Für mehr Eishockey
Für mehr Eishockey
Petition für mehr Eishockey am TV
Kein Interesse an CHL und mangelnde Berichterstattung
Die Schweiz war tatsächlich das einzige Land das keine Liveübertragung zu Stande brachte und während der ganzen CHL kein Spiel zeigen wollte, dabei verlangt der Organisatort nicht einmal Übertragungsgebühren. Bei SF hat man jetzt aber reagiert, man zeigt das Spiel Slavia Prag - ZSC Lions am 3. Dezember live. Aber weshalb zeigt man nicht von Beginn weg die CHL? Laut SF seien die Einschaltquoten zu tief und das Interesse am Eishockey-Sport nicht so hoch wie in anderen Ländern. Mit diesen Aussagen hat sich das Schweizer Fernsehen keine Freund egeschaffen, sondern vergärgert viele Hockeyfans.
Auch die Berichterstattung über die Quali Spiele stimmen die Fans nicht gerade fröhlich. In der Sendung SportAktuell sind nur kurze Berichte zu sehen, teile davon nur im "Update" und lieblos umgesezt. Dabei wirbt der Sender für die Sportsendung und verspricht einen Bericht mit allen Toren, heissen Szenen und viel Action. Davon ist leider nicht viel zu sehen, die heissen Szenen fehlen und teils werden die wichtigen Tore gar übersprungen und gar nicht erst gezeigt.
Wir starten eine Petition
Der Fanclub BearBrothers startete am 21. Oktober 2008 eine Petition und will damit erreichen, das die Herren und Damen der SRG SSR idee suisse verstehen, das in der Schweiz das Interesse am Eishockey-Sport grösser ist als Vermutet. Schliesslich zahlen wir doch alle die Billag-Gebühren und Steuern, wovon das SF einen Teil als Subvention kassiert, dafür möchten wir auch unsere Interessen in der Berichterstattung abgedeckt haben.
Die Petition kann sowohl online und handschriftlich Unterzeichnet werden, dafür benutzt man das Online-Formular oder druckt sich ein Petitionsbogen aus. Die Unterschriebenen Petitionsformulare müssen bis zum Ende der Petition dem Fanclub per Post zugestellt werden. (Adresse unter Kontakt)
Ein herzliches Dankeschön
Nicht nur die Mitglieder des Fanclub BearBrothers haben kräftig Werbung gemacht und Unterschriften gesammelt, Unterstützung erhielten wir auch von den Medien, anderen Fanclubs oder Eishockey-Vereinen. Dieses möchten wir gerne unseren Dank ausprechen und die Mühe mit einem Link auf die jeweilige Homepage belohnen.
- Eishockey Club Illnau-Effretikon
- Eishockey Verein Kanti Old Stars
- Eishockey Club Längenbühl
- Kloten Flyers Zürich
- Schlittschuh Club Bern
- Fanclub Berner Nordfront
- Fanclub Sense
- Fanclub Iischblock
- ZSC Lions Blog
- ZSC Lions Fans
- Kloten Flyer Fan
- 20minuten online
- blick online
- Topsport
- punkt.ch
WICHTIG
Die Petition läuft nur noch bis heute Mittwoch, 26. November 2008 um 24 Uhr, bis dahin müssen alle Unterschriften bei uns sein.
http://www.bearbrothers.ch/petition
Kein Interesse an CHL und mangelnde Berichterstattung
Die Schweiz war tatsächlich das einzige Land das keine Liveübertragung zu Stande brachte und während der ganzen CHL kein Spiel zeigen wollte, dabei verlangt der Organisatort nicht einmal Übertragungsgebühren. Bei SF hat man jetzt aber reagiert, man zeigt das Spiel Slavia Prag - ZSC Lions am 3. Dezember live. Aber weshalb zeigt man nicht von Beginn weg die CHL? Laut SF seien die Einschaltquoten zu tief und das Interesse am Eishockey-Sport nicht so hoch wie in anderen Ländern. Mit diesen Aussagen hat sich das Schweizer Fernsehen keine Freund egeschaffen, sondern vergärgert viele Hockeyfans.
Auch die Berichterstattung über die Quali Spiele stimmen die Fans nicht gerade fröhlich. In der Sendung SportAktuell sind nur kurze Berichte zu sehen, teile davon nur im "Update" und lieblos umgesezt. Dabei wirbt der Sender für die Sportsendung und verspricht einen Bericht mit allen Toren, heissen Szenen und viel Action. Davon ist leider nicht viel zu sehen, die heissen Szenen fehlen und teils werden die wichtigen Tore gar übersprungen und gar nicht erst gezeigt.
Wir starten eine Petition
Der Fanclub BearBrothers startete am 21. Oktober 2008 eine Petition und will damit erreichen, das die Herren und Damen der SRG SSR idee suisse verstehen, das in der Schweiz das Interesse am Eishockey-Sport grösser ist als Vermutet. Schliesslich zahlen wir doch alle die Billag-Gebühren und Steuern, wovon das SF einen Teil als Subvention kassiert, dafür möchten wir auch unsere Interessen in der Berichterstattung abgedeckt haben.
Die Petition kann sowohl online und handschriftlich Unterzeichnet werden, dafür benutzt man das Online-Formular oder druckt sich ein Petitionsbogen aus. Die Unterschriebenen Petitionsformulare müssen bis zum Ende der Petition dem Fanclub per Post zugestellt werden. (Adresse unter Kontakt)
Ein herzliches Dankeschön
Nicht nur die Mitglieder des Fanclub BearBrothers haben kräftig Werbung gemacht und Unterschriften gesammelt, Unterstützung erhielten wir auch von den Medien, anderen Fanclubs oder Eishockey-Vereinen. Dieses möchten wir gerne unseren Dank ausprechen und die Mühe mit einem Link auf die jeweilige Homepage belohnen.
- Eishockey Club Illnau-Effretikon
- Eishockey Verein Kanti Old Stars
- Eishockey Club Längenbühl
- Kloten Flyers Zürich
- Schlittschuh Club Bern
- Fanclub Berner Nordfront
- Fanclub Sense
- Fanclub Iischblock
- ZSC Lions Blog
- ZSC Lions Fans
- Kloten Flyer Fan
- 20minuten online
- blick online
- Topsport
- punkt.ch
WICHTIG
Die Petition läuft nur noch bis heute Mittwoch, 26. November 2008 um 24 Uhr, bis dahin müssen alle Unterschriften bei uns sein.
http://www.bearbrothers.ch/petition
Vorallem würds denn definitiv uff köschte vom Fuessball go...ScoUtd hat geschrieben:hockey isch jo ä tolle sport, aber fürs tv isch er nid geignet!

[SIGPIC]http://is.blick.ch/img/txt/F/z/QmFzZWwg ... 0xA_35.gif[/SIGPIC]
doch scho... aber während dr regular season hän die meischte klubs jetz scho zwenig zueschauer zum choschtedekcend zschaffe... wenn jetz no s'tv (wohrschins für e butterbrot) die spiel übertreiht, denn guet nacht...ScoUtd hat geschrieben:hockey isch jo ä tolle sport, aber fürs tv isch er nid geignet!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Vorabinfo: Dein Klub ist für mich das GC des Eishockeys - ein absolut rotes Tuch.
Ich würde gerne mehr Eishockey sehen, aber was erwartest du von einer Fernsehanstalt, die es nicht mal fertig bringt, ab und zu einigermassen gebührend von unseren Spielern in der besten Liga der Welt zu berichten...?!
@Mayor: Es sollte natürlich nicht auf Kosten des Fussballs (wo wird der im Free-TV gezeigt?...) gehen sondern zusätzlich gezeigt werden. Wunsch: Mehr Sport am TV! Vor allem für das Geld, das wir aktuell via Billag zahlen.

Ich würde gerne mehr Eishockey sehen, aber was erwartest du von einer Fernsehanstalt, die es nicht mal fertig bringt, ab und zu einigermassen gebührend von unseren Spielern in der besten Liga der Welt zu berichten...?!
@Mayor: Es sollte natürlich nicht auf Kosten des Fussballs (wo wird der im Free-TV gezeigt?...) gehen sondern zusätzlich gezeigt werden. Wunsch: Mehr Sport am TV! Vor allem für das Geld, das wir aktuell via Billag zahlen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
scho schlimm gnueg wenn me dä scheiss schwizer liga ishockey im Sportaktuell und Sportpanorama mues aluege - jetz wänder au no meh livespiel?
vo mir us NHL und grad no alli ander Amisportarte - die boxxe wenigschtens..
ABER KAI CH ISHOCKEY
vo mir us NHL und grad no alli ander Amisportarte - die boxxe wenigschtens..
ABER KAI CH ISHOCKEY

sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ne, den kannte ich noch gar nicht. Surfe aber jetzt mal auf der Site rum. (Ein Grubauer steht bei euch im Tor? :eekFulehung hat geschrieben:Welchen Klub meinst du? Den Eishockey Club Längenbühl?

Ich meinte den Klub aus der Stadt. Liegt westlich von Thun. Heisst aber nicht EHC, he he. Falls dies ein Missverständnis ist, sorry.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Du glaubst aber nicht etwa, dass ich als Thuner einen Stadtberner Klub supporte?São Paulino hat geschrieben:Ne, den kannte ich noch gar nicht. Surfe aber jetzt mal auf der Site rum.
Ich meinte den Klub aus der Stadt. Liegt westlich von Thun. Heisst aber nicht EHC, he he. Falls dies ein Missverständnis ist, sorry.![]()

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Eben, dachte ich nämlich noch...Fulehung hat geschrieben:Du glaubst aber nicht etwa, dass ich als Thuner einen Stadtberner Klub supporte?Mein NLA-Klub heisst weder EHC noch SC.
![]()
Petition ist unterschrieben.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Für mehr NLA-Livespiele müsste SF einen neuen Vetrag abschliessen = unrealistisch.VorwärtsFCB hat geschrieben:Mehr Hockey zu zeigen dürfte für ein öffentliches Fernsehen ja gar nicht möglich sein, aufgrund der Verträge mit TC.
SF hat diese Saison für die Champions League Spiele sämtliche Rechte (auch für Liveübertragungen) gekauft und zeigt trotzdem nur ein Spiel live. Für mehr Live-Spiele muss SF nur den bisherigen Vertrag verlängern. = realistisch
Von allen NLA-Spielen darf SF Zusammenfassungen zeigen. In den Zusammenfassungen darf SF alle Tore zeigen, was aber bei den meisten Spielberichten nicht passiert. Um alle Tore zu zeigen, muss SF nur sich selber in den Arsch klemmen = realistisch
Iishockey gits so scho vill zvill. Sötte lieber mol fersehtauglicheri Sportarte bringe. Basketball (mr hän sogar e NBA-Spiler!) und Football sin beides spektakuläri Sportarte wo def. meh Ufmerksamkeit verdient hän als Schlittschuehlaufe.
Während de Playoffs dörfi denn wider e halbstund Hockey, Curling und Ski über mi lo ergoh bis me sich denn endlich erbarmt und no es paar lausigi Fuessballzämmefassige bringt
Während de Playoffs dörfi denn wider e halbstund Hockey, Curling und Ski über mi lo ergoh bis me sich denn endlich erbarmt und no es paar lausigi Fuessballzämmefassige bringt

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Wär lueggt in dr Schwiz scho Football? Und das denn no in dr Nacht? Zudäm gits uf ORF jede Fritig Zämmefassige oder sogar Live-Übertragige. Basketball dito. Au wenns natürlich super wär.hanfueli hat geschrieben:Iishockey gits so scho vill zvill. Sötte lieber mol fersehtauglicheri Sportarte bringe. Basketball (mr hän sogar e NBA-Spiler!) und Football sin beides spektakuläri Sportarte wo def. meh Ufmerksamkeit verdient hän als Schlittschuehlaufe.
Während de Playoffs dörfi denn wider e halbstund Hockey, Curling und Ski über mi lo ergoh bis me sich denn endlich erbarmt und no es paar lausigi Fuessballzämmefassige bringt![]()
Football wüssti nid obs öpper luegt. Aber mol e NBA zämmefassig im Sportaktuell wär scho geil. Vo dr NHL chömme jo mänggisch au kleini Biiträg. Eifach damit me biz weiss was lauft.Maxon hat geschrieben:Wär lueggt in dr Schwiz scho Football? Und das denn no in dr Nacht? Zudäm gits uf ORF jede Fritig Zämmefassige oder sogar Live-Übertragige. Basketball dito. Au wenns natürlich super wär.
Zeigt Teleclub eigentlich NBA

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
Champions Hockey League
Slavia Praha - ZSC, SF2 live ab 19.25 Uhr
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
hab mir das spiel auch angeschaut, war toll!Golega hat geschrieben:Wer das Spiel heute gesehen hat, wird die Petition sicher unterschreiben. Einfach Sensationell. Das internationale Niveau ist viel höher als in der heimischen Liga.
Ich hätte noch eine Petition: Kleinfelder endlich auch in der Schweiz.
PRO kleinere Eisfelder!
ich ha s'spil teilweis au gluegt, abr das het nüt mit däm ztue woni gseit ha.Joggeligool hat geschrieben:ne find ich nit, ich ha gestert prag- zsc gluegt wahr spanend und geili stimmig zsc het 1-5gwunne und stoht im halb finale champions league .![]()
![]()
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
eine petition für mehr eishockey im öffentlich rechtlichen tv? tönt nach einer kinder-idee (gnagnagnagnagna, es kommt nie eishockey). oder wollen wir auch eine petition für eine erhöhung der fussballbeitragslänge von 30sek auf 45sek starten?
mal handgelenk mal pii: es werden wohl mehr eishockeynla-spiele übertragen als fussball-nla-spiele..
wenn man dann noch die spengler-cup woche mitrechnet, dann macht dies zwar nicht die CL-übertragungen wett, aber dennoch frage ich mich über was diese personen rumheulen? (das sportangebot von SF ist seit jeher auf gloryhunting ausgelegt. da bringt man im zeichen des erfolgs halt lieber tennis, lieber 3 wochen ununterbrochen olympia, anstatt sich auf sein tägliches brot (nationaler sport) zu konzentrieren. aber wer das nicht schon gewusst hat, der durfte entweder bis vor 5 monate nicht über die fernbedienung bestimmen oder hat sich noch nie das sportangebot vom tessiner angeguckt)
mal handgelenk mal pii: es werden wohl mehr eishockeynla-spiele übertragen als fussball-nla-spiele..
wenn man dann noch die spengler-cup woche mitrechnet, dann macht dies zwar nicht die CL-übertragungen wett, aber dennoch frage ich mich über was diese personen rumheulen? (das sportangebot von SF ist seit jeher auf gloryhunting ausgelegt. da bringt man im zeichen des erfolgs halt lieber tennis, lieber 3 wochen ununterbrochen olympia, anstatt sich auf sein tägliches brot (nationaler sport) zu konzentrieren. aber wer das nicht schon gewusst hat, der durfte entweder bis vor 5 monate nicht über die fernbedienung bestimmen oder hat sich noch nie das sportangebot vom tessiner angeguckt)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Boykott!
Nie wieder den Spengler Cup mit dem restlichen Eishockey in Verbindung bringen!Asselerade hat geschrieben:wenn man dann noch die spengler-cup woche mitrechnet, ...
Für mich ein Turnier, das
a) mehrheitlich von Nichtkennern des Sports besucht wird (schon mal gefragt, wieso so viele Zürcher Oberländer und Aargauer HCD-Fan sind?)
b) vor allem den Gastgeber begünstigt (Einnahmen)
c) von anderen Clubs noch unterstützt wird, indem sie ihre Ausländer zur Verfügung stellen, obwohl es...
d) ...keinem anderen Club wirklich viel bringt
Zum eigentlichen Thema: Fussball UND Eishockey zeigen!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
absolut! ich bin ein freund des eishockey's und ich würde mir durchaus längere spielberichte in den sport aktuells erhoffen. aber da habe ich die hoffnung an SF verloren. die bringen halt lieber das gloryhunting-zeug wie z.b spengler cup oder aber auch wöchentlich die fussball champions-league. wenn man sich dann vorstellt dass dort die zusammenfassungen der restlichen spieler länger dauern als unsere liga-zusammenfassung und dass man eine cl-partie zeigt und einen tag später das uefa-cup match mit ch-beteiligung...São Paulino hat geschrieben:Nie wieder den Spengler Cup mit dem restlichen Eishockey in Verbindung bringen!
Für mich ein Turnier, das
a) mehrheitlich von Nichtkennern des Sports besucht wird (schon mal gefragt, wieso so viele Zürcher Oberländer und Aargauer HCD-Fan sind?)
b) vor allem den Gastgeber begünstigt (Einnahmen)
c) von anderen Clubs noch unterstützt wird, indem sie ihre Ausländer zur Verfügung stellen, obwohl es...
d) ...keinem anderen Club wirklich viel bringt
Zum eigentlichen Thema: Fussball UND Eishockey zeigen!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans