Skandalöses Vorgehen der Bremer Polizei gegen Frankfurter Fans

Alles über Fussball, ausser FCB.
Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Skandalöses Vorgehen der Bremer Polizei gegen Frankfurter Fans

Beitrag von Frankfodder »

Beim gestrigen Spiel unserer Eintracht in Bremen wurden die Insassen von 6 Bussen aus verschiedenen Gruppen der Frankfurter Ultraszene gegen 10 Uhr morgens im Steintorviertel in Bremen, auf der Suche nach einer geeigneten und geöffneten Lokalität, aufgehalten und eingekesselt.
Zuvor war es zu keinerlei Straftaten gekommen, sodass natürlich auch gegen die Einkesselung nicht weiter vorgegangen wurde. Anschließend wurde uns eröffnet, dass sämtliche, ungefähr 250, Personen nun zur Gefahrenabwehr in Gewahrsam genommen werden würden, als Gründe dafür konnten nur u201Eaggressives Aussteigen aus dem Busu201C, sowie 1 Böller und das Laufen auf der Straße und über rote Ampeln genannt werden.
Innerhalb der nächsten 3 Stunden wurde jeder nun einzeln abgeführt und ins polizeiliche Gewahrsam gebracht, wo man bis nach Spielende, ca.18 Uhr, in überfüllten Zellen und bei teilweise miserablen Bedingungen, festgehalten wurde.

Daraufhin wurden wir ans Stadion gebracht und später von einem Polizeiaufgebot von grob geschätzten 40 Kastenwägen bis nach Frankfurt begleitet. Nachdem es schon im polizeilichen Gewahrsam (also ab 10 Uhr morgens) keinerlei Möglichkeiten gab, an Nahrungsmittel zu gelangen, wurde auch jede Ausfahrt zu einer Raststätte von der Polizei abgesperrt.
Außerdem kam es im Stadion zu Auseinandersetzungen mit Staatsbeamten, als mehrere hundert Eintrachtfans, nachdem sie über die Geschehnisse vor dem Spiel informiert worden waren, aus dem Block gingen (an dieser Stelle danke für die Solidarität!) und am Verlassen des Stadions gehindert wurden.
Hierbei ging die Polizei außerordentlich brutal, wahllos und ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder vor.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Aktion im Vornherein von der Einsatzleitung der Bremer Polizei geplant war, schließlich waren bereits bei der Ankunft unserer Busse um kurz vor 10 ein Fernsehteam mit Kamera, sowie offenbar auch ein Richter um die polizeilichen Maßnahmen abzusegnen, vor Ort.
Bedauernswert ist auch das Verhalten weiter Teile der Medien, die den offiziellen Polizeiaussagen, die von u201Eüber 200 Hooligansu201C sprachen, ohne ihrem journalistischen Auftrag, das näher zu recherchieren, nachzugehen, blind Glauben schenkten. Es bleibt zu hoffen, dass sich auch diesbezüglich etwas ändert.

Eine detailiertere Beschreibung, sowie Kommentierung aller Vorkommnisse des Tages würde sicherlich mehrere Seiten füllen, festzuhalten bleibt aber, dass diese Vorfälle von unserer Seite natürlich nicht ohne Reaktion bleiben können und werden, hat man hier schließlich eine neue Dimension, was den Versuch angeht, unliebsamen Anhängern das Reisen zu Auswärtsspielen unserer Eintracht zu verleiden, erreicht.

Never Surrender!

Ultras Frankfurt 1997, am 30.11.2008 http://www.uf97.de

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail ... 5351389.de :

"Im Stadion verließen aus Solidarität viele Fans nach gut 20 Spielminuten den Block. Die Polizei habe sie mit Pfefferspray und Schlagstöcken daran zu hindern versucht, berichtet ein Betroffener. Auch in der Halbzeitpause habe die Polizei wahllos auf den Block verlassende Fans eingeschlagen, selbst auf Frauen und Kinder."

"Die festgenommenen Fans mussten bis 18 Uhr ausharren. Dann ging es auf die Rückfahrt u2013 bis nach Frankfurt eskortiert von Polizeiautos. Raststätten waren für die Busse gesperrt."

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail ... 5351386.de :

"Wut und Ohnmacht herrscht nicht nur bei den direkt betroffenen Eintracht-Anhängern. Das ist nur zu verständlich. 234 Personen teilweise mit Kabelbindern gefesselt, über Stunden wie Tiere eingepfercht, 13 Mann in einer Einzelzelle untergebracht, nach vier Stunden Leitungswasser, aber den ganzen Tag nichts zu essen, nicht einmal eine Wolldecke in den kalten Zellen u2013 und dann ganze vier Strafanzeigen. Wo bitte schön bleibt da die Verhältnismäßigkeit der Mittel? Das ist Willkür und schikanös."

http://fr-online.de/in_und_ausland/spor ... Knast.html :

"Die Polizei begleitete die Busse bis nach Frankfurt. Betroffene sagten, dass sämtliche Raststätten auf der 460 Kilometer langen Fahrt für Fans gesperrt waren."

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_35876958 :

"Der Sozialarbeiter kritisierte vor allem, dass die Polizei zu keinerlei Dialog bereit gewesen sei. Die Beamten hätten sich von Anfang an auf eine längere Gewahrsamnahme festgelegt und den Fans keine Chance gegeben, sich zu erklären. Deeskalierende Maßnahmen seien zu keiner Zeit in Betracht gezogen worden. Die Polizei habe ohne "Fingerspitzengefühl und ohne Augenmaß" gehandelt, so von Ploetz, der abschließend feststellte: "So kann man mit Fans nicht umgehen." "

Interessant zudem, dass bereits bei Ankunft der 5 Busse ein Kamerateam vor Ort war. Der Verdacht drängt sich auf, dass die ganze Aktion von vorneherein so gewollt war.

Das ganze noch zum Nachlesen hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... /11154873/
»Es soll so brutal sein, dass sie weinen.«
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Polizei Eskorte von Bremen bis nach Frankfurt? :eek: :mad:

Mit welchen Ellen wird hier gemessen? Wenn ich als Vergleich das Spiel HSV - Amsterdam (Reeperbahn) nehme...

Einfach nur unglaublich, was sich da abgespielt hat bei Euch in Bremen...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Idefix hat geschrieben:Polizei Eskorte von Bremen bis nach Frankfurt? :eek: :mad:
nicht viel weiter als lautern - basel ..... :cool:
CR7 Fanboy

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

haben sich da Deutsch Bullen bei der Zürcher KaPo informiert, praktisch 1:1 gleicher Ablauf wie bei Altstetten? :eek:

geeignete Protestaktionen:
- Auswärtsspiel im Waldstadion bei der Rückrundenpartie gegen Bremen!!!

und noch wichtiger:
- Anzeige gegen einzelne, fehlbare Polizisten und Bremer Polizei im ganzen einreichen!!!

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Vielleicht kann man dann auch erwähnen, dass viele der 238 festgenommenen Leute mit Mundschutz ausgerüstet gewesen sein sollen.

Ohne, dass ich mich auf irgendeine Seite stellen will, wäre es zumindest mal interessant, was das sollte.

Bibamus
Benutzer

Beitrag von Bibamus »

yudas hat geschrieben:Vielleicht kann man dann auch erwähnen, dass viele der 238 festgenommenen Leute mit Mundschutz ausgerüstet gewesen sein sollen.
quelle?
bild? :rolleyes:

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Bibamus hat geschrieben:quelle?
bild? :rolleyes:
Oh, glatt vergessen. Quelle ist Radio Bremen.
Die Frankfurter Fans waren bereits in der Nacht in Frankurt losgefahren und am morgen in Bremen eingetroffen. Etwa 250 von der Polizei als gewaltbereit eingeschätzte Fans waren am frühen Vormittag ins Bremer Ostertor- und Steintorviertel gezogen. Man habe sich entschlossen, die Gruppe festzusetzen, weil deren Verhalten äußerst aggressiv gewesen sei, so der Einsatzleiter der Polizei, Hans-Jürgen Pusch. Sie seien zudem auch mit Mundschutz und Feuerwerksköpern ausgerüstet gewesen. Offensichtlich habe man offensiv die Auseinandersetzung mit Bremer Fans gesucht. Verletzte gab es nach Informationen der Polizei keine, auch Schlägereien mit Werder-Fans blieben nach diesen Angaben bislang aus.
@Kawa: Ach soooooooooooo ist das. Na dann ist das doch völlig legitim. :-)))))

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

yudas hat geschrieben:Vielleicht kann man dann auch erwähnen, dass viele der 238 festgenommenen Leute mit Mundschutz ausgerüstet gewesen sein sollen.

Ohne, dass ich mich auf irgendeine Seite stellen will, wäre es zumindest mal interessant, was das sollte.
Damit schützt man sich vor ansteckenden Keimen, ist normal wenn du im Winter in den hohen Norden Deutschlands gehst ;)

Bild

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Yudas hat geschrieben:Vielleicht kann man dann auch erwähnen, dass viele der 238 festgenommenen Leute mit Mundschutz ausgerüstet gewesen sein sollen.

Ist ja logisch dass die Polizei ihre Aktion zu begründen versucht. "Sie seien zudem auch mit Mundschutz und Feuerwerksköpern ausgerüstet gewesen" = reicht ja schon wenn sie einen finden. Aber wir wissen ja, dass ihr die Frankfurter nicht mögt... Singt man da auch schon "Haut drauf Kameraden" wenn die Bullen Gästefans verprügeln? Das in Deutschland solche Dinge möglich sind, liegt zu einem guten Teil an der Ignoranz vieler Kurvenfans selbst!

Vielleicht mal ein bisschen Solidarität, die sich nicht nur im Aufhängen von Transparenten erschöpft.

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Ja, dies rechtfertigt das Einsperren von knapp 250 Leute über mehrere Stunden ganz sicher. :rolleyes:

Wenn du hier bereits Links setzt, solltest du eventuell auch beachten, dass die Meldung von Radio Bremen praktisch deckungsgleich mit der Polizeimeldung war. Daher sehr objektiv.
Alge hat geschrieben:Ist ja logisch dass die Polizei ihre Aktion zu begründen versucht. "Sie seien zudem auch mit Mundschutz und Feuerwerksköpern ausgerüstet gewesen" = reicht ja schon wenn sie einen finden. Aber wir wissen ja, dass ihr die Frankfurter nicht mögt... Singt man da auch schon "Haut drauf Kameraden" wenn die Bullen Gästefans verprügeln? Das in Deutschland solche Dinge möglich sind, liegt zu einem guten Teil an der Ignoranz vieler Kurvenfans selbst!
Das "tolle" an der Sache war ja auch noch, dass die Handlung damit begründet wurde, dass zwischen Bremern und Frankfurtern ein feindschaftliches Verhältnis besteht. Komischerweise weiß da nur keiner davon. Die Bremer Fans haben sich mit uns solidarisiert und vor dem Spiel ein Spruchband hochgehalten "250 in Gewahrsam - Willkommen im Polizeistaat Bremen. 1312!"
Das zum Thema Feindschaft.
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Frankfodder hat geschrieben:
Ja, dies rechtfertigt das Einsperren von knapp 250 Leute über mehrere Stunden ganz sicher. :rolleyes:
Das hab ich doch gar nicht gesagt. Mir geht es nur um das Schwarz-Weiß-Denken. Das Vorgehen, dass man alle 250 Leute auf diese Art und Weise abgefertigt hat, ist absolut skandalös.

Aber wie scheiße muss man eigentlich sein, mit Mundschutz und Feuerwerkskörpern um 09 Uhr morgens in Bremen anzutischen und dort den Larry zu machen? Und darüber verliert die UF natürlich kein einziges Wort. Genau DAS ist das Problem, wenn man das mal sinnvoll rechtfertigen könnte, würde man auch weiterkommen. Aber vermummt mit Böllern rumlaufen und sich dann beschweren, dass man nicht auf Gegenliebe trifft?

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

yudas hat geschrieben: Das hab ich doch gar nicht gesagt. Mir geht es nur um das Schwarz-Weiß-Denken. Das Vorgehen, dass man alle 250 Leute auf diese Art und Weise abgefertigt hat, ist absolut skandalös.

Aber wie scheiße muss man eigentlich sein, mit Mundschutz und Feuerwerkskörpern um 09 Uhr morgens in Bremen anzutischen und dort den Larry zu machen? Und darüber verliert die UF natürlich kein einziges Wort. Genau DAS ist das Problem, wenn man das mal sinnvoll rechtfertigen könnte, würde man auch weiterkommen. Aber vermummt mit Böllern rumlaufen und sich dann beschweren, dass man nicht auf Gegenliebe trifft?
Es wurde ein Böller geworden. Mehr nicht. Genau das werden in ca 30 Tagen übrigens zig Millionen Deutsche machen.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

yudas hat geschrieben: Es wurde ein Böller geworden. Mehr nicht. Genau das werden in ca 30 Tagen übrigens zig Millionen Deutsche machen.
ja han mr denn schon sylvester ? :D

wie auch immer... die Nordlichter waren zu uns auf jeden Fall ziemlich anständig... ich denke nicht, das da noch was gehen wird (leider) und die Bullen ihre aktion gerechtfertigt kriegen, in ein paar wochen ist das thema gegessen...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

bremer'hurensöhne

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Eintracht Frankfurt bittet Bremens Polizeipräsident um Stellungnahme
Der Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG hat sich am heutigen Nachmittag in einer Sitzung mit Vertretern des Unternehmenssicherheit sowie der Fanbetreuung ausführlich über den Polizeieinsatz rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel am vergangenen Samstag bei Werder Bremen informieren lassen.

Klaus Lötzbeier, innerhalb des Vorstandes für den Fanbereich zuständig erklärt hierzu: u201EIn Anbetracht der unverhältnismäßig hohen Zahl an Gewahrsamnahmen vor der Partie und des Polizeieinsatzes während sowie nach dem Spiel im Stadion, haben wir Bremens Polizeipräsident heute in einem Brief um eine Stellungnahme gebeten.u201C

Am Morgen vor dem Bundesligaspiel der Eintracht in Bremen wurden in der Innenstadt etwa 250 angereiste Eintracht-Anhänger für teilweise bis zu sieben Stunden in Gewahrsam genommen. Darüber hinaus kam es später im Stadion zu Auseinandersetzungen zwischen Frankfurter Zuschauern und Polizeibeamten.

http://www.eintracht.de

BFJ
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BFJ »

Massenverhaftungen scheinen in Deutschland im "Trend" zu liegen. Erst im August wurden ja fast 400 Mannheimer nach ihrer Rückkehr von einem Auswärtsspiel festgesetzt:

Hessen Kassel - SV Waldhof
(Wochenende 23./24.08.)

...Kritisiert wurde auch das Vorgehen der Mannheimer Polizei, die, von den Kasseler Kollegen über die Vorgänge informiert, den Fanzug mit knapp 400 Waldhof-Anhängern auf der Rückfahrt kurzerhand zum Rangierbahnhof Käfertal umleitete, um dort von allen Passagieren Fotos zu machen und die Personalien aufzunehmen. Die Maßnahme diente laut Einsatzleitung zur Identifizierung weiterer Straftäter von Kassel. Der Fan-Dachverband Pro Waldhof prüft hingegen rechtliche Schritte wegen des seiner Meinung nach unverhältnismäßigen Polizeieinsatzes....

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

yudas hat geschrieben: Aber vermummt mit Böllern rumlaufen und sich dann beschweren, dass man nicht auf Gegenliebe trifft?
nur weil das einer, oder ein paar wenige vielleicht gemacht haben müssen sich ein paar hundert entschuldigen???

von wegen rechtsstaat und so...
cigán hat geschrieben:polizia assassini

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Und was gehen uns die deutschen Schlümpfe an? Zuletzt wird hier drin noch wegen einem Polizeieinsatz auf den Kanaren gegen besoffene Fans in der 12. Liga diskutiert.

Man sollte sich nicht alle Probleme zu den eigenen machen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

freestate hat geschrieben:Und was gehen uns die deutschen Schlümpfe an? Zuletzt wird hier drin noch wegen einem Polizeieinsatz auf den Kanaren gegen besoffene Fans in der 12. Liga diskutiert.

Was geht uns eigentlich der Hunger in Asien oder Afrika an? Warum diskutieren wir überhaupt über Hungernöte in Afrika? Zuletzt wird in der Schweiz noch über das fehlende saubere Wasser in einem kleinen Dorf im Sudan diskutiert...

Hab auch schon schlaueres von dir gelesen!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

freestate hat geschrieben:Und was gehen uns die deutschen Schlümpfe an? Zuletzt wird hier drin noch wegen einem Polizeieinsatz auf den Kanaren gegen besoffene Fans in der 12. Liga diskutiert.

Bild

las palmas... aight, rockt andersch..

wenn ich mir diese scheisse die ein paar selbsternannte komiker hier tagtäglich reinschreiben mit jener diskussion hier vergleiche, dann amüsiere ich mich köstlich über deinen beitrag...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

zizou hat geschrieben:nur weil das einer, oder ein paar wenige vielleicht gemacht haben müssen sich ein paar hundert entschuldigen???

von wegen rechtsstaat und so...
Wie ich schon schrob: Dass man mit allen 238 Fans so umgegangen ist, ist unterste Schublade. Was mich aber genauso ankotzt, sind die hochnäsigen Stellungnahmen der Ultras (und damit meine ich nicht nicht mal speziell die UF), wo man immer nur das Verhalten der Polizei kritisiert. Wo bleibt die Selbsteinsicht? Wo bleiben die Selbstreinigungsprozesse?

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

yudas hat geschrieben: Wo bleibt die Selbsteinsicht? Wo bleiben die Selbstreinigungsprozesse?
was für eine selbsteinsicht erwartest du von leuten die völlig unverhältnismässig festgenommen und festgehalten wurden? was hätten sie besser machen sollen? alle schuld auf sich nehmen, sich bei der polizei für ihr schreckliches verhalten entschuldigen??? meine güte, ich glaube es gibt auch momente wo man seiner wut und seinem hass freien lauf lassen darf, da man schlicht und ergreifend im recht ist (was mir so scheint anhand der berichte über diesen vorfall)!!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

zizou hat geschrieben:was für eine selbsteinsicht erwartest du von leuten die völlig unverhältnismässig festgenommen und festgehalten wurden? was hätten sie besser machen sollen? alle schuld auf sich nehmen, sich bei der polizei für ihr schreckliches verhalten entschuldigen??? meine güte, ich glaube es gibt auch momente wo man seiner wut und seinem hass freien lauf lassen darf, da man schlicht und ergreifend im recht ist (was mir so scheint anhand der berichte über diesen vorfall)!!
Zum Beispiel die Selbsteinsicht, dass ich nicht um 09 Uhr morgens in Bremen mit Mundschutz und Böllern rumlaufen kann, ohne provozierend zu wirken. Da kämpft man für mehr Rechte für Fußballfans und reißt mit dem Arsch alles wieder ein, was man aufgebaut hat. Ist doch klar, dass solche Aktionen nicht gut ankommen. Mit Selbstreinigungsprozess meine ich, dass man die Leute, die Mundschutz und Böller dabei hatten, zur Sau macht und dafür sorgt, dass sowas eben nicht passiert.

Es käme sicherlich besser an, wenn man darauf hinweisen würde, dass das eigene Verhalten sicherlich nicht optimal war, der Polizeieinsatz aber unverhältnismäßig und willkürlich war. Aber nein, das eigene Verhalten war total töfte und die Polizei hat wahllos auf alles geknüppelt...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

yudas hat geschrieben:Wie ich schon schrob: Dass man mit allen 238 Fans so umgegangen ist, ist unterste Schublade. Was mich aber genauso ankotzt, sind die hochnäsigen Stellungnahmen der Ultras (und damit meine ich nicht nicht mal speziell die UF), wo man immer nur das Verhalten der Polizei kritisiert. Wo bleibt die Selbsteinsicht? Wo bleiben die Selbstreinigungsprozesse?
Selbsteinsicht kannst in den Kreisen vergessen ...

PS : schrob, das macht meinen Augen weh ....
http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/KonjStV.htm

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Kawa hat geschrieben:Selbsteinsicht kannst in den Kreisen vergessen ...

PS : schrob, das macht meinen Augen weh ....
http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/KonjStV.htm
"Schrob" war bewusst so geschrieben, das gehört in diese Region hier. :-)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Kawa hat geschrieben:Selbsteinsicht kannst in den Kreisen vergessen ...
SIEG HEIL (ach wie vermiss ich solche slogans. aber solche reinigungsprozesse gehen natürlich nicht über selbsteinsicht, weil die kann man in jenen kreisen vergessen)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

yudas hat geschrieben:Zum Beispiel die Selbsteinsicht, dass ich nicht um 09 Uhr morgens in Bremen mit Mundschutz und Böllern rumlaufen kann, ohne provozierend zu wirken. Da kämpft man für mehr Rechte für Fußballfans und reißt mit dem Arsch alles wieder ein, was man aufgebaut hat. Ist doch klar, dass solche Aktionen nicht gut ankommen. Mit Selbstreinigungsprozess meine ich, dass man die Leute, die Mundschutz und Böller dabei hatten, zur Sau macht und dafür sorgt, dass sowas eben nicht passiert.

Es käme sicherlich besser an, wenn man darauf hinweisen würde, dass das eigene Verhalten sicherlich nicht optimal war, der Polizeieinsatz aber unverhältnismäßig und willkürlich war. Aber nein, das eigene Verhalten war total töfte und die Polizei hat wahllos auf alles geknüppelt...
tschuldigung... aber ist es in deutschland verboten resp. eine straftat, morgens um 9 zu provozieren?? meine fresse, wie kannst du eine solche polizei-aktion auch noch rechtfertigen??

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Für d Polizei gohts nur no ums provoziere ... es isch Fuessball und kei Hooligansschlacht!

Erbärmlichi Aktion vo dere "Polizei"
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

tommasino hat geschrieben:tschuldigung... aber ist es in deutschland verboten resp. eine straftat, morgens um 9 zu provozieren?? meine fresse, wie kannst du eine solche polizei-aktion auch noch rechtfertigen??
Natürlich ist es nicht verboten, aber wenn eine Gruppierung, die schon nachweislich so einiges gerissen hat (eine Kneipe in Gelsenkirchen gestürmt etc. pp) es drauf anlegt (und nichts anderes ist das Verhalten), dann knallts eben mal.

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

yudas hat geschrieben:Natürlich ist es nicht verboten, aber wenn eine Gruppierung, die schon nachweislich so einiges gerissen hat (eine Kneipe in Gelsenkirchen gestürmt etc. pp) es drauf anlegt (und nichts anderes ist das Verhalten), dann knallts eben mal.
Und was haben die Vorgänge in der Vergangenheit mit dem Bremer Einsatz zu tun? Eben: Nichts.

Antworten