Quizfrage von MC Donalds

Der Rest...
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sharky hat geschrieben::Aber ich finde eigentlich den 2. Teil meines Posting mit den max. 1.4L weitaus wichtiger... ;)
Wie ich's oobe erwähnt ha, e 1.4L imene Punto isch nid s'gliiche wie z.B. imene Astra.
Dohär lieber uf s'Gwicht-Leischtigs-Verhältnis achte.
Aber dass mr e Limite sött setze stimmt scho.

skaranoid
Benutzer

Beitrag von skaranoid »

Yazid hat geschrieben:Wie ich's oobe erwähnt ha, e 1.4L imene Punto isch nid s'gliiche wie z.B. imene Astra.
mann könnte es auf das drehmoment beziehen.
i'm not deaf,i'm ignoring you

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Yazid hat geschrieben:Wie ich's oobe erwähnt ha, e 1.4L imene Punto isch nid s'gliiche wie z.B. imene Astra.
Einfach etwas ähnliches wie bei den Motorrädern einführen, dort ist die Limite auch nicht von cm3 abhängig (und stärkere Töfffs gibt's da auch erst ab 25) :

A Stufeneinstieg
Motorräder mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW und einem Verhältnis von Motorleistung und Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kg (Stufeneinstieg)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

skaranoid hat geschrieben:mann könnte es auf das drehmoment beziehen.
Mit de Turbomotore funzt das nid... ;)

@Kawa: genau.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

zig-tausend neulenker halten sich an die geltenden regeln!

wieso diese jetzt indirekt bestrafen?

der idiot wird immer einen weg finden, andere zu gefährden.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Joker59 hat geschrieben:zig-tausend neulenker halten sich an die geltenden regeln!
wieso diese jetzt indirekt bestrafen?
Die Töffahrer "bestraft" man ja auch seit bald 20 Jahren und kein Hahn kräht danach ...

Es geht doch nicht ums bestrafen sondern um die Sicherheit der andern Verkehrsteilnehmer, es braucht eben schon ein wenig Erfahrung um 340 PS wirklich zu beherrschen.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Kawa hat geschrieben:Die Töffahrer "bestraft" man ja auch seit bald 20 Jahren und kein Hahn kräht danach ...

Es geht doch nicht ums bestrafen sondern um die Sicherheit der andern Verkehrsteilnehmer, es braucht eben schon ein wenig Erfahrung um 340 PS wirklich zu beherrschen.
also fordere ich auch ein ausschanks- und verkaufsverbot für alkoholische getränke, weil es mir um die sicherheit der anderen geht.

100 % sicherheit gibt es nicht - es ist so - das leben ist und bleibt lebensgefährlich - so keep care ;)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Joker59 hat geschrieben:also fordere ich auch ein ausschanks- und verkaufsverbot für alkoholische getränke, weil es mir um die sicherheit der anderen geht.

100 % sicherheit gibt es nicht - es ist so - das leben ist und bleibt lebensgefährlich - so keep care ;)

kensch öpfu und birre?

hast du schon einmal einen solchen typen angehalten und ihn gefragt wieso er schneller als erlaubt fährt?

er dabei auch noch zugibt das er zu schnell fährt, du aber überhaupt nichts machen kannst!

und als antwort auf die frage was den mit den kinder sei die diesen weg als schulweg brauchen die antwort kommt "die sollen halt aufpassen das sie nicht unter das auto kommen"............das ganze in einer 30'siger zone

so etwas gehört von der strasse.........und es sind nicht so wenige wie hier zum teil dargestellt werden

:o
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

AVATAR hat geschrieben:kensch öpfu und birre?
hast du schon einmal einen solchen typen angehalten und ihn gefragt wieso er schneller als erlaubt fährt?

er dabei auch noch zugibt das er zu schnell fährt, du aber überhaupt nichts machen kannst!

und als antwort auf die frage was den mit den kinder sei die diesen weg als schulweg brauchen die antwort kommt "die sollen halt aufpassen das sie nicht unter das auto kommen"............das ganze in einer 30'siger zone

so etwas gehört von der strasse.........und es sind nicht so wenige wie hier zum teil dargestellt werden

:o
Bild
du kannst beantragen, das an der raserstrecke so ein messgerät aufgestellt wird.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Joker59 hat geschrieben:Bild
du kannst beantragen, das an der raserstrecke so ein messgerät aufgestellt wird.

das kann man eben nicht so einfach............oder die gemeinde will das nicht so einfach können?!?!

ich glaube das es eben nur über das portemonai geht um die "raser" zur vernunft zu bringen, ev würde der knast noch etwas bewirken (glaube ich aber weniger)

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Joker59 hat geschrieben:Bild
damit sich die idioten noch daran aufgeilen können und wettbewerbe bezüglich der höchstgeschwindigkeit an besagten anzeigen veranstalten können :rolleyes:

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

sternacker hat geschrieben:damit sich die idioten noch daran aufgeilen können und wettbewerbe bezüglich der höchstgeschwindigkeit an besagten anzeigen veranstalten können :rolleyes:
wir haben dank einem solchen messgerät den verkehrsfluss spürbar verlangsamen können.

noch fragen?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

AVATAR hat geschrieben:das kann man eben nicht so einfach............oder die gemeinde will das nicht so einfach können?!?!

ich glaube das es eben nur über das portemonai geht um die "raser" zur vernunft zu bringen, ev würde der knast noch etwas bewirken (glaube ich aber weniger)
ja klar ist es nicht einfach. mit einem anruf ist es sicher nicht getan.

aber eben - wir sind ja sowas von bequem - soll sich der staat doch drumm kümmern :o

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Joker59 hat geschrieben:ja klar ist es nicht einfach. mit einem anruf ist es sicher nicht getan.

aber eben - wir sind ja sowas von bequem - soll sich der staat doch drumm kümmern :o

genau, darum bin ich schon seit 7 jahren mit der gemeinde am "krieg" führen wegen so etwas ;)

wie ich schon sagte, es ist nicht so einfach................

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Joker59 hat geschrieben:wir haben dank einem solchen messgerät den verkehrsfluss spürbar verlangsamen können.

noch fragen?
ja, eine: was hat eine verlangsamung des verkehrsflusses (was sicherlich gutzuheissen ist) mit den fahrgewohnheiten von hirnamputierten rasern zu tun.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

sternacker hat geschrieben:ja, eine: was hat eine verlangsamung des verkehrsflusses (was sicherlich gutzuheissen ist) mit den fahrgewohnheiten von hirnamputierten rasern zu tun.
der hirnamputierte raser hält das mess- für ein radargerät :D

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

zanielsan hat geschrieben:...
Mach doch e Lehr als Drämmlischofför, dört hesch wohrschinlich au so 300 u2013 400 PS underem Fudi :D
Drämmlichauffeure gits nit ;) ... aber döt hättsch chli meh PS unter em Arsch :D
baslerstab hat geschrieben:die bi dr vrsicherig wüsse das bestimmt......
nimm ah weisch au kW nit oder?
Sharky hat geschrieben:Ich kann mich nur mal wiederholen...Führt endlich den Fahrausweis auf Probe ein und macht es wie bei den Töfffahrern, dass Neulenker und Fahrer unter 23 max. ein Auto mit 1.4 L fahren dürfen...
jay hat geschrieben:Ist das "Grüne L" nicht dasselbe?
wie gesagt den Probeausweis gibt es, ganz im Gegenteil zum grünen L.
Riesespächt hat geschrieben:Isch doch egal, s Mami kauft em e Hayabusa uffd Wiehnacht, gäll Gianni. Burger King und so....
Da hat der BK gerade noch glück, dass er theoretisch in einer Fahrverbotszone liegt ;)
Signatur zu vermieten.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dome hat geschrieben:wie gesagt den Probeausweis gibt es, ganz im Gegenteil zum grünen L.
Schade eigentlich, so hätte man die Rotznasen von weitem erkennen können ...

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Kawa hat geschrieben:Die Töffahrer "bestraft" man ja auch seit bald 20 Jahren und kein Hahn kräht danach ...

Der Vergleich Motorradfahrer - Autofahrer hinkt. Aber sowas von. ;)

läggerli
Benutzer

Beitrag von läggerli »

ka die nid verstoh, wo sich für e kollektivi "bestrofig" vo allne junglänker isetze. dr allergröschti teil vo de verkehrsteilnehmer haltet sich an d regle und die sölle durch so asozials pack nid beiträchtigt wärde.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Maxon hat geschrieben:Der Vergleich Motorradfahrer - Autofahrer hinkt. Aber sowas von. ;)
Wieso ??? Erklär mir das mal ....

18-jähriger mit Ferrari oder 1000er Kawa, keiner beherscht's ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

läggerli hat geschrieben:ka die nid verstoh, wo sich für e kollektivi "bestrofig" vo allne junglänker isetze. dr allergröschti teil vo de verkehrsteilnehmer haltet sich an d regle und die sölle durch so asozials pack nid beiträchtigt wärde.
Bin ja eigentlich nur dafür extrem starke Autos einfach erst nach ein wenig Erfahrung zu erlauben, will keineswegs alle bestrafen....

Ist das denn soooo unvernünftig ?

Glaubst du im Ernst es sei sinnvoll einem 19j. ein 340 PS Gefährt unter dem Arsch zu geben ? Um das Ding zu beherrschen brauchts nun mal auch bei sehr vernünftigen und anständigen Leuten ein wenig Erfahrung ....

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kawa hat geschrieben:Einfach etwas ähnliches wie bei den Motorrädern einführen, dort ist die Limite auch nicht von cm3 abhängig (und stärkere Töfffs gibt's da auch erst ab 25) :
stimmt so nicht ganz. wenn man mit kategorie A beschränkt 2 jahre lang gefahren ist, kriegt man kategorie A unbeschränkt, egal in welchem alter man ist. also ab 20 kannst jeden töff haben.

ich selbst hab seit dem 20. altersjahr 170 ps auf 2 rädern, unfallfrei und nur wenige geschwindigkeitsbussen ;)

P.S. zu schnell fahren ist ok, wenns im masse ist und der situation einigermassen angepasst, man sich nicht erwischen lässt und man seine grenzen kennt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

up! :p

gem. 20Min ist der Big Mac hierzulande der teuerste auf der ganzen Welt...

Nur so als wichtige Info zum Wochenanfang ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

logisch, wurde ja soeben währungsbedingt um 20% teurer...
sieht kaufkraftbereinigt aber gleich ziemlich anders aus
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten