Überweisung am Schalter

Der Rest...
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wenn du deine eigene Postkarte in das Gerät steckst und so einzahlst, ist es
ab Mitternacht auf deinem Konto.

Per Einzahlungsschein zwischen 2-3 Tage.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Wieder mal eine Frage zur Post :) :

- Habe heute Mittag einen Brief in einen Postbriefkasten geworfen, darauf stand : Leerung 18:15 Uhr, weiss jemand von Euch ob der Morgen beim Empfänger (A-Post) ankommt?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ich meinte mal gelesen zu haben, dass a-post vor 18 uhr abgegeben werden muss, damit sie am nächsten tag ausgeliefert wird. bei einer leerung um 18h15 wäre dies wohl nicht der fall.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:ich meinte mal gelesen zu haben, dass a-post vor 18 uhr abgegeben werden muss, damit sie am nächsten tag ausgeliefert wird. bei einer leerung um 18h15 wäre dies wohl nicht der fall.
Habe eben auch mal was ähnliches gemeint gehört zu haben. Nur finde ich es etwas komisch, da dieser Kasten beim Hauptpostschalter war.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Habe eben auch mal was ähnliches gemeint gehört zu haben. Nur finde ich es etwas komisch, da dieser Kasten beim Hauptpostschalter war.
Habe eine Zeit lang in Aarau :o gearbeitet - und da konnte man die Briefe bis 19:30 "einwerfen" - A Post war am nächsten Tag zugestellt.

Kommt m.E. immer auf den Abgabeort an... Die Post...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

A-Post-Briefe sollten bei einer Poststelle bis 18.30 Uhr abgegeben werden. Gelten lokal andere Annahmeschlusszeiten, so ist dies bei den betreffenden Poststellen angegeben.
Bei Briefeinwürfen gilt: Die Sendungen sollten vor der letzten Leerung für A-Post eingeworfen werden. Bei späteren Aufgaben gilt der Folgetag als Aufgabetag.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:A-Post-Briefe sollten bei einer Poststelle bis 18.30 Uhr abgegeben werden. Gelten lokal andere Annahmeschlusszeiten, so ist dies bei den betreffenden Poststellen angegeben.
Bei Briefeinwürfen gilt: Die Sendungen sollten vor der letzten Leerung für A-Post eingeworfen werden. Bei späteren Aufgaben gilt der Folgetag als Aufgabetag.
oh danke demfall söts jo lenge

Antworten