Weltwoche ist 75
Weltwoche ist 75
Deine Meinung zu diesem Blatt von CB's Gnaden ist gefragt.
http://www2.weltwoche.ch/umfrage-poll.html
http://www2.weltwoche.ch/umfrage-poll.html
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Die Weltwoche ist genau wie die WOZ böse. Eine einzige Mainstream-Meinung, wie sie uns von den drei grossen Konzernen TAmedia, Ringier und dem Staatsrundfunk geschenkt werden, die reicht völlig aus. Meinungsvielfalt ist bloss eine Spielform der Anarchie und somit eine unwillkommene Ausgeburt gesellschaftlicher Dekadenz. Erst wenn alle genau das gleiche denken und sagen, erst dann kommt der grosse Frieden auf Erden - und alle Menschen werden Brüder! Daher wäre es wichtig, dass häretische Erzeugnisse wie die Weltwoche oder eben die WOZ verboten werden.

- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
wiso? gleichschaltung? nene... die sollen schrieben wie sie wollen. ist ja keine tageszeitung. muss ja niemand kaufen oder lesen...Brandstifter hat geschrieben:Doch, nur sollte sie wieder so sein wie vor 20 Jahren. Kritisch, unabhänger und von links bis rechts!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
Wenn mans journalistisch toll findet, wenn man ein Blatt hat, in welchem die "allgemeine" Meinung einfach grundsätzlich als falsch bezeichnet wird, dann hat man an der WW sicher seine Freude.
S gibt auch gute Artikel in der WW. Nur bin ichs leid, ein halbes Heft ungelesen zu überblättern, nur um den einen lesenswerten Artikel zu finden.
Ausserdem ist van Huisseling schon lange nicht mehr lustig. Das Geschreibsel von Born, Engeler und Köppel kann man gut als "dümmsten Schrott aller Zeiten" klassifizieren.
Ausserdem kenn ich viele Leute, die von der Weltwoche weg sind, seit Grösaz Roger Köppel das Ruder übernommen hat. Was erstaunt, denn beim Tagimagi war der Typ ja eigentlich gut.
S gibt auch gute Artikel in der WW. Nur bin ichs leid, ein halbes Heft ungelesen zu überblättern, nur um den einen lesenswerten Artikel zu finden.
Ausserdem ist van Huisseling schon lange nicht mehr lustig. Das Geschreibsel von Born, Engeler und Köppel kann man gut als "dümmsten Schrott aller Zeiten" klassifizieren.
Ausserdem kenn ich viele Leute, die von der Weltwoche weg sind, seit Grösaz Roger Köppel das Ruder übernommen hat. Was erstaunt, denn beim Tagimagi war der Typ ja eigentlich gut.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
*mag die Weltwoche ganz gut*alledoofaussermutti hat geschrieben:Wenn mans journalistisch toll findet, wenn man ein Blatt hat, in welchem die "allgemeine" Meinung einfach grundsätzlich als falsch bezeichnet wird, dann hat man an der WW sicher seine Freude.
Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
Heisst nicht, dass die allgemeine Meinung immer richtig ist.
Aber selbst wenn ein anerkannter Wissenschaftler nach langjähriger Forschung "A" sagt, schafft es U.P. Engeler, dazu "B" zu sagen. Nur, damit das Gegenteil behauptet wird. Das find ich ziemlich kindisch.
Aber selbst wenn ein anerkannter Wissenschaftler nach langjähriger Forschung "A" sagt, schafft es U.P. Engeler, dazu "B" zu sagen. Nur, damit das Gegenteil behauptet wird. Das find ich ziemlich kindisch.
Die gegenwertige "allgemeine Meinung" ist immer falsch.alledoofaussermutti hat geschrieben:Heisst nicht, dass die allgemeine Meinung immer richtig ist.
Zum zweiten Teil: Ebenfalls nein. WEnn Engeler dazu B sagt ist das umso interessanter, vorausgesetzt er kann begründen warum er B sagt.
Frog di dure!
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
Wenn ers könnte, ja, dann geb ich dir recht.Stanislaw hat geschrieben:Die gegenwertige "allgemeine Meinung" ist immer falsch.
Zum zweiten Teil: Ebenfalls nein. WEnn Engeler dazu B sagt ist das umso interessanter, vorausgesetzt er kann begründen warum er B sagt.
Aber bei Engeler (und Born und Köppel) endets immer damit, dass die vereinigte Linke als weltverschwörerische Gutmenschenfraktion alles Böse der Welt beschwört und den kleinen Jesus zum weinen bringt damit.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Lest mal den einleitenden Kommentar in der aktuellen WW zum BR Kandidaten Blocher.
Schlechter als die SVP selbst.. einfach nur noch lächerlich dieser Lobgesang auf Blocher!
Was mir bei diesem Blatt (seit Köppel) speziell aug die Nerven geht, ist dass sie IMMER gegen die Norm sein müssen.
Konzept: Irgendeinen einen "experten" finden, der etwas vöölig kontroverses sagt, finden --> Story draus machen...
Bsp: Rauchen ist doch nicht so schädlich
Klimawandel gibts nicht
und der allerbeste... "La crise n'existe pas" ...Dieser Header prangte an jeenm Donnerstag Morgen an allen Kiosken als gleichzeitig das Package für die UBS bekanntgegeben wurde.
Natürlich sollen und dürfen die Medien kritisch sein. Bei der WW werde ich den Verdacht nicht los, dass man einfach mit speziell dämmlichen Meinungen Aufsehen erregen will! Neben dem ganzen rechten Neo-con Müll....
WW - Auf den Abfall der Mediengschichte oder back to the roots!
Schlechter als die SVP selbst.. einfach nur noch lächerlich dieser Lobgesang auf Blocher!
Was mir bei diesem Blatt (seit Köppel) speziell aug die Nerven geht, ist dass sie IMMER gegen die Norm sein müssen.
Konzept: Irgendeinen einen "experten" finden, der etwas vöölig kontroverses sagt, finden --> Story draus machen...
Klimawandel gibts nicht
und der allerbeste... "La crise n'existe pas" ...Dieser Header prangte an jeenm Donnerstag Morgen an allen Kiosken als gleichzeitig das Package für die UBS bekanntgegeben wurde.
Natürlich sollen und dürfen die Medien kritisch sein. Bei der WW werde ich den Verdacht nicht los, dass man einfach mit speziell dämmlichen Meinungen Aufsehen erregen will! Neben dem ganzen rechten Neo-con Müll....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- E`Glaibasler
- Erfahrener Benutzer
Gell den Satz mit em Jesus hast Du auswendig gelernt weil Du ihn so geil fandest!alledoofaussermutti hat geschrieben:Wenn ers könnte, ja, dann geb ich dir recht.
Aber bei Engeler (und Born und Köppel) endets immer damit, dass die vereinigte Linke als weltverschwörerische Gutmenschenfraktion alles Böse der Welt beschwört und den kleinen Jesus zum weinen bringt damit.
Die Weltwoche, S TagiMagi sowie die WOZ sind einige der wenigen Schweizer Print Erzeugnisse welche es sich noch zu lesen lohnt.
Dass das linke Saupack die Weltwoche und das rechte Saupack die WOZ scheisse findet liegt auf der Hand, der informierte und aufgeklärte Bürger liest beides und bildet sich danach seine eigene Meinung.
Was die WW alleine dieses Jahr an journalistischen Glanzleistungen vollbracht hat, übertrifft alles, was im Blätterwald der Tageszeitungen so geschrieben wurde (ausnahme Sonntagszeitung mitm Samü).
Aber um so etwas zu begreifen, muss der geübte Leser seine ideologische Brille von der Nase nehmen, und dies fällt den meisten Lesern leider ziemlich schwer!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn
Samuel Goldwyn
- E`Glaibasler
- Erfahrener Benutzer
ersten, wusste die WW an diesem Tag noch nichts vom UBS debakel und zweitens, gibt es vielleicht menschen die deses ewige scheiss gerede von krise nicht mehr hören können. du kannst ja solange von krise reden und den blick lesen bis sie dich wirklich trifft, ich gehöre defintiv nicht dazu...Snowy hat geschrieben: und der allerbeste... "La crise n'existe pas" ...Dieser Header prangte an jeenm Donnerstag Morgen an allen Kiosken als gleichzeitig das Package für die UBS bekanntgegeben wurde.
wenn du nur eine meinung willst, wie wärs mit nord korea?
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn
Samuel Goldwyn
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
ja, den kleinen jesus find ich lässig. aber wenn ich den nicht toll finden darf, dann werd ich natürlich darauf verzichten in zukunft. scheinbar ists ja sowieso ein verbrechen, wenn man die ww ziemlich scheisse findet. die woz hingegen mag ich. und s tagimagi les ich seit jahren regelmässig. auch die weltwoche war jahrelang eine pflichtlektüre für mich. aber wie bereits geschrieben, irgendwann konnte ich das ewige geplärre von den erwähnten herren gegen alles links vom rechten flügel der svp nicht mehr lesen. das hat nichts mit eigener meinung zu tun, denn die bilde ich mir ohne die lektüre politisch gefärbter zeitschriften oder zeitungen. und wenns mal einen lesenswerten artikel gibt in der weltwoche, dann gibts noch die smd, die mich damit versorgt.E`Glaibasler hat geschrieben:Gell den Satz mit em Jesus hast Du auswendig gelernt weil Du ihn so geil fandest!
Die Weltwoche, S TagiMagi sowie die WOZ sind einige der wenigen Schweizer Print Erzeugnisse welche es sich noch zu lesen lohnt.
Dass das linke Saupack die Weltwoche und das rechte Saupack die WOZ scheisse findet liegt auf der Hand, der informierte und aufgeklärte Bürger liest beides und bildet sich danach seine eigene Meinung.
Was die WW alleine dieses Jahr an journalistischen Glanzleistungen vollbracht hat, übertrifft alles, was im Blätterwald der Tageszeitungen so geschrieben wurde (ausnahme Sonntagszeitung mitm Samü).
Aber um so etwas zu begreifen, muss der geübte Leser seine ideologische Brille von der Nase nehmen, und dies fällt den meisten Lesern leider ziemlich schwer!
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Natürlich wussten sie vom Hilfspaket noch nichts... wäre ja noch schöner, wenn sie den Bericht in Kenntnis den Hilfspakets gebracht hätten.E`Glaibasler hat geschrieben:ersten, wusste die WW an diesem Tag noch nichts vom UBS debakel und zweitens, gibt es vielleicht menschen die deses ewige scheiss gerede von krise nicht mehr hören können. du kannst ja solange von krise reden und den blick lesen bis sie dich wirklich trifft, ich gehöre defintiv nicht dazu...
wenn du nur eine meinung willst, wie wärs mit nord korea?
Aber es zeigt, dass die WW wiedereinmal "umsverrecke" in die andere Richtung als der Mainstream gehen wollte... zur Erinnerung: Das war die Woche als Lehman crashte, Island quasi bankrott ging etc...
Und dann gabs halt mal so richtig aufs Maul! Hab mich köstlich amüsiert!
das ist schlicht und einfach Populismus - und dann erst noch ganz schlechter*!
*nur weil die die Artikel nicht im boulvardesken Blickstil geschrieben sind, heisst es noch lange nicht, dass sie weniger Populistisch und tendenziös sind.
Du kannst "dieses gerede von der Krise nicht mehr hören"... ähm mit Verlaub: Wir sind hier nicht beim Stammtisch und es geht nicht um Abtreibungen Pro/Contra...
Nur weil Du's nicht mehr hören kannst, schenkst Du einer Zeitung Glauben, die das Gegenteil behauptet?
Die Schweiz erwartet nächstes Jahr zum ersten Mal seit Jahren wiedermal ein Nullwachstum (oder gar weniger) ... die Folgen werden für uns alle spührbar sein.
Dann noch dein Geistesblitz mit Nordkorea...
Kann mich nicht erinneren für ein anderes Medium Partei ergriffen zu haben, geschweige denn zu fordern, dass man die WW verbeiten solle.
Ich hätte sehr gerne die alte kritische WW zurück - kritisch in ALLE Richtungen.
Je mehr kritische Medien, je besser!
20min 25.5.2007:
- E`Glaibasler
- Erfahrener Benutzer
remeber baz kommentar diese woche: samü schmid wieder fest im sattel! beim kaffe übern mittag konnte über diese schlagszeile respkt. kommentar auch nur noch der kopf geschüttelt werden... aber um das geht es gar nicht...Snowy hat geschrieben:Natürlich wussten sie vom Hilfspaket noch nichts... wäre ja noch schöner, wenn sie den Bericht in Kenntnis den Hilfspakets gebracht hätten.
Aber es zeigt, dass die WW wiedereinmal "umsverrecke" in die andere Richtung als der Mainstream gehen wollte... zur Erinnerung: Das war die Woche als Lehman crashte, Island quasi bankrott ging etc...
Und dann gabs halt mal so richtig aufs Maul! Hab mich köstlich amüsiert!
das ist schlicht und einfach Populismus - und dann erst noch ganz schlechter*!
*nur weil die die Artikel nicht im boulvardesken Blickstil geschrieben sind, heisst es noch lange nicht, dass sie weniger Populistisch und tendenziös sind.
Du kannst "dieses gerede von der Krise nicht mehr hören"... ähm mit Verlaub: Wir sind hier nicht beim Stammtisch und es geht nicht um Abtreibungen Pro/Contra...
Nur weil Du's nicht mehr hören kannst, schenkst Du einer Zeitung Glauben, die das Gegenteil behauptet?
Die Schweiz erwartet nächstes Jahr zum ersten Mal seit Jahren wiedermal ein Nullwachstum (oder gar weniger) ... die Folgen werden für uns alle spührbar sein.
Dann noch dein Geistesblitz mit Nordkorea...
Kann mich nicht erinneren für ein anderes Medium Partei ergriffen zu haben, geschweige denn zu fordern, dass man die WW verbeiten solle.
Ich hätte sehr gerne die alte kritische WW zurück - kritisch in ALLE Richtungen.
Je mehr kritische Medien, je besser!
ich lese lieber ein blatt welches mir sagt warum die 15 anderen blätter falsch liegen mit ihren behauptungen, als das 16 blatt welches diese these noch irgendwie unterstützen möchte!
hast du dich schon mal gefragt ob die krise vielleicht weniger stark ausfallen würde, wenn die medien alle gegenteilig berichten würden?? ;-)
Samuel Goldwyn
Samuel Goldwyn
genau das mag ich an der WWSnowy hat geschrieben:Lest mal den einleitenden Kommentar in der aktuellen WW zum BR Kandidaten Blocher.
Klimawandel gibts nicht
dass dir die wandzeitung roter motor lieber ist versteht sich von selbst und ich ja irgendwie auch okay so.
Frog di dure!
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Hast schon den WW-Reflex angenommen...: Wer nicht mit uns ist, muss ein Linker sein, und daher ganz, ganz schlecht. 
Die WW ist nur noch lächerlich... lies mal den aktuellen, einleitenden Kommentar.

Die WW ist nur noch lächerlich... lies mal den aktuellen, einleitenden Kommentar.
20min 25.5.2007:
- E`Glaibasler
- Erfahrener Benutzer
links oder rechts, ist doch genau das gleiche. mich als reichen sack interessiert es nicht die bohne was für eine politische ausrichtung mein gegenüber hat, wenn es hart kommt, kauf ich mir diese einfach!Snowy hat geschrieben:Hast schon den WW-Reflex angenommen...: Wer nicht mit uns ist, muss ein Linker sein, und daher ganz, ganz schlecht.![]()
aber selbst ich langweile mich hin und wieder, und da ich nicht pausenlos dieses forum zuspamen kann kämpfe ich mich durch den hiesigen mediendschungel... und da mutet die WW teilweise wie eine lichtung an!
Samuel Goldwyn
Samuel Goldwyn