Ruhe bitte!
-
- Neuer Benutzer
i find me sött au mol s gspröch mit de gegnerische mannschafte sueche: i has gfühl es isch e ewigkeit här, sit öbber s letscht mol bi dr platzwahl dr mumm gha het und gwäxlet het
und grad bim fcz oder gc isch das halt scho amme dr hammer gsi, wie denn d kurve förmlig explodiert isch und s sofort abgange isch. genau uf das hani no ghofft am 16. gege zirü, bi denn grad echli entdüscht gsi... *snif*

Du sprichst mir aus der Seele....baslerstab hat geschrieben: eine neue, andere mentalität machte sich in basel breit, etwas, was die vergangenen 20 jahre gänzlich unbekannt war (auch wenn der huere schissdrägg seinen schlitten halten soll, unrecht hatte er ja nicht...).
dazu kommt jetzt die neue fankultur, in welcher es eine todsünde darstellt, die eigene 11 auszupfeifen, in welcher die mannschaft auch nach den jämmerlichsten auftritten gefeiert wird (kommen sich die spieler dabei eignentlich eher verarscht oder einfach doch so hochgeschätzt vor?). dazu die mutation vom akkustischen aggro-pack zum "gesangsverein". mögen die inhalte der neuen lieder auch noch so anspruchsvoll und patriotisch sein, deren wirkung ist eine komplett andere, als die, für die basel einst berüchtigt war.
GENAU!!!! Früher, da waren wir FCB-Fans gefürchtet... weil wir schlicht und weg assozial waren...

Wie hab ich es doch geliebt, wenn die ganze Kurve schrie "scheisse er lebt noch"... wie bööööse

die gemeinen Basler, die respektieren den Gegner nicht, bla bla bla....
Aber genau das machte uns aus, wir waren der Pöbel, das Fussvolk, der gemeine Fussball-Fan, der trotz Nati B Zeiten zum Spiel pilgerte, und das zu tausenden, Stolz auf seinen FCB war, egal, ob gute oder schlechte Zeiten, aber den "Joggelis" auf dme Feld auch mal zeigte, wenn wir nicht zufrieden waren!!
oh ja, unter Schimpf und Schande mussten die ab und zu in die Kabine...
heute ist man ja ein Käzer, wenn man nur daran denkt zu pfeiffen, weil die den Arsch nicht bewegt haben...
Und genau das möchte ich eigentlich wieder sein. Ein Teil des Fussballpöbels und nicht ein Teil, einer kulturell-hochstehenden-Fangemeinde!
z.B. das Spiel gegen Zürich... Der Verlauf des Spieles war einfach schlichtweg nicht derjenige, dass man "singt"... der Schiri war ein Arsch, die Zürcher konnten unsere Spieler ummähen, wie sie wollten, Karte gabs keine, was soll ich da singen????
da wird halt geflucht, gemotzt, gepfiffen.... vielleicht mal "schiess e Goal für uns" oder so, aber.... krampfhaft versuchen einen "gepflegten" Support hinzu kriegen, ist doch völlig fehl am Platz...
Support im Stadion muss doch nicht zwingend 90Minuten singen bedeuten
lieber 20-30 Minuten singen (aber dann richtig) und 60 Minuten anderst supporten...
Pfeiffen, Klatschen, oder eben sprüche wie "scheisse er lebt noch" "Das war super, das war elegant"...
und dann ist es halt primitiv oder was auch immer...
zudem denke ich, wäre die Wirkung auch wieder anders... WENN dann richtig...
Es wirkt momentan einfach alles so verkrampft.... finde ich....
wir müssen die besten und tollsten sein... die lautesten, die welche 90 Minuten lang Liedchen singen.
ja ich weiss, das blöde Wort, ABER: früher, MUSSTEN wir gar nichts sein, wir waren einfach genau das, was wir waren: Fans vom FCB, nicht mehr und nicht weniger, aber wir waren es von Herzen... und wir gaben am Match alles für unsere 11 Jungs auf dem Spielfeld, dass wir der 12. Mann waren, war selbstverständlich, beweisen mussten wir das keinem.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Scheisse spielen und unmotiviert sein muss nicht zusammenhängen, wenns scheisse läuft kann ein Spieler trotzdem kämpfen und sich den Arsch aufreissen und genau dabei hilft die Unterstützung der Fans...E`Glaibasler hat geschrieben:und wenn sie einmal noch schlechter spielt dann willst du einfach noch mehr stimmung machen???
wo führt das hin? ein spieler ist doch kein halbgott welchen es gilt bedingungslos zu unterstützen, wenn er scheisse spielt und unmotiviert vor sich her kickt gehört der ausgepfifen und fertig! so läuft es und nicht anders... diese kuschelpädagogik kannst du aber gleich vergessen!
Warum sollte er sich den Arsch aufreissen wenn er sowieso beim nächsten Fehlpass ausgepfiffen wird, was man ja deiner Meinung nach tun sollte... Er kann noch so bemüht sein und es gelingt ihm nichts, ausgepffiffen wird er ja dann von dir... Super!
Sein Geld verdient er trotzdem, ob er gut oder schlecht spielt...och jööö dä armi, wahrschinlig het är wäge dr aktuelle krise grad e halbi kiste verlore, isch doch klar das är sich do nid richtig motviere ka, kum mir singe e bitzli lüter fyr ihn, den goht das scho wieder... *lachhaft*
Da hilft es natürlich mehr, wenn du ihm Tag-täglich sagst, er sei eine Niete und kann nichts (auspfeiffen sozusagen), so wird er sich sicherlich bemühen, klar...überleg dir mal folgendes. wenn du im beruf oder in der schule dauernd scheisse baust, dein lehrer dich aber immer weiter anfeuert, irgendwann wirst du ihn nicht mehr ernst nehmen. es gehört zum leben hin und wieder eins an die ohren zu bekommen (verbal, nur verbal...) um forwärts zu kommen
Aber das weisst du ja sicher alles schon, du machst ja sowieso alles richtig!
Richtig, niemand in der Kurve denkt selbstständig, alle folgen den Capos, springen in den Rhein wenn sie es befehlen... Niemand mehr kann selber denken...E`Glaibasler hat geschrieben:weniger als man denkt, ich zähle ihn zum kreis der sympathisanten. diese sind aber eigentlich fast schlimmer, weil sie nicht selbstständig mitdenken sondern nur bedingungslos folgen und befehle ausführen.
Sorry, lächerlich sowas zu behaupten, Diskussion für mich beendet...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Ich interpretier das so, dass die sich gseit hän "z'erscht d Muttenzer Site, denn hämmers hinter is...". Hüttzuedaags bruchts für d Gegner offebar weniger Überwindig, mit dr MK im Rugge z schutte, drum spielt d Reihefolg au kei Rolle me...birsqualle hat geschrieben:i find me sött au mol s gspröch mit de gegnerische mannschafte sueche: i has gfühl es isch e ewigkeit här, sit öbber s letscht mol bi dr platzwahl dr mumm gha het und gwäxlet hetund grad bim fcz oder gc isch das halt scho amme dr hammer gsi, wie denn d kurve förmlig explodiert isch und s sofort abgange isch. genau uf das hani no ghofft am 16. gege zirü, bi denn grad echli entdüscht gsi... *snif*
- seth
- Erfahrener Benutzer
one_love, ich unterschreibe deine letzten 20 und deine nächsten 20 posts 

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Leoni wirkte vor der MK ja enorm sicher...Gollum hat geschrieben:Ich interpretier das so, dass die sich gseit hän "z'erscht d Muttenzer Site, denn hämmers hinter is...". Hüttzuedaags bruchts für d Gegner offebar weniger Überwindig, mit dr MK im Rugge z schutte, drum spielt d Reihefolg au kei Rolle me...
Sorry wäg em Dialäkt aber i ka nüd drfür das mini Mueter vo St.Galle isch...E`Glaibasler hat geschrieben:und wenn sie einmal noch schlechter spielt dann willst du einfach noch mehr stimmung machen???
wo führt das hin? ein spieler ist doch kein halbgott welchen es gilt bedingungslos zu unterstützen, wenn er scheisse spielt und unmotiviert vor sich her kickt gehört der ausgepfifen und fertig! so läuft es und nicht anders... diese kuschelpädagogik kannst du aber gleich vergessen!
och jööö dä armi, wahrschinlig het är wäge dr aktuelle krise grad e halbi kiste verlore, isch doch klar das är sich do nid richtig motviere ka, kum mir singe e bitzli lüter fyr ihn, den goht das scho wieder... *lachhaft*
überleg dir mal folgendes. wenn du im beruf oder in der schule dauernd scheisse baust, dein lehrer dich aber immer weiter anfeuert, irgendwann wirst du ihn nicht mehr ernst nehmen. es gehört zum leben hin und wieder eins an die ohren zu bekommen (verbal, nur verbal...) um forwärts zu kommen.
S hän sich hald denn e paar Sprochfähler(

E Spieler weiss sälber wenn er schlächt spielt. I sing ned für d Spieler sondern für de FCB. I ha nur positivi Erläbnis gha mit Lehrer wo motiviert hän statt vertig mache..zrugg zum Thema:
I akzeptier dini Meinig, für mi isch es eifach falsch e Spieler uszpfiffe, wenn er grad schlächt in Form isch wirdihn das au ned witer bringe.....
wenn mr vrschideni prinzipie het kammer no lang diskutiere drum isch für mi erledigt.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Trotzdem... ich habe den "Hass" gegen Zürich vermisst...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
-
- Neuer Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
no mi Sämf zum uspfifä vo dä eigenä Spieler:baslerstab hat geschrieben: in welcher es eine todsünde darstellt, die eigene 11 auszupfeifen, in welcher die mannschaft auch nach den jämmerlichsten auftritten gefeiert wird (kommen sich die spieler dabei eignentlich eher verarscht oder einfach doch so hochgeschätzt vor?)
dr riisä gross Unterschied zu friehner isch, dass si jez teilwis zwar schlächt spielä, aber trotzdäm gwinnä!!!!
und ich finds ä Frächheit, wenn äs Team wo 1:0 vorne isch, uspfifä wird (so geschehen gegä Sion)
dass wirkt eifach nur scheiss erfolgsverwöhnt, plump und irgendwie au widerlich satt vom Erfolg!!!
friehner isch mä doch teilwis so verzwiflet gsi, ab dr erbärmlichä Leischtig vom FCB, dass mä sinerä Entdüschig und Wut het müessä Luft mache...
dass mä dä hütigä Spieler trotzdäm darf klar mache, dass mä nid zfriedä isch mit dr Leischtig, isch ganz klar, aber denn bitte, nid billig uspfifä sonder:
Aggressiv apeitsche, aschreiä und dä Spieler bewusst mache, dass s gezeigtä nonig längt, dass mehr muess ko!!!
- E`Glaibasler
- Erfahrener Benutzer
hehe, nicht schlecht...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Scheisse spielen und unmotiviert sein muss nicht zusammenhängen, wenns scheisse läuft kann ein Spieler trotzdem kämpfen und sich den Arsch aufreissen und genau dabei hilft die Unterstützung der Fans...
Warum sollte er sich den Arsch aufreissen wenn er sowieso beim nächsten Fehlpass ausgepfiffen wird, was man ja deiner Meinung nach tun sollte... Er kann noch so bemüht sein und es gelingt ihm nichts, ausgepffiffen wird er ja dann von dir... Super!
schön was du da alles hineininterpretierst

eben, da braucht er nicht noch mich der ihn für eine schlechte leistung mit einer welle zum stadion hinausbegleitet!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Sein Geld verdient er trotzdem, ob er gut oder schlecht spielt...
noch einmal respekt, guter versuch...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Da hilft es natürlich mehr, wenn du ihm Tag-täglich sagst, er sei eine Niete und kann nichts (auspfeiffen sozusagen), so wird er sich sicherlich bemühen, klar..
Aber das weisst du ja sicher alles schon, du machst ja sowieso alles richtig!
auch hier gilt der gesunde menschenverstand. wenn aber einer nach 3 spielen noch immer nicht verstanden hat um was es geht muss halt auch mal mit dem knüppel gearbeitet werden.
stimmt das? woher hast du diese information? *interessant*Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Richtig, niemand in der Kurve denkt selbstständig, alle folgen den Capos, springen in den Rhein wenn sie es befehlen... Niemand mehr kann selber denken...
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn
Samuel Goldwyn
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
autsch!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Warum sollte er sich den Arsch aufreissen wenn er sowieso beim nächsten Fehlpass ausgepfiffen wird?
Sein Geld verdient er trotzdem, ob er gut oder schlecht spielt...

wenigstens gibst du dir die antwort gleich selbst, wenn du's auch nicht merkst......!
wann gab's das letzt mal standing ovations, wenn einer im jimmy-style, nach einem ballverlust einen 90 meter sprint hinlegte und den ball am eigenen 16er wieder ergrätschte? lange ist's her...........selbst wenn's wieder mal so eine szene geben würde, würde man es merken?
jede blutgrätsche wurde früher frenetisch gefeiert - heute hat "man's" gar nit mehr nötig......ausser zanni natürlich!
die lernkurve ist nicht steil genug!Binggeli hat geschrieben: Sorry wäg em Dialäkt aber i ka nüd drfür das mini Mueter vo St.Galle isch...
S hän sich hald denn e paar Sprochfähler()igschliche, i bemüeh mi aber die loszwärde......
E Spieler weiss sälber wenn er schlächt spielt. I sing ned für d Spieler sondern für de FCB. I ha nur positivi Erläbnis gha mit Lehrer wo motiviert hän statt vertig mache..zrugg zum Thema:
I akzeptier dini Meinig, für mi isch es eifach falsch e Spieler uszpfiffe, wenn er grad schlächt in Form isch wirdihn das au ned witer bringe.....
wenn mr vrschideni prinzipie het kammer no lang diskutiere drum isch für mi erledigt.
wenn noch em 700. ballvrluscht moll e gopferdammi uss jedere mk-kehle kunnt, würd das scho düttlig gnueg töne. aber nit synchron und mit melodie, eifach numme wäffele. uffgrund vom 90 min-dauersupport isch das leider numme schlächt möglig!Bafana Bafana hat geschrieben:dass mä dä hütigä Spieler trotzdäm darf klar mache, dass mä nid zfriedä isch mit dr Leischtig, isch ganz klar, aber denn bitte, nid billig uspfifä sonder:
Aggressiv apeitsche, aschreiä und dä Spieler bewusst mache, dass s gezeigtä nonig längt, dass mehr muess ko!!!
dass d'heieiei-es-isch-kalt-und-noch-3-minutte-immerno-nullnull-fraktion nüt z'mälde het, vrstoht sich vo sälber!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
äähhhh, so meinte ich das nicht...baslerstab hat geschrieben:autsch!
wenigstens gibst du dir die antwort gleich selbst, wenn du's auch nicht merkst......!
1. Warum soll sich der Spieler wenns mal spielerisch nicht läuft den Arsch aufreissen, wenn er trotzdem von den Fans ausgepfiffen wird?
2. Damit wollte ich auf seine "Mitleidstheorie" anspielen...
Ja, die Frage ist, wann gab es letztmals so eine Szene?wann gab's das letzt mal standing ovations, wenn einer im jimmy-style, nach einem ballverlust einen 90 meter sprint hinlegte und den ball am eigenen 16er wieder ergrätschte? lange ist's her...........selbst wenn's wieder mal so eine szene geben würde, würde man es merken?
Als Hodel Reset zum 5. Mal von den Beinen geholt hat, war da nichts los in der Kurve? Als Gelabert den Stricher von den Beinen holte?jede blutgrätsche wurde früher frenetisch gefeiert - heute hat "man's" gar nit mehr nötig......ausser zanni natürlich!
Man kann sichs immer so zurecht biegen, wie mans gerne hätte...
Und was soll das bringen? Macht der Spieler absichtlich Fehlpässe? Hört er auf, absichtlich Fehlpässe zu machen, wenn die Kurve gopferdammi schreit?die lernkurve ist nicht steil genug!
wenn noch em 700. ballvrluscht moll e gopferdammi uss jedere mk-kehle kunnt, würd das scho düttlig gnueg töne. aber nit synchron und mit melodie, eifach numme wäffele. uffgrund vom 90 min-dauersupport isch das leider numme schlächt möglig!
Positive Unterstützung ist in so einem Falle doch viel wichtiger, dass der Spieler wenigstens nicht aufgibt und versucht zu kämpfen...
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
er müsste angst haben, von der kurve gelyncht zu werden, anstatt das alibi-wellenprogramm abzuspielen!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:äähhhh, so meinte ich das nicht...
1. Warum soll sich der Spieler wenns mal spielerisch nicht läuft den Arsch aufreissen, wenn er trotzdem von den Fans ausgepfiffen wird?
ok, s'het kei wärt! dini kinder wärde zu 100 % antiautoritär uffwaggse!2Und was soll das bringen? Macht der Spieler absichtlich Fehlpässe? Hört er auf, absichtlich Fehlpässe zu machen, wenn die Kurve gopferdammi schreit?
Positive Unterstützung ist in so einem Falle doch viel wichtiger, dass der Spieler wenigstens nicht aufgibt und versucht zu kämpfen...
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
- E`Glaibasler
- Erfahrener Benutzer
gut wir kommen vom thema ab aber egal:baslerstab hat geschrieben:er müsste angst haben, von der kurve gelyncht zu werden, anstatt das alibi-wellenprogramm abzuspielen!
ok, s'het kei wärt! dini kinder wärde zu 100 % antiautoritär uffwaggse!
ist es wirklich so ein generationenunterschied?
können einige junge leute einfach nicht verstehen, dass hin und wieder auch ein arschtritt die richtige lösung ist?
es muss doch jedem spieler klar sein, wenn er eine scheiss leistung abliefert, er dafür nicht noch gelobt oder hinausgewunken wird.
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn
Samuel Goldwyn
versucht zu kämpfen - pffff, Kampf und Wille setze ich halt voraus! Wer das nicht ohne positive Unterstützung aufs Feld bekommt, hat den falschen, hochbezahlten Beruf!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Positive Unterstützung ist in so einem Falle doch viel wichtiger, dass der Spieler wenigstens nicht aufgibt und versucht zu kämpfen...
Und wenn der Spieler X den 5. Fehlpass in 3 Minuten spielt, dann soll er auch den Unmut zu spüren bekommen - wenn ich an einem Tag im Geschäft 3mal dieselbe Kacke veranstalte, werde ich auch nicht zärtlich gestreichelt.
Und wenn die Mannschaft sich eine HZ von Strichern an die Wand spielen lässt, so darf und sollte man sie auch nach einem 1:1 nicht mit Geklatsche verabschieden - wie kann ein Fan damit zufrieden sein, wenn wir im eigenen Stadion 45 Min vorgeführt werden???
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
wie auch?E`Glaibasler hat geschrieben:es muss doch jedem spieler klar sein, wenn er eine scheiss leistung abliefert, er dafür nicht noch gelobt oder hinausgewunken wird.
gemäss neuer fankultur würde auch ein 0:7 gegen vaduz gefeiert werden.....
Ist ja wieder mal typisch... alles irgendwie hindrehen, dass ins Shema "positiver Support" passt...
es wurde noch niieee ein eigener Spieler bei jedem Spiel und bei jedem "Ballverslust" ausgepfiffen... lächerliches Argument, sorry...
und wenn einer ein Formtief hat, musste er auch noch nie drunter leiden... also ob momentan jemand Strelli auspfeiffen würde, weil er nicht zu 100% fit ist...
Es geht doch beim pfeiffen eher darum, wenn der Einsatz nicht stimmt. Wenn die Mannschaft 1:0 vorne ist und meint sie müssen nun 70 Minuten lang nichts mehr machen, dann darf ich doch motzen... ???? muss ich mir das antun, 11 übersättigten, erfolgsverwöhnten, faulen, arroganten Joggelis zu zusehen, die meinen nach einem Tor ist die Arbeit getan.
- Gopferdammi, mir hän emol d'Meischterschaft an Züri miese abgäh im eigene Stadion, wägem TORVERHÄLTNIS, will die fuule Type immer gmeint hän nach em 1:0 isch es do...
/ es het Zyte gäh, wo me d'Gegner mit Stängeli heime gschickt het... 6:2 gege St. Galle, 8:1 gege GC, 7:1 Wil.. nur e paar Bispiel... es cha und muess nid immer so si, trotzdem het me gseh, wass Minimalismus cha usmache...
und do schrei ich doch nid extra lut, dass die meine sie sind Götter in blau/rot... tssss... nene...
als Fan isch es relativ schwer, dass me de Spieler "konstruktivi" Kritik mitteile cha, dr Unmuet cha me fascht nur mit Pfiffe Kundtue... also schadets sicher au nid, dass me de Jungs emol zeigt, eso nid...
um so mehr schätze sie's widder, wenn me se aführt....
au d'Wälle mol wäg loh, chönnt nid schade...
naja, d'Meinige sin verschiede, aber für mi persönlich isch scho die Istellig, nur positivi Stimmig und positive Support welle mache eifach mehr e "Gspürsch-Mi Gruppe" wo sich alli d'Händli gänn und gärn ha, als e "gfürchteti Fan-Kurve" wo d'Gegemannschafte respäkt sötte ha...
nei sorry... "Lueg, dr Gjasula bringt scho widder kei einzige Pass zstand" - "jo du, ich glaub er het e schlächte Tag und gspürt, dass sie's Karma nid im glichgwicht isch" - "chum, mr skandiere sin Name, denn merkt er, dass er nid ellei isch"....
i weiss überspitzt, aber so chunnt mr das vor...
chönne uns jo mol erkundige, obs nid öpis bringe würd, wenn sie d'Kabine nach Feng-Sui irichte...
es wurde noch niieee ein eigener Spieler bei jedem Spiel und bei jedem "Ballverslust" ausgepfiffen... lächerliches Argument, sorry...
und wenn einer ein Formtief hat, musste er auch noch nie drunter leiden... also ob momentan jemand Strelli auspfeiffen würde, weil er nicht zu 100% fit ist...
Es geht doch beim pfeiffen eher darum, wenn der Einsatz nicht stimmt. Wenn die Mannschaft 1:0 vorne ist und meint sie müssen nun 70 Minuten lang nichts mehr machen, dann darf ich doch motzen... ???? muss ich mir das antun, 11 übersättigten, erfolgsverwöhnten, faulen, arroganten Joggelis zu zusehen, die meinen nach einem Tor ist die Arbeit getan.
- Gopferdammi, mir hän emol d'Meischterschaft an Züri miese abgäh im eigene Stadion, wägem TORVERHÄLTNIS, will die fuule Type immer gmeint hän nach em 1:0 isch es do...

und do schrei ich doch nid extra lut, dass die meine sie sind Götter in blau/rot... tssss... nene...
als Fan isch es relativ schwer, dass me de Spieler "konstruktivi" Kritik mitteile cha, dr Unmuet cha me fascht nur mit Pfiffe Kundtue... also schadets sicher au nid, dass me de Jungs emol zeigt, eso nid...
um so mehr schätze sie's widder, wenn me se aführt....
au d'Wälle mol wäg loh, chönnt nid schade...
naja, d'Meinige sin verschiede, aber für mi persönlich isch scho die Istellig, nur positivi Stimmig und positive Support welle mache eifach mehr e "Gspürsch-Mi Gruppe" wo sich alli d'Händli gänn und gärn ha, als e "gfürchteti Fan-Kurve" wo d'Gegemannschafte respäkt sötte ha...
nei sorry... "Lueg, dr Gjasula bringt scho widder kei einzige Pass zstand" - "jo du, ich glaub er het e schlächte Tag und gspürt, dass sie's Karma nid im glichgwicht isch" - "chum, mr skandiere sin Name, denn merkt er, dass er nid ellei isch"....

i weiss überspitzt, aber so chunnt mr das vor...
chönne uns jo mol erkundige, obs nid öpis bringe würd, wenn sie d'Kabine nach Feng-Sui irichte...

- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ich darf mich doch wohl darüber aufregen, dass einer einem jungen in der sonne steht, der kaum genug kraft hat, sich du schuhbändel zu binden!!!!!!one_love hat geschrieben:und wenn einer ein Formtief hat, musste er auch noch nie drunter leiden... also ob momentan jemand Strelli auspfeiffen würde, weil er nicht zu 100% fit ist...
Es geht doch beim pfeiffen eher darum, wenn der Einsatz nicht stimmt.
100 %igen einsatz setze ich vorraus! jedoch takisch unterirdisches verhalten, null spielsystem dürften auch mal kommentiert werden! ich fordere schon lange lautstark koumantarakis zurück! der gewinnt im kick and rush wenigstens mall einen hohen ball!
- bombaclock
- Erfahrener Benutzer
Du läbsch scho chli uff em falsche Planet.Binggeli hat geschrieben:JO KANNI NED! ABER WENN SIE NED SINGE WÄNN SÖLLE SIE NEUME ANE GOH WOS NIEMER STÖRT UND NED IND MITTI VO DR MK!
Ok,mir hän e kle en anderi uffasiig vo stimmig. wenn d Mannschaft schlächt spielt denn gisch erscht rächt alles zum se unterstützte, si söll merke das si alles söll gäh wie d fans, i find uspfiffe isch dr falschi wäg.Mir wän d manschaft unterstütze und motiviere ned vertig mache
1. Cha jede dört ane stoh wo är will und singe, pfiffe, briele oder sogar e furz abloh wenn är will
2.Wirsch du globt im Gschäft wenn de Scheisse bausch? Also ich nid. Hey ich zahl jedes mol Gäld wenn ich in das Stadion chum und wenn d`leischtig nid stimmt sölle die das ruhig merke. Sunnsch macht sich irgendwenn dr gedangge breit, was solls die "lölis" wo uns dr lohn zahle stöhn au so hinter uns egal wie beschisse mir spiele. DAS CHAS NID SY!!
Streite Dich niemals mit einem Idioten,
denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab
und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!
denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab
und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!
- E`Glaibasler
- Erfahrener Benutzer
jedes post in dieser art ist eine freude für mich, sie zeigen nur eines, die pure arroganz und ignoranz und genau diese führt immer zum untergang...bombaclock hat geschrieben:am suntig stoht Neueburg usswärts ufem Plan! yes!
wydr mit de lüüüt wo schreye anstatt do schribe!
UF LOS GOTS LOS!
Samuel Goldwyn
Samuel Goldwyn
chacha hat geschrieben:Du läbsch scho chli uff em falsche Planet.
1. Cha jede dört ane stoh wo är will und singe, pfiffe, briele oder sogar e furz abloh wenn är will
2.Wirsch du globt im Gschäft wenn de Scheisse bausch? Also ich nid. Hey ich zahl jedes mol Gäld wenn ich in das Stadion chum und wenn d`leischtig nid stimmt sölle die das ruhig merke. Sunnsch macht sich irgendwenn dr gedangge breit, was solls die "lölis" wo uns dr lohn zahle stöhn au so hinter uns egal wie beschisse mir spiele. DAS CHAS NID SY!!

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Ehm....jä.4402_BS hat geschrieben:ah jä...?!
Capo's und die Jungs um se ume in Ehre und y find'a au total toll was die mache, aber y wurd eifach emol ab däm Trip abekoh dass me besser und töller und sowieso viiiiiel dr besser Fan isch als Anderi....

Jede söll SINI Mannschaft eso könne afüühre wie's beliebt und nitt wie's vorgäh wird. Genau die Arroganz und Ignoranz andere gegenüber macht mitunter sehr unbeliebt...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten