Jahreskarte 2009

Diskussionen rund um den FCB.
örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

andreas hat geschrieben:Ist das sicher?

Zum Thema Schüler/Studirabatt:
man kann auch jetzt die 260.- einzahlen, beim nächsten Mal im Fanshop
vorbeigehen und man bekommt die 40.- bar zurück.
Zum Thema Studirabatt: 260.-- einzahlen und dann mit der neuen Legi (FS 2009) VOR dem ersten Meisterschaftsspiel auf der Geschäftsstelle vorbeigehen und dann bekommt man 40.-- zurück. Die aktuelle Legi zählt nicht, da diese nur bis 31.1.2009 datiert ist und die Meisterschafterst später beginnt.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Uncle
Benutzer

Beitrag von Uncle »

ka meh überhaupt no JK für d MK kaufe?
"Ausserdem: Ein Vogel von 50 Gramm kann keine Kokosnuss von 50 Pfund schleppen!" - "Ich versteh von Vögeln nichts. Würdest du deinem Herrn und meister endlich sagen, dass Artus vom Hof von Camelot hier ist?" - "Natürlich, da das britische Pfund immer leichter wird, könnte sie mit einem Nachbrenner die nötigen 43 Schläge Geschwindigkeit erreichen!" :D

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

örjan berg hat geschrieben:Zum Thema Studirabatt: 260.-- einzahlen und dann mit der neuen Legi (FS 2009) VOR dem ersten Meisterschaftsspiel auf der Geschäftsstelle vorbeigehen und dann bekommt man 40.-- zurück. Die aktuelle Legi zählt nicht, da diese nur bis 31.1.2009 datiert ist und die Meisterschafterst später beginnt.
nö, das interessiert keinen... musst ja auch nicht im herbst zum neuen semester nochmal antraben. irgendein studiausweis mit deiner fresse drauf reicht, war bei mir auf jeden fall immer so.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Uncle hat geschrieben:ka meh überhaupt no JK für d MK kaufe?
nach der bekanntgabe wer trainer belibt/wird beim fcbasel wollen ja einige ihre karten zurückgeben, somit hast du chancen eine zu bekommen :rolleyes:

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

örjan berg hat geschrieben:Zum Thema Studirabatt: 260.-- einzahlen und dann mit der neuen Legi (FS 2009) VOR dem ersten Meisterschaftsspiel auf der Geschäftsstelle vorbeigehen und dann bekommt man 40.-- zurück. Die aktuelle Legi zählt nicht, da diese nur bis 31.1.2009 datiert ist und die Meisterschafterst später beginnt.
Wönn die Geld wäsche oder was?

aendu94
Benutzer
Beitrag von aendu94 »

wegem umschribe vonere JK...
wie einigi do inne vllt scho bemerkt hen beni noni 18ni gsy...
s problem isch, dass ich öppr gfunde ha, wo wörd sini MK-JK umschribe uff mich, aber ich weis nidd, öb ich do muess en eltereteil debii ha als minderjährige?

weises öpper?

gschäftsstell hed zue.. ticketing problem met telfon...
MUTTENZERKURVE EGAL WOHI, FCB MER LIEBE DI
burjim hat geschrieben:Oeri ist erst 53???????!!!!!!!
:D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

aendu94 hat geschrieben:wegem umschribe vonere JK...
wie einigi do inne vllt scho bemerkt hen beni noni 18ni gsy...
s problem isch, dass ich öppr gfunde ha, wo wörd sini MK-JK umschribe uff mich, aber ich weis nidd, öb ich do muess en eltereteil debii ha als minderjährige?
Weiss es nicht aber denke schon.

Ist ein Vertrag über 260 Stutz und Minderj. können zwar schon Verträge abschliessen aber eben nur beschränkt.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Kawa hat geschrieben:Weiss es nicht aber denke schon.

Ist ein Vertrag über 260 Stutz und Minderj. können zwar schon Verträge abschliessen aber eben nur beschränkt.
Garantiert nid... kasch doch als Jugendliche au e Velo kaufe ohni Mami... dr Betrag muess nur ime realistische Verhältnis zum verfüegbare "Ikomme (Sackgeld etc.)" stoh, und das isch do absolut dr Fall.

aendu94
Benutzer
Beitrag von aendu94 »

Alge hat geschrieben:Garantiert nid... kasch doch als Jugendliche au e Velo kaufe ohni Mami... dr Betrag muess nur ime realistische Verhältnis zum verfüegbare "Ikomme (Sackgeld etc.)" stoh, und das isch do absolut dr Fall.
okay danggschön...

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

falls du gnueg ersparts hesch (grad sofort zahle kasch), und ebbis kaufsch wo kei abo drmit verbunde isch, isch das au als minderjährige eig. kei problem...
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Alge hat geschrieben:Garantiert nid... kasch doch als Jugendliche au e Velo kaufe ohni Mami... dr Betrag muess nur ime realistische Verhältnis zum verfüegbare "Ikomme (Sackgeld etc.)" stoh, und das isch do absolut dr Fall.
Genau, da das aber für ein Geschäft äusserst schwer einzuschätzen ist reagieren sie eben unterschiedlich sprich auch mal sicherheitshalber ablehnend.
Und ob 260.- für n Jugendlichen realistisch ist hängt eben davon ab ob er 1000.- Lehrlingslohn oder 50.- Sackgeld bekommt. Woher soll das aber der Heini dort wissen ...

PS : Alge dir ging's wohl Sackgeldmässig sehr gut ....

aendu94
Benutzer
Beitrag von aendu94 »

Kawa hat geschrieben:Genau, da das aber für ein Geschäft äusserst schwer einzuschätzen ist reagieren sie eben unterschiedlich sprich auch mal sicherheitshalber ablehnend.
Und ob 260.- für n Jugendlichen realistisch ist hängt eben davon ab ob er 1000.- Lehrlingslohn oder 50.- Sackgeld bekommt. Woher soll das aber der Heini dort wissen ...

PS : Alge dir ging's wohl Sackgeldmässig sehr gut ....
ich hätt zwar s geld schoo... aber s wär ja au als gschänkli uff wienachte vo de eltere

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

aendu94 hat geschrieben:ich hätt zwar s geld schoo... aber s wär ja au als gschänkli uff wienachte vo de eltere
Wo ist denn das Problem ???

aendu94
Benutzer
Beitrag von aendu94 »

Kawa hat geschrieben:Wo ist denn das Problem ???
jeze niene me

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

aendu94 hat geschrieben:ich hätt zwar s geld schoo... aber s wär ja au als gschänkli uff wienachte vo de eltere
DAS wär jo au nid so s Problem, du wurdsch s Gäld vorschiesse (wo d jo schinbar hesch) und bikunnsch denn vo dine Eltere s Gäld als Gschängg wieder über.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

aendu94
Benutzer
Beitrag von aendu94 »

Jo

Danggschön für d antworte ^^

s hed sich klärt

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und wieder einmal hat das Forum fundamentale Lebenshilfe geleistet ;)

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

hanfueli hat geschrieben:Ich hoffe nicht. Bei einer allfälligen Vertragsverlängerung würde die JK-Zahl drastisch sinken :(
Latteknaller hat geschrieben:das wage ich zu bezweifeln. das fcb-forum ist alles andere als representativ. ich denke die "der erfolg gibt im recht"-fraktion unter den 25k JK inhabern dürfte recht gross sein.
Von wegen repräsentativ!

FC Basel - FC Aarau

verkaufte Tickets: 26'000
Anwesend >15'000

6 Jahre Fussball zum abwinken. 6 Jahre viel Geld verpulvert ohne daraus einen Mehrwert erzielt zu haben!

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

No_IP hat geschrieben:6 Jahre viel Geld verpulvert ohne daraus einen Mehrwert erzielt zu haben!
Wie ist das zuverstehen? Auf die durch die Zuschauer bezahlten Kartenpreise? Auf den FCB an sich ja wohl kaum, da lebt man seit Jahren vom Mehrwert, der mit der Mannschaft erzielt wird (Stichwort Transfererlöse).

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Alge hat geschrieben:nö, das interessiert keinen... musst ja auch nicht im herbst zum neuen semester nochmal antraben. irgendein studiausweis mit deiner fresse drauf reicht, war bei mir auf jeden fall immer so.
War bis jetzt auch immer der Fall, jetzt aber nicht mehr, bin auf jeden Fall vergeblich im Joggeli mit meinem Ausweis vorbeigegangen und bekam den bereits geposteten Hinweis.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

örjan berg hat geschrieben:War bis jetzt auch immer der Fall, jetzt aber nicht mehr, bin auf jeden Fall vergeblich im Joggeli mit meinem Ausweis vorbeigegangen und bekam den bereits geposteten Hinweis.
meine legi ist gültig bis 1.3.2009
ätsch :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Master hat geschrieben:meine legi ist gültig bis 1.3.2009
ätsch :p
vrdammt, au do isch uns d eth aimol mehr voruss :(

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

Also,
Ich habe eine Frage.
Mein Kollege möchte seine JK nicht mehr verlängern, und würde sie gerne mir Direkt übergeben und auf mich umschreiben, da es nicht so einfach ist in der MK Tickets zu bekommen. Wie und wann gehe ich hier am besten vor, sodass die Karte auf meinen Namen umgeschrieben wird?
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

boreristnervös hat geschrieben:Also,
Ich habe eine Frage.
Mein Kollege möchte seine JK nicht mehr verlängern, und würde sie gerne mir Direkt übergeben und auf mich umschreiben, da es nicht so einfach ist in der MK Tickets zu bekommen. Wie und wann gehe ich hier am besten vor, sodass die Karte auf meinen Namen umgeschrieben wird?
uff dr gschäftsstell vorbi go (am beschte beidi) und denn isch das kei problem.

boreristnervös
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boreristnervös »

D-Balkon hat geschrieben:uff dr gschäftsstell vorbi go (am beschte beidi) und denn isch das kei problem.
cheers.
scho jetzt odr erscht ab em 5e januar?
BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!

Keven
Benutzer

Beitrag von Keven »

Was mir immer noch unklar ist, dass man nicht genau weiss ob man das Geld in der ersten januarwoche auch Bar bezahlen kann, denn im Brief steht, dass wenn man bis zum 31.12 nich überwiesen hat wird die Karte freigegeben ?????

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Keven hat geschrieben:Was mir immer noch unklar ist, dass man nicht genau weiss ob man das Geld in der ersten januarwoche auch Bar bezahlen kann, denn im Brief steht, dass wenn man bis zum 31.12 nich überwiesen hat wird die Karte freigegeben ?????
Wo ist das Problem? Mit dem beiliegenden Einzahlungsschein einzahlen oder via Online Banking und schon bist du stolzer Besitzer einer neuen Jahrekarte.
Let's Go FC Basel

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Keven hat geschrieben:Was mir immer noch unklar ist, dass man nicht genau weiss ob man das Geld in der ersten januarwoche auch Bar bezahlen kann, denn im Brief steht, dass wenn man bis zum 31.12 nich überwiesen hat wird die Karte freigegeben ?????
Sorry, jetz muess ich blöd froge, aber was isch denn do dra unklar? Wenn stoht, dass Du bis am 31.12.2008 muesch zahlt ha, denn isch dr Fall doch klar.

Aber falls Di Problem isch, dass Du z'erscht muesch Gäld uf d Wiehnacht gschänkt griege zum d JK könne zahle: dr Ticketschalter isch jo au am 27., 30. und 31.12. offe. Oder sunscht gosch halt grad am 2. Januar am morge verby, bis denn wärde si jo dini JK kuum scho freigschalte ha.
© Basilou, 2024

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Captain Sky hat geschrieben:Wie ist das zuverstehen? Auf die durch die Zuschauer bezahlten Kartenpreise? Auf den FCB an sich ja wohl kaum, da lebt man seit Jahren vom Mehrwert, der mit der Mannschaft erzielt wird (Stichwort Transfererlöse).
Rein fussballerisch gesehen. Seit 6 Jahren wurde der Fussball immer schlechter.
Die Zuschauerzahlen sagen doch klar, dies tue ich mir nicht mehr an. Der Verein und das Umfeld ist doch irgendwie klinisch tot. Das ist Gift für ein Fussballverein. Früher sagte man doch, lieber FCB Fan als GC Fan mit Erfolg. Heute ist der FCB wohl der noch sterilere Verein als GC geworden.

Keven
Benutzer

Beitrag von Keven »

Wenn ich in Deutschland wohne kann ich wohl schlecht das Geld in Euro auf ein Schweizer Konto überweisen, oder ich habe den genauen Eurobetrag

Antworten