Angebot für Derdiyok

Diskussionen rund um den FCB.
Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Zelig hat geschrieben:Eine Auswahl Zitate der letzten Woche:
[INDENT]bin ich der einzige den es nicht stören würde, wenn Eren geht? :confused:
was brauchen wir einen derdiyok wenn wir streller haben?
ob's wohl an der herkunft liegt?
Ich ha scho vor Monate gseit me söll en verkaufe.
auf dem platz hat er noch selten wirklich überzeugt als stürmer.
Zudem hat er ja kaum gute Leistungen (Tore) gebracht.
der Eren ist ja sooo ein super starker Spieler. :rolleyes:
Tschau! Bi froh isch dä Kindergarte bald umme.
wenn d unterschrift gfalle isch gits e exlusiv party das mr ihn los sin.
so uffe sack ischmer sit em petric keine gange wie dä..
ha nonie richtig was gseh vo ihm...[/INDENT]

3 Tore in Thun: Erens perfekte Antwort auf eine Woche Derdiyok-Bashing im Forum.
Ich habe Eren immer wieder verteidigt und halte von ihm als Spieler weiterhin viel, aber sein Verhalten im letzten halben Jahr war schon etwas fragwürdig und die Reaktionen darauf hat er sich selber zuzuschreiben...

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

panda hat geschrieben:Ja, gegen einen Nati-A-Club und nicht gegen einen mittelmässigen Nati-B-Verein :p
Kostet fast schon einen Fünfliber für das Phrasenschwein, aber: Der Cup hat seine eigenen Gesetze

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Rule Britannia hat geschrieben:Ich habe Eren immer wieder verteidigt und halte von ihm als Spieler weiterhin viel, aber sein Verhalten im letzten halben Jahr war schon etwas fragwürdig und die Reaktionen darauf hat er sich selber zuzuschreiben...
Erens Verhalten? Ich habe kein Interview mit ihm direkt gesehen oder gelesen, in dem er sich "fragwürdig verhalten" hat. Der Markt um ihn (Agenten, Clubs, Medien) haben verrückt gespielt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Zelig hat geschrieben:Erens Verhalten? Ich habe kein Interview mit ihm direkt gesehen oder gelesen, in dem er sich "fragwürdig verhalten" hat. Der Markt um ihn (Agenten, Clubs, Medien) haben verrückt gespielt.
  • Er hat mehrmals betont zuerst beim FCB eine Saison als Stammspieler spielen zu wollen, bevor er ins Ausland geht.
  • Nach der CL-Quali wollte er sich nur noch auf den FCB konzentrieren... Naja, er hat ja nicht gesagt wie lange...
  • Falls es mit dem Transfer im Winter nicht klappt, dann will er halt im Sommer gehen.
    Nur so zur Info: er hat einen Vertrag bis 30.06.2010 unterschrieben.
Vor allem verstehe ich nicht, weshalb sein Berater alles an die Öffentlichkeit bringen muss. Den Berater hat Eren selber ausgesucht, also ist er auch dafür bis zu einem gewissen Grad verantwortlich.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Joggeligool hat geschrieben:Ich finde mann mus Derdiyok halten Können, dann lieber Streller verkaufen der ist Flasche lehr. :rolleyes:

.
ich weiss nit öb das so schwer isch zum begriffe. wenn e spieler go will (vorallem die junge schnuddergoofe wo chumm könne ellai d schueh binde) denn kha dr club nur no s beschtmögliche druss mache. d.h. e möglichst hochi transfersumme usseschloh, wo aber au wieder nit z hoch dörf si, well är denn sie vertrag absitzt und denn ablösefrei goht.

dr fcb kha im eren e wahsinnsghalt biete und är wird sicher nümm unterschriebe. sini manager (wie übrigens anderi manager bi andere spieler au)hän do ganzi arbet gmacht.
mir könne nur no hoffe das dr stocker uns nit so schnäll verlost oder zumindest no e neue vertrag unterschriebt, damit das spieli mit dr ablösesumme..........

für das transfertheater uff dr ganze wält gits nur 1 lösig: d ussländer wieder z beschränke. denn mien sich spieler wie rakitic, kuzmanovic, eren etc. zerscht mol über e paar joor (und nit nur paar spiel) bewiese bevor ihne dr sprung ins ussland glingt (wenn überhaupt)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Laca hat geschrieben:nun sind's noch 4-6 Mio. u20AC. Also bei weitem nicht mehr die ursprünglich diskutierten 15 Mio CHF.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fu...story/30669749
naja der euro hat halt nicht mehr einen wert von 1.60, sonder nur noch 1.49
:o

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ja genau, das wirds wohl sein^^
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Rule Britannia hat geschrieben: Vor allem verstehe ich nicht, weshalb sein Berater alles an die Öffentlichkeit bringen muss. Den Berater hat Eren selber ausgesucht, also ist er auch dafür bis zu einem gewissen Grad verantwortlich.
werbung zwecks gewinnmaximierung - :cool:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Einfach ne Schweinerei dass für ein Talent wie Derdiyok so wenig bezahlt wird... wäre er ein Brasilianer oder Argentinier würde man doppelt so viel bezahlen. Aber die wissen genau dass die Super League nicht mithalten kann, und deshalb sind wir für die ein Billig-Discounter... :mad:

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Dass me fyr unseri Spielere nid eso viel duet biete wie fyr Spieler us europäische Topligene, dass miemer (im Momänt) wohl oder übel no akzeptiere. E prozentuali Beteiligung an allfällige wiiterverkäuf wär do wohl die einzig gueti Lösig drfyr.

Dr Derdiyok soll go wenn er ka, ich kenn ihn no vo friehner und ich weiss dass er eigentlig nid e "Schnuudergoof" isch wie er do au scho gnennt worde isch. Im Gegedail, er isch e guete Typ, aber wenne me soviel Glöggli het wie dr Eren im Fuessballjoor 2008 (Wembley, EM, Barcelona...), denn darf ihm au niemer übel näh, wenn er e bitz d obketivität verliert. Gopferdeggel, dä Bursch isch kum 2 Joorzähnt alt, was erwarteder denn??? Ich fänds au lässig, wenn dr FCB international e bitz meh leverage hätt, damit die junge Spieler nit sofort jede andere Verein als Steigerig aluege, aber so isches halt jetzt und dodrmit miemer alli könne läbe. Schön wärs nume, wenn dr CG e absehbare Abgang vom Eren mit ere Clubintärne Lösig würd wett mache (Mustafi/ Schürpf). Das wär doch au e tolls Zeiche an die gueti Junioreabteilig, wo in regelmässige Abständ "wunderbiebli" fyyrezauberet

Aktuell: Klose, Schindelholz, Shaqiri und Xhaka( zumindescht dr älteri vo beide...) U-21 Pros usgnoh (Schürpf, Unal etc...)

Ich habe fertig.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Rule Britannia hat geschrieben:
  • Er hat mehrmals betont zuerst beim FCB eine Saison als Stammspieler spielen zu wollen, bevor er ins Ausland geht.
  • Nach der CL-Quali wollte er sich nur noch auf den FCB konzentrieren... Naja, er hat ja nicht gesagt wie lange...
  • Falls es mit dem Transfer im Winter nicht klappt, dann will er halt im Sommer gehen.
    Nur so zur Info: er hat einen Vertrag bis 30.06.2010 unterschrieben.
Sorry, aber das ist kein "fragwürdiges Verhalten".
  • Wenn man ihm keine Chance gibt, Stammspieler zu werden und ihn stattdessen auf der Bank schmoren lässt, kann er noch ewig warten.
  • Hat er sich nicht auf den FCB konzentriert, wenn er denn mal spielen durfte? Hat er absichtlich daneben geschossen, weil er von Leverkusen träumte?
  • Du weisst, was Verträge im heutigen Fussball wert sind. Sie sind ein Element im ganzen Verhandlungsomino. Das hat nicht Eren erfunden.

[SIGPIC][/SIGPIC]

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

gestern hat man wiedereinmal gesehen, wie viel der junge bringen kann!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Kuriosum

Beitrag von São Paulino »

Zelig hat geschrieben:Erens Verhalten? Ich habe kein Interview mit ihm direkt gesehen oder gelesen, in dem er sich "fragwürdig verhalten" hat. Der Markt um ihn (Agenten, Clubs, Medien) haben verrückt gespielt.
Ich kann deine Aussagen unterstützen und ich gönne Eren die gute Leistung von gestern sehr!

Für mich ein absolutes Phänomen, weshalb Eren so viele Gegner in unseren Reihen hat. In der Öffentlichkeit mit angenehmer Bescheidenheit, auf dem Platz mit vorbildlichem Einsatz und - auch nicht ganz unerheblich - mit regelmässigen Einträgen auf dem Scoresheet.

Besser kann man sich nicht verhalten. Und trotzdem von vielen angeprangert...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

Er muss 90 Minuten spielen, für nix für den FCB spielen wollen, 10 Tore pro Halbzeit spielen, Basler sein, sich verausgaben und alles geben nur für den FCB, dann vielleicht könnte man ihm zugestehen das er ein wenig besser als eine Gartenzwergfigur ist. ;)

Er macht ja eigentlich auch nur das was alle anderen machen. Sein Spiel spielen und das Pech haben einen möglicherweise mitteilungsfreudigen Berater zu haben der ihn eben nur auf eine bestimmte Weise berät und ihm nicht rät auch mal nix zu sagen zu gewissen Fragen von bestimmten Blättern mit grossen Buchstaben.

Dobermann
Benutzer

Beitrag von Dobermann »

Zelig hat geschrieben:Sorry, aber das ist kein "fragwürdiges Verhalten".
  • Wenn man ihm keine Chance gibt, Stammspieler zu werden und ihn stattdessen auf der Bank schmoren lässt, kann er noch ewig warten.
sorry, aber das ist ein scheiss argument! er ist angestellter des fcb, hat den vertrag wohl ohne stammplatzgarantie unterschrieben.
er spielt eine super tolle saison, auch weil er immer wieder ruhepausen bekommt, davon bin ich überzeugt.

zu eren selber. finde es schade, dass das elternhaus bei so jungen spielern anscheinend nicht so intakt ist wie ich es mir für sie wünschen würde.
wäre das nämlich so, hätten sie nicht so geldgeile berater, welche schlussendlich nur ihr produkt verkaufen wollen.

ich persönlich finde derdiyok ein super fussballer der für sein alter schon sehr komplett ist. was ich an ihm schätze ist das auge für die mitspieler, also auch als torvorbereiter.

nur die besten gehen jung ;)

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Dobermann hat geschrieben:sorry, aber das ist ein scheiss argument! er ist angestellter des fcb, hat den vertrag wohl ohne stammplatzgarantie unterschrieben.
Natürlich hat Derdiyok keine Stammplatzgarantie. Das habe ich auch nie behauptet. Mein Posting war eine Antwort auf den Einwand von Rule Britannia. Hier die Sequenz:
[INDENT]Rule Britannia: Er hat mehrmals betont zuerst beim FCB eine Saison als Stammspieler spielen zu wollen, bevor er ins Ausland geht.
Zelig: Wenn man ihm keine Chance gibt, Stammspieler zu werden und ihn stattdessen auf der Bank schmoren lässt, kann er noch ewig warten.[/INDENT]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hajdin

Platzt sogar Derdiyoks Winter-Wechsel zu Bayer?

Beitrag von Hajdin »

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... chsel.html

Schon gegen die Bayern kam zu wenig von der Bank. In Gladbach ist jetzt auch noch Vidal (21) gesperrt. Renato (20) kämpfte unter der Woche mit Muskelproblemen. Djakpa (21) zwickte die Leiste. Sarpei (32) lag mit Grippe flach.

Bayer verschnupft. Sportchef Rudi Völler verordnet dem Werksklub trotzdem einen Einkaufsstopp. u201EPlötzlich soll unsere Bank nicht breit genug besetzt seinu201C, sagt er. u201EDas lasse ich nicht gelten.u201C

Klartext vom Bayer-Macher: u201EWir haben keine Doppelbelastung, spielen international nicht mit. Lukas Sinkiewicz und Bernd Schneider kommen zur Rückrunde als Quasi-Neuzugänge zurück. Und man muss auch erstmal das Geld haben, um neue Leute zu bezahlen.u201C

Ebbe in der Bayer-Kasse! u201EWir haben nicht die Möglichkeitenu201C, stellt Völler klar.

Platzt jetzt sogar der Winter-Wechsel von Eren Derdiyok?

Bayers Wunsch-Stürmer drückt beim FC Basel zwar weiter die Bank und wird nach seinem öffentlichen Wechsel-Wunsch kaum noch berücksichtigt. Sein Klub aber will nicht von den hohen Ablöse-Forderungen abrücken (6 Mio. Euro)!

Ein Problem für Bayer?

Leverkusens Schmerzgrenze lag bisher bei vier Millionen Euro. Nur war da wahrscheinlich ein Abgang von Fanis Gekas (28/knapp 2,5 Mio. Ablöse) mit eingerechnet.

Bayers Edel-Reservist wird diese Woche aber am Knie operiert. Hinrunde gelaufen. Gekas verletzt. Sein Winter-Wechsel auf ein mal offen.

Ist der Derdiyok-Deal in Gefahr? Nach BILD-Informationen stehen Bayer und Basel weiter in regem Kontakt. Derdiyok und Bayer u2013 beide wollen. Völler sagt: u201EEs gibt keinen neuen Stand. In den nächsten zehn Tagen passiert nichts.u201C

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Hajdin hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... chsel.html

Schon gegen die Bayern kam zu wenig von der Bank. In Gladbach ist jetzt auch noch Vidal (21) gesperrt. Renato (20) kämpfte unter der Woche mit Muskelproblemen. Djakpa (21) zwickte die Leiste. Sarpei (32) lag mit Grippe flach.

Bayer verschnupft. Sportchef Rudi Völler verordnet dem Werksklub trotzdem einen Einkaufsstopp. u201EPlötzlich soll unsere Bank nicht breit genug besetzt seinu201C, sagt er. u201EDas lasse ich nicht gelten.u201C

Klartext vom Bayer-Macher: u201EWir haben keine Doppelbelastung, spielen international nicht mit. Lukas Sinkiewicz und Bernd Schneider kommen zur Rückrunde als Quasi-Neuzugänge zurück. Und man muss auch erstmal das Geld haben, um neue Leute zu bezahlen.u201C

Ebbe in der Bayer-Kasse! u201EWir haben nicht die Möglichkeitenu201C, stellt Völler klar.

Platzt jetzt sogar der Winter-Wechsel von Eren Derdiyok?

Bayers Wunsch-Stürmer drückt beim FC Basel zwar weiter die Bank und wird nach seinem öffentlichen Wechsel-Wunsch kaum noch berücksichtigt. Sein Klub aber will nicht von den hohen Ablöse-Forderungen abrücken (6 Mio. Euro)!

Ein Problem für Bayer?

Leverkusens Schmerzgrenze lag bisher bei vier Millionen Euro. Nur war da wahrscheinlich ein Abgang von Fanis Gekas (28/knapp 2,5 Mio. Ablöse) mit eingerechnet.

Bayers Edel-Reservist wird diese Woche aber am Knie operiert. Hinrunde gelaufen. Gekas verletzt. Sein Winter-Wechsel auf ein mal offen.

Ist der Derdiyok-Deal in Gefahr? Nach BILD-Informationen stehen Bayer und Basel weiter in regem Kontakt. Derdiyok und Bayer u2013 beide wollen. Völler sagt: u201EEs gibt keinen neuen Stand. In den nächsten zehn Tagen passiert nichts.u201C
Soll bleiben und spielen, Herr Gross, mindestens bis Sommer!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Jetzt zeigt es sich, was ein guter Manager ist!

Dass Derdyok weg will, ist klar. Allerdings sieht es jetzt plötzlich nicht mehr so gut aus für den shooting Star. (Tja die globale Finanzkrise halt...)

CG hätte ihn mehr einsetzen müssen:

1. Um Pipi Streller zu schonen..
2. Um andere Vereine auf Eren aufmerksam zu machen, welche über die 6 Mio auch wirklich verfügen und nicht davon träumen.

Werden sehen wie die soap Opera weitergeht. Zumindestens ist während der Winterpause für Gesprächsstoff gesorgt.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ren-106914

Wieder mal mit Infos aus dem fcbforum

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

sergipe hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ren-106914

Wieder mal mit Infos aus dem fcbforum
Für einmal hat der Blick Recht.

[SIGPIC][/SIGPIC]

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ja wow für diesen artikel muss man ja auch ein profi sein :o

geht eren jetzt eigentlich def. schon im winter?
(wäre das beste)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Das Lügenblatt aus Zürich heizt wieder mal ein. Ich frage mich lediglich, ob Ringier zu viele Kohlen hat um einem Dummkopf von Journalisten auch noch Geld für diesen faden, gehaltslosen Artikel zu bezahlen.

Zur Sache nur soviel. Theoretisch hätte ja Derdyok innerhalb der naechsten 8 Tage seinen Schrank beim FCB räumen sollen. So liess er ja selbst verlauten, als er herumposaunte, dass zwischen ihm und Bayer alles klar sei.

Alles klar? Ja bis auf ein kleines, unwichtiges Detail, nämlich wer die vom FCB geforderten 6 Mio zahlen soll. Das war offenbar nicht "klar".

Bayer kann (will) plötzlich nicht mehr und Derdyok fällt zwischen Stuhl und Bank. Hoffentlich hat sein Berater ein walk out fee vereinbart.....Es würde mich zwar überraschen, denn dilettantischer als Derdyok's Berater diesen Deal eingefädelt hat, geht es wohl nicht mehr. Und jetzt motzt er auch noch, weil er nicht spielen darf? Für wen hält sich dieser Bengel eigentlich?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Derdiyok sollte mal von seinem hohen Ross runterkommen. So viel bessere
Spiele als Streller hatte er auch nicht... Anfangs Saison haben wir ja gese-
hen, als er fast nie ein Tor schoss... Und auch wenn Streller momentan
nicht so in Form ist, mit seinem Verhalten hat sich das Derdiyok selber ein-
gebrockt.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Phebus hat geschrieben: Zur Sache nur soviel. Theoretisch hätte ja Derdyok innerhalb der naechsten 8 Tage seinen Schrank beim FCB räumen sollen. So liess er ja selbst verlauten, als er herumposaunte, dass zwischen ihm und Bayer alles klar sei.
Er hat ja immer gesagt, dass eine Einigung Bayer-FCB noch erfolgen muss! Aber wenn man ihn natürlich nicht mag, kann man ihm vielen vorwerfen und die Realität ausblenden!
Und jetzt motzt er auch noch, weil er nicht spielen darf? Für wen hält sich dieser Bengel eigentlich?
Wo motzt er denn direkt?

Er hätte sich rein sportlich gesehen einen Stammplatz absolut verdient mit seinen Leistungen!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Er hat ja immer gesagt, dass eine Einigung Bayer-FCB noch erfolgen muss! Aber wenn man ihn natürlich nicht mag, kann man ihm vielen vorwerfen und die Realität ausblenden!

Wo motzt er denn direkt?

Er hätte sich rein sportlich gesehen einen Stammplatz absolut verdient mit seinen Leistungen!
es geht doch hier ueberhaupt nicht um den sportlichen Aspekt. Derdyok wollte ja bereits in der Winterpause weg. Deshalb hat er die Konsequenzen innerhalb des Vereins vollumfaenglich zu tragen, auch wenn diese sportlich gesehen, schmerzhaft fuer ihn sind.

Soviel mir bekannt ist, hat der FCB den Arbeitsvertrag nicht aufgekündigt...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Er hätte sich rein sportlich gesehen einen Stammplatz absolut verdient mit seinen Leistungen!
Ahja? Das sagst du doch nur, weil du Eren toll findest. Sonst könnte man auch damit kommen, dass eigentlich Mustafi schon eher einen Stammplatz verdient hätte als Eren. Denn der hat Anfangs Saison bei seinen wenigen Einsätzen getroffen als Eren ein Spiel nach dem anderen vergeigt hat.
Hätte Gross damals so gehandelt wie du es jetzt für Eren forderst, wäre der Junge jetzt 3. Wahl.

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

Sorry, aber der Eren ist doch ein Penner. Lasst ihn gehen, aber natürlich für möglichst viel Geld. Ein Verein der 10 Mio. für ihn bezahlt, ist entweder voll weich oder extrem risikofreudig und kann sich das leisten. Leider befürchte ich, dass es diesen nicht gibt.

Dem FCB kann es nicht schaden, hat er doch nie regelmässig gespielt und noch weniger regelmässig die Tore geschossen. Man "glaubt", dass er ein Talent sei. Aber ob er sich durchsetzen kann????

Hey, wir sprechen hier nicht über einen Spieler, der in zwei Saisons z.B. 50 Tore geschossen hat und somit ein Topskorer ist, wie vielleicht ein Kubi früher oder ein Frei, ein Gimenez oder Petric vom FCB.

Wir haben weitere Junge wie Mustafi, Schürpf, wir haben Almerares, Rubio etc. Lasst die spielen, wenn brauchbare Bälle kommen, treffen auch die das Eckige....

Und sonst gleich noch ein Transfervorschlag:

Bei der Suche nach Verstärkungen für den hinteren Bereich tut sich die Borussia schwer. Platz 18 in der Liga dämpft die Lust mancher Kandidaten. Lüttichs Innenverteidiger Oguchi Onyewu (27) zögert, zudem droht der Wunsch-transfer von Torhüter Logan Bailly (22, KRC Genk) zu scheitern. Auch Bailly scheint die sportliche Lage der Borussen abzuschrecken, außerdem verlangt Genk eine zu hohe Ablöse, dem Vernehmen nach über zwei Millionen Euro. Als Alternative wird Mechelens Keeper Olivier Renard (29, Vertrag 2011) beobachtet. Auch für die Offensive wird nach Verstärkungen gefahndet. Gedanken macht man sich um Ivan Klasnic (28), der einen Abschied vom FC Nantes in Erwägung zieht.

Meine wieso sollte er zu diesem Abstiegsverein gehen....

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

entschuldige, hulk, du meinst das nicht im ernst, was du da schreibst?

ich kenne keinen stürmer der in einer saison 50 oder mehr tore geschossen hat....

grundsätzlich hat eren seine qualitäten, die ich höher einstufe als die von streller. dass sich ein junge nach diesen "einständen", seis beim fcb oder in der nationalmannschaft, in einen strudel der begehrlichkeiten begibt, lag auf der hand.

diesen jungs werden allesamt von geldgierigen spielervermittlern die köpfe verdreht, nicht zuletzt auch wegen den medien. kaum kann einer sich irgendwo ein- zweimal auf internationaler ebene durchsetzen, wird er in den medien als kommender superstar vorgestellt. dabei sind diese halb-erwachsenen vor zwei drei jahren noch mit mammi zum hosenkaufen gegangen. dazu kommt, dass die meisten dieser jungs in einfachen bis einfachsten verhältnissen aufgewachsen sind und wenn sie ihre omas besuchen, dann sind sie froh wenn da inzwischen die elektrizität einzug gehalten hat.

den eren deswegen als penner abzutun ist geradezu verwerflich.

natürlich habe ich auch für den übungsleiter verständnis, dass er nicht einen spieler einsetzt, der quasi mit dem fcb bereits abgeschlossen hat. denn es geht um millionenbeträge von ablösesummen. verletzt sich ein spieler in der zeit vor der vertragsunterzeichnung dürfte der deal geplatzt sein. zurück bleibt dann meistens ein scherbenhaufen. und damit ist keiner der drei involvierten parteien geholfen.

sollte der deal mit bayer in der tat platzen, so erwarte ich von eren ein klares statement, dass er für die nächsten 18 monate beim fcb bleibt. gambelt er jedoch weiter, bin ich dafür ihn in die u21 zu versetzen und künftig auf das duo streller/mustafi zu setzen.
aber auch dann ist eren kein penner.

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Antworten