Nach vorne luege..Xamax-FCB 30.11.08

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Heavy hat geschrieben:2x Aswärts, 2x Scheissspiel... was für eine grauenhafte Woche. 0-7 Tore. :(
und trotzdem simmer au am Donnschtig, gege Sporting und denn z Luzärn wider drbi...

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

panda hat geschrieben:und trotzdem simmer au am Donnschtig und denn z Luzärn wider drbi...
so sinn mr halt.... bedingigslos....
e zynische Realischt :cool:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Expert hat geschrieben: jänu wie au immer..... hoff er lernt us sine fehler und rotiert jetzt mole!
Was rotieren? Ausser Ferati hocken doch da draussen die gleichen Versager wie die auf dem Feld!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

panda hat geschrieben:und trotzdem simmer au am Donnschtig, gege Sporting und denn z Luzärn wider drbi...
Natürlich.. bis am Donstig bini eh schlecht gluunt und denn luege mir witer ;)

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

missy21 hat geschrieben:saukalt... 1:2 und mindestens 1 tor von zanni (welches sei mal dahingestellt)
irgendwie hatte ich das im urin :cool: hätte mich zwar lieber getäuscht :o

zum spiel.. nach dem penalty eigentlich einige gute aktionen obwohl nur zu 10th.. da war durchaus kampfeswille da..! erstaunt war ich erst, als es am schluss 10 gegen 10 hiess und nur noch xamax am drücker war.. irgendwie lief da etwas völlig falsch :rolleyes: naja, bleibt nur zu hoffen.. dass es bis am donnerstag besser wird :o
FCB what else?

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Expert hat geschrieben:so sinn mr halt.... bedingigslos....
Aber nicht kopflos und maultot....

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

fcb_1973 hat geschrieben:unglaublich wie viele user hier drinn der mannschaft ein alibi suchen in form von einer schwachen schiedsrichterin... :rolleyes:

HEUTE WAR DER FCB (MANNSCHAFT UND TRAINER) UNTERIRDISCH
und nicht die schiedsrichterin!!!
Absolut! Aber es ist halt einfacher auf dem (der) Schiri-(in) rumzuhacken.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben:Ich mach's wie beim Shaktar-Spiel: Kein Rumhacken auf den Spielern und Staff.

Aber die Argumente der forumsbekannten Schönredner (keine Namen) interessieren mich doch brennend. Ich warte darauf. C'mon!
schön war die zugfahrt und das wetter :D

zu reden gibt es über das spiel rein nichtsmehr, aber um das spiel besser zu vergessen, reichte mir dann eine flasche guter rotwein
und die vor"freude" :o auf donnerstag (wobei noch aubzwägen mit oder ohne roten indus)

@ tsunami: die war aber nicht nur schlecht die war, ach lassen wir das

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

tanner hat geschrieben:schön war die zugfahrt und das wetter :D

zu reden gibt es über das spiel rein nichtsmehr, aber um das spiel besser zu vergessen, reichte mir dann eine flasche guter rotwein
und die vor"freude" :o auf donnerstag (wobei noch aubzwägen mit oder ohne roten indus)
Wenigstens ein/e Vertreter/in meldet sich zu Wort. Leider kommt aber nicht viel Neues. Ist aber verständlich.
Hoffen wir auf DIE REAKTION am Donnerstag.

PS: Ich empfehle einen Blauburgunder aus dem unteren Aaretal. :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben:Wenigstens ein/e Vertreter/in meldet sich zu Wort. Leider kommt aber nicht viel Neues. Ist aber verständlich.
Hoffen wir auf DIE REAKTION am Donnerstag.

PS: Ich empfehle einen Blauburgunder aus dem unteren Aaretal. :D
naja lass uns doch zuerst wieder in basel ankommen und eine flasche guter italienischer rotwein zu trinken braucht auch seine zeit, denn trotz allem frust, den wollte ich geniessen :D

es gibt momente da fällt auch einem schönredner nichts schönes mehr ein, sorry

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Spielerbewertung auf "Henry Rollins-Art"

Beitrag von Schreckmöpfli »

Da leider keine Spielerbewertungs-Freds geführt werden, müssen wir wohl mit dem hier abfinden. Womit wir bei abfinden sind. Dass der Schweizer Fußball nicht allzu viele Qualitäten vorzuweisen hat, ist nicht erst seid den blamablen Auftritten von Zürich oder gar Basel in der CL allgemein bekannt. Die Liga hat im Ausland den Ruf eines „Durchlauferhitzers“, im Inland, als Zuschauer also, genießt sie den zweifelhaften Ruf des professionellen Amateurismus. Altersschwache Verantwortliche in den Chefetagen, welche sich mehr um ihre Senilität sorgen als um ihren Job; Fanorganisationen ohne Fans; Stadien die in anderen Fussballstaaten bestenfalls im Blindenfussball zum Einsatz kommen würden. Aber um das geht es hier gar nicht…

Zur Bewertung:

Costanzo: 4-
Machte bis zur roten Karte einen leicht unsicheren Eindruck. Rette einmal in höchster Not. Der Platzverweis war überhart und bestätigte mich in meiner Annahme, dass Petignat ein Testosteronproblem hat.

Stöckli: 5
Erfüllte seine undankbare Aufgabe mit Bravour, bis sich Holzklotz Zanni entschloss, sein Team in den Abgrund zu stossen.

Abraham: 3-4
Er präsentierte er sich einmal mehr ungenügend. Wurde oftmals überlaufen, machte Fehler im Stellungsspiel und war im Zweikampf oftmals schwach. Generell sehr unsicher bei seinen Aktionen. Spielt ohne Selbstvertrauen.

Marque: 3-75
Heute wieder schwächer. In der Defensive verschont er uns mittlerweilen mit Totalaussetzern. In der Angriffsauslösung war und ist er untauglich. Einige Fehlpässe. Spielt ebenfalls ohne Selbstvertrauen.

Safari: 4
War heute noch der Beste in einer infernalen Verteidigung. Offensiv zwar ebenfalls ineffektiv, versuchte aber zumindest einige Vorstösse. Defensiv solid aber nicht mehr.

Zanni: 1
Herr Zanni, wenn wir so arbeiten würden, wie sie auf Ihr Spielgerät dreschen, wären wir morgen auf dem Arbeitsamt. Stellungsspiel nicht vorhanden, Spielintelligenz absent, Zweikampfverhalten eines 12 jährigen Juniors, Pässe, Flanken und überhaupt ausnahmslos alles zum kotzen. Ich rate dem dazu seine Berufswahl ernsthaft zu überdenken. Die andere Alternative wäre sich mit einen rostigen Messer die Füße abzuschneiden. Vielleicht ist er so vom Fußball fernzuhalten! In dieser Verfassung ist er kaum auf 1-Liga Niveau.

Carlitos: 3-
Das Auge für den Mitspieler ging ihm wohl als Kind während einer seiner Egoshows auf dem Kinderspielplatz verloren. Lediglich der Volleyschuss deutete kurz darauf hin, zu was er fähig ist, wenn er auf einem gewissen Niveau spielt. Flanken schwach, mit vielen Ballverlusten, schwachen bis klägliches Passspiel und Dribblings

Ergic: 3
Eine erneut schwache Partie von unserem Mannschaftshirn. Wirkte lustlos, unglaubliche Abspielfehler. Ideenlos und schwächliches Zweikampfverhalten. Ist und bleibt kein Spielmacher!

Huggel: 3-4
Das soll also unsere Nummer 6 sein? Lange Bälle waren heute eine Form Beschäftigungstherapie für die Balljungen. Im Zweikampf erschreckend schlecht.

Stocker: 3-75
Spielte heute schwach bis richtig schlecht. Auch er wirkte, im Vergleich zu den von ihm gewohnten Leistungen unmotiviert. Im Zweikampf schloss er sich bereitwillig den Stil der Mannschaft an was bedeutete, dass man mehr so neben her joggte. Ideenlos mit einigen Fehlpässen.

Derdiyok: 3-
Mister-Invisible… ja soviel zu ihm. Aber was will man machen, wenn die Bälle nicht erst in zu einem kommen. Nutze jedoch seine wenigen Chancen nicht.

Eduardo: 3
Kann man den zurück geben? Seid er vermehrt auf die Bank verbannt wird, läuft er gänzlich unmotiviert über das Grün. Viele Ballverluste, schwaches Passspiel, der drippelt sich noch mal zu Tode…

Auswechselspieler:

Streller: 3-
„Weil ich ein Mädchen bin!“ Kann diese Waschweib-Mentalität nicht mehr hören. Ewig verletzt, krank oder weiß der Teufel was. Auf dem Platz als Stürmer nutzlos, da sich sein Spiel auf das ungeschickt ungenaue Kopfballzuspiele begrenzt. Ich weiß, dass irgendwo unter der mädchenhaften Hülle ein guter Stürmer versteckt. Es scheint ihm aber derzeit unmöglich diesen zu zeigen, was auch an dem erbärmlichen Mittelfeld liegt.

Perovic: Zu kurz im Spiel
Dennoch etwas zu seiner Person. Warum man ihn, auf geradezu zwanghaft-neurotisch auf der Bank versauern lässt, obwohl er in eindeutig besserer Form ist als das ganze restliche Mittelfeld, stellt für mich eines dieser Rätsel dar, welches ich wohl, wie die Suche nach dem Heiligen Gral nie lösen werde.

Fazit:

Zu Gast bei Unfähigen. Dieses Motto trifft auf die „dicke-Eier-Etage“ unseres Vereines zu.
1.Welcher Irre kam auf die Idee einen 22-jährigen zum Abwehrchef zu machen?! Pssst Gigi, Chrigel googelt mal den Begriff Erfahrung. Das bringt’s voll…
2.Mir ist unklar was Zanni sonst noch so auf den Schweizer Fußballplätzen abziehen muss, bevor die zwei Zwergnasen begreifen, dass Zanniniho keinen Plan von seiner Arbeit hat.
3.Überhaupt scheint man sich auf die Argumentation geeinigt zu haben, wir sind im Sturm schlecht dafür im Mittelfeld eher schwach und in der Defensive mehrheitlich unter dem Durchschnitt.

Und schliesslich...

Nein ich bin kein Pessimist. Aber überhaupt sind die nur halb so schlimm, wie schwachsinnige Optimisten, die die Welt mit ihrem Sonnenschein zukotzen! "Cox"

São Paulino
Erfahrener Benutzer

@Schreckmöpfli:
Respect für den Einsatz bei diesem Post, der möglicherweise höher war als derjenige der Spieler in Rotblau heute bzw. gestern.)

Da sich mein Ärger bereits in Sarkasmus umgewandelt hat, versuche ich das Beste draus zu machen und mich wenigstens zu amüsieren. Und das gelang dir mit deinen Zeilen definitiv (auch wenn zum Teil evtl. etwas zu hart formuliert). Insbesondere mit folgenden:
Schreckmöpfli hat geschrieben: ...

Zanni: 1
...Stellungsspiel nicht vorhanden, Spielintelligenz absent, Zweikampfverhalten eines 12 jährigen Juniors, Pässe, Flanken und überhaupt ausnahmslos alles zum kotzen. Ich rate dem dazu seine Berufswahl ernsthaft zu überdenken. Die andere Alternative wäre sich mit einen rostigen Messer die Füße abzuschneiden. Vielleicht ist er so vom Fußball fernzuhalten! ...

Carlitos: 3-
Das Auge für den Mitspieler ging ihm wohl als Kind während einer seiner Egoshows auf dem Kinderspielplatz verloren. ...

Huggel: 3-4
... Lange Bälle waren heute eine Form Beschäftigungstherapie für die Balljungen. ...

Eduardo: 3
Kann man den zurück geben? Seid er vermehrt auf die Bank verbannt wird, läuft er gänzlich unmotiviert über das Grün.

Auswechselspieler:

Streller: 3-
u201EWeil ich ein Mädchen bin!u201C Kann diese Waschweib-Mentalität nicht mehr hören. ... Ich weiß, dass irgendwo unter der mädchenhaften Hülle ein guter Stürmer versteckt. ...

Fazit:

Zu Gast bei Unfähigen. Dieses Motto trifft auf die u201Edicke-Eier-Etageu201C unseres Vereines zu.
1.Welcher Irre kam auf die Idee einen 22-jährigen zum Abwehrchef zu machen?! Pssst Gigi, Chrigel googelt mal den Begriff Erfahrung. Das bringtu2019s vollu2026
2.Mir ist unklar was Zanni sonst noch so auf den Schweizer Fußballplätzen abziehen muss, bevor die zwei Zwergnasen begreifen, dass Zanniniho keinen Plan von seiner Arbeit hat.
Schreckmöpfli hat geschrieben:Nein ich bin kein Pessimist. Aber überhaupt sind die nur halb so schlimm, wie schwachsinnige Optimisten, die die Welt mit ihrem Sonnenschein zukotzen! "Cox"
WORD!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Ich weiss, darum sagte ich ja im Titel auf Henry Rollins Art... :D

Nach so einem Tag hilft Sarkasmus durch die lange einsame Nacht... :o

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

stirbelwurm hat geschrieben:klar, die augen vor den problemen verschliessen und nach vorne schauen....

wir können noch bis ins frühjahr blauäugig sein.. und uns dann wundern, dass wir national plötzlich nur noch die nummer drei oder vier sind....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

warum spielt gsamaggs eigentlich nicht in schwarzafrika????

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

stirbelwurm hat geschrieben:warum spielt gsamaggs eigentlich nicht in schwarzafrika????

cheers
... und basel nicht in lateinamerika?

[SIGPIC][/SIGPIC]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Schreckmöpfli hat geschrieben:Streller: 3-
u201EWeil ich ein Mädchen bin!u201C Kann diese Waschweib-Mentalität nicht mehr hören. Ewig verletzt, krank oder weiß der Teufel was. Auf dem Platz als Stürmer nutzlos, da sich sein Spiel auf das ungeschickt ungenaue Kopfballzuspiel begrenzt. Ich weiß, dass irgendwo unter der mädchenhaften Hülle ein guter Stürmer versteckt.
:D :D :D
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Eine doch etwas unglückliche Aussageunserer Präsidentin vor dem Xamax-Spiel (auf die CL-Niederlage):

"Ich will den Match nicht schönreden, es war eine Riesenenttäuschung. Aber der Gegner hat ja auch nicht Concordia geheissen sondern Donezk." (Wie war das erst kürzlich bei Concordia - Xamax und wie endete das Spiel in NE?) :rolleyes:

PS: Auf die Konsequenzen, die Gigi im Video anspricht, bin ich ja gespannt. Bitte verfolgen!

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

in jedem anderen verein wird JETZT der trainer gewechselt.
ich war zu lange gross-fan, aber nun ist sein erfolgs-kredit aufgebraucht...

die einstellung der mannschaft hat nicht gestimmt. bis auf marque (der einzige der 90 minuten lang versuchte gegen die niederlage zu kämpfen, auch nicht immer ganz glücklich) und die beiden torhüter haben alle nur 80% gegeben. und das reicht auch in der sl nicht!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

São Paulino hat geschrieben:Eine doch etwas unglückliche Aussageunserer Präsidentin vor dem Xamax-Spiel (auf die CL-Niederlage):

"Ich will den Match nicht schönreden, es war eine Riesenenttäuschung. Aber der Gegner hat ja auch nicht Concordia geheissen sondern Donezk." (Wie war das erst kürzlich bei Concordia - Xamax und wie endete das Spiel in NE?) :rolleyes:
Gegen Congeli holt auch der FCB nur in der Nachspielzeit ein Unentschieden :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten