
sehe ich ein wenig anders.. morganella hat meist auch schwierige spiele, in welchen er zum einsatz kommt... hamburg, zürich auswärts, sporting.. um mal 3 zu nennen.. sprich ist ein wenig nervöser, mehr druck vom gegner etc als gegen ein aarau letzten donnerstag.. bei welchem gross morganella ein wenig hätte "eingliedern" können.. und er hat keine position, wie stocker, rakitic... auf welcher gross viel wechselt... morganella hat nicht die möglichkeit in der 70' mal eben reinzukommen und ein tor zu schiessen.. ich denke du vergleichst hier äpfel mit birnen.. und das mit hodel.. naja.. er kämpft, flankt hinters tor.. kann einwerfen.. oke.. aber hodel ist schon "weit" über 20.. morganella wird nächstens jahr 20.. sprich morganella hat noch zeit sich zu entwickeln.. bei hodel denke ich ist da nicht mehr viel spielraum gegen oben..

joris_fcb
Benutzer

Beitrag von joris_fcb »

JöNnNi hat geschrieben:Was isch hüt schlächt gsi?
D Mannschaft het bis zur letzte Sekunde kämpft und alles gäh...
D Stimmig isch für mi in dere Saison no nie so guet gsi -> Hammer

Danke für das Joor an FCB ... isch super gsi ...
das find ich au!
dr FCB hed wirklic guet und bis zur letschte minute kämpft...
stimmig isch hüt also ächt super gsi! ;)

basel hed zwar glück gha, überhaupt in d CL cho zii, aber ide gruppephase hends also wirklich nid grad vill glück gha...

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Ich war im G und um mich herum waren heute besucher die ich die letzten 2 spiele nicht gesehen habe. Lieber nur 15.000 im stadion als solche deppen wie die, die beim mir in der nähe waren.

Im grossen und ganzen hat mir das spiel gefallen und wenn, ja wenn man die jungen und neuen die heute auf dem platz standen behalten könnte, dann wächst da eine solide und gute mannschaft heran.

Marque war ja heute ganz gut im schuss.... Hat der brasilgras geraucht vor dem spiel..... :p

Hier noch was kleines von vor dem match:

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Die eiserne Blutgrätsche von Morganella gegen Ende des Spiels war allein das Eintrittsgeld wert. Mehr sehenswertes gab es nicht.
Wie kann das sein, dass 37500 Karten verkauft wurden, aber nur 30200 kamen ?

Hobu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hobu »

Back in town hat geschrieben:Die eiserne Blutgrätsche von Morganella gegen Ende des Spiels war allein das Eintrittsgeld wert. Mehr sehenswertes gab es nicht.
Ich hatte erlich mit weniger gerechnet. viele Eventbesucher, Wetter, es geht um nichts, usw.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BS-Supporter hat geschrieben: und Carlitos der eine schwache zweite Halbzeit hatte,
entschuldigung dä het nit e schwachi 2. halbzyt kha. dä het e schwachs joor kha. het agfange gege dr glich gegner am fasnachtsmittwuch und het sich mit e paar wenige liechtblick durrezogge bis jetzt.
in dr hoffnig das är emol e päuseli bekunnt am sunntig, kha är wenigstens sage är het sie schwachs joor gege e gliche gegner agfange und uffghört :rolleyes:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

goalgetter hat geschrieben:Selten ein Champions League Spiel gesehen, wo die Auswärtsmannschaft so einfach zu 3 Punkten gekommen ist.
fcb: barcelona??? fcb: donezk???

die sinn no viel eifacher zue ihre 3 pünkt kho

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ecken und Freistösse waren einfach nur schlecht.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

i bin stolz uf dr FCB. DMannschaft het kämpft und das zeigt, wo sie im Momänt kann. Was mir eimol mehr ufgfalle isch, dass dSpieler imene Taktische Korsett ygängt sind oder worum lauft dr Safari obwohl är Platz het nid mol an dGrundlinie und flankt immer us em Hauptfäld (sunnscht het är jo guet gspilt)

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

tanner hat geschrieben:sorry aber der unterschied zwischen zonk und morganella war einzig die farbe der schuhe, heute
falsch!! ich habe keine einzige flanke auf morganellas seite in den strafraum segeln sehen. Er hat die 2-3 chancen abgeblockt, blieb am Mann stehen! Wurde auch nicht überlaufen!
Offensiv setzte er gute Akzente, er kann sicher noch mehr.
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

Bender hat geschrieben:Wir sind auch mit diesen Schwachpunkten Meister geworden und haben uns für die CL qualifiziert!
richtig, aber nur dank gütiger mithilfe von diversen schiedsrichtern...

zurück zum thema/spiel

zu gross:
immer wieder das ärgerniss von zu flach/kurz gespielten corners... herr gross, sowas kann man üben lassen...wenns sein muss stundenlang! straftrainig ist angesagt! diese erkenntnis sollten sie seit august haben!

zudem hält er definitiv an strelli fest, darüber lasse ich mich nicht mehr aus, aber der wechsel zum neo leverkusener war nichts als warme luft! ich will endlich mustafi sehen!

dass er chipps auflaufen lässt taxiere ich in der nähe einer todsünde... diesen mann braucht man in den letzten 30 minuten, wenn ein vorsprung gehalten werden muss. will man aber offensiv etwas bewegen, brauchts leute wie stocker, mit zug aufs tor.

dank einer verletzung von zanni und abraham, stand heute die zukunft der basler abwehr auf dem platz, für mich ein lichtblick. ich mag keinem spieler eine verletzung gönnen, aber ich hoffe dass dies das ende der aera-zanni/abraham bedeuted. auch wenn morganella ab und an zu weit vom gegner stand...mit seiner schnelligkeit spielt er den reto an die wand! feratis vorzüge sollten nun wirklich allen bekannt sein, auch dem übungsleiter. den fauxpas beim 0:1 steht einem jungspund einfach zu!

anfänglich noch skeptisch beim wechsel von benni nach basel, hat er mich lügen gestraft! ich wünsche mir, dass er als capitano in die rückrunde kommt.

frei macht iwan ganz klar den platz streitig. ein frischer guter auftritt als om und ein grosses versprechen für die rückrunde!

was den rechten flügel betrifft, da muss bis zur rückrunde was gehen...mehrheitlich ein ärgernis!

grundsätzlich ein kämpferischer auftritt, nicht mehr und nicht weniger, aber eben, international zu schwach, für die SL knapp genügend, als ligakrösus. wärs um mehr als die goldene ananas gegangen, hätten wir ein weiteres päckli kassiert.

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Kämpferisch guter Auftritt, gegen ein Sporting dass in Hälfte 2 den Spielbetrieb grösstenteils einstellte. Gestern hat die in gewissen Situationen individuelle Klasse und die internationale Kaltblütigkeit gefehlt. Mache der Mannschaft aber keinen Vorwurf, ich hatte in Hälfte 2 soger grosse Freude daran, dass wir mit 5 jungen Spielern die bis vor ca. 2 Jahren noch Spiele in der U21 oder Challenge League machten (Ferati, Stocker, Frei, Derdiyok, Morganella), relativ gut bestehen konnten. Der unbekümmerte frische Wind der Jungen, tut dieser Mannschaft gut und die werden an solchen Spielen wachsen. Ich ging relativ versöhnt nach Hause und hätte der Mannschaft diesen (verdienten) Punkt gegönnt.

Positiv herauszuheben sind:

- Safari, der für mich ein ausgezeichnetes Spiel machte und gefühlte 20 Flanken aus dem Spiel heraus schlug. Und die meisten davon waren gut, im Gegensatz zu den katasrophalen Eckbällen und Freistössen unserer Mannschaft...

- Ferati/Morganella, die beide zwar einen unsicheren Start hinlegten (verständlicherweise -> jung, höheres Niveau, wenig Spielpraxis, keine Abstimmung), sich davon aber nicht verunsichern liessen und sich zunehmends sehr gut in die Partie steigerten. In Hälfte 2 praktisch fehlerlos. Für mich ist klar: Die Beiden gehören auf den Platz.

- Ergic, der natürlich wieder den einen oder anderen Fehlpass drinhatte, aber die Mannschaft unermüdlich ankurbelte.

- Stocker in Hälfte 2 im Verbund mit Safari, sehr giftige und aktive Seite.

Kategorie solid, genügend

- Frei

- Huggel

- Chipps

- Costanzo

Kategorie unglücklich kämpfend, wenig Einfluss

- Streller

Kategorie " unaufffällig bis unsicher"

- Marque

Kategorie "Halbzeit 1 wirblig, Halbzeit 2 Egotrip, tapiger Seehund"

- Carlitos :rolleyes:

Kategorie "Wembley Eren, Camp Nou Eren, es ist CL also Fallrückzieher, statt Ball runterholen und reinschieben Eren..."

- Derdiyok

Kategorie "Freistoss-Schwerkraftprobleme"

- Perovic
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Kämpferisch guter Auftritt, gegen ein Sporting dass in Hälfte 2 den Spielbetrieb grösstenteils einstellte. Gestern hat die in gewissen Situationen individuelle Klasse und die internationale Kaltblütigkeit gefehlt. Mache der Mannschaft aber keinen Vorwurf, ich hatte in Hälfte 2 soger grosse Freude daran, dass wir mit 5 jungen Spielern die bis vor ca. 2 Jahren noch Spiele in der U21 oder Challenge League machten (Ferati, Stocker, Frei, Derdiyok, Morganella), relativ gut bestehen konnten. Der unbekümmerte frische Wind der Jungen, tut dieser Mannschaft gut und die werden an solchen Spielen wachsen. Ich ging relativ versöhnt nach Hause und hätte der Mannschaft diesen (verdienten) Punkt gegönnt.

Positiv herauszuheben sind:

- Safari, der für mich ein ausgezeichnetes Spiel machte und gefühlte 20 Flanken aus dem Spiel heraus schlug. Und die meisten davon waren gut, im Gegensatz zu den katasrophalen Eckbällen und Freistössen unserer Mannschaft...

- Ferati/Morganella, die beide zwar einen unsicheren Start hinlegten (verständlicherweise -> jung, höheres Niveau, wenig Spielpraxis, keine Abstimmung), sich davon aber nicht verunsichern liessen und sich zunehmends sehr gut in die Partie steigerten. In Hälfte 2 praktisch fehlerlos. Für mich ist klar: Die Beiden gehören auf den Platz.

- Ergic, der natürlich wieder den einen oder anderen Fehlpass drinhatte, aber die Mannschaft unermüdlich ankurbelte.

- Stocker in Hälfte 2 im Verbund mit Safari, sehr giftige und aktive Seite.

Kategorie "solid, genügend"

- Frei

- Huggel

- Chipps

- Costanzo

Kategorie "unglücklich kämpfend, wenig Einfluss"

- Streller

Kategorie " unaufffällig bis unsicher"

- Marque

Kategorie "Halbzeit 1 wirblig, Halbzeit 2 Egotrip, tapiger Seehund"

- Carlitos :rolleyes:

Kategorie "Wembley Eren, Camp Nou Eren, es ist CL also Fallrückzieher, statt Ball runterholen und reinschieben Eren..."

- Derdiyok

Kategorie "Freistoss-Schwerkraftprobleme"

- Perovic
SCONVOLTS BASILEA 98

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

stirbelwurm hat geschrieben: was den linken flügel betrifft, da muss bis zur rückrunde was gehen...mehrheitlich ein ärgernis!
Hä?? Ich war wohl an einem anderen Spiel...
SCONVOLTS BASILEA 98

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Back in town hat geschrieben:Wie kann das sein, dass 37500 Karten verkauft wurden, aber nur 30200 kamen ?
Dreckwetter, es ging um nix mehr, der FCB hat gegen die Portugisten nicht viel ausrichten können dieses Jahr - da bleiben die Leute zuhause im Warmen vor der Glotze.

Find ich eine gute Sache vom FCB, die Karten erst im Dreierpack, dann im Zweierpack zu verkaufen, so ist gewährleistet, dass das Stadion im Fall, dass es nur noch ein Kehrausspiel gibt wie gestern, nicht leer bleibt.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Ferati, Ferati, Ferati.

Alli springe uff dä Ferati-Zug uff.... "e junge dörf fehler mache", "vorzüge sollten bekannt sein" und und und.

So e riiiiese müll !!!!

dr ferati dörf fehler mache, und dr abraham nid??? die sind beidi glich alt!!! wieso söll eine fehler dörfe mache willer jung isch, und dr ander nid???

Bim Kopfball ca. in dr 15. Minute (Glanzparade vom Costanzo) stoht dr ferati 3 meter vo sim gegespieler ewäg, bim goal ebeso!

Nach füre kunnt bim ferati usser 5meter päss uffe Ergic grad gar nüd.
Geschter het meh definitiv gseh kah, wieso das dr ferati nonid meh gspielt het.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

k@rli o. hat geschrieben: Find ich eine gute Sache vom FCB, die Karten erst im Dreierpack, dann im Zweierpack zu verkaufen, so ist gewährleistet, dass das Stadion im Fall, dass es nur noch ein Kehrausspiel gibt wie gestern, nicht leer bleibt.
der fcb hat da wirtschaftlich gesehen alles richtig gemacht! bei einzeltickets gegen barca und sporting wäre wohl barcelona ebenfalls voll gewesen, aber das heutige spiel gegen sporting hätten nicht mehr als 15'000-20'000 fans sehen wollen..!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

SCAR hat geschrieben: Kategorie " unaufffällig bis unsicher"

- Marque
????

Fand in eigentlich gestern grundsolid......

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Diegito hat geschrieben:Ferati, Ferati, Ferati.

Alli springe uff dä Ferati-Zug uff.... "e junge dörf fehler mache", "vorzüge sollten bekannt sein" und und und.

So e riiiiese müll !!!!

dr ferati dörf fehler mache, und dr abraham nid??? die sind beidi glich alt!!! wieso söll eine fehler dörfe mache willer jung isch, und dr ander nid???

Bim Kopfball ca. in dr 15. Minute (Glanzparade vom Costanzo) stoht dr ferati 3 meter vo sim gegespieler ewäg, bim goal ebeso!

Nach füre kunnt bim ferati usser 5meter päss uffe Ergic grad gar nüd.
Geschter het meh definitiv gseh kah, wieso das dr ferati nonid meh gspielt het.
Und jetzt gohts dr besser? Het e Ferati scho in Spanie regelmässig höhers Niveau gspielt wie dr Abraham? Isch dr Abraham bi de grösschte Schlappe in der CL Kampagne ufem Fäld gstande oder nit? Kai IV isch fehlerlos, au die vo Sporting sind das gescht nit gsi. Dr Ferati isch zweimol falsch gstande, suscht hetr e beachtlichi Rueh am Ball und au sini Päss sin bedütend gschider, als z.B die hohe Bäll vom Marque.

I ha im übrige nit viel gege e Abraham, i sag dä chunnt no mit ere guete Vorbereitig. Het au scho gueti Mätch für uns gmacht. I fahr also eher ufem Zug "worum nit Abraham und Ferati"...
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Back in town hat geschrieben:Die eiserne Blutgrätsche von Morganella gegen Ende des Spiels war allein das Eintrittsgeld wert. Mehr sehenswertes gab es nicht.
sorry was für ne blödi froog :D aber nimm ah bisch jetzt wider nüchtern :D

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Baslerbueb hat geschrieben:????

Fand in eigentlich gestern grundsolid......
Ja, hat dem Gegner vor dem 0:1 grundsolid, den Ball in die Füsse gespielt und auch grundsolid 2-3 Bälle unterlaufen...war keine schlechte Leistung (habe ich nirgends geschrieben), Fehler machten alle, aber war auch nichts wirklich überragendes. Er war neben den Fehlern einfach unauffällig, was als IV nichts schlechtes heissen muss und/aber v.a wiederum einmal mehr nicht sonderlich konstruktiv mit seinen ersten Pässen..
SCONVOLTS BASILEA 98

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass bei Zanni a) kaum mehr Steigerungspotential mehr
da ist, b) Zanni diese Saison etwa 25 Spiele absolviert hat und eigentlich im
Rhytmus sein sollte (im Gegensatz zu Morganella) und c) Zanni nicht mehr so
jung ist...

Sag mir nun ein Argument, wieso man dem Jungen nicht mal eine Chance geben
sollte...
due der ganzi satz läse ha jo gschribe HEUTE :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Erschreckend, wie die Portugiesen mit 2-3 Pässen unsere Abwehr aushebelten.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

tanner hat geschrieben:due der ganzi satz läse ha jo gschribe HEUTE :rolleyes:
Wenn HEUTE seit 00.00 Uhr 10.12.2008 gilt, hast du vieleicht recht..Habe die beiden heute noch nicht gesehen, vieleicht haben sie sich die gleiche Frisur gemacht und die gleichen Kleider angezogen...aber was ich GESTERN gesehen habe, war eine genügende Leistung eines Rechtsverteidigers: Und das, gab es seit Wochen nicht mehr...
SCONVOLTS BASILEA 98

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

SCAR hat geschrieben:Hä?? Ich war wohl an einem anderen Spiel...
jajajaja...habs gesehen und richtiggestellt :rolleyes:

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

stirbelwurm hat geschrieben:jajajaja...habs gesehen und richtiggestellt :rolleyes:

cheers
"Rechter Flügel, oder linker Flügel..hauptsache Bundeshaus"

:p
SCONVOLTS BASILEA 98

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

sergipe hat geschrieben:Erschreckend, wie die Portugiesen mit 2-3 Pässen unsere Abwehr aushebelten.
Welche Abwehr? Haben wir denn überhaupt eine?

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Kleine Frage:

Was bedeutet « Sporting Club da Policia» ?

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Mal abgesehen vom Resultat, war das Spiel gestern nicht sooo schlecht.

Schön so viele junge Spieler auf dem Feld zu sehen. :)

Trotzdem musste ich mich wieder einmal ab unserem Trainer ärgern. Wieso lässt man einen Streller, der offensichtlich ausser Form ist, so lange rumtraben? Warum gibt es bei diesem Spielstand nur 1:1 Auswechslungen? Warum nicht auf zwei Stürmer wechseln und den Ausgleich mit aller Kraft suchen? Wenn man dann noch in einen Konter läuft ist eben Pech, aber schlussendlich ist es egal.

Tiefpunkt war die Einwechslung von Perovic. In der 72. Minute wechselt Sporting und Perovic steht ebenfalls schon bereit. Und was macht Gross? Er lässt den armen Kerl noch weitere fünf Minuten an der Seitenlinie im Schiff stehen, damit er dann kalt reinkommt und gleich mal einen Freistoss versemmeln kann.

Und bitte in der Winterpause Eckbälle üben. Ist ja traurig wie diese Bälle kommen und das war nicht nur gestern so.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Antworten