Angebot für Derdiyok
auch gemäss blick.chErgic89 hat geschrieben:kicker.de meldet: Derdiyok hat sich für Leverkusen entschieden. Ist durch Aussagen von Eren und Michael Reschke belegt. Es geht nur noch darum ob der Transfer im Winter oder im Sommer stattfindet.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ugt-105412
BASEL - Nati-Spieler Eren Derdiyok hat genug von der harten FCB-Ersatzbank. Nach dem Spitzenkampf gegen Zürich sagte der 20-Jährige gegenüber BLICK:«Ein Wechsel zu Leverkusen ist der richtige Schritt für mich!»
Jetzt ist es endgültig passiert: Wie BLICK erfuhr, gab Derdiyoks Berater nach einem Gespräch mit seinem Klienten am Sonntag Abend dem FC Basel Bescheid, dass der Nati-Stürmer zu Bayer Leverkusen wechseln möchte.
«Die Verantwortlichen von Bayer haben mich überzeugt. Ich glaube, dass ein Wechsel der richtige Schritt für mich ist», sagte Derdiyok exklusiv zu BLICK.
Über die Vertragsinhalte sind sich der Spieler und der Bundesligist fast einig. In Kürze wird Leverkusen dem FCB ein offizielles Angebot machen. Ob Derdiyok (Vertrag bis 2010) schon im Winter oder nach der Saison wechselt, liegt vor allem an der Ablöseforderung von Basel. (H.O./T.R./R.T./raf)
Hatte die Schnauze voll von der Basler Ersatzbank... was erwartet der Bursche den von Leverkusen? Da ist die Konkurrenz noch 10 Stufen besser... so ein Vogel.. Geld kassieren und in einen Rechtsverteidiger investieren.
Das gleiche wird uns mit Stocker und Perovic passieren
Das gleiche wird uns mit Stocker und Perovic passieren
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Ich halt zwar nicht sonderlich viel von den Fussballer Derdiyok aber ich an seiner Stelle würde auch gehen. Den er wird wohl nicht so schnell die Chance haben an Streller vorbei zu kommen. Obowhl ich Eren nicht schlechter Einstufe als Streller, nur winkt der halt nicht immer so schön in die Kurve etc.
-
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Dass er nicht auf der Bank sitzt, wenn er mal in Form wäre und wichtige Tore erzielt? Kanns ja wohl nicht sein, dass bei uns konstant der formschwache Stürmer spielt! Als Streller rekonvaleszent war, war Eren ausser Form. Nun haben wir auf dem Platz Streller, der nicht in Form ist und auf der Bank sitzt einer, der nun endlich trifft und wichtige Tore erzielt, aber nicht mehr spielen darf...Eren wäre auf dem aufsteigenden Ast und wird momentan klar vom Trainer gebremst. So sind nun mal die Zeiten, Junge Talente deuten ihr Potential an und werden relativ rasch weggekauft. Damit muss sich Gross anfreunden, sonst muss er hier schleunigst weg. Was nicht geht ist, formstarke Junge draussen zu lassen und zu meinen, man schöpft so "erziehungstechnisch" ihr Potential besser aus, oder kann sie gar länger hierhalten. Bei uns sind sie noch richtig hungrig, hier wollen sie sich empfehlen, hier muss man sie regelmässig laufen lassen. Ob sie dann auf die Fresse fallen, weil sie zu früh gewechselt haben, muss dann nicht mehr unser Problem, oder das von Gross sein. Dieser Schuss wird je länger je mehr nach hinten rausgehen. Man kann also das Potential so viel und solange wie hier möglich noch nutzen, oder es halt auf der Bank verschleudern..Svenson hat geschrieben:was erwartet der Bursche den von Leverkusen?
SCONVOLTS BASILEA 98
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
finde ich persönlich nicht eine gute Entscheidung von Eren !
klar bayer ist bekannt für die Talentschmiede der Jungen, aber er kommt an einem Helmes, Kissling und auch noch Gekas nie und nimmer vorbei !
der kleine Schweizer zählt in Deutschland sowieso nichts, und vor allem dann wenn die anderen 2 noch Deutsche Nationalspieler sind hat der kleine Schweizer sowieso keine Chance !
und Gekas wissen wir ja was der kann !
ich wünsche Eren zwar viel Glück, kann sein Wechsel auch verstehen, aber nicht nach Leverkusen !
Müssen wir wohl auch Gross danke sagen, warum spielt Eren nie von Anfang an ? Streller hatte gestern keine gute Szene !!
klar bayer ist bekannt für die Talentschmiede der Jungen, aber er kommt an einem Helmes, Kissling und auch noch Gekas nie und nimmer vorbei !
der kleine Schweizer zählt in Deutschland sowieso nichts, und vor allem dann wenn die anderen 2 noch Deutsche Nationalspieler sind hat der kleine Schweizer sowieso keine Chance !
ich wünsche Eren zwar viel Glück, kann sein Wechsel auch verstehen, aber nicht nach Leverkusen !
Müssen wir wohl auch Gross danke sagen, warum spielt Eren nie von Anfang an ? Streller hatte gestern keine gute Szene !!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- SeBaselOnMyRhein
- Erfahrener Benutzer
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
ich stimme dir zu, die Konkurrenz bei Leverkusen ist für Eren viiiel zu gross!RotblauAmbassador hat geschrieben:finde ich persönlich nicht eine gute Entscheidung von Eren !
Was ich nicht verstehe ist, warum Leverkusen ihn bereits im Winter haben will??! Momentan haben die echt keinen Bedarf, die Stürmerpositionen sind sehr gut besetzt.
Vermutlich will man einfach den anderen Vereinen (soll ja Dutzende geben :rolleyes

Gross gewöhnt ihn ja schon mal ans Bänkli wärmen

PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
das theater machen ja wohl vor allem die medien. eren ist in dieser hinsicht wohltuend zurückhaltend.chacha hat geschrieben:Tschau! Bi froh isch dä Kindergarte bald umme. Würd Leverkusen no e Batze entgege cho, dass en per sofort übernähme. Gott das Theater um dä Eren!!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Rheinische Post:
Leverkusen vor Transfer-Coup
Eren Derdiyok im Anflug
Auf dem Weg zu Bayer: Eren Derdiyok.
Leverkusen (RPO). Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen steht vor einem Transfer-Coup: Der hochveranlagte Schweizer Fußball-Nationalstürmer Eren Derdiyok vom FC Basel hat sich offenbar für den Werksklub entschieden.
"Dass ich irgendwann ins Ausland wechseln werde, ist ja völlig normal. Und in Leverkusen sehe ich für mich und meine sportliche Entwicklung die besten Möglichkeiten. Aber es gibt keinen Druck", sagte der 20-Jährige dem kicker.
Derdiyok war unter anderem auch von Bayer-Verfolger 1899 Hoffenheim sowie einigen ausländischen Klubs umworben worden. Allerdings muss der Werksklub noch die Ablöse mit dem FC Basel aushandeln.
"Es ist Verhandlungssache. Wir würden Eren gerne zum 1. Januar 2009 verpflichten. Sollte dies nicht möglich sein, warten wir bis zum Sommer. Wir wollen uns zeitnah mit dem FC Basel einigen", sagte Leverkusens Manager Michael Reschke. Der Vertrag von Derdiyok in Basel hat noch eine Laufzeit bis 2010.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- stargate
- Erfahrener Benutzer
kicker.de
Die Teilnahme am internationalen Wettbewerb bedingt, dessen ist sich jeder Fachmann in Leverkusen sicher, eine Verbreiterung des Kaders in den kommenden Spielzeiten. Möglichst bald will man die Wunschvorstellungen umsetzen. Im Falle Eren Derdiyok (20) vom FC Basel ist der erste Schritt getan. Der hoch veranlagte Stürmer (1,90m groß) entschied sich in der Vorwoche für Bayer und gegen eine Menge Geld. Sein Berater Volker Struth (42): "Die sportliche Perspektive, die ihm Bruno Labbadia, Rudi Völler und Michael Reschke aufzeigten, hat ihm imponiert. Deshalb hat er sich für Bayer und gegen exzellente Angebote aus dem Ausland und der Bundesliga entschieden."
Nun ist der Klub am Zug. Manager Michael Reschke: "Es ist Verhandlungssache. Wir würden Eren gerne zum 1.Januar 2009 verpflichten. Sollte dies nicht möglich sein, warten wir bis zum Sommer. Wir wollen uns zeitnah mit dem FC Basel einigen." Derdiyok, Vertrag bis 2010, ficht das nicht an: "Ich bin jung und fühle mich wohl beim FCB. Das ist meine Heimat. Dass ich irgendwann ins Ausland wechseln werde, ist ja völlig normal. Und in Leverkusen sehe ich für mich und meine sportliche Entwicklung die besten Möglichkeiten. Aber es gibt keinen Druck."
Die Teilnahme am internationalen Wettbewerb bedingt, dessen ist sich jeder Fachmann in Leverkusen sicher, eine Verbreiterung des Kaders in den kommenden Spielzeiten. Möglichst bald will man die Wunschvorstellungen umsetzen. Im Falle Eren Derdiyok (20) vom FC Basel ist der erste Schritt getan. Der hoch veranlagte Stürmer (1,90m groß) entschied sich in der Vorwoche für Bayer und gegen eine Menge Geld. Sein Berater Volker Struth (42): "Die sportliche Perspektive, die ihm Bruno Labbadia, Rudi Völler und Michael Reschke aufzeigten, hat ihm imponiert. Deshalb hat er sich für Bayer und gegen exzellente Angebote aus dem Ausland und der Bundesliga entschieden."
Nun ist der Klub am Zug. Manager Michael Reschke: "Es ist Verhandlungssache. Wir würden Eren gerne zum 1.Januar 2009 verpflichten. Sollte dies nicht möglich sein, warten wir bis zum Sommer. Wir wollen uns zeitnah mit dem FC Basel einigen." Derdiyok, Vertrag bis 2010, ficht das nicht an: "Ich bin jung und fühle mich wohl beim FCB. Das ist meine Heimat. Dass ich irgendwann ins Ausland wechseln werde, ist ja völlig normal. Und in Leverkusen sehe ich für mich und meine sportliche Entwicklung die besten Möglichkeiten. Aber es gibt keinen Druck."
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Leute, Leute...
Meiner Meinung nach wird Eren hier total unrecht getan.
Wird der Spieler überhaupt noch aufgrund seiner Leistungen beurteilt? Wohl eher nach den immer neuen Schlagzeilen aus der nationalen Boulevard-Presse bzw. jenen aus dem Norden.
Ich glaube an Eren und habe das immer getan. Ich war einer der wenigen hier drin, die Eren bereits für letzte Saison in die Startelf gefordert haben - Basis Zweimannsturm. Vor allem glaube ich aber an sein Potenzial, das er bei weiten noch nicht ausgeschöpft hat.
Man werde sich doch wieder mal bewusst, wie alt Eren ist. Oder wo er letztes Jahr noch stand.
Wird der Spieler überhaupt noch aufgrund seiner Leistungen beurteilt? Wohl eher nach den immer neuen Schlagzeilen aus der nationalen Boulevard-Presse bzw. jenen aus dem Norden.
Ich glaube an Eren und habe das immer getan. Ich war einer der wenigen hier drin, die Eren bereits für letzte Saison in die Startelf gefordert haben - Basis Zweimannsturm. Vor allem glaube ich aber an sein Potenzial, das er bei weiten noch nicht ausgeschöpft hat.
Man werde sich doch wieder mal bewusst, wie alt Eren ist. Oder wo er letztes Jahr noch stand.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Ja. Eren wird uns noch fehlen. Er bringt auch mal Druck auf der Aussenbahn und hängt nicht nur vorne rum. Gleichzeitig ist er auch Vollstrecker.São Paulino hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird Eren hier total unrecht getan.
sport1.de
wollte (noch) keinen thread für dieses Thema aufmachen, da ich denke, dass das hier mit dem evtl. Verkauf von Eren zusammenhängen könnte...
gemäss Sport1.de
Beim FC Bayern kommt der argentinische Nationalspieler Jose Ernesto Sosa (Spielerporträt) über die Reservistenrolle nicht hinaus. An einem Ausleihgeschäft sollen Schweizer Erstligisten Interesse angemeldet haben.
wollte (noch) keinen thread für dieses Thema aufmachen, da ich denke, dass das hier mit dem evtl. Verkauf von Eren zusammenhängen könnte...
gemäss Sport1.de
Beim FC Bayern kommt der argentinische Nationalspieler Jose Ernesto Sosa (Spielerporträt) über die Reservistenrolle nicht hinaus. An einem Ausleihgeschäft sollen Schweizer Erstligisten Interesse angemeldet haben.
Uli Hoeneß (Manager FC Bayern): ...über die Leihangebote eines Schweizer Klubs für die Reservisten Toni Kroos und Jose Ernesto Sosa: Das ist im Moment kein Thema für uns. Wir haben gesagt: Wir spielen die Vorrunde zu Ende und dann setzten wir uns in Ruhe zusammen und diskutieren, wie es weiter geht. Bis dahin wollen wir die ganzen Spekulationen raushalten. Wir sind froh, dass alle Spieler gesund sind. Wir sind von der Bank aus in der Lage, mit Tim Borowski und Toni Kroos und anderen noch einmal wirklich Gas geben zu können, wenn etwas passiert. Die Saison ist noch lang und wir brauchen jeden Spieler, vor allen Dingen, wenn es uns gelingt, in der Champions League weiterzukommen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Muesch nur richtig luege.globetrotter hat geschrieben:sport1.de

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Also ich fände es auch nicht den Weltuntergang wenn er uns schon im Winter verlassen würde. Wir bekommen somit viel mehr Kohle als im Sommer, somit eigentlich eine gute Sache
. Und Ersatz Spieler haben wir meiner Meinung nach auch zu Hauf. Wenn Streller wieder in topform ist , was schon bald der fall sein wird, wird er sicher gesetzt sein(bleiben) daneben haben wir mit Mustafi ein Jungtalent. Und können mit Eduardo Rubio denn ich sehr gerne mal ein Spiel von Anfang an im Sturm sehen möchte und mit Almerares wenn er denn endlich in die erste Mannschaft kommt 2 weiter talentierte Spieler. Und wer weiss vielleicht avanciert einer von beidem zum neuen Knipser 

ALLES FÜR ÖISÄ FCB!
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Nöö!mänu hat geschrieben:Also ich fände es auch nicht den Weltuntergang wenn er uns schon im Winter verlassen würde. Wir bekommen somit viel mehr Kohle als im Sommer, somit eigentlich eine gute Sache. Und Ersatz Spieler haben wir meiner Meinung nach auch zu Hauf. Wenn Streller wieder in topform ist , was schon bald der fall sein wird, wird er sicher gesetzt sein(bleiben) daneben haben wir mit Mustafi ein Jungtalent. Und können mit Eduardo Rubio denn ich sehr gerne mal ein Spiel von Anfang an im Sturm sehen möchte und mit Almerares wenn er denn endlich in die erste Mannschaft kommt 2 weiter talentierte Spieler. Und wer weiss vielleicht avanciert einer von beidem zum neuen Knipser
![]()
Der Vertrag mit Eren läuft IMO noch bis 2010, also würden wir auch im Sommer `09 noch genügend Knete mit ihm machen. Ausserdem ist die Meisterschaft und der Göpp das wichtigste Ziel dieser Saison, drum sollten wir mal eben nicht nur auf das Geld achten und ihn drum erst nächsten Sommer ziehen lassen!
Das beste Beispiel hierfür ist Caicedo, welcher uns zwar massig Kohle eingebracht hat, aber am Ende aufgrund der fehlenden Stürmer auch fast die Meisterschaft gekostet hat.
Zudem setze ich keinen müden Rappen mehr auf Streller. Zu oft verletzt, zu unkonstant, eine zu grosse Fresse. Leider!
Edu trifft dieses Jahrzehnt sowieso nicht mehr und Mustafi ist mir einfach noch zu jung.
Ein neuer Stürmer braucht zudem eine gewisse Akklimatisationszeit!
Fazit: Lieber Eren erst nächsten Sommer verkaufen (und immer noch genügend Kohle machen) und dafür einen Topstürmer in unseren Reihen haben, der perfekt ins Team eingegliedert ist und regelmässig trifft.
ZANNI RAUS