Höret doch mit dene billige Ussrede uff... in allne andere Länder wo CL gspielt wird sinn d'Löhn einiges tiefer und d'Stadie sinn guet bsuecht wenn nid sogar voll. Immer die Ussrede, jedi Ussred isch guet zum sich mitm untere Durchschnitt z'friede z'geh.sergipe hat geschrieben:MIr chönne jo 20 Mio in Spieler investieren und dafür die Ticketpreise um 250% anheben.
Baslerfussballvolk am abheben.
CL Fazit
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1603
- Registriert: 11.03.2005, 17:18
Wer nun über einzelne Spieler oder über Gross herzieht, macht es sich zu einfach. Man muss es einfach nüchtern betrachten: jedes Jahr verliert der FCB Leistungsträger, welche nicht adäquat ersetzt werden können. Umso schwieriger wird dann auch für den Trainer der Neuaufbau. Immer wieder, jedes Jahr auf's Neue! So kann kein attraktiver Fussball aufgebaut werden, auch vom "besten" Trainer nicht (und hier meine ich nicht in erster Linie Gross). Attraktiv spielende resp. eingespielte Teams bestehen entweder aus mittelmässigen bis guten Spielern, welche aber mindestens 2 Jahre zusammen sind (System Favre, siehe FCZ/Hertha) oder aus zusammengekauften Superstars (System Gross-Clubs). Der einzige Transfer in den letzten 3 Jahren, wo man beim FCB relativ grosszügig ins Portmonnaie griff, war Franco - und der bringt ja bekanntlich eine überdurchschnittliche Leistung! 5 solche Spieler im Team statt nur einer und es sähe anders aus. Doch kann man das beim FCB ? Dem FCB wird zum Verhängnis, dass er in der falschen Liga spielt. Er muss die Löhne erhöhen, um nur schon mittelmässige Leute halten zu können oder sie wenigstens dann teurer verkaufen zu können. Dies bedingt aber, und da muss ich für einmal "Edberg" recht geben, dass der Verein sich in ein strukturelles Defizit begeben muss, wenn er international nur ein kleines bisschen mithalten will. Es liegt also gar nicht drin, wegverkaufte Spieler 1-1 ersetzen zu können. Es besteht weder ein finanzielles noch ein sportliches Return on investment in der Schweiz. Dass in anderen Ländern allein die TV-Einnahmen bei Mittelfeldclubs unser Jahresbudget übersteigen, zeigt ja schon den Unterschied. Einen 21 Millionen-Mann zu verpflichten wie dieser Dribbelkünstler "Willian" von Donezk bleibt ein Wunschtraum.Edberg hat geschrieben:Das Problem ist, dass die aktuellen Lohnkosten bereits höher sind, als das Gesamtbudget eines jeden Gurkenligavereins. Schlimmer noch, der FCB hat ein strukturelles Defizit, dass er nur mit nicht kalkulierbaren Sondereinnahmen (CL, Verkäufe) decken kann.
Die Alternative: redimensionieren ? Zu welchem Preis ?
bin mir nicht ganz so sicher ob diese Aussage so stimmt, denn wenn das Budget und die "Fluktuation" des Kaders bestimmend wäre, dass wir so krass einen auf den Hintern kriege....dann müssten wir ja umgekehrt in der Gurkenliga ja konstant 8 zu 0 gewinnen. Hier geschieht dasselbe nur ein (oder zwei) Stockwerke tiefer.komposchti hat geschrieben:Wer nun über einzelne Spieler oder über Gross herzieht, macht es sich zu einfach. Man muss es einfach nüchtern betrachten: jedes Jahr verliert der FCB Leistungsträger, welche nicht adäquat ersetzt werden können. Umso schwieriger wird dann auch für den Trainer der Neuaufbau. Immer wieder, jedes Jahr auf's Neue! So kann kein attraktiver Fussball aufgebaut werden, auch vom "besten" Trainer nicht (und hier meine ich nicht in erster Linie Gross). Attraktiv spielende resp. eingespielte Teams bestehen entweder aus mittelmässigen bis guten Spielern, welche aber mindestens 2 Jahre zusammen sind (System Favre, siehe FCZ/Hertha) oder aus zusammengekauften Superstars (System Gross-Clubs). Der einzige Transfer in den letzten 3 Jahren, wo man beim FCB relativ grosszügig ins Portmonnaie griff, war Franco - und der bringt ja bekanntlich eine überdurchschnittliche Leistung! 5 solche Spieler im Team statt nur einer und es sähe anders aus. Doch kann man das beim FCB ? Dem FCB wird zum Verhängnis, dass er in der falschen Liga spielt. Er muss die Löhne erhöhen, um nur schon mittelmässige Leute halten zu können oder sie wenigstens dann teurer verkaufen zu können. Dies bedingt aber, und da muss ich für einmal "Edberg" recht geben, dass der Verein sich in ein strukturelles Defizit begeben muss, wenn er international nur ein kleines bisschen mithalten will. Es liegt also gar nicht drin, wegverkaufte Spieler 1-1 ersetzen zu können. Es besteht weder ein finanzielles noch ein sportliches Return on investment in der Schweiz. Dass in anderen Ländern allein die TV-Einnahmen bei Mittelfeldclubs unser Jahresbudget übersteigen, zeigt ja schon den Unterschied. Einen 21 Millionen-Mann zu verpflichten wie dieser Dribbelkünstler "Willian" von Donezk bleibt ein Wunschtraum.
Die Alternative: redimensionieren ? Zu welchem Preis ?
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3293
- Registriert: 20.07.2006, 13:29
- Wohnort: im Kanzleramt
du hast recht. aber ein 'aber' muss sein. wenn ein trainer nach so einer niederlage die schuld bei jungen und unerfahrenen spielern sucht und gleichzeitig einen eduardo seit wochen aufstellt und einen ferati sitzen lässt. wenn eine kamera in der 60' minute zeigt, dass alle offensiven spieler noch auf der bank sitzen. dann wird es zu einfach, wenn man nur den qualitätsverlust der letzten jahre betrachtet.komposchti hat geschrieben:Wer nun über einzelne Spieler oder über Gross herzieht, macht es sich zu einfach. Man muss es einfach nüchtern betrachten: jedes Jahr verliert der FCB Leistungsträger, welche nicht adäquat ersetzt werden können.
Betreten des Rasens verboten!
aha dann nimmt also der fcb mit den beratern seiner eigenen spieler verhandlungen auf um diese aufzufordern ihre schützlinge/spieler an den meistbietenden zu verscherbeln???Cocolores hat geschrieben:Ich glaub dr Ergic hett gseit was es z'sage git.
Wenn me nur versuecht Bazzeli inezhole und jede wo einigermasse ä grade Pass spiele cha verschuttet. Den chunnt halt das use.
http://www.bazonline.ch/sport/fussball/05--Eine-weitere-Klatsche-fuer-den-FC-Basel/story/10097799
Ich erwart jetzt ä Reaktion vom Vorstand.
Ganz unrecht hast du nicht aber wenn du dir gewisse Spieler in dieser Mannschaft anschaust, erstaunt es nicht, dass man nicht mehr konkurrenzfähig ist - mit Zannis kannst du in der Meisterschaft knapp gewinnen aber das ist das höchste der Gefühle.komposchti hat geschrieben:Wer nun über einzelne Spieler oder über Gross herzieht, macht es sich zu einfach.
Ja, der FCB hat in den letzten Jahren ein Mittelmasskader aufgebaut, welches überdurchschnittliche Bezüge hat. Dazu sind die Herren aber nicht bereit sich auf dem Feld den Arsch aufzureissen - im Gegenteil, sie lassen sich ein ums andere Mal abschlachten. Aber die Mannschaft tritt letztendlich nicht anders auf als die Führung, nämlich kopflos - ich sage ja schon länger, dass der Fisch am Kopf stinkt.
Für mich kann es nur ein Fazit geben. Jetzt muss ein Umbruch her - ein neuer Trainer, ein Sportchef und am besten gleich noch der Rücktritt von Oeri! Danach kann wieder richtig gearbeitet werden und keiner wird mehr von einem grossen Privatvermögen geblendet, welches dem Verein in den letzten Jahren, ausser einem strukt. Defizit, nichts gebracht hat.
Nur zu gerne würde ich wieder einen FCB sehen, welcher nicht mehr ausgibt (und entsprechend budgetiert) als er einnehmen kann. Mit einem Budget von 20 Mios spielt man in der Schweiz immer noch regelmässig um die Meisterschaft aber Mittelmass würde nicht mehr vergoldet wie es momentan der Fall ist.
Ist doch überhaupt kein Grund, den Forum-Heul-Tag einzuberufen. Habe vor Eurem ersten Spiel in der diesjährigen CL schon geschrieben, dass es nichts bringt, in der Köngisklasse dabeizusein. Ausser Spesen nichts gewesen. Stimmt zwar so nicht ganz, etwas Kohle bleibt ja doch hängen, aber nicht zu vergessen und vorallem nicht zu verschönern sind die fussballerischen, negativen Erlebnisse. Das darf man nicht unterschätzen und sind wir doch ehrlich, vor der CL hat Eure Präsidentin noch gesagt, dass dies der beste FCB aller Zeiten ist und nun stellt man als Externer schon viele Unstimmigkeiten, Schuldzuweisungen, Unzufriedenheiten usw. fest. Eine Nicht-Teilnahme an der CL gilt natürlich und selbstverständlich auch für den FCZ. Da haben beide Klubs nichts, aber gar nichts zu suchen.
Also in der nationalen Meisterschaft sowie Cup ist der FCB noch voll dabei und da kann man sich ja jetzt darauf konzentrieren. Aber etwas müsste man nun schnell erledigen. Die Akte CG, bevor noch mehr Transfergerüchte entstehen und ev. sogar realisiert werden und die Unruhe schon vor der Winterpause zu gross wird. Bin überzeugt, dass Ergic, Costanzo und auch Derdyok nicht mal grössere mal weniger grössere Abgangsgelüste an den Tag legen würden, wenn die müssten, dass gross nun gehen wird. Das ist das übelste Problem, scheint mir, welches beim FCB zurzeit vorhanden ist. Habe persönlich schon gegen ihn gespielt, als er noch Spielertrainer beim FC Wil war. Die haben uns zwar im Aufstiegspiel in die damalige NLB klar geschlagen und sind somit aufgestiegen, aber was der damals schon an Arroganz und Sturrheit an den Tag legte, hat er bis heute nicht geschafft, abzulegen. Seine Selbstherrlichkeit verdirbt mir und scheinbar auch vielen FCB Fans den Magen. Da müsste Eure Nr. 1 Präsidentin nun ein Machtwort sprechen, aber ich weiss nicht, wer in dieser Beziehung wem hörig ist.
Also in der nationalen Meisterschaft sowie Cup ist der FCB noch voll dabei und da kann man sich ja jetzt darauf konzentrieren. Aber etwas müsste man nun schnell erledigen. Die Akte CG, bevor noch mehr Transfergerüchte entstehen und ev. sogar realisiert werden und die Unruhe schon vor der Winterpause zu gross wird. Bin überzeugt, dass Ergic, Costanzo und auch Derdyok nicht mal grössere mal weniger grössere Abgangsgelüste an den Tag legen würden, wenn die müssten, dass gross nun gehen wird. Das ist das übelste Problem, scheint mir, welches beim FCB zurzeit vorhanden ist. Habe persönlich schon gegen ihn gespielt, als er noch Spielertrainer beim FC Wil war. Die haben uns zwar im Aufstiegspiel in die damalige NLB klar geschlagen und sind somit aufgestiegen, aber was der damals schon an Arroganz und Sturrheit an den Tag legte, hat er bis heute nicht geschafft, abzulegen. Seine Selbstherrlichkeit verdirbt mir und scheinbar auch vielen FCB Fans den Magen. Da müsste Eure Nr. 1 Präsidentin nun ein Machtwort sprechen, aber ich weiss nicht, wer in dieser Beziehung wem hörig ist.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1137
- Registriert: 16.12.2005, 15:09
Sind wir doch mal ehrlich, wer ernsthaft darauf wettete der FCB reisst was in der Cl-Gruppe, der hat ganz einfach eine rot/blaue Brille auf. Klar es gibt immer wieder Überraschungen und es hätte ja auch sein können, das dem Team mehr als nur ein Highlight in Barcelona gelingt. Aber eines ist def. klar gewesen von Anfang an. Dieses Team ist nur Mittelmass!
Ich erwarte von einem Team wie es der FCB st, dass man national schönen offensiven Fussball zelebriert und das der Trainer in den internationalen Spielen, das Team taktisch geschickt einstellt.
Nie und nimmer erwartete ich von der Mannschaft dass sie die Achtelfinals erreichen. Ich bin nun auch nicht weniger FCB-Fan weil es nicht mal mehr für den UEFA-Cup reicht. Den seien wir mal ehrlich, wir wären je nach Gruppenauslosung auch im UEFA-Cup untergegangen mit ähnlichen Resultaten.
Wie oben schon oft geschrieben wurde, haben gewisse Herren im Verein ein zu schönes Leben und vergolden sich die Nase.
Es muss nun etwas geschehen dass scheint allen (so hoffe ich auch dem Vorstand) klar sein. Denn das Lohn/Leistungsverhältniss stimmt nicht überein.
Dass man Veränderungen nur durch einen Neuen Trainer an der Linie zustande bringt scheint eigentlich logisch zu sein. Ich habe es schon oft erwähnt dass ich Ch- Gross dankbar bin für dass was er geleistet hat, aber man muss im gleichen Satz auch sagen, dass ein andere national mind. das gleiche rausgeholt hätte.
Auch sollte man sich nun von gewissen Spielern trennen oder Ihnen klar machen, dass sie nicht in Vaduz spielen sondern in Basel, einer Stadt wo der Fan noch den Fussball lebt und mehr Leidenschaft an den Tag legt als die Herren auf dem Feld.
Ich erwarte von einem Team wie es der FCB st, dass man national schönen offensiven Fussball zelebriert und das der Trainer in den internationalen Spielen, das Team taktisch geschickt einstellt.
Nie und nimmer erwartete ich von der Mannschaft dass sie die Achtelfinals erreichen. Ich bin nun auch nicht weniger FCB-Fan weil es nicht mal mehr für den UEFA-Cup reicht. Den seien wir mal ehrlich, wir wären je nach Gruppenauslosung auch im UEFA-Cup untergegangen mit ähnlichen Resultaten.
Wie oben schon oft geschrieben wurde, haben gewisse Herren im Verein ein zu schönes Leben und vergolden sich die Nase.
Es muss nun etwas geschehen dass scheint allen (so hoffe ich auch dem Vorstand) klar sein. Denn das Lohn/Leistungsverhältniss stimmt nicht überein.
Dass man Veränderungen nur durch einen Neuen Trainer an der Linie zustande bringt scheint eigentlich logisch zu sein. Ich habe es schon oft erwähnt dass ich Ch- Gross dankbar bin für dass was er geleistet hat, aber man muss im gleichen Satz auch sagen, dass ein andere national mind. das gleiche rausgeholt hätte.
Auch sollte man sich nun von gewissen Spielern trennen oder Ihnen klar machen, dass sie nicht in Vaduz spielen sondern in Basel, einer Stadt wo der Fan noch den Fussball lebt und mehr Leidenschaft an den Tag legt als die Herren auf dem Feld.
E erehafte Usscheide wär sicher emol besser gse aber mit dere Mannschaft isch d'blamage scho vorprogrammiert gse.erlebnisorientierter hat geschrieben:Sind wir doch mal ehrlich, wer ernsthaft darauf wettete der FCB reisst was in der Cl-Gruppe, der hat ganz einfach eine rot/blaue Brille auf. Klar es gibt immer wieder Überraschungen und es hätte ja auch sein können, das dem Team mehr als nur ein Highlight in Barcelona gelingt. Aber eines ist def. klar gewesen von Anfang an. Dieses Team ist nur Mittelmass!
Ich erwarte von einem Team wie es der FCB st, dass man national schönen offensiven Fussball zelebriert und das der Trainer in den internationalen Spielen, das Team taktisch geschickt einstellt.
Nie und nimmer erwartete ich von der Mannschaft dass sie die Achtelfinals erreichen. Ich bin nun auch nicht weniger FCB-Fan weil es nicht mal mehr für den UEFA-Cup reicht. Den seien wir mal ehrlich, wir wären je nach Gruppenauslosung auch im UEFA-Cup untergegangen mit ähnlichen Resultaten.
Wie oben schon oft geschrieben wurde, haben gewisse Herren im Verein ein zu schönes Leben und vergolden sich die Nase.
Es muss nun etwas geschehen dass scheint allen (so hoffe ich auch dem Vorstand) klar sein. Denn das Lohn/Leistungsverhältniss stimmt nicht überein.
Dass man Veränderungen nur durch einen Neuen Trainer an der Linie zustande bringt scheint eigentlich logisch zu sein. Ich habe es schon oft erwähnt dass ich Ch- Gross dankbar bin für dass was er geleistet hat, aber man muss im gleichen Satz auch sagen, dass ein andere national mind. das gleiche rausgeholt hätte.
Auch sollte man sich nun von gewissen Spielern trennen oder Ihnen klar machen, dass sie nicht in Vaduz spielen sondern in Basel, einer Stadt wo der Fan noch den Fussball lebt und mehr Leidenschaft an den Tag legt als die Herren auf dem Feld.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
jeder punkt in der CL ist ein erfolg - diesmal gabs halt wenig.
wenn man sieht, wie ein team wie zenit in der CL probleme hat, obwohl es doch im letzten jahr mit plus minus gleicher mannschaft den uefacup gewonnen hat, dann merkt man - das sind welten (gleiches für sevilla vorher).
ein barcelona ist so so viel besser, stärker als ein fcb - da kann man wirklich nur mit einer topmannschaft, guter form, super einsatz und motivation und einer guten portion glück erfolg haben.
in der CL-Saison 02/03 hatten wir in vielen Spielen das nötige glück und eine mannschaft wie man sie kaum mehr haben wird. die spieler konnten nämlich "unbeobachtet" aufgebaut werden und wurden nicht sofort weggekauft.
also freut euch auf das letzte spiel gegen lissabon - vielleicht schaut da wieder ein punkt oder gar ein sieg raus. gratis gibt es aber nichts.
ich bereue gar kein bisschen, dass wir es wieder in die CL geschafft haben, denn dieses jahr hätten wir wahrscheinlich im uefacup nicht viel mehr geholt.
wenn man sieht, wie ein team wie zenit in der CL probleme hat, obwohl es doch im letzten jahr mit plus minus gleicher mannschaft den uefacup gewonnen hat, dann merkt man - das sind welten (gleiches für sevilla vorher).
ein barcelona ist so so viel besser, stärker als ein fcb - da kann man wirklich nur mit einer topmannschaft, guter form, super einsatz und motivation und einer guten portion glück erfolg haben.
in der CL-Saison 02/03 hatten wir in vielen Spielen das nötige glück und eine mannschaft wie man sie kaum mehr haben wird. die spieler konnten nämlich "unbeobachtet" aufgebaut werden und wurden nicht sofort weggekauft.
also freut euch auf das letzte spiel gegen lissabon - vielleicht schaut da wieder ein punkt oder gar ein sieg raus. gratis gibt es aber nichts.
ich bereue gar kein bisschen, dass wir es wieder in die CL geschafft haben, denn dieses jahr hätten wir wahrscheinlich im uefacup nicht viel mehr geholt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
wieso hast du das nicht dem fcb mitgeteilt, dann hätte der ja auf das antreten verzichten können und jeweils nur 3:0 verlorenrotoloso hat geschrieben:E erehafte Usscheide wär sicher emol besser gse aber mit dere Mannschaft isch d'blamage scho vorprogrammiert gse.

ehrenhaft ausscheiden können wir immer noch, oder ist das spiel vom 9.12. abgesagt
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3293
- Registriert: 20.07.2006, 13:29
- Wohnort: im Kanzleramt
hier ist eine klare falschdarstellung der tatsachen!!! das strukturelle defizit ist nicht die folge von frau oeris strategie. entstanden ist es unter rcj und frau oeri war die einzige, die verhindern konnte, dass der fcb deswegen in eine arge schieflage kommt.Joggeli hat geschrieben:Für mich kann es nur ein Fazit geben. Jetzt muss ein Umbruch her - ein neuer Trainer, ein Sportchef und am besten gleich noch der Rücktritt von Oeri! Danach kann wieder richtig gearbeitet werden und keiner wird mehr von einem grossen Privatvermögen geblendet, welches dem Verein in den letzten Jahren, ausser einem strukt. Defizit, nichts gebracht hat.
man muss mal aufhören, den verantwortlichen dinge anzudichten, die so nicht stimmen.
Betreten des Rasens verboten!
Das ist nun aber wirklich totaler Schwachsinn - das strukt. Defizit in dieser Form und grösse besteht erst seit Madame das Ruder schwingt. RCJ hat auch mit Defiziten budgetiert, das ist völlig korrekt, nur hat er dafür gesorgt, dass dieses von einem Mäzen (Oeri) getragen wird aber wie siehts heute aus? Der Mäzen wollte unbedingt an die Macht, liess mit Mio Defiziten budgetieren (FCB hat 25 Mio Etragskraft) und lässt das Defizit aber vom Verein berappen. So siehts aus...Chancellor hat geschrieben:hier ist eine klare falschdarstellung der tatsachen!!! das strukturelle defizit ist nicht die folge von frau oeris strategie. entstanden ist es unter rcj und frau oeri war die einzige, die verhindern konnte, dass der fcb deswegen in eine arge schieflage kommt.
man muss mal aufhören, den verantwortlichen dinge anzudichten, die so nicht stimmen.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3293
- Registriert: 20.07.2006, 13:29
- Wohnort: im Kanzleramt
schwachsinnig sind einzig deine behauptungen.
oeri hat ein schuldenloch übernommen von jäggi!! der vermeindliche erfolg der cl hat den verein mehr gekostet, als er eingenommen hat.
aber blödsinniges zeug daherlabern kann jeder. ich kann dir meine aussage einzig deswegen nicht beweisen, weil ich sie aus einer direkten quelle habe, die mit dem fcb noch derart verbunden ist, dass diese aussage nicht bestätigt werden darf. ich habe aber keinen zweifel daran, dass es stimmt.
und dazu müsste man nur mal die logik im hirn etwas einschalten
oeri hat ein schuldenloch übernommen von jäggi!! der vermeindliche erfolg der cl hat den verein mehr gekostet, als er eingenommen hat.
aber blödsinniges zeug daherlabern kann jeder. ich kann dir meine aussage einzig deswegen nicht beweisen, weil ich sie aus einer direkten quelle habe, die mit dem fcb noch derart verbunden ist, dass diese aussage nicht bestätigt werden darf. ich habe aber keinen zweifel daran, dass es stimmt.
und dazu müsste man nur mal die logik im hirn etwas einschalten
Betreten des Rasens verboten!
Bezüglich der da und dort geforderten Reinvestition von Transfergewinnen in neue Spieler darf nicht vergessen werden, dass der FCB in der vergangenen Saison ein Defizit von CHF 15 Mio. erwirtschaftete, das mit eben diesen Transfergewinnen gedeckt werden musste. Sollte der FCB den Aufwand weiterhin auf diesem Niveau belassen, werden in jeder Saison, in welcher man nicht in der CL spielt, die Transfergewinne für das Stopfen des 15-Mio.-Lochs benötigt werden; natürlich unter der Voraussetzung, dass sich keine neuen Geldquellen öffnen (z.B. höhere TV-Gelder). Da reicht's dann halt nur noch für Gjasulas, Gelaberts und Rubios.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3293
- Registriert: 20.07.2006, 13:29
- Wohnort: im Kanzleramt
das fazit ist klar: ich bin froh dass die saison 02/03 endlich als riesensensation ad acta gelegt werden kann (brauchte doch eine geraume zeit, bis das alle realisierten) und man kann sich wieder auf realistischere dinge konzentrieren.
cup und meisterschaft wie bis anhin, und ab nächste saison wieder mit dem ziel europapokal. champions league muss eine ausnahmeerscheinung bleiben, denn jeder gewollte versuch, eine mannschaft mit diesem ziel zusammenzukaufen, würde den fcb schlussendlich finanziell ruinieren!
p.s. freue mich auf eine stehplatzkurve...
cup und meisterschaft wie bis anhin, und ab nächste saison wieder mit dem ziel europapokal. champions league muss eine ausnahmeerscheinung bleiben, denn jeder gewollte versuch, eine mannschaft mit diesem ziel zusammenzukaufen, würde den fcb schlussendlich finanziell ruinieren!
p.s. freue mich auf eine stehplatzkurve...

cigán hat geschrieben:polizia assassini
Besser als d'Darbietig vo geschter und alli andere vorem Barça spiel wär e 3-0 forfait uff jede Fall gse.tanner hat geschrieben:wieso hast du das nicht dem fcb mitgeteilt, dann hätte der ja auf das antreten verzichten können und jeweils nur 3:0 verloren
ehrenhaft ausscheiden können wir immer noch, oder ist das spiel vom 9.12. abgesagt
Und du meinsch 1 Spiel gege e Gegner wo bereits qulifiziert isch und wo's um absolut nütt meh goht, ka dr immageschade rehabilitiere?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 741
- Registriert: 02.01.2005, 14:05
- Wohnort: Gundeli
Womr mit dr jetztigi Mannschaft natürlich nid besser würde do stoh als gege Shaktar...TonofBasel hat geschrieben:Toll..ich freue mich schon auf unser nächstes Spiel gegen Dinamo Tibilis vor 9000 Nasen..![]()
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 741
- Registriert: 02.01.2005, 14:05
- Wohnort: Gundeli
Mir bruche:TonofBasel hat geschrieben:Das stimmt wiederum..ich glaub mir bruche mehr Mittelfeld Spieler
1 Presidänt (vo mir uss au -in) wo weiss um wases goht
1 Sportchef
2-3 richtigi Fuessballer
Für dr Aafang könnt's länge.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Jo klar, me isch jo grad e modefans wennme sich tolli Spiel mitemene guete FCB im Joggeli wünscht. Hoffemer doch alli dasmr in dr Nati B abstiege und denn no in dr 1. Liga, do sinn denn wirklich nur no d'Hardcore drbi und d'Stimmig wird nomol um einiges besser si.Atlantico hat geschrieben:Super bliebsch halt daheime....
Ich bevorzug so, meischtens isch Stimmig besser gseh.
Usserdäm wär Tiflis e Interessante Uswärtsmatch.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 741
- Registriert: 02.01.2005, 14:05
- Wohnort: Gundeli