José Ernesto Sosa zum FCB?

Diskussionen rund um den FCB.
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

aha, für dich sind also fans stadiongänger. der siebenjährige fan, der von seinen eltern nicht ins stadion gelassen wird und die spiele am tv schaut, darf sich also nicht fan nennen? dass die bayern eine scheissfankultur (!) haben, da sage ich nichts dagegen.

gut, sosa gehört zum erweiterten kreis der nationalmannschaft, olympiaspieler sozusagen. dass er bei den bayern ein völliger dilletant ist, lässt sich aber trotzdem nicht von der hand weisen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Corpsegrinder hat geschrieben: gut, sosa gehört zum erweiterten kreis der nationalmannschaft, olympiaspieler sozusagen. dass er bei den bayern ein völliger dilletant ist, lässt sich aber trotzdem nicht von der hand weisen.
vielleicht fühlt er sich einfach nicht wohl, egal warum,gab schon öfters spieler
die bei anderen clubs "den knopf auftaten"
mir wäre aber kroos auch lieber

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:vielleicht fühlt er sich einfach nicht wohl, egal warum,gab schon öfters spieler
die bei anderen clubs "den knopf auftaten"
mir wäre aber kroos auch lieber
das stinkt so. Santa Cruz zum Beispiel.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein kleines Appetithäppchen aus focus-online vor ein paar Tagen:

An der Torauslinie hinter Michael Rensing machte sich Ribéry warm, mit kleinen Sprints und spielerischen, leichtfüßigen Schritten. Immer in Bewegung, vorwärts, rückwärts, seitwärts, während Mittelfeld-Kollege José Ernesto Sosa das Aufwärmen eher als Standübung betrachtete. Wer genau hinsieht, wird gewiss noch in Tagen das plattgedrückte Grün an jener Stelle entdecken, wo Sosa seiner Einwechselung harrte.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Laut Hitzfeld ging es um Toni Kroos, der von GC umworben gewesen sein soll. Das hat sich aber zerschlagen...Zitat Hitfeld aus dem BLÖK, angesprochen auf dessen Aussagen bei Premiere: "Die Sache hat sich zerschlagen. GC wollte Kroos ausleihen". Dieses Gerücht kann also mal ad acta gelegt werden..
SCONVOLTS BASILEA 98

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass viele hier keine ahnung haben wie talentiert jose ernesto sosa ist.

Bei seinem alten Club spielte er sehr gut und hatte grossen anteil, dass dieser die meisterschaft gewonnen hat.

Für mich wäre sosa sicher ein sensation transfer/ausleihe!!! dieser spieler könnt ihr nicht mit ergic, eduardo oder carlitos vergleichen, das ist ein ganz anderer kaliber der nicht umsonst bei den bayern spielt!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

The_Dark_Knight hat geschrieben:irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass viele hier keine ahnung haben wie talentiert jose ernesto sosa ist.

Bei seinem alten Club spielte er sehr gut und hatte grossen anteil, dass dieser die meisterschaft gewonnen hat.

Für mich wäre sosa sicher ein sensation transfer/ausleihe!!! dieser spieler könnt ihr nicht mit ergic, eduardo oder carlitos vergleichen, das ist ein ganz anderer kaliber der nicht umsonst bei den bayern spielt!!!
Du hesch au kei ahnig wenn de de Ivan mit em Edu oder em Carlitos vergliechsch...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

wenn sosa nach basel kommen würde, wäre das eine sensation. nicht positiv, aber ein grosser name und viel blabla.
starke leistungen hab ich von dem allerdings auch noch nicht gesehen. kann mir jedoch vorstellen, dass er den knopf noch aufmacht.

für uns aber viel zu riskant. glaube nicht dass preis/leistungsverhältnis in einem tragbaren rahmen stehen. dazu wäre er ausgeliehen und wenn er plötzlich gut ist, steht er nächste saison wieder bei münchen im kader.

nicht falsch verstehen, bin sicher für einen guten zuzug im winter, v.a. wenn eren geht, sollte das geld in einen spielmacher oder rechten verteidiger investiert werden. aber der sosa ist nicht was ich mir wünsche, bei dem fehlt mir die einsatzbereitschaft.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ffa hat geschrieben: für uns aber viel zu riskant. glaube nicht dass preis/leistungsverhältnis in einem tragbaren rahmen stehen. dazu wäre er ausgeliehen und wenn er plötzlich gut ist, steht er nächste saison wieder bei nicht falsch verstehen, bin sicher für einen guten zuzug im winter, v.a. wenn eren geht, sollte das geld in einen spielmacher oder rechten verteidiger investiert werden. aber der sosa ist nicht was ich mir wünsche, bei dem fehlt mir die einsatzbereitschaft.
dazu gibt es verschieden vertragsmöglichkeiten: leihvertrag mit münchen, die zahlen das gehalt weiter und und wird halt bei erfolg in basel, ihn auf die neue saison wieder zurückholen was für beide ein win & win situation wäre, wenn er sich durchsetzt ansonsten eher eine verlustgeschäft für münchen

oder basel zahlt einen teil des gehaltes bekommt das recht den leihvertrag zu verlängern zu den gleichen konditionen ( bei erfolg bei uns natürlich ) will ihn aber bayern zurück, müssen sie eine abgemachte summe (was meistens mindestens das bezahlte gehalt ausmacht) an den fcb zurückzahlen wäre es ein typ backley wäre es ein verlustgeschäft für basel

dann gibt es noch die möglichkeit einer "lohnanpassung" mit dem spieler welche der fcb voll übernimmt aber bei weiterkauf des spielers durch die bayern an der verkaufssumme beteiligt ist, was auch mind.die bezahlte lohnsumme ausmacht

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

nobilissa hat geschrieben:Ein kleines Appetithäppchen aus focus-online vor ein paar Tagen:

An der Torauslinie hinter Michael Rensing machte sich Ribéry warm, mit kleinen Sprints und spielerischen, leichtfüßigen Schritten. Immer in Bewegung, vorwärts, rückwärts, seitwärts, während Mittelfeld-Kollege José Ernesto Sosa das Aufwärmen eher als Standübung betrachtete. Wer genau hinsieht, wird gewiss noch in Tagen das plattgedrückte Grün an jener Stelle entdecken, wo Sosa seiner Einwechselung harrte.
Das wäre doch ideal für dein Fan-Dasein im Frühling. Dann könntest du neben dem 32er noch weitere Spieler/Trainer auf Gedeih und Verderb verteidigen. Das wär' doch was. ;)

PS: Zum Auszug: Absolut lächerlich, eine solche Momentaufnahme! Das ist wie die Tierarztgehilfin, die sich in dem Moment, wo ich die Praxis betrete, halt eben mal schnell die Nägel feilt... :rolleyes:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

@ tanner

es besteht sicherlich die möglichkeit, dass er finanziell und sportlich ein gutes geschäft ist für basel. der spieler hat potenzial, das steht ausser frage. aber für den moment sollten wir einen holen der vielleicht nicht soviel talent hat (kein antifussballer, einer ohne grossen namen/club), aber uns mit grosser wahrscheinlichkeit sofort weiterbringt.

das ist natürlich schwierig und wenn oeri und co. tatsächlich einen guten deal aushandeln, kann auch sosa kommen, sofern er - und das befürchte ich - kein zweiter gjasula wird... (sprich viel talent, wenig einsatzbereitschaft)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

@ Sao Paulino: nobilissa verteidigt nur Leute mit einer tadellosen Berufsauffassung - und ein Häppchen ist ebendas und im übrigen zur Belustigung gedacht. So humorfrei kannst Du ja nicht sein ! ;)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ffa hat geschrieben:@ tanner

es besteht sicherlich die möglichkeit, dass er finanziell und sportlich ein gutes geschäft ist für basel. der spieler hat potenzial, das steht ausser frage. aber für den moment sollten wir einen holen der vielleicht nicht soviel talent hat (kein antifussballer, einer ohne grossen namen/club), aber uns mit grosser wahrscheinlichkeit sofort weiterbringt.

das ist natürlich schwierig und wenn oeri und co. tatsächlich einen guten deal aushandeln, kann auch sosa kommen, sofern er - und das befürchte ich - kein zweiter gjasula wird... (sprich viel talent, wenig einsatzbereitschaft)
bitte nicht gjasula oder buckley mit sosa vergleichen, da muss man sich schon fragen :confused:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

nobilissa hat geschrieben:@ Sao Paulino: nobilissa verteidigt nur Leute mit einer tadellosen Berufsauffassung - und ein Häppchen ist ebendas und im übrigen zur Belustigung gedacht. So humorfrei kannst Du ja nicht sein ! ;)
Deine Definition einer "tadellosen Berufsauffassung" wäre interessant zu erfahren. Geht's also nur um die Einstellung, das Wollen? Oder würde ein Minimum an Können nicht auch dazugehören? Aber ich merke, ich schweife ab...

Back to topic: Sosa unbedingt holen, wenn die Möglichkeit besteht!

PS: Glaub' mir, der Humor ist mir bei gewissen FCB-Themen tatsächlich verloren gegangen. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Corpsegrinder hat geschrieben:Also mal an alle Besserwissermongos (besonders Intiuasi) hier drinnen: Sagt mir bitte, was Sosa bei Bayern bis jetzt geleistet hat! Ich kann euch genau eine gute Tat nennen, und zwar die Flanke auf Luca Toni, der das 3:3 in Getafe erzielte. Ansonsten schleicht er eher unmotiviert über den Rasen, lässt jegliche Spielintelligenz vermissen, ist dafür, dass er als technisch begabter Spieler angepriesen wird, dribbelschwach und ist als offensiver Flügelspieler auch noch absolut harmlos vor dem Tor. Flanken, Freistösse, Kopfbälle sind auch sehr, sehr schwach. Für mich der schwächste Spieler im Bayernkader! So einen brauchen wir echt nicht! Dass er in seiner Heimat überzeugt hat, kann gut sein, aber das tun ja viele Südamerikaner, ehe sie nach Mitteleuropa wechseln.

Toni Kroos wäre hingegen eine Sensation, ist jedoch extrem unrealistisch (genauso wie der Sosa-Transfer).
Junge. Ich habe nie gesagt dass er einen guten Job bei Bayern macht! Obwohl ich der Meinung bin, dass er auch kaum eine faire Chance erhalten hat. Aber zu sagen, er sei eine untaltentierte Pfeiffe, ist einfach falsch. Er kann es wohl derzeit nicht abrufen; das passiert den besten Fussballern an und wann.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ffa hat geschrieben:das ist natürlich schwierig und wenn oeri und co. tatsächlich einen guten deal aushandeln, kann auch sosa kommen, sofern er - und das befürchte ich - kein zweiter gjasula wird... (sprich viel talent, wenig einsatzbereitschaft)
masse mir nicht an diesen jetzt schon zu beurteilen, da er noch nicht viele chancen hatte sich zu beweisen

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Junge. Ich habe nie gesagt dass er einen guten Job bei Bayern macht! Obwohl ich der Meinung bin, dass er auch kaum eine faire Chance erhalten hat. Aber zu sagen, er sei eine untaltentierte Pfeiffe, ist einfach falsch. Er kann es wohl derzeit nicht abrufen; das passiert den besten Fussballern an und wann.
Also er hat durchaus seine Einsatzzeiten erhalten, ist aber der einzige, der sich von den Spielern der Transferoffensive im Sommer 2007 noch kein einziges Mal mit einer guten Leistung bewiesen hat. Ich ärgere mich immer wieder darüber, wenn er bei einem Rückstand eingewechselt wird. Der springt dann rum und trabt mit dem Ball vor sich hin, als ob man 3:0 führt und auf Zeit spielt. Seine Flanken landen im Nichts und Gefahr ist absolut Fehlanzeige. Seine vergebene Grosschance gegen Schalke war symptomatisch für ihn, wenn er den schon nicht rein macht, wird's wohl nie was.

Und dass er Talent hat, ist wohl wirklich so, ansonsten hätte München nicht 12 Mio. für ihn ausgegeben. Doch wenn er nur ein bisschen Ehrgeiz hätte, hätte er sich sicher mehr aufgedrängt. Gerade bei diesem Konkurrenzkampf finde ich es unglaublich, mit wie wenig Einsatz der ins Spiel geht. Als wollte er sagen "Meine Herren, ich finde es bei diesem Lohn auch ohne Spiele sehr gemütlich hier, lasst mich doch draussen." :mad:

Edit: Noch etwas. Wer wirklich meint, dass Sosa bei den Bayern einen guten Job erledigt, soll mal auf einer neutralen Seite (sport1.de, kicker.de) einen Ticker öffnen, wenn Sosa auf dem Spiel steht. Da wird praktisch nur Negatives geschrieben. Und irgendwoher muss das ja kommen, ist ja nicht so, dass Sosa mit den Frauen der Chefredakteure aller Sportseiten gepennt hätte...

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Wenn sich einer bei Bayern nicht durchsetzt, heisst das noch lange nicht, dass er eine Pfeife ist. Lahm ist auch erst in der Leihe beim VFB Stuttgart grossgeworden. Trochowski hat nach Hamburg wechseln müssen, Frings nach Bremen. Hitzlsperger und Santa Cruz haben's in England gepackt. Die Liste ist noch viel länger und bald kommen noch Breno und Kroos hinzu. Selbst absolute ex-Bayern-Mitläufer wie Schlaudraff oder Görlitz wären für den FCB Top-Verstärkungen.

Ein halbes Jahr Sosa bei uns wäre echt stark. In unserer Liga wohl der stärkste Mittelfeldspieler vor den Herren Doubai, Monterrubio und Chikhaoui.
Kroos bei uns wäre der absolute Hammer. Im Gegensatz zu Sosa ein klassischer Spielmacher mit 1A-Pässen, das was dem FCB am meisten fehlt. Kroos wird aber wohl eher innerhalb von Deutschland verliehen, um ihn für die deutsche Nati aufzubauen.

Noch glaube ich nicht daran, das eine Leihe von Sosa oder sogar von Kroos zustandekommt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

The_Dark_Knight hat geschrieben:bitte nicht gjasula oder buckley mit sosa vergleichen, da muss man sich schon fragen :confused:
ich habe die arbeitsmoral verglichen.. und die schätze ich bei sosa ähnlich wie bei gjasula ein. fuuli sieche!

buckley war übrigens mal ein klasse spieler. für gefühlte 2 jahre... irgendwie auch ein bisschen wie sosa...

aber ich warte gerne auf positive lebenszeichen vom hochgelobten, nie bestätigten talent sosa.

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

Carlitos92 hat geschrieben:Au für dr Kroos bestoht Interesse us dr Schwiz gemäss Sat1 Teletext
GC hatte Interesse an Toni Kroos, Bayern hat jedoch schon abgewunken gemäss 4-4-2 :D
http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2 ... kroos.html
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

Basileabueb94
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basileabueb94 »

anschienend isch au Basel an dem typ ineressiert http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2 ... uropa.html
ha aber ghei neue thread welle ufmache

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

mänu hat geschrieben:GC hatte Interesse an Toni Kroos, Bayern hat jedoch schon abgewunken gemäss 4-4-2 :D
Alleine nach dieser Meldung sollten doch alle verstanden haben: 4-4-2 ist keine Quelle. Es ist schlicht und einfach MÜLL. Punkt.

Febe
Benutzer

Beitrag von Febe »

wär hammer aber wenn de wirs wohl eher es usleihgschäft wird um die 6mio euro koste

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

haha 6 mio. für e leihgschäft? lol

definitiv vaduz und viellicht no yb an däm dra.. dr littbarski het ufd winterpause e "grosse" transfer vrsproche, viellicht au 2 odr 3. dr dwight yorke hetr jo au welle. :D ufd rächnig vom fürscht.. :cool:
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:haha 6 mio. für e leihgschäft? lol
Er hat Punkt oder Komma vergessen.

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

mänu hat geschrieben:GC hatte Interesse an Toni Kroos, Bayern hat jedoch schon abgewunken gemäss 4-4-2 :D
Chelski het au Interässe am Kroos zaigt und falls das dr Fall isch, könne alli Schwizer Clubs s vergässe dr Kroos uszlehne..

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

May-Z hat geschrieben:Chelski het au Interässe am Kroos zaigt und falls das dr Fall isch, könne alli Schwizer Clubs s vergässe dr Kroos uszlehne..
das kann man sowieso vergessen...chelski hin oder her
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Na ja mann muss schon sagen, selten war ein Gerücht so oft in den Medien zu finden (auf den FCB bezogen natürlich)

Floorball
Benutzer

Beitrag von Floorball »

whizzkid hat geschrieben:Na ja mann muss schon sagen, selten war ein Gerücht so oft in den Medien zu finden (auf den FCB bezogen natürlich)
man kann die quellen auch suchen wenn man sie finden will ;) ...

Antworten