Eduardo

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Cuore Matto hat geschrieben:Eduardo unbedingt behalten. Kann prima den Ball in der Spitze halten, ist trickreich und läuft immer mit Vollgas 90 Minuten.
Jeder, der in Hamburg war, kann dem bedingungslos zustimmen.
Mit Carlitos ist Edi der technisch Beste im Team.
Da kommt auch ein Zanninho nicht heran ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kann mich dem nur anschliessen. Zusammen mit Carlitos der technisch versierteste Spieler, welcher äusserst selten verletzt ist.
Wieso soll man ihn dann ziehen lassen?
Ach so, damit wir wieder drei Spieler vom Format eines Burgmeiers holen können. Alles klar :rolleyes:

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

SCAR hat geschrieben:Im 4-1-4-1 System, dass wir diese Saison meist sahen, spielte Eduardo als hängende Spitze, meist im Mittelfeld neben Ergic und hinter dem jeweiligen Stürmer Derdiyok oder Streller. Da hat er in der NLA mittlerweile all 216 Minuten getroffen, oder in jedem 3.- 4. Spiel dass er macht. Nur zum Vergleich: Mittelfeldkollege Ergic, der zwar einen leicht defensiveren Posten hat, kommt auf ein Tor all 660 Minuten...Carlitos der wie Chipps sehr viel offensive Freiheiten hat, kommt auch nur auf ein Tor all 262 Minuten. Vom Wert her wird er im Mittelfeld nur geschlagen durch Chipps, der all 174 Minuten getroffen hat. Es ist tatsächlich so, dass man im Hinterkopf den Gedanken hat, Eduardo sei immer noch ein reiner Stürmer, der für einen Stürmer zu wenig knipst. In Wirklichkeit ist er eine nicht unwesentlich produktive, technisch überdurchschnittliche Arbeitsbiene geworden, der sicher hie und da auch mal ein Spiel verschleppt, der aber auch genauso oft dafür sorgt, dass wir den Ball vorne halten können, um den Mitspielern die Möglichkeit zu geben, aufzurücken. Das ist bei diesem 4-1-4-1 System essentiell und die Balance zwischen Spiel beschleunigen und beruhigen, wahrscheinlich auch ziemlich schwierig zu finden. Für mich macht er, auf einer sehr heiklen Position, meist einen guten Job und herrscht bei ihm spielerische Flaute, so kämpft er und läuft wenigstens wie fast kein zweiter.

Darum: Behalten, sowieso solange wir dieses System praktizieren.
Danke! :cool: ;) *unterschreib*

snowflake
Neuer Benutzer

Eduardo ade!

Beitrag von snowflake »

Sorry Lütlis

Eduardo mag ein schöner Fussballer sein, der sich Mühe gibt, ab und zu einen Ball anzunehmen oder im besten Fall sogar noch einen Pass zu geben,

aber er ist KEIN Stürmer, und gehört somit nicht auf die Position, auf welcher er aufgestellt ist/wird. Wenn er dort nicht aufgestellt wird, und kein anderer den Part übernehmen kann, weil alle anderen verletzt oder sonst wo sind, dann wird denen von der Clubleitung vielleicht mal klar, dass

WIR EIN STÜRMER-PROBLEM HABEN !!!

Ein Spiel und de facto einen Meistertitel gewinnt man nicht nur durch Bälle hinten fernhalten, sondern durch zusätzliches TORE SCHIESSEN!!

Es ist noch keiner Meister geworden, nur weil er kein Tor kassiert hat!
> Es müssen auch Tore geschossen werden!
> Es müssen Stürmer her! (sorry; Pipi-Streller ist ok, aber halt Dauerverletzt)
Manche denken, ich hätte eine Macke. Andere denken, ich hätte eine Macke.
Hauptsache, niemand denkt, ich hätte eine Macke.

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

snowflake hat geschrieben:Sorry Lütlis

Eduardo mag ein schöner Fussballer sein, der sich Mühe gibt, ab und zu einen Ball anzunehmen oder im besten Fall sogar noch einen Pass zu geben,

aber er ist KEIN Stürmer, und gehört somit nicht auf die Position, auf welcher er aufgestellt ist/wird. Wenn er dort nicht aufgestellt wird, und kein anderer den Part übernehmen kann, weil alle anderen verletzt oder sonst wo sind, dann wird denen von der Clubleitung vielleicht mal klar, dass

WIR EIN STÜRMER-PROBLEM HABEN !!!

Ein Spiel und de facto einen Meistertitel gewinnt man nicht nur durch Bälle hinten fernhalten, sondern durch zusätzliches TORE SCHIESSEN!!

Es ist noch keiner Meister geworden, nur weil er kein Tor kassiert hat!
> Es müssen auch Tore geschossen werden!
> Es müssen Stürmer her! (sorry; Pipi-Streller ist ok, aber halt Dauerverletzt)
aber Lokvenc ist doch DIE Tormaschine der Zukunft ! :rolleyes:
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Warteck1856 hat geschrieben:aber Lokvenc ist doch DIE Tormaschine der Zukunft ! :rolleyes:
Da währen wir wider beim Thema u201Ewie fähig ist unsere Transferabteilungu201C Eduardo macht seinen Jop gutu2026

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

gego hat geschrieben:Da währen wir wider beim Thema u201Ewie fähig ist unsere Transferabteilungu201C Eduardo macht seinen Jop gutu2026
Eduardo macht seinen Job gut ??????? Eduardo ist mit Abstand der schlechtest in einer momentan sowieso schlechten Mannschaft. Was der an Ballverlusten hat ist schier unglaublich, ich mag ihn ja auch, er ist eine symphatische Person, aber das reicht einfach nicht, seine fussballerische Fähigkeiten sind einfach beschränkt und nicht gut genug für den FCB. Also wenn es im Forum so viele Stimmen gibt, die eine Zanni weg wollen, dann verstehen ich nicht wieso man an einem Eduardo noch festhält.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

whizzkid hat geschrieben:Eduardo macht seinen Job gut ??????? Eduardo ist mit Abstand der schlechtest in einer momentan sowieso schlechten Mannschaft. Was der an Ballverlusten hat ist schier unglaublich, ich mag ihn ja auch, er ist eine symphatische Person, aber das reicht einfach nicht, seine fussballerische Fähigkeiten sind einfach beschränkt und nicht gut genug für den FCB. Also wenn es im Forum so viele Stimmen gibt, die eine Zanni weg wollen, dann verstehen ich nicht wieso man an einem Eduardo noch festhält.
Das Eduardo kein Knipser ist weis ich auch, aber er ist der einzige Stürmer der mal einen Ball halten kann. In dem Gross System 4-1-4-1 war er gutu2026warum unsere super Glatze ausgerechnet jetzt wider mit 2 Stürmern spielen lässt weiss ich auch nicht.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

gego hat geschrieben:Das Eduardo kein Knipser ist weis ich auch, aber er ist der einzige Stürmer der mal einen Ball halten kann. In dem Gross System 4-1-4-1 war er gutu2026warum unsere super Glatze ausgerechnet jetzt wider mit 2 Stürmern spielen lässt weiss ich auch nicht.
Wann hat er deiner Meinung mit 2 Stürmern spielen lassen? in den letzten 7 Spielen, spielten sie immer mit einem nominellen Stürmer, erst als sie in Luzern 1:0 in Rückstand waren, stellte Gross auf 2 Stürmer um. ich wäre sogar der Meinung, man sollte bis Pippo zurück ist, wieder zurück zu 2-Stürmer Formation wechseln, sonst entsteht einfach zu wenig Druck, egal welcher Stürmer vorne ist (edu, Derdiyok, Lokvenc) alleine ist der verloren.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

gego hat geschrieben:Das Eduardo kein Knipser ist weis ich auch, aber er ist der einzige Stürmer der mal einen Ball halten kann.
Ja, genau, er hält den Ball lange, sehr lange, viel zu lange ...

... und spielt ihn dann ins Niemandsland ... :rolleyes:

Aber die Stürmer sind eigentlich nicht das Problem. Wenn die mit anständigen Bällen gefüttert würden, würden die schon wieder treffen, egal wie sie heissen. Das Problem ist, dass diese Bälle nicht kommen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wenn man seit 4 Spielen keine einzige Torchance aus dem Spiel hatte braucht man glaube ich nicht über den Sturm zu diskutieren (Eduardo spielte in 2 dieser 4 genannten Spiele im Mittelfeld)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn man seit 4 Spielen keine einzige Torchance aus dem Spiel hatte braucht man glaube ich nicht über den Sturm zu diskutieren (Eduardo spielte in 2 dieser 4 genannten Spiele im Mittelfeld)
Er spielte auch nicht im Sturm, sondern im MF
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

wieso dr fcb nümm goals usem spiel schiesse isch doch sunne klar. dr fcb het keini/zwenig spieler wo eifach am ball stark sind. letzt saison hämmer no spieler wie dr rakitic, petric, scotty, caicedo & ergic kah wo guet mitem ball könne umgoh zudäm het me no dr edu uf dr bank kah. jetzt hämmer nur no dr carlitos, edu & ergic (scotty zähli nit drzue do er immer verletzt isch)

wenn jetzt wie am samstig au no dr ergic usfallt und an siner stell dr skischueh huggel spielt ischs jo klar wie usser spiel usseht ---> zum kotze!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

eKo hat geschrieben:wenn jetzt wie am samstig au no dr ergic usfallt und an siner stell dr skischueh huggel spielt ischs jo klar wie usser spiel usseht ---> zum kotze!
Ergic einsatzbereit = Ergic&Huggel im ZM
Ergic nicht einsatzbereit = Eduardo&Huggel im ZM

hööö? Wie ersetzt Huggel da Ergic?

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ergic einsatzbereit = Ergic&Huggel im ZM
Ergic nicht einsatzbereit = Eduardo&Huggel im ZM

hööö? Wie ersetzt Huggel da Ergic?
weil wenn dr ergic spielt dr huggel meistens im dm spielt, wenn dr ergic aber verletzt isch, isch dr ba im dm und dr huggel im zm....... dr edu het scho paar mol mitem ergic im zm gspielt......

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

eKo hat geschrieben:weil wenn dr ergic spielt dr huggel meistens im dm spielt, wenn dr ergic aber verletzt isch, isch dr ba im dm und dr huggel im zm....... dr edu het scho paar mol mitem ergic im zm gspielt......
Huggel spielte auch schon mit Ergic zusammen mit ZM, Ba dahinter, realistisch und kompakt... So oder so, Huggel im ZM ist völlig für den Arsch... Ba und Huggel zusammen im Mittelfeld ebenso!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Quelle: BaZ

Schlechte Neuigkeiten gab es gestern
aus der medizinischen Abteilung. Bei einem
MRI wurde bei Eduardo ein Muskelfaserriss
in der Wade festgestellt. Damit
wird der Stürmer für rund vier Wochen
ausfallen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Was macht dä. Do liegt dr Ball vor em Goal und er lauft einfach so zrugg, statt zwiter spiele. Und sini scheiss Dribblings ewig, verliert sowieso nach 10m dr Ball. Gest def. nid si Daag.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

whizzkid hat geschrieben:Quelle: BaZ

Schlechte Neuigkeiten gab es gestern
aus der medizinischen Abteilung. Bei einem
MRI wurde bei Eduardo ein Muskelfaserriss
in der Wade festgestellt. Damit
wird der Stürmer für rund vier Wochen
ausfallen.
Die Lücke, die er hinterlässt, wird ihn würdig ersetzen...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

John Doe hat geschrieben:Die Lücke, die er hinterlässt, wird ihn würdig ersetzen...
ich dacht schon ich wär meschugge. dabei ist die baz-meldung nicht wirklich top aktuell. kaffee daher !

bebbi
Neuer Benutzer

Beitrag von bebbi »

sergipe hat geschrieben:Was macht dä. Do liegt dr Ball vor em Goal und er lauft einfach so zrugg, statt zwiter spiele. Und sini scheiss Dribblings ewig, verliert sowieso nach 10m dr Ball. Gest def. nid si Daag.
ich würd eh sage me miest en ganz ersetze!
er bringt nümm wirklich viel! er stolperet über die eigene bei und verdribblet sich! mehr kund nid! schad das er der rubio nid mehr spiele lost!

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

die situation beim flop von leoni zeigt, dass er kein knipser ist und niemals sein wird.
Ein Stürmer a la Gimenez wartet nur auf eine solche Gelegenheit und stochert den Ball dann rein.

Wie lange läuft eigentlich der Vertrag von Edu noch?
Ich denke, wir haben genügend Alternativen im aktuellen Kader (Rubio, Perovic, Mustafi)...
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Eduardo, schlechter geht es wohl kaum... Ich frage mich, für was der auf dem Platz steht? Was macht er, was bringt er? Was sollte seine Aufgabe sein, er kann ja überhaupt nichts... Ausser den Ball halten, was man vielleicht bei einer knappen Führung brauchen kann...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Mal halblang. Weshalb steht dann ein Ergic oder Carlitos auf dem Feld? Und ein Streller??? Bitte objektiv bleiben.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:Mal halblang. Weshalb steht dann ein Ergic oder Carlitos auf dem Feld? Und ein Streller??? Bitte objektiv bleiben.
Ergic ist zwar nicht immer der Spielmacher und glänzt in jedem Spiel, aber für den Spielaufbau ist er sehr wichtig...

Carlitos, das frage ich mich manchmal auch... Hat sich auch zu einem Stolperi bzw. Ballfriedhof entwickelt... Spielt trotzdem immer, obwohl Rubio meiner Meinung nach immer besser in Fahrt kam (nun aber seit ca. 6 Spielen auf der Bank schmort)

Streller, hm, gestern war meiner Meinung nach schlicht nicht mehr möglich... Was soll denn ein Stürmer da vorne alleine machen? Wenn das Mittelfeld 30 Meter hinter ihm ist?

Ich bleibe dabei, so unterirdisch wie Eduardo spielt niemand im Team... Auch nicht ansatzweise...

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

frei ist der einzige der noch an eduardos torgefährlichkeit ran kommt ;)
e zynische Realischt :cool:

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Expert hat geschrieben:frei ist der einzige der noch an eduardos torgefährlichkeit ran kommt ;)
Und ihn nie überholen wird...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ich finde einen Eduardo kann man bringen wenn man 3: 0 in Führung ist und denn Ball halten will, denn im Ball halten ist Eduardo etwas vom Besten in der Schweiz, leider hat er gestern aber nicht einmal das gekonnt.

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

was ich einfach nicht ganz verstehe ist, warum man einen stürmer zum mittelfeldspieler umpolen muss. wenn der fcb in einer reihe zu viele spieler hat, dann sicher im mittelfeld.

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

C4-Joggeli hat geschrieben:die situation beim flop von leoni zeigt, dass er kein knipser ist und niemals sein wird.
Ein Stürmer a la Gimenez wartet nur auf eine solche Gelegenheit und stochert den Ball dann rein.

(...)
Ich frage mich inwiefern er überhaupt noch kämpfen will. Ich interpretierte diese Szene irgendwie auch als Zeichen von fehlendem Hunger sich aus der Reservistenrolle herauszukämpfen. Wenn doch jmd. sich unbedingt präsentieren will, ist er auch geistig stets präsent und auf der Höhe des Geschehens. Man muss nicht unbedingt ein Knipser sein um abzuwarten ob der Torwart überhaupt den Ball fängt, der Knipser verwertet solche Chancen dann einfach auch. Aber als eigentlicher Stürmer gar nicht erst auf solche Chancen zu spekulieren, hat doch sicher auch etwas mit der eigenen Motivation zu tun (will man ein Tor während des Spiels schiessen oder nicht resp. glaubt man an sich). Evtl. hat er sich schon zufest mit der Rolle als Reservist und Ballhalter abgefunden.
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

Antworten