Die Neuen - Das Fazit
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Die Neuen - Das Fazit
Es sind nun ja doch scho 15 Runden in der Neuen Saison gespielt und ich denke dass man doch schon ein kleines Fazit ziehen kann über die im Sommer verpflichteten Spieler.
Versteht mich nicht falsch ich will hier keine Polemik machen, vielmehr nicht mich wunder, wer euch überzeugt hat und wer eher nicht.
David Angel Abraham
Sicherlich eine Verstärkung für das Team. Jedoch (noch) nicht ganz so stark wie Majo es war. Vorallem bei den Standarts.
Behrang Safari
Hat Zug nach Vorne und ist sicherlich besser als sein Vorgänger Hodel. Aus meiner Sicht auch eine Verstärkung.
Marcos Agustin Gelabert
Stufe ihn in etwa gleich ein wie Ba. Ist ein Fighter den man brauchen kann im Team, auch wenn er im Schnitt nur 50 Minuten spielte.
Jürgen Gjasula
Das man nicht in Jubel ausgebrochen ist, als man ihn verpflichtete, wurde nun bestätigt. Zu sehr eine Diva um den Durchbruch zu schaffen.
Daniel Unal
Klar er ist ein Spieler für die Zukunft, trotzdem würde ich ihn gerne mal sehen in einem Ernstkampf der 1. Mannschaft. Oder wird er ein zweiter Cabral
Federico Almerares
Auch von ihm noch kein Spiel in der 1. Mannschaft bzw. kein Ernstkampf. Muss wohl oder übel in der Rückrunde zum Einsatz kommen, ansonsten muss man den Sinn dieses Transfers erklären.
Eduardo Javier Rubio
Ein Spieler der weder auf- noch abfällt. Wurde mit viel Vorschusslorbeeren geholt, blieb aber noch vielem schuldig. Wobei eine wirkliche Chance hat er nicht erhalten bisher.
Orhan Mustafi
Bekam schon seine Einsatzzeite^n und deutete an dass er Potenzial hat. Bin mir sicher dass er bis in 2 Jahren um die Torjägerkrone spielt.
FAZIT: DIE TRANSFERS WAREN DURCHSCHNITTLICH - WIR SIND WEDER TRANSFERSIEGER DER LIGA NOCH DIE TRANSFERVERLIERER.
Versteht mich nicht falsch ich will hier keine Polemik machen, vielmehr nicht mich wunder, wer euch überzeugt hat und wer eher nicht.
David Angel Abraham
Sicherlich eine Verstärkung für das Team. Jedoch (noch) nicht ganz so stark wie Majo es war. Vorallem bei den Standarts.
Behrang Safari
Hat Zug nach Vorne und ist sicherlich besser als sein Vorgänger Hodel. Aus meiner Sicht auch eine Verstärkung.
Marcos Agustin Gelabert
Stufe ihn in etwa gleich ein wie Ba. Ist ein Fighter den man brauchen kann im Team, auch wenn er im Schnitt nur 50 Minuten spielte.
Jürgen Gjasula
Das man nicht in Jubel ausgebrochen ist, als man ihn verpflichtete, wurde nun bestätigt. Zu sehr eine Diva um den Durchbruch zu schaffen.
Daniel Unal
Klar er ist ein Spieler für die Zukunft, trotzdem würde ich ihn gerne mal sehen in einem Ernstkampf der 1. Mannschaft. Oder wird er ein zweiter Cabral
Federico Almerares
Auch von ihm noch kein Spiel in der 1. Mannschaft bzw. kein Ernstkampf. Muss wohl oder übel in der Rückrunde zum Einsatz kommen, ansonsten muss man den Sinn dieses Transfers erklären.
Eduardo Javier Rubio
Ein Spieler der weder auf- noch abfällt. Wurde mit viel Vorschusslorbeeren geholt, blieb aber noch vielem schuldig. Wobei eine wirkliche Chance hat er nicht erhalten bisher.
Orhan Mustafi
Bekam schon seine Einsatzzeite^n und deutete an dass er Potenzial hat. Bin mir sicher dass er bis in 2 Jahren um die Torjägerkrone spielt.
FAZIT: DIE TRANSFERS WAREN DURCHSCHNITTLICH - WIR SIND WEDER TRANSFERSIEGER DER LIGA NOCH DIE TRANSFERVERLIERER.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
In Sachen Spielaufbau liegen Welten zwischen Ba unde Gelabert!erlebnisorientierter hat geschrieben: Marcos Agustin Gelabert
Den sollte man so schnell wie möglich wieder loswerden...Jürgen Gjasula
naja, als er langsam in Fahrt kam, durfte er wieder auf der Bank platznehmen... Und das seit etwa 6 Spielen oder nicht?Eduardo Javier Rubio
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
gute zusammenfassung, ausser gjasula keiner der abfällt, wobei dieser gerade in der vorbereitung stark war...
sonst ausser abraham, der eine grosse lücke schloss, keiner der wirklich einschlug, die meisten sind verstärkungen für die ersatzbank (gelabert, rubio) oder perspektivspieler (unal, almerares, auch mustafi teilweise, wobei der schon näher dran ist).
Bei der zweiten kategorie darf man selbstverständlich so weiterfahren, wer weiss was aus diesen spieler einmal wird, und sonst sollte man im winter, wenn man denn neue spieler verpflichtet, wirklich nur solche holen, die auch als stammspieler gedacht sind!
sonst ausser abraham, der eine grosse lücke schloss, keiner der wirklich einschlug, die meisten sind verstärkungen für die ersatzbank (gelabert, rubio) oder perspektivspieler (unal, almerares, auch mustafi teilweise, wobei der schon näher dran ist).
Bei der zweiten kategorie darf man selbstverständlich so weiterfahren, wer weiss was aus diesen spieler einmal wird, und sonst sollte man im winter, wenn man denn neue spieler verpflichtet, wirklich nur solche holen, die auch als stammspieler gedacht sind!
cigán hat geschrieben:polizia assassini
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
wie kommt man zu so einer aussage?erlebnisorientierter hat geschrieben: FAZIT: DIE TRANSFERS WAREN DURCHSCHNITTLICH - WIR SIND WEDER TRANSFERSIEGER DER LIGA NOCH DIE TRANSFERVERLIERER.
6 von 8 neuen haben wir wenig bis gar nicht spielen gesehen! da sind sicherlich noch einige überdurchschnittliche spieler in der hinterhand. in 3-4 jahren, wenn sie alle stadien kennen, gross und kompakt genug sind, wird der eine oder andere teileinsatz drinn liegen. erst dann kann abschliessend geurteilt werden, ob die transfers durchschnittlich waren oder nicht!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
-
- Erfahrener Benutzer
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Gelabert auf die gleiche Stufe zu setzen wie Ba (@erlebnisorientierter) oder sogar nur als Verstärkung für die Ersatzbank zu sehen (@zizou), ist für mich unverständlich.
Ist für mich - zusammen mit Safari - klar bester Einkauf seit langem!
1. ist er eine ideale Ergänzung zu Beni Huggel und 2. kann er - im Vrgleich zu Ba - sehr präzise Bälle nach Vorne schlagen. Hat zudem ein gutes Auge für die Mitspieler, ein richtiges Kämpferherz und nicht zuletzt könnte er wahrscheinlich auch auf versch. Positionen eingesetzt werden.
Für mich der potentielle Nachfolger von Chippy!
(Ba als sehr guter Defensivspieler in Ehren, aber an Schellenbergs spielerisches Niveau kam er nie ran!)
Ist für mich - zusammen mit Safari - klar bester Einkauf seit langem!
1. ist er eine ideale Ergänzung zu Beni Huggel und 2. kann er - im Vrgleich zu Ba - sehr präzise Bälle nach Vorne schlagen. Hat zudem ein gutes Auge für die Mitspieler, ein richtiges Kämpferherz und nicht zuletzt könnte er wahrscheinlich auch auf versch. Positionen eingesetzt werden.
Für mich der potentielle Nachfolger von Chippy!
(Ba als sehr guter Defensivspieler in Ehren, aber an Schellenbergs spielerisches Niveau kam er nie ran!)
ZANNI RAUS
Ich hab immernoch das Gefühl, dass der noch kommen wird...erlebnisorientierter hat geschrieben: Jürgen Gjasula
Safari ist für mich immernoch einer der besten einkäufe dieses Jahr..Viel druck nach vorne,dribblestark und schnell...
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
safari für mich der beste!
abraham macht eigentlich auch einen guten job
und mustafi wird sich sicherlich auch noch einen namen machen, bevor er dann ins ausland geht.
eigentlich ist dieses jahr kein flop dabei
abraham macht eigentlich auch einen guten job
und mustafi wird sich sicherlich auch noch einen namen machen, bevor er dann ins ausland geht.
eigentlich ist dieses jahr kein flop dabei
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
für mich ein weiterer beweis dafür, dass der fcb eigentlich eine sehr gute transfer-politik betreibt.
die frage ist nur, ob wirklich soviele neuzugänge jeweils nötig sind, die auf der bank oder bei der u21 "versauern"... (nimmt mich wunder welchen platz ein gjasula auf der lohnliste einnimmt)
die frage ist nur, ob wirklich soviele neuzugänge jeweils nötig sind, die auf der bank oder bei der u21 "versauern"... (nimmt mich wunder welchen platz ein gjasula auf der lohnliste einnimmt)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- redflag166
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
Safari ist mein Highlight. Grad am Sonntag wieder, als er auf "meiner" Seite spielte ... nicht nur spielerisch, sondern auch von der Körpersprache her. Ganz grosses Kino.
Und Gelabert ist nach Stocker meine liebste Kampfsau im Team. Mir gefällt vor allem, dass er auch gern mal nach vorne was macht. Hat auch schon ein ganz feines Pässchen gespielt.
Und Gelabert ist nach Stocker meine liebste Kampfsau im Team. Mir gefällt vor allem, dass er auch gern mal nach vorne was macht. Hat auch schon ein ganz feines Pässchen gespielt.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
- redflag166
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Kann im Grossen und Ganzen mit den Aussagen von erlebnisorientierter leben. Gute Zusammenfassung.
Ein paar Kommentare meinerseits
Abraham - hat noch nicht alles gezeigt, in dem steckt definitiv noch mehr, vor allem im gegnerischen Strafraum.
Rubio - hat uns noch nicht vom Hocker gehauen, aber auch bei ihm sehe ich noch Potenzial. Sollte mal ein paar Mal hintereinander mittun können.
Gjasula - hätte ich Entscheidungskompetenz, würde ich den per sofort abschieben, ausleihen, auszahlen oder wie auch immer. Einfach weg.
Ein paar Kommentare meinerseits
Abraham - hat noch nicht alles gezeigt, in dem steckt definitiv noch mehr, vor allem im gegnerischen Strafraum.
Rubio - hat uns noch nicht vom Hocker gehauen, aber auch bei ihm sehe ich noch Potenzial. Sollte mal ein paar Mal hintereinander mittun können.
Gjasula - hätte ich Entscheidungskompetenz, würde ich den per sofort abschieben, ausleihen, auszahlen oder wie auch immer. Einfach weg.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
sportlich gesehen gefallen mir safari und gelabert sehr gut
was aber definitiv nicht ersetzt wurde sind die charismatischen Spieler, die dem FCB in den letzten jahren abhanden gekommen sind. Luppo, Murat, Hakan, Jimmy, Rossi, Zubi und wie sie alle heissen.
Weiss nicht, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass dem FCB zurzeit etwas das "Gesicht" fehlt. Gib zu viele Mitläufer. Meiner meinung nach eines der grössten Probleme zur Zeit
was aber definitiv nicht ersetzt wurde sind die charismatischen Spieler, die dem FCB in den letzten jahren abhanden gekommen sind. Luppo, Murat, Hakan, Jimmy, Rossi, Zubi und wie sie alle heissen.
Weiss nicht, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass dem FCB zurzeit etwas das "Gesicht" fehlt. Gib zu viele Mitläufer. Meiner meinung nach eines der grössten Probleme zur Zeit
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Bis man wirklich ein Fazit ziehen kann, braucht's noch ein Weilchen, weil die meisten Neuen jung sind. Es gibt noch einige Fragezeichen, aber für den Moment kann man glaub ich wirklich zufrieden sein.
Safari war ein Topeinkauf, endlich wieder ein richter Linksverteidiger! Da hat seit Kleber eine Lücke geklafft. Ich denke auch, wie schon einer schrieb, dass da bald einige Klubs dran sein dürften, vor allem wenn er jetzt auch noch für Schweden spielt.
Abraham hat für mich bis jetzt eher enttäuscht. Er wurde als Abwehrchef präsentiert und war sehr teuer, und, auch wenn er noch jung ist, finde ich, dass man etwas mehr hätte erwarten dürfen. Gemessen an den Erwartungen. Da muss noch mehr kommen im Frühjahr.
Gelabert: Ein zweiter Topeinkauf. Billig, geht immer volle Kanne, einwandfreie Einstellung (Leaderqualitäten), spielintelligent und defensiv top. Für mich der zwölfte Mann.
Gjasula: Der könnte es, das sieht man, aber er bringt's halt einfach nicht. Von den Fähigkeiten her wäre er der Kreative, der im OMF fehlt, Passspiel und Ballführung sind überragend. Ich finde, man sollte es im Frühling noch einmal mit ihm probieren. Falls Gross im Sommer gehen sollte und ein Trainer kommt, der technischer spielen lässt, könnten seine Aktien steigen.
Rubio: Wenn er so weiter macht, Option nicht ziehen. Bringt zu wenig, trotz der tollen Flanken.
Almerares: Wohl erst für den Frühling eingeplant, noch keine Beurteilung möglich.
Unal: dito
Mustafi: Den Zürchern das Toptalent abgeluchst, alles richtig gemacht! Riesiges Versprechen für die Zukunft.
Safari war ein Topeinkauf, endlich wieder ein richter Linksverteidiger! Da hat seit Kleber eine Lücke geklafft. Ich denke auch, wie schon einer schrieb, dass da bald einige Klubs dran sein dürften, vor allem wenn er jetzt auch noch für Schweden spielt.
Abraham hat für mich bis jetzt eher enttäuscht. Er wurde als Abwehrchef präsentiert und war sehr teuer, und, auch wenn er noch jung ist, finde ich, dass man etwas mehr hätte erwarten dürfen. Gemessen an den Erwartungen. Da muss noch mehr kommen im Frühjahr.
Gelabert: Ein zweiter Topeinkauf. Billig, geht immer volle Kanne, einwandfreie Einstellung (Leaderqualitäten), spielintelligent und defensiv top. Für mich der zwölfte Mann.
Gjasula: Der könnte es, das sieht man, aber er bringt's halt einfach nicht. Von den Fähigkeiten her wäre er der Kreative, der im OMF fehlt, Passspiel und Ballführung sind überragend. Ich finde, man sollte es im Frühling noch einmal mit ihm probieren. Falls Gross im Sommer gehen sollte und ein Trainer kommt, der technischer spielen lässt, könnten seine Aktien steigen.
Rubio: Wenn er so weiter macht, Option nicht ziehen. Bringt zu wenig, trotz der tollen Flanken.
Almerares: Wohl erst für den Frühling eingeplant, noch keine Beurteilung möglich.
Unal: dito
Mustafi: Den Zürchern das Toptalent abgeluchst, alles richtig gemacht! Riesiges Versprechen für die Zukunft.
Wie solle mir au wieder e gsicht beko wenn dir scho die 18 Jährige für Millionebeträg abkauft werde?!ebichu hat geschrieben:sportlich gesehen gefallen mir safari und gelabert sehr gut
"Damals" hei mir er zämmegwachseni Mannschaft gha wo sit einiger ziit zämme bim FCB gschuttet gha hei. Hütte kaufsch e 18 Jährigs talent und wenn er einigermasse cha grad übers spiilfäld renne griegt er usem ussland dr kopf vrdreit.
Ivan DU Bestie!
Hast du je schon einen Transfer erlebt, der bei der Ankündigung von den Verantwortlichen als schlecht bezeichnet wurde?leroidebale hat geschrieben:Die Neuen wurden mit grossen Worten nach Basel geholt.