Dreist

Der Rest...
ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Mutter Theresa hat geschrieben:Ja, da hast du Recht. Trotzdem muss es für viele Leute immer billiger sein.

Und zwei Sachen die gleich aussehen müssen nicht immer gleich sein: evtl. handelt es sich einmal um Geflügelware aus einem europäischem Grossmastbetrieb und das andere mal um Ware in Bio-Qualität aus der Schweiz. Keine Ahnung.

Dass Getränke in Gastrobetrieben um minimal das zweifache teurer sind als im Grosshandel weiss man seit es Getränke gibt ;)
bio qualität in deutschland > schweiz

warum soll ein deutscher z.b 50 % weniger bezahlen für das gleiche produkt made in germany? typische svp bauern fraktion

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

Kawa hat geschrieben:Naja, das ist ein anderes Thema ...
Also ehrlich, ich trinke täglich (mind.) ein Bier und vertilge meistens auch ein Dessert, das ist doch völlig normal, sehe gesund und wohlgenährt aus :D
Mein jetziges (leichtes) Gewichtsproblem hat mehr damit zu tun, dass ich halt früher (Kraft-)Sport getrieben habe aber jetzt nicht mehr. Hab allerdings damals auch regelmässig mind. 3 mal im Tag richtig gefressen ...
Sofern du einen schnellen Stoffwechsel hast, ist ein Dessert pro Tag okay. Ich könnte es mir jedoch nicht leisten. Und geh mal zu einem Arzt und erzähl ihm das mit dem Bier, der wird dich als Alkoholiker abstempeln. :)

So, da sich jetzt auch ScHaTt eingemischt hat, schreibe ich nichts mehr in diesem Thread. :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Corpsegrinder hat geschrieben:Und geh mal zu einem Arzt und erzähl ihm das mit dem Bier, der wird dich als Alkoholiker abstempeln. :)
1 (bis ?) Bierchen täglich ist gesund und hat nix mit Alki zu tun, egal was gewisse Aerzte sagen. In andern Ländern (Italien, Frankreich, Argentinien usw.) trinkt man zum Mittag immer 1 Glas Rotwein und das sind auch keine Alkiländer ...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Kawa hat geschrieben:1 (bis ?) Bierchen täglich ist gesund und hat nix mit Alki zu tun, egal was gewisse Aerzte sagen.
Naja damit sind einem ja schon alle argumente genommen ;)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Corpsegrinder hat geschrieben:P.S. du hast doch mal geschrieben, dass du Gewichtsprobleme hast. Bei dem Posting verwundert mich das jetzt gar nicht. Wenn ich schon nur jeden zweiten Tag ein Bier trinken und ein Dessert essen würde, würde mich das extrem auseinander gehen lassen.
Es passiert selten genug, dass Kawa nicht sarkastisch oder bissig antwortet. Aber mit deinem Post hast du es definitiv geschafft. Seine Antwort war ja richtig zahm... Gratulation! :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Corpsegrinder hat geschrieben:Sofern du einen schnellen Stoffwechsel hast, ist ein Dessert pro Tag okay. Ich könnte es mir jedoch nicht leisten. Und geh mal zu einem Arzt und erzähl ihm das mit dem Bier, der wird dich als Alkoholiker abstempeln. :)
wird er nicht.. ein bier pro tag ist noch "social drinking", da wird dich niemand als alki abstempeln..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

kreuzritter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kreuzritter »

nur e guete f.gger wird digger!

by uns in dr kantine bekunnsch e menü für CHF. 8.50
und y muess sage, zu 80% isches sehr guet!

näbscht däm tagesmenü gits no e "spezialitätemenü", e vegimenü
und e salatbuffet...also klage kame do nit..

gang drozäm lieber ine beiz go mittag mache!
aber ohni bier ;)
Bindeglied von Ironie, Sarkasmus und Zynik

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

dasto hat geschrieben:wird er nicht.. ein bier pro tag ist noch "social drinking", da wird dich niemand als alki abstempeln..
Also ich kenne auch einen Doktor der das tut.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Ich arbeite beim Staat am Münsterplatz. Ne halbwegs funktionstüchtige Mikrowelle und ein Selectautomat ist da auch schon das höchste der Gefühle :(

Edit: Hat man als Staatsangestellter eigentlich in der Kantine des Kantonspitals rabatt ?

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Hat man als Migros-Mitarbeiter nicht in jedem Migros-Restaurant Rabatt? Mit einem Coop Mitarbeiterausweis kriegt man jedenfalls alles im Ccop-Restaurant 20 Prozent billiger - okay, Pepsi hats leider keine. :p

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Arcanis hat geschrieben:Ich arbeite beim Staat am Münsterplatz. Ne halbwegs funktionstüchtige Mikrowelle und ein Selectautomat ist da auch schon das höchste der Gefühle :(

Edit: Hat man als Staatsangestellter eigentlich in der Kantine des Kantonspitals rabatt ?
Okay, aber vom Münsterplatz bist du ja in 2 Minuten beim Barfi, wo es mehrere Optionen fürs Mittagessen gibt.

@dasto: Ich kann nicht von mir selbst sprechen, aber ein ehemaliger Arbeitskollege ging nach jedem Feierabend ein Bierchen trinken. Für den Arzt reichte das, ihn als Alki abzustempeln.

Mec de Banlieu
Neuer Benutzer

Beitrag von Mec de Banlieu »

Arcanis hat geschrieben: Edit: Hat man als Staatsangestellter eigentlich in der Kantine des Kantonspitals rabatt ?
Ja, du musst dir allerdings eine Karte besorgen...keine ahnung woher du diese bekommst...
Walk and Live - Talk and bomboclaat Dead

Razer
Benutzer

Beitrag von Razer »

Arcanis hat geschrieben:Ich arbeite beim Staat am Münsterplatz. Ne halbwegs funktionstüchtige Mikrowelle und ein Selectautomat ist da auch schon das höchste der Gefühle :(

Nicht das ich wüsste, aber kann es dir nicht 100% sagen.
(c) by Razer.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.

zwierbel
Neuer Benutzer

Beitrag von zwierbel »

hoch oder tiefbauamt?

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

zwierbel hat geschrieben:hoch oder tiefbauamt?
Grundbuch und Vermessungsamt ;)

zwierbel
Neuer Benutzer

Beitrag von zwierbel »

Arcanis hat geschrieben:Grundbuch und Vermessungsamt ;)
lol, demfall chönt mr uns scho mol übere wäg gloffe si. bi bim tba

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

welli abteilig tba? ;)

bi vor 2 johr für kurzi zyt dört gsi...

zwierbel
Neuer Benutzer

Beitrag von zwierbel »

Corpsegrinder hat geschrieben:welli abteilig tba? ;)

bi vor 2 johr für kurzi zyt dört gsi...
vb-s, bi aber erscht sit 4 mönet do

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Bebbi 47 hat geschrieben:Ich bin Mitarbeiter bei der Migros in Münchenstein(BZM).
Als ich neulich in einer Migros Filiale war kaufte ich eine Pepsi 5dl und das kostete 1,20fr.Bei uns in der Kantine (Migros)zahle ich 2,50fr das ist doch wucher oder?
....
Für mich unbegreiflich, wieso ich bei Gourmessa für einen halben Liter Pepsi 2.50 Fr. bezahlen muss, wenn ich das gleiche Pepsi im Laden für 1.20 Fr. bekomme.
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Bebbi 47
Neuer Benutzer
dreist

Beitrag von Bebbi 47 »

Mein heutiges Menue
Bratwurst(Hat geschmeckt wie eine ausgelutschte Socke)
und kalt Pommes preis 12,70fr
Glabt mir ich versteh was on der materie
Bin gelernter Metzer und in der Armee Küchenchef.

z.b Schweinefleisch kaufe ich nicht mehr im Laden sondern direkt vo Händlern.
Preis 8.- Kilo egal was.Heut habe ich eine ganze Sau gekauf 80 Kg 640.-

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

Bebbi 47 hat geschrieben:Mein heutiges Menue
Bratwurst(Hat geschmeckt wie eine ausgelutschte Socke)
und kalt Pommes preis 12,70fr
Glabt mir ich versteh was on der materie
Bin gelernter Metzer und in der Armee Küchenchef.

z.b Schweinefleisch kaufe ich nicht mehr im Laden sondern direkt vo Händlern.
Preis 8.- Kilo egal was.Heut habe ich eine ganze Sau gekauf 80 Kg 640.-
wieso weisch du wie e usglutschti socke schmeckt??? :D :cool:
chame socke überhaupt uuslutsche??? ;)

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

Basileabueb94 hat geschrieben:wieso weisch du wie e usglutschti socke schmeckt??? :D :cool:
chame socke überhaupt uuslutsche??? ;)
Schreibt er doch. Küchenchef in der Armee.

Bebbi 47
Neuer Benutzer
Dreist

Beitrag von Bebbi 47 »

Mom also nur zum richtigstelle Ich ha no nie schlächt Kocht oder ihrgend öbbis der Bach abloh.Nud Im KA isch au no nie eine glägeh ganz im gegeteil ich has Büget immer voll usgschöpft odes no glei meh :D Spankerkel und Crodon Bleu sälber gmacht(ca 450 GR)

Rough
Neuer Benutzer

Beitrag von Rough »

Bebbi 47 hat geschrieben:Mom also nur zum richtigstelle Ich ha no nie schlächt Kocht oder ihrgend öbbis der Bach abloh.Nud Im KA isch au no nie eine glägeh ganz im gegeteil ich has Büget immer voll usgschöpft odes no glei meh :D Spankerkel und Crodon Bleu sälber gmacht(ca 450 GR)
1. Dein Deutsch ist bedenklich!

2. War das Spanferkel (ca 459 GR) noch ein Fötus? :D

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

es herrscht freier Markt, jeder kann kaufen wo er will...

Würde niemand die Getränkepreise bezahlen, kämen sie auch runter...

z.B. in der Migros Gourmessa am Bhf SBB kostet das Pepsi/Wasser irgendwas um die 3 Stutz, im Laden drin 1.-- oder 1.20.

Im Coop am SBB kostet der halbe Liter Mineral im Takeaway ein Stutz oder mehr, das Garantie-Wasser in der 1.5l-Flasche gibts hinten im Laden für 40 Rp oder so...

Wers günstiger haben will, muss halt was tun.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Rankhof hat geschrieben:es herrscht freier Markt, jeder kann kaufen wo er will...

Würde niemand die Getränkepreise bezahlen, kämen sie auch runter...
In der Theorie natürlich schon. Teilweise auch in der Praxis, aber eben nicht immer mit dem Resultat, dass die Preise runterkommen. Ist vor allem bei kleineren Geschäften (sei es in der Restauration oder ausserhalb) zu beobachten.

Ist mir schon mehrmals aufgefallen: Da gibt's ein neues Geschäft, sagen wir ein Restaurationsbetrieb, und man geht da essen bzw. einkaufen, weil man's ausprobieren will oder die Neuen einfach mal unterstützen will. Dann findet man es teuer und geht 'ne Weile nicht mehr - nach x Monaten geht man wieder hin und das Zeug ist noch immer so teuer. Wieder eine Weile später gibt's das Geschäft nicht mehr... Was mich dann nicht wirklich erstaunt.

Wobei die Beispiele, die du gebracht hast, natürlich Sinn machen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ybere mittag e dürüm gyros (8.50) plus e ice tea us em migros (-.80) macht iwas in de 9 frangge.. :cool:

Antworten