Der Beste in den Bundesrat!

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Für die Vize-Fraktionschefin der CVP, Brigitte Häberli-Koller ist Ueli Maurer «eine Möglichkeit.» Die Fraktion werde ihn einladen und mit ihm ein paar Fragen klären.» Wichtiger noch als Auslandeinsätze der Armee und ein Ja zur Personenfreizügigkeit sind für die Thurgauerin aber die Achtung «unserer Institutionen und die Anerkennung des Rechtsstaates. Das neue Mitglied der Landesregierung muss auch Mehrheitsentscheide des Bundesrats mittragen».
Jetzt muss man also bei SVP-BR-Kandidaten schon prüfen ob sie überhaupt unseren Rechtsstaat anerkennen :mad:
Blocher lässt grüssen ...

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Kawa hat geschrieben:Jetzt muss man also bei SVP-BR-Kandidaten schon prüfen ob sie überhaupt unseren Rechtsstaat anerkennen :mad:
Blocher lässt grüssen ...
Polemik, Polemik, Polemik....gähn! :o

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Wer soll denn Deinen Arsch retten, wenn es mal zu einer Bedrohung kommt?
etwa die schweizer armee? guter witz!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:etwa die schweizer armee? guter witz!
Wir könnten unsere Haut so ziemlich gegen jeden potenziellen Gegner sehr teuer verkaufen (die USA mal ausgenommen). Schon die Hochpräzisionswaffen die in jedem Haushalt rumstehen wären in einem Krieg für jede Besatzungsmacht ein Horror (Schau mal in den Irak).

Gegen Terroristen genügen schon ein paar Schützenpanzer und Helikoper.

Also was soll an der Idee so witzig sein, dass wir uns selber verteidigen könnten?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Wir könnten unsere Haut so ziemlich gegen jeden potenziellen Gegner sehr teuer verkaufen (die USA mal ausgenommen). Schon die Hochpräzisionswaffen die in jedem Haushalt rumstehen wären in einem Krieg für jede Besatzungsmacht ein Horror (Schau mal in den Irak).
In Afghanistan genügten schon Vorderlader aus dem 1. Weltkrieg um es den Russen sehr schwer zu machen :)

Würde aber in der Schweiz nie funktionieren, Grundvoraussetzung dafür sind sehr fanatische Leute. Wieviele Schweizer wären wohl bereit Selbstmordanschläge zu verüben ? Kaum einer ....

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:In Afghanistan genügten schon Vorderlader aus dem 1. Weltkrieg um es den Russen sehr schwer zu machen :)

Würde aber in der Schweiz nie funktionieren, Grundvoraussetzung dafür sind sehr fanatische Leute. Wieviele Schweizer wären wohl bereit Selbstmordanschläge zu verüben ? Kaum einer ....
In Extremsituationen kommen bei Menschen ganz andere Eigenschaften ans Tageslicht als im normalen Wohlstandsalltag. Wir sind da nicht anders als die Menschen im Afghanistan oder im Irak. Wenn bei uns irgendwo die Bevölkerung eines Dorfes niedergemetzelt oder Frauen und Kinder vergewaltigt würden, dann würden sich ziemlich schnell viele friedfertige "Bünzlis" in rachsüchtige Bestien verwandeln.

Kann man sich zwar in Friedenszeiten schlecht vorstellen, bin mir aber ziemlich sicher, dass es so kommen würde.

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

die gegner der svp sollen mal aufhören, billig zu polemisieren. das gehört sich nicht, ist unter unserem niveau und schadet der politischen kultur unseres schönen heimatlands (nochmal).

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

Armee, Armee, Armee...

Mich würde interesieren wie Ueli zum Thema Sport steht! ;)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Riquelme hat geschrieben:Mich würde interesieren wie Ueli zum Thema Sport steht! ;)
Der ist in Sport viel besser als man denkt! :p

http://www.youtube.com/watch?v=c918KwWVmtk
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Bescherung

Beitrag von Joker59 »

[CENTER]luc recordon in den bundesrat.

ein grösseres geschenk kann das parlament dem volk nicht machen.[/CENTER]

Riquelme
Benutzer

Beitrag von Riquelme »

andreas hat geschrieben:Der ist in Sport viel besser als man denkt! :p

http://www.youtube.com/watch?v=c918KwWVmtk
"Und jetzt d' Freude-Minuteee!!!"

Ich ha trääne glacht!!! :D

Racket
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Racket »

Joker59 hat geschrieben:[CENTER]luc recordon in den bundesrat.

ein grösseres geschenk kann das parlament dem volk nicht machen.[/CENTER]
...falsch.

Odr übrzüg mi: was schbricht für dr Recordon? Irgendwelchi bsunderi Qualifikatione für das Amt?
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Racket hat geschrieben:...falsch.

Odr übrzüg mi: was schbricht für dr Recordon? Irgendwelchi bsunderi Qualifikatione für das Amt?
zbasel hänn diä griene und diä grien liberale zämme meh sitz im groose rood wie svp, wie fdp und wie cvp. dr guy morin isch unsre griene regierigsrood und schdaddpreesi.

wenn jetzt woddsch, dass basler vrhältnis au im bundesrot heersche (und mr hänn jo wirgi schammbar dr blausch zämme do zbasel), denn muesch dr als iwohnr vo basel doch au e griene bundesrood winnsche.

no frooge? :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

haha, beste Unterhaltung in der Arena^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

a propos opposition.. wo bleibt die eigentlich?! hab ich da irgendwas verpasst?? :rolleyes:
FCB what else?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

missy21 hat geschrieben:a propos opposition.. wo bleibt die eigentlich?! hab ich da irgendwas verpasst?? :rolleyes:
Dazu hat sich Mörgeli ja gerade geäussert :D

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dazu hat sich Mörgeli ja gerade geäussert :D
ach harmos mit den kinder-heul-plakaten hatte ich vergessen.. tschuldigung :o (ein RIESEN sieg übrigens :rolleyes :)
FCB what else?

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

:eek: och jetz leben wir schon in einer blocher-schweiz?! warum nicht gerade gleich das ganze land auf "blocher" umbenennen?! :confused:
FCB what else?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Man könnte auch mal reinen Tisch machen und alle unfähigen Bundesräte auch noch schmeissen... Diese werden durch parteilose fähige Leute ersetzt^^

Focus 24
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Focus 24 »

Ich frage mich was macht die SVP wenn Blocher mal stirbt?

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

mörgeli präsentiert mal wieder vorbildlich die absolute überheblichkeit der svp...
FCB what else?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

hauptsache mörgeli hat die haare schön :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Er beweist immerhin Mut und greift das SF an^^ In einer Sendung des SF^^

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

peinlich, nebst mörgeli, war ja vorallem der berner hinterländer svp regionalpolitiker mit seiner bemerkung über schwarze...

da sieht man den durchschnitts-iq der svp wähler...

steven666
Benutzer
Beitrag von steven666 »

http://www.youtube.com/watch?v=FShvLNAhUoc

Victor hat das alles schon vor einem Jahr durchschaut...

Die Zukunft heisst also:

Dr Couchepin het mitem Mörgeli
e Mengele Sörgeli...

jakobiner
Neuer Benutzer

Beitrag von jakobiner »

Mörgeli war wie üblich brillant. Es ist immer wieder ein Hochgenuss, wie er den sich als Anstandstanten gebärdenden Hofschranzen der Politikgewordenen Heuchelei gekonnt und zielgerichtet die Fresse poliert - rein symbolisch gesprochen natürlich.

Marti war aber auch nicht schlecht. Klare Verliererin war natürlich das Huber-Huscheli, welches von der FDP in einer personalpolitischen Wahnsinnstat zur Fraktionschefin ernannt wurde.

Der Dauergast aus der zweiten Reihe, Regula Stämpfli, kann zwar eine Nervensäge sein, aber sie bringt wenigstens gescheite Überlegungen ein. Hätt' ich vor einiger Zeit zwar nicht für möglich gehalten, aber die wird mir immer sympathischer.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:peinlich, nebst mörgeli, war ja vorallem der berner hinterländer svp regionalpolitiker mit seiner bemerkung über schwarze...
Noch schlimmer ist allerdings die Nervensäge Regula Stämpfli, welche sich in politischen TV-Debatten amerikanische Verhältnisse herbeisehnt. Dort kommt der "einfache Mann" nämlich gar nicht mehr zu Wort - oder höchstens noch wenn er in einer durchinszenierten Politshow eine im Vornherein von der Regie ausgewählte Frage ablesen darf.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

jakobiner hat geschrieben: Der Dauergast aus der zweiten Reihe, Regula Stämpfli, kann zwar eine Nervensäge sein, aber sie bringt wenigstens gescheite Überlegungen ein. Hätt' ich vor einiger Zeit zwar nicht für möglich gehalten, aber die wird mir immer sympathischer.
Welche Überlegung meinst Du jetzt. Ich muss zugeben, dass ich kaum noch zuhöre wenn diese Tante etwas erzählt. Vielleicht habe ich ja tatsächlich mal etwas Schlaues von ihr verpasst.

Peinlich dass sie wie eine Gymnasiastin damit prahlt, dass sie die "Financial Times" gelesen hat. (woa!!!) :eek: :o :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:peinlich, nebst mörgeli, war ja vorallem der berner hinterländer svp regionalpolitiker mit seiner bemerkung über schwarze...

Der mit Abstand schlimmste war aber der Grüne Heini! Jedes Mal wenn sein SP Kollege von einer möglichen Bundesrätin (VBS) sprach, grinste der... War ja beim ersten Mal noch witzig, doch schon beim 2. und 3. Mal nervte es nur noch^^

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Richtig, dachte ich in dem Moment auch. (Da werden sich wohl gar die SVP-Hardliner kurz an den Kopf gefasst haben.)

Wobei, du musst nicht mal bis zur "Arena" schauen, du findest solche Leute sogar in diesem Thread hier. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten