Raserei
- Riesespächt
- Erfahrener Benutzer
I würd aber käi Hiiwis geh, i würd nur sage dass i ganz genau weiss wär das isch, wo dä wohnt und wieso dassr das macht.Riesespächt hat geschrieben:Sie würde däm Hiwis sicher emol nochgo. Aber das weisch jo gläb sälber oder?
und: Nei isch nit s Gliche.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Dänki au, wär jo au richtig... wieso passiert denn das im Fall vo dene 2 nid?Phebus hat geschrieben:denn goots genau 5 minute bis de abgholt wirsch mit em aagschriebene auti.....
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
Hmm, ich ha ehrlig gsait mini zwyfel, dass die story wirkligg eso abgloffe isch. Dä Laveri-Journalischt hett das dr bolizei vermuetlich au bereits mitteilt und sich derno ufs redaktionelle niveau beruefe vom sim arbeitgäber......rotoloso hat geschrieben:Dänki au, wär jo au richtig... wieso passiert denn das im Fall vo dene 2 nid?

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Auch die Discobesucher sind wütend auf die Schönenwerder Raser. Blerim Bairahmi (19) aus Murgenthal AG: «Die sollte man in den Knast sperren!» Und Ramiz Temaj (19) fügt an: «Solche Unfälle schaden unserem Image. Ich fahre zwar manchmal auch zu schnell, aber sicher nicht innerorts.»
da bin ich aber erleichtert

- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Erneut Raser im Aargau in die Falle getappt - Führerausweisentzug
Eine Woche nach dem tödlichen Raserunfall in Schönenwerd SO haben sich ein 19-jähriger Bosnier und ein 20-jähriger Kosovare am Samstag zwischen Hunzenschwil AG und Lenzburg AG ein Autorennen geliefert. Sie fuhren ausserorts mit bis zu 150 km/h.
Anzeige
Zudem boten sie sich Überholmanöver, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Die Regionalpolizei Lenzburg habe die beiden Fahrzeuge angehalten. Die beiden Lenker hätten gestanden, sich gegenseitig mit ihrer Fahrweise herausgefordert zu haben. Die beiden Raser mussten ihre Führerausweise abgeben.
Eine Woche nach dem tödlichen Raserunfall in Schönenwerd SO haben sich ein 19-jähriger Bosnier und ein 20-jähriger Kosovare am Samstag zwischen Hunzenschwil AG und Lenzburg AG ein Autorennen geliefert. Sie fuhren ausserorts mit bis zu 150 km/h.
Anzeige
Zudem boten sie sich Überholmanöver, wie die Aargauer Kantonspolizei mitteilte. Die Regionalpolizei Lenzburg habe die beiden Fahrzeuge angehalten. Die beiden Lenker hätten gestanden, sich gegenseitig mit ihrer Fahrweise herausgefordert zu haben. Die beiden Raser mussten ihre Führerausweise abgeben.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- nick knatterton
- Erfahrener Benutzer
führerausweis verbrennen, autos sprengen und landesverweis (bei ausländern. schweizer in zürich zwangsansiedeln.)Brandstifter hat geschrieben:Erneut Raser im Aargau in die Falle getappt - Führerausweisentzug
Anzeige
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube, dass wir trotz dem allgemeinen Unmut die Kirche im Dorf lassen müssen. Zumindest was deinen Post betrifft. Man kann sehr wohl differenzieren beim "Zu-Schnelll-Fahren". Wenn ich nach Basel an die Spiele fahre, drücke ich auch auf die Tube und fahre teilweise über dem erlauben Tempolimit. Wer nicht?! Wie geht das mit dem berühmten Stein...xgate hat geschrieben:Auch die Discobesucher sind wütend auf die Schönenwerder Raser. Blerim Bairahmi (19) aus Murgenthal AG: «Die sollte man in den Knast sperren!» Und Ramiz Temaj (19) fügt an: «Solche Unfälle schaden unserem Image. Ich fahre zwar manchmal auch zu schnell, aber sicher nicht innerorts.»
da bin ich aber erleichtert
Innerorts fahre ich gemäss den Regeln, bzw. innerhalb des Toleranzbereichs. Aus Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer. Leuchtet mir ein.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Uf, habe schon gedacht, jetzt gehen alle auf die Hetze ein! Du siehst das richtig, wahrscheinlich sind wir alle manchmal zu schnell unterwegs. Auch ich finde es toll, wenn ich mit einem schnellen Fahrzeug über ein Pass fahren kann um die Grenzen auszuloten. Ich mache dies zwar praktisch nie oder nur sehr selten, da ich mir der Risiken zu bewusst bin.São Paulino hat geschrieben:Ich glaube, dass wir trotz dem allgemeinen Unmut die Kirche im Dorf lassen müssen. Zumindest was deinen Post betrifft. Man kann sehr wohl differenzieren beim "Zu-Schnelll-Fahren". Wenn ich nach Basel an die Spiele fahre, drücke ich auch auf die Tube und fahre teilweise über dem erlauben Tempolimit. Wer nicht?! Wie geht das mit dem berühmten Stein...
Innerorts fahre ich gemäss den Regeln, bzw. innerhalb des Toleranzbereichs. Aus Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer. Leuchtet mir ein.
Dass nach diesem Unfall das Thema Raserei natürlich von allen Seiten nur zu gerne aufgenommen und hochgekocht wird, ist ja klar. Jetzt haben die Zeitungen zu schreiben, die Politiker zu reden und das Volk hat einen Schuldigen für seine eigene Probleme. "Der Raser".
Natürlich finde ich Raserunfälle unnötig. Wer mit seinem Fahrzeug absichtlich oder grobfahrläsig Leute gefährdet, hat schlicht und einfach nicht das Verantwortungsbewustsein ein solches zu lenken. Ich bin auch dafür, dass die Strafen nach oben angepasst werden müssen. Aber die Forderungen wie "sofort Ausschaffen, mit Familile; hängt sie auf!, reisst ihnen die Eier ab, etc." sind doch mal wieder typisch Pöbel. Der Blick hat dies in letzter Zeit oft gemacht, ein Thema angeschnitten, eine weile darüber berichtet und promt wurde es zum Volksthema. Die Journalisten sind sich ihrer politischen Macht durchaus bewust und die meisten Leute machen da wie Leminge ganz brav mit. Am schlimmsten sind noch die Politiker, welche mit dem Mainstream mitgehen und sich so Stimmen erhoffen.
ps. hätte der Typ meine Tochter auf dem Gewissen, ich fände keine Strafe hart genug. Dann würde ich mir die Blutrache zurückwünschen. Nur, wo kämen wir denn da hin....
Sehr guter Post. Vor dem Raser warens schon der kriminelle Ausländer, der Fussballfan, der balkanesische Vergewaltiger, noch einmal der Fussballfan, der IV-Bezüger, der Bonus-Manager usw...repplyfire hat geschrieben:Uf, habe schon gedacht, jetzt gehen alle auf die Hetze ein! Du siehst das richtig, wahrscheinlich sind wir alle manchmal zu schnell unterwegs. Auch ich finde es toll, wenn ich mit einem schnellen Fahrzeug über ein Pass fahren kann um die Grenzen auszuloten. Ich mache dies zwar praktisch nie oder nur sehr selten, da ich mir der Risiken zu bewusst bin.
Dass nach diesem Unfall das Thema Raserei natürlich von allen Seiten nur zu gerne aufgenommen und hochgekocht wird, ist ja klar. Jetzt haben die Zeitungen zu schreiben, die Politiker zu reden und das Volk hat einen Schuldigen für seine eigene Probleme. "Der Raser".
Natürlich finde ich Raserunfälle unnötig. Wer mit seinem Fahrzeug absichtlich oder grobfahrläsig Leute gefährdet, hat schlicht und einfach nicht das Verantwortungsbewustsein ein solches zu lenken. Ich bin auch dafür, dass die Strafen nach oben angepasst werden müssen. Aber die Forderungen wie "sofort Ausschaffen, mit Familile; hängt sie auf!, reisst ihnen die Eier ab, etc." sind doch mal wieder typisch Pöbel. Der Blick hat dies in letzter Zeit oft gemacht, ein Thema angeschnitten, eine weile darüber berichtet und promt wurde es zum Volksthema. Die Journalisten sind sich ihrer politischen Macht durchaus bewust und die meisten Leute machen da wie Leminge ganz brav mit. Am schlimmsten sind noch die Politiker, welche mit dem Mainstream mitgehen und sich so Stimmen erhoffen.
ps. hätte der Typ meine Tochter auf dem Gewissen, ich fände keine Strafe hart genug. Dann würde ich mir die Blutrache zurückwünschen. Nur, wo kämen wir denn da hin....
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Dass die Medien nun etwas neues zum Schreiben haben bringt der Familie die Tochter auch nicht zurück... Es liest sich fast schon so, als würde man die Tat nicht verurteilen (liesst sich so, ich sag nicht es ist so)Alge hat geschrieben:Sehr guter Post. Vor dem Raser warens schon der kriminelle Ausländer, der Fussballfan, der balkanesische Vergewaltiger, noch einmal der Fussballfan, der IV-Bezüger, der Bonus-Manager usw...
Wie gesagt, mir ist es egal woher der Täter kommt, jeder der ein Menschenleben auf dem Gewissen hat bzw. gefährdet hat sollte angemessen bestraft werden (und die gefährdung eines Menschenleben verdient meiner Meinung nach eine sehr hohe Strafe!)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
also bitte, wir reden hier von knapp 20 jährigen deppen, die mit 150 sachen innerorts und bei 50 m sichtweite unterwegs sind (altnernativ noch betrunken oder bekifft) - und zwar chronisch. das hat nichts mit hetze zu tun. ebenso finde ich es etwas vermessen von dir, hier personen aufgrund einer aussage, die du vielleicht nicht unbedingt achvollziehen kannst und in einer gewissen emotion niedergeschrieben wurde, als pöbel abzutun. fakt ist m.a. das gegen eine solche gefahr irgendwas unternommen werden muss - denn mit ein wenig pech, kann jeder zum opfer dieser idioten werden. -> natürlich muss man sie vielleicht nicht gerade am nächsten laternenmasten aufhängen.repplyfire hat geschrieben:Uf, habe schon gedacht, jetzt gehen alle auf die Hetze ein! Du siehst das richtig, wahrscheinlich sind wir alle manchmal zu schnell unterwegs. Auch ich finde es toll, wenn ich mit einem schnellen Fahrzeug über ein Pass fahren kann um die Grenzen auszuloten. Ich mache dies zwar praktisch nie oder nur sehr selten, da ich mir der Risiken zu bewusst bin.

- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Dass "nur" 100 Leute an diese Raserdemo gegenagen sind, zeigt dass die Schweiz kein Volk von verblendeten Populisten ist.
Wieso jetzt an diese Demo gehen? Weil das Mädchen so herzig war und man ihr Gesicht im Blick sahu2026.?? gibt über 100 Raseropfer in der Schwei jedes Jahr!
Ausweisentzug auf immer. etcu2026 Super Forderung. Was kommt als nächstes.. Todesstrafe?
Sobald etwas passiert müssen Politiker und Medien rumheulenu2026. nüchterne Analyse ist fehl am Platz. Bein Blick hab ich ja verständnis. Der frohlcokt wohl, wenn immer irgendwo ein Unfall passiert und er ein herziges Mädchengesicht drucken kann. Vom Rest erwarte ich allerdings schon eine gewisse Reflektion.
Es gilt ganz einfach die bestehenden Gesetze (wie so oftu2026) konsequent anzuwenden und gut is.
Wieso jetzt an diese Demo gehen? Weil das Mädchen so herzig war und man ihr Gesicht im Blick sahu2026.?? gibt über 100 Raseropfer in der Schwei jedes Jahr!
Ausweisentzug auf immer. etcu2026 Super Forderung. Was kommt als nächstes.. Todesstrafe?
Sobald etwas passiert müssen Politiker und Medien rumheulenu2026. nüchterne Analyse ist fehl am Platz. Bein Blick hab ich ja verständnis. Der frohlcokt wohl, wenn immer irgendwo ein Unfall passiert und er ein herziges Mädchengesicht drucken kann. Vom Rest erwarte ich allerdings schon eine gewisse Reflektion.
Es gilt ganz einfach die bestehenden Gesetze (wie so oftu2026) konsequent anzuwenden und gut is.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Für all die andern Forderungen (Todesstrafe, Ausweisung, Verprügeln etc.) habe ich auch kein Verständnis und zeugen eigentlich nur von der Dummheit gewissen Leute, aber Ausweisentzug für "immer" (oder etwa 10 Jahre) wieso eigentlich nicht (bei unverbesserlichen Wiederholungstätern, nicht bei Ersttätern).Snowy hat geschrieben:Ausweisentzug auf immer. etcu2026 Super Forderung. Was kommt als nächstes.. Todesstrafe?
Autofahren dürfen ist keineswegs ein Grundrecht und wer sich unfähig dafür gezeigt hat ...
Richtig. Vor allem in einem Land mit so dichtem öffentlichen Verkehr wie der Schweiz wäre sowas auch nicht unverhältnismässig.Kawa hat geschrieben:Für all die andern Forderungen (Todesstrafe, Ausweisung, Verprügeln etc.) habe ich auch kein Verständnis und zeugen eigentlich nur von der Dummheit gewissen Leute, aber Ausweisentzug für "immer" (oder etwa 10 Jahre) wieso eigentlich nicht (bei unverbesserlichen Wiederholungstätern, nicht bei Ersttätern).
Autofahren dürfen ist keineswegs ein Grundrecht und wer sich unfähig dafür gezeigt hat ...
Traurig nur dass es so einfach funktioniert, man reicht dem Volk regelmässig eine Voodoo-Puppe namens Raser/Hooligan/Jugo und schon kann man in Ruhe seine Machenschaften betreiben. Fussballfans haben das am eigenen Leib erlebt. Warum muss dann immer trotzdem mitsteinigen, wenns jemand anders betrifft?
Weil das ja was gaaaaaaanz anderes ist...Alge hat geschrieben:Richtig. Vor allem in einem Land mit so dichtem öffentlichen Verkehr wie der Schweiz wäre sowas auch nicht unverhältnismässig.
Traurig nur dass es so einfach funktioniert, man reicht dem Volk regelmässig eine Voodoo-Puppe namens Raser/Hooligan/Jugo und schon kann man in Ruhe seine Machenschaften betreiben. Fussballfans haben das am eigenen Leib erlebt. Warum muss dann immer trotzdem mitsteinigen, wenns jemand anders betrifft?
Bin auch für härtere (deutlich härtere) Strafen für Raser, aber dieses SVP-Blickleser-Rumgepolter nervt doch etwas...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Und wieder ein Raser...
http://tagesschau.sf.tv/content/view/full/314464
Fahrausweis lebenslang (wirklich lebenslang) zu entziehen ist doch wohl kaum uebertrieben. In der Schweiz ist man ohne Auto nicht gestranded und es hat sich doch erwiesen, dass der Taeter keine richtige Einstellung zum Fahren hat. Nur braucht man dann auch haertere Strafen fuer das Fahren ohne Fuehrerschein.Tödlicher Raser-Unfall in Basel
22-jähriger Lenker war alkoholisiert
In Basel ist am frühen Morgen bei einem Raserunfall ein Insasse des anderen Autos ums Leben gekommen. Der viel zu schnell fahrende Automoblist und seine beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt. Die drei waren alle alkoholisiert.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Es wird so hinauskommen: Billet für ein paar lächerliche Monate entzogen, das Gericht verurteilt ihn zu einer bedingten Busse von 25 Tagessätzen à 30 Franken, und wenn er will kann er noch auf unsere Kosten einen Fahrkurs besuchen. Das wars dann!Soriak hat geschrieben:Und wieder ein Raser...
Fahrausweis lebenslang (wirklich lebenslang) zu entziehen ist doch wohl kaum uebertrieben. In der Schweiz ist man ohne Auto nicht gestranded und es hat sich doch erwiesen, dass der Taeter keine richtige Einstellung zum Fahren hat. Nur braucht man dann auch haertere Strafen fuer das Fahren ohne Fuehrerschein.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
radikaler drive thru 

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Für den Rest seines Lebens müsste so jemand in den Knast, genau so wie jeder andere Mensch, der auch nur ein anderes Menschenleben gefährdet!Agent Orange hat geschrieben:Es wird so hinauskommen: Billet für ein paar lächerliche Monate entzogen, das Gericht verurteilt ihn zu einer bedingten Busse von 25 Tagessätzen à 30 Franken, und wenn er will kann er noch auf unsere Kosten einen Fahrkurs besuchen. Das wars dann!![]()
Traurig sowas, jetzt weiss ich auch, warum die Feuerwehr bei uns durchgerast ist

Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
üüüübelst!!! Münchensteins Mac Donalds verwüstet worden. Der ist ja durch das ganze gebäude gefahren und dann wieder durch das gegenüberliegende Fenster hinaus. Ich bin ratlos was man mit so einem machen sollte...Joker59 hat geschrieben:radikaler drive thru![]()
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
E RIESE ARSCHLOCH!!!!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/basel/story/Ju ... n-26513018
Mehr als 100 kmh im Gundeli...
AB UF RUSSLAND INE GFANGENELAGER MITEM UFTRAG DAS ÄR MINDESCHTENS 10 JOOR ÜBERLÄBE MUESS, ZUESTAND ISCH EGAL....
- Lichtgestalt
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer