FCB-FCZ: Glück gehabt...

Diskussionen rund um den FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tätowierungen dienen schon als maturaarbeits-thema? o tempora, o mores.... ;)
Betreten des Rasens verboten!

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Chancellor hat geschrieben:tätowierungen dienen schon als maturaarbeits-thema? o tempora, o mores.... ;)
Quousque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Chancellor hat geschrieben:tätowierungen dienen schon als maturaarbeits-thema? o tempora, o mores.... ;)
wollte zuerst "tätowierungen in subkulturen", eben à la.. im knast etc. hab mich dann aber für "das ansehen in der gesellschaft" entschieden.. eigentlich ziemlich interessant was da so abgegangen ist in den letzten 200 jährchen :o

by the way.. ich habe kein latein.. i nix verstehn :p ;)
FCB what else?

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

missy21 hat geschrieben:wollte zuerst "tätowierungen in subkulturen", eben à la.. im knast etc. hab mich dann aber für "das ansehen in der gesellschaft" entschieden.. eigentlich ziemlich interessant was da so abgegangen ist in den letzten 200 jährchen :o

by the way.. ich habe kein latein.. i nix verstehn :p ;)
o tempora, o mores: o Zeiten, o Sitten Zitat von Cicero, tritt v.a in Quousque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?: Wie lange noch, Catilina, wirst du unsere Geduld missbrauchen? (Cicero, Catilinaria 1) auf, welches die Umsturzversüche von Catilina in Rom beschreibt. :D

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

missy21 hat geschrieben:soweit ich das im kopf habe, war das symbol für mord im knast ein anderes.. müsste aber nochmal nachschauen :rolleyes:

ich denke aber, dass hassli ein kandidat ist, der sich was hat tätowieren lassen ohne sich über deren bedeutung zu informieren... stricher halt :cool:

so und jetz back to topic :p
Ich denke, Du überschätzt das intellektuelle Niveau eines Fussballers wie Hassli massiv. Bin mir fast sicher, dass er gar nicht denken kann, geschweige denn tiefere Gründe zu erforschen in der Lage ist.... :cool:

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ich meinte es aber sehr zielgerichtet und ohne jegliche gesamt-cicero zusammenhänge.

@missy: das ist der stoff, aus dem zukünftige soziologie studenten gemacht sind :D

so, wie bekomme ich jetzt den themenbezug wieder hin? ah ja,: eduardo würde auch lieber soziologie studieren gehen.... :mad: frechheit, dass die baz ihm immer noch eine 3.5 gibt

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

maister08 hat geschrieben: Stocker legte den Ball zurück und anstatt abzuziehen legte er (weiss nicht mehr wer :D ) sich den Ball noch 2 mal vor!!! Ausserdem hatten sie beim 1:1 mehr als Glück. Ich sah auch schon Bälle die spickten wieder ins Feld zurück.
Dasch natürlich dr frei gsi. jede andere hät abdruckt.
Vale, hau se um!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Adelino da Sülüa hat geschrieben:Dasch natürlich dr frei gsi. jede andere hät abdruckt.
Hätt är abdruggt und dodrmit am Gegespieler in d Bai gschosse, hätt e mänge gfroogt worum är denn nit no e Dribbling versuecht het.

Es sind öbbe zwei Zirücher in dr Schussbahn gstande.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

Phebus hat geschrieben:Ich denke, Du überschätzt das intellektuelle Niveau eines Fussballers wie Hassli massiv. Bin mir fast sicher, dass er gar nicht denken kann, geschweige denn tiefere Gründe zu erforschen in der Lage ist.... :cool:
ääh ja, das wollte ich damit ausdrücken :D
Chancellor hat geschrieben:ich meinte es aber sehr zielgerichtet und ohne jegliche gesamt-cicero zusammenhänge.

@missy: das ist der stoff, aus dem zukünftige soziologie studenten gemacht sind

so, wie bekomme ich jetzt den themenbezug wieder hin? ah ja,: eduardo würde auch lieber soziologie studieren gehen.... frechheit, dass die baz ihm immer noch eine 3.5 gibt
wird wohl eher in richtung psychologie gehen :o

ich will ja schliesslich mal dem herrn gross beim fcb helfen, sein team optimal auf so ein spiel einzustellen und den spielern den nötigen kampfeswillen mit auf den platz zu geben :cool:

to be serious... hatte gestern vor dem spiel das gefühl, es setzt eine niederlage ab.. so bin ich schlussendlich froh um das pünktchen. zirü hat zurzeit einen lauf, wir (leider) nicht.. zudem fehlt unsere halbe abwehr..! so gesehen, geht das unentschieden in ordnung.

(meine bescheidene meinung)
FCB what else?

Soggedoo
Neuer Benutzer

Beitrag von Soggedoo »

Gute erste Halbzeit, aggressiv, tolles schnelles Spiel, aber die 2. Halbzeit.... Fussball anno Schützenmatte oder so... Hört auf mit diesen hohen Bälle auf Streller, jetzt haben wir doch im Mittelfeld eigentlich Überzahl, die Stricher spielten ja teilweise mit 3 Offensiv-Spieler, und oh weh, wir hauen den Ball einfach einmal Richtung Mitte Sturm und Fortuna wird dann schon helfen...... und alle schauen dabei stehend zu... ganz schlimm... Franco und Beni momentan Gold wert. Zanni defensiv einfach zu schwach. Eine Finte und er ist schon ausgehebelt... tja, trotzdem können wir mit dem x leben.

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

whizzkid hat geschrieben:Schon unglaublich wie schnell ein Spieler bei manchen Leuten hier im Forum unten durch ist. :rolleyes: :mad: :eek:
Ich mochte Streller noch nie.....
Miu Miu u Cane Muriu

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

tanner hat geschrieben:ja, dies war ein foul wie sie ein gewisser c.v. pro match 10x macht
nö.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Soggedoo hat geschrieben:und oh weh, wir hauen den Ball einfach einmal Richtung Mitte Sturm und Fortuna wird dann schon helfen......
Offenbar haben die FCB-Spieler nur versucht, die Weisungen des Trainers auszuführen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kimplayer hat geschrieben:Hätt är abdruggt und dodrmit am Gegespieler in d Bai gschosse, hätt e mänge gfroogt worum är denn nit no e Dribbling versuecht het.

Es sind öbbe zwei Zirücher in dr Schussbahn gstande.
:D komm bringt ja nichts, der fcb spielt scheisse, die meisten spieler spielen scheisse, und mit soviel scheisse sind wir auch noch erster
und spielen noch in der CL ( und nur ein remis gegen den unterdogg Barcelona)

frage mich nur wer eigentlich grund zum jammern hätte, wir oder die anderen club fans :rolleyes:

Tihinen
Benutzer

Beitrag von Tihinen »

hier eine hoffentlich objektive zürcher-stimme zum spiel. euren thread-titel, glück gehabt, dürfen wir in den letzten 5 minuten auch in anspruch nehmen.
mit etwas mehr glück hätte das auch ein sieg für euch werden können. insgesamt war das 1:1 ein gerechtes resultat. alphonse direktabnahme und costanzos unglaublicker reflex hätte genau so gut die entscheidung sein können wie frei's halbvolley-schuss, der technisch sehr schwer zu nehmen war. insgesamt fürs auge hat der fcz wohl technisch etwas die feinere klinge gespielt, aber von den chancen her wie erwähnt geht das remis aus meiner sicht in ordnung. ich persönlich bin froh, dass euer nicht immer geliebter cg den derdyok draussen schmoren lässt und dafür den streller spielen lässt. weiss nicht, ob das eine gute taktik ist, ein spieler da schmorren zu lassen, dem viele angebote jetzt schon den kopf verdrehen. für den fcz und das meisterrennen ist das nur gut, wenn derdyok so vielleicht sogar demotiviert wird und sich bei ihm abgangsgelüste breit machen. streller zeigt für einen ehemaligen nati-spieler und buli-söldner (verletzung hin oder her) nicht sehr viel. sorry für diese feststellung. freue mich auf das weitere meisterrennen, was durch dieses remis nun wirklich garantiert ist.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

tanner hat geschrieben::
frage mich nur wer eigentlich grund zum jammern hätte, wir oder die anderen club fans :rolleyes:
als fcz fan hätts mi geschter aagschisse, dass nid 3 pünggt gholt worde sin.

spielerisch hetts mi die besseri mannschaft dünkt...dangg im costanzo (wenn mir scho die beschte sind, denn sölle mir au dr beschti goali ha..) hämmer 1 punggt gwunne, (vergässe mir aber die 2 gross-chance vom frei nid...).

mi hetts au dunggt, dass zirü konditionell meh druf kah het..

als fcb fan channi mit däm 1:1 guet läbe, aber muess doch feschtstelle, dass punkto spiel zwenig flüssigs, zwenig witz, zwenig Lischt, zwenig Ufzwingbares drby gsih sin.

langfrischtig goht das and substanz...., genau denn brüchtis d'genialität...mir hän aber niemer....

bim fcz...isches dr hassli, dr alphonse, dr abdi, dr und dr........

das glaubi, muess sich bim fcb bessere....

es isch ä heikli phase....do miend jetzt alli bisse...
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

l'antimilan hat geschrieben:als fcz fan hätts mi geschter aagschisse, dass nid 3 pünggt gholt worde sin.

spielerisch hetts mi die besseri mannschaft dünkt...

als fcb fan channi mit däm 1:1 guet läbe,

ganz genau, aber da müssen halt auch wir beissen oder ab und zu die augen zukneiffen :cool: was nicht heisst den kopf in den sand stecken, denn es muss nach der winterpause was passieren ( vergeggel auch unter gross hatten der fcb fussballkünstler )

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Tihinen hat geschrieben:hier eine hoffentlich objektive zürcher-stimme zum spiel. euren thread-titel, glück gehabt, dürfen wir in den letzten 5 minuten auch in anspruch nehmen.
mit etwas mehr glück hätte das auch ein sieg für euch werden können. insgesamt war das 1:1 ein gerechtes resultat. alphonse direktabnahme und costanzos unglaublicker reflex hätte genau so gut die entscheidung sein können wie frei's halbvolley-schuss, der technisch sehr schwer zu nehmen war. insgesamt fürs auge hat der fcz wohl technisch etwas die feinere klinge gespielt, aber von den chancen her wie erwähnt geht das remis aus meiner sicht in ordnung. ich persönlich bin froh, dass euer nicht immer geliebter cg den derdyok draussen schmoren lässt und dafür den streller spielen lässt. weiss nicht, ob das eine gute taktik ist, ein spieler da schmorren zu lassen, dem viele angebote jetzt schon den kopf verdrehen. für den fcz und das meisterrennen ist das nur gut, wenn derdyok so vielleicht sogar demotiviert wird und sich bei ihm abgangsgelüste breit machen. streller zeigt für einen ehemaligen nati-spieler und buli-söldner (verletzung hin oder her) nicht sehr viel. sorry für diese feststellung. freue mich auf das weitere meisterrennen, was durch dieses remis nun wirklich garantiert ist.
Wieso wollt ihr eigentlich Meister werden, wenn ihr es nicht einmal in eine Uefa Cup Gruppenphase schafft? Euer schnelles Direktspiel ist zwar nett anzuschauen, auf internationaler Ebene leider nicht brauchbar...
Ihr solltet mal über den Tellerrand (Super Legue) hinaus schauen und eine Taktik finden, welche auch europäisch was taugt.
Dann kannst du dich hier im Forum wieder melden und wir können auf Augenhöhe diskutieren. Bis dann viel Spass mit dem FCAarau und Vaduz!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

altjoggeli hat geschrieben:Wieso wollt ihr eigentlich Meister werden, wenn ihr es nicht einmal in eine Uefa Cup Gruppenphase schafft? Euer schnelles Direktspiel ist zwar nett anzuschauen, auf internationaler Ebene leider nicht brauchbar...
Ihr solltet mal über den Tellerrand (Super Legue) hinaus schauen und eine Taktik finden, welche auch europäisch was taugt.
Dann kannst du dich hier im Forum wieder melden und wir können auf Augenhöhe diskutieren. Bis dann viel Spass mit dem FCAarau und Vaduz!
Völlig unqualifizierter Post, soll das heissen dass nur der physische Fussball sich in europa durchsetzen kann ?

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

altjoggeli hat geschrieben:Wieso wollt ihr eigentlich Meister werden, wenn ihr es nicht einmal in eine Uefa Cup Gruppenphase schafft? Euer schnelles Direktspiel ist zwar nett anzuschauen, auf internationaler Ebene leider nicht brauchbar...
Gott sei Dank hätten wir gegen den zweiten der Serie A gewonnen....
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Tihinen
Benutzer

Beitrag von Tihinen »

International mal aussen vorgelassen, wollen wir Meister werden aus dem selben Grund wie Ihr. Weil es ein schöner Titel ist und die Genugtuung, vor Basel zu sein ist bei uns gleich gross wie bei Basel, wenn ihr vor dem FCZ liegt.
Was International gilt, gebe ich Dir Recht. Da hat der FCZ mit seiner Spielweise nicht grossartiges oder aussergewöhnliches bewegt. Kann ich aber aktuell vom Basel Kick-and-Rush Stil auch nicht gerade behaupten (der Barcelona Punkt mal ausgenommen)

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

whizzkid hat geschrieben:Völlig unqualifizierter Post, soll das heissen dass nur der physische Fussball sich in europa durchsetzen kann ?
Für ein CH Team ist die physische Durschlagskraft auf internationaler Ebene das A und O. Und zum Glück haben wir mit Christian Gross den einzigen Trainer in der Schweiz, der dies begriffen hat...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ich werde lieber schweizer meister und erreiche international nix, als zweiter und komme in den uefa-cup viertelfinal. oder anders gesagt: der schweizer meister tiltel ist das wichtigste. alles andere kommt danach. aber da hat halt jeder andere präferenzen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

l'antimilan hat geschrieben:als fcz fan hätts mi geschter aagschisse, dass nid 3 pünggt gholt worde sin.

spielerisch hetts mi die besseri mannschaft dünkt...dangg im costanzo (wenn mir scho die beschte sind, denn sölle mir au dr beschti goali ha..) hämmer 1 punggt gwunne, (vergässe mir aber die 2 gross-chance vom frei nid...).

mi hetts au dunggt, dass zirü konditionell meh druf kah het..

als fcb fan channi mit däm 1:1 guet läbe, aber muess doch feschtstelle, dass punkto spiel zwenig flüssigs, zwenig witz, zwenig Lischt, zwenig Ufzwingbares drby gsih sin.

langfrischtig goht das and substanz...., genau denn brüchtis d'genialität...mir hän aber niemer....

bim fcz...isches dr hassli, dr alphonse, dr abdi, dr und dr........

naja, ich find ehrlich gseit, dass ich als fcz-fan au enttüscht gsi wär. vor em spiel hätt ich uff jedä fall ä unentschiedä gnoh, bi zirü sinn einigi in super form und bi basel ä innäverteidigung wo so no niä gspielt hett, plus no dr zanni und dr ergic halb verletzt. für das isch vo züri jetzt nitt sooo viel cho. klar, hüffig am ball und paar schöni aktionä, aber letschtändligg sehr ineffiziänt. und gegä ä guätä goalie wiä im costanzo, wo halt au zum team ghört, hänn sie eigentlich für d'umständ wenig zwingendi aktionä gha.

mir hänn, trotz einiger spieler wo völlig usser form sinn, hämmer mehreri hochkarätigi chancä gha, näbst denä vom frei, diä vom ergic, diä beidä leoni-flops. noch dä schlächtä minutä noch dr pausä, hett mä immerhin in dr schlussphasä, wo normalerwiis dr fcz diä bescht phasä hett, si an ä wand gspielt. no 5 minutä länger und mir hättä no gwunnä, dorum bini fascht chli enttüscht, dass es nitt zum sieg glängt hett.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:ganz genau, aber da müssen halt auch wir beissen oder ab und zu die augen zukneiffen :cool: was nicht heisst den kopf in den sand stecken, denn es muss nach der winterpause was passieren ( vergeggel auch unter gross hatten der fcb fussballkünstler )
mhh...das ist sicherlich so, aber wen willst du holen?

jasulla..mhh..
rubio...mhh..
gelabert...mhh... eher eine 6

streller ja...der bessere sitek...oder der lange im sturm...

fussball wird am boden gespielt....zwischendurch gibts mal ne flanke....

derdi....ok..sicherlich ein riesen talent..., aber zum ganz grossen, spielt er zuwenig...,

bin auch ratlos... :confused:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Tihinen hat geschrieben:hier eine hoffentlich objektive zürcher-stimme zum spiel. euren thread-titel, glück gehabt, dürfen wir in den letzten 5 minuten auch in anspruch nehmen.
richtig gesehen, korrekt geschrieben!!!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Tihinen
Benutzer

Beitrag von Tihinen »

Latteknaller hat geschrieben:ich werde lieber schweizer meister und erreiche international nix, als zweiter und komme in den uefa-cup viertelfinal. oder anders gesagt: der schweizer meister tiltel ist das wichtigste. alles andere kommt danach. aber da hat halt jeder andere präferenzen.
kann ich zustimmen. so sehe ich das auch. habe mir schon mal erlaubt, über sinn und unsinn der teilnahme in der CL in eurem forum zu diskutieren. ich finde, dass macht weder für den fcb wie auch nicht für den fcz sinn. da stehen probleme wie mehrbelastung, demotivation, verletzte usw. dem möglichen erfolgserlebnis zu negativ gegenüber. bringt einfach nichts.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

auslandbasler hat geschrieben:naja, ich find ehrlich gseit, dass ich als fcz-fan au enttüscht gsi wär. vor em spiel hätt ich uff jedä fall ä unentschiedä gnoh, bi zirü sinn einigi in super form und bi basel ä innäverteidigung wo so no niä gspielt hett, plus no dr zanni und dr ergic halb verletzt. für das isch vo züri jetzt nitt sooo viel cho. klar, hüffig am ball und paar schöni aktionä, aber letschtändligg sehr ineffiziänt. und gegä ä guätä goalie wiä im costanzo, wo halt au zum team ghört, hänn sie eigentlich für d'umständ wenig zwingendi aktionä gha.

mir hänn, trotz einiger spieler wo völlig usser form sinn, hämmer mehreri hochkarätigi chancä gha, näbst denä vom frei, diä vom ergic, diä beidä leoni-flops. noch dä schlächtä minutä noch dr pausä, hett mä immerhin in dr schlussphasä, wo normalerwiis dr fcz diä bescht phasä hett, si an ä wand gspielt. no 5 minutä länger und mir hättä no gwunnä, dorum bini fascht chli enttüscht, dass es nitt zum sieg glängt hett.
hast du mal gezählt, wieviele bälle unsere und wieviele bälle die anderen ins juhee beförder haben??
gobbo

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Tihinen hat geschrieben:für den fcz und das meisterrennen ist das nur gut, wenn derdyok so vielleicht sogar demotiviert wird und sich bei ihm abgangsgelüste breit machen.
1. eren ist noch nicht weg. der fcb hat einen vertrag mit ihm und muss ihn auch verkaufen wollen.

2. ob das für den fcz so gut ist, wird sich noch weisen. denn schliesslich hat uns der fcz das talent geliefert, der dann eren ersetzen wird. an dieser stelle nochmal ein herzliches dankeschön, dass mustafi beim fcz keinen profivertrag erhielt :D

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Herrlich zu lesen. Da kommt ein User aus Zürich und schreibt in guter Form über das Spiel und die Ziele seiner Mannschaft.
Und sofort wechselt der Tenor im Forum und unser Team wird in Schutz genommen.
Dabei hat er nur recht!!!

Tihinen, du bist eine Bereicherung im Forum und der richtige Tihinen eine Bereicherung im CH-Fussball.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Antworten