FCB-FCZ: Glück gehabt...

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ach ja: ferati gehört in die stammelf! ob für marque oder abraham ist mir ziemlich wurscht, er ist IMHO z.Zt. besser als beide.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Latteknaller hat geschrieben:ach ja: ferati gehört in die stammelf! ob für marque oder abraham ist mir ziemlich wurscht, er ist IMHO z.Zt. besser als beide.
Stimmt.
Momentan würd ich s'Duo Marque-Ferati ufstelle.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Grambambuli hat geschrieben:jep...*hust* Gelabert *hust*
nix husthust

der zürcher welcher etwa in der 5.minute stocker von den beinen holte, noch fein ausgedrückt, hätte unverzüglich vom platz gehört, aber dann anschiessend gelabert wegen einem allerweltsfoul gleich die gelbe zu zücken war ja wohl wie immer busacca wie er leibt und lebt

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

tanner hat geschrieben:nix husthust

der zürcher welcher etwa in der 5.minute stocker von den beinen holte, noch fein ausgedrückt, hätte unverzüglich vom platz gehört, aber dann anschiessend gelabert wegen einem allerweltsfoul gleich die gelbe zu zücken war ja wohl wie immer busacca wie er leibt und lebt
Allerweltsfoul *langsamsprech*

Das war glatt Rot.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Grambambuli hat geschrieben:Allerweltsfoul *langsamsprech*

Das war glatt Rot.
:D
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Finde nicht OK, wie nun auf Pippi Streller rumgehackt wird.
Ein einzelner Stürmer sieht bei der gestrigen Spielweise immer schlecht ausu2026

Was mich aber an Pipi enttäuscht hat gestern war seine Laufbereitschaftu2026 Jeder hat mal ein Durchhänger und es läuft nicht Wunschgemäss.. doch gerade dann sollte man umsomehr Einsatz zeigen - gerade gegen die Stricher.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Rotblau hat geschrieben:Einige wissen es schon lange, bei anderen dauert es etwas länger, bei noch anderen ist es noch nicht soweit, aber irgendeinmal merkt es jeder.
Hey Rotblau, mir sin uns widermol einig!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Latteknaller hat geschrieben:ach ja: ferati gehört in die stammelf! ob für marque oder abraham ist mir ziemlich wurscht, er ist IMHO z.Zt. besser als beide.
absolut. er war gestern -ausser costanzo- der einzige, der das prädikat 'überirdisch' verdient hat. und diese leistung ist schon eine serie, wenn man an das barcelona rückspiel denkt.
Betreten des Rasens verboten!

Binggeli
Benutzer

Beitrag von Binggeli »

Knacker hat geschrieben:Was habt denn ihr für ein Spiel gesehen?

Ich habe eine Halbzeit lang Fussball vom Feinsten gesehen, mit tollen Spielzügen in beide Richtungen. So macht Fussball Spass!

In der zweiten Halbzeit dann der ganz üble Einbruch. Einerseits waren die Mittelfeldspieler plus Streller allesamt platt, die bewegten sich einfach nicht mehr richtig. Auch wenn in letzter Zeit die Belastung mit Liga, Cup, CL und Nati gross war - wie kann es sein, dass Ede, Stocker, Carlitos und Streller teilweise bereits nach 60min auf dem Zahnfleisch gehen? Andererseits ist die Mannschaft allgemein noch zu unkonstant. So wie gegen Donezk stimmte in der zweiten Halbzeit die Einstellung nicht. Zu wenig Bewegung, kein Selbstvertrauen, keine gewonnen Zweikämpfe. Wie kommt das? Zu junge Mannschaft? Keine Leadertypen?
Zum Schluss dann wieder typisch die Brechstange, und wieder einmal hätte es um ein Haar funktioniert. Wenn Zürich phasenweise überlegen ist (eben zweite Halbzeit) und Basel gleichwohl die besseren Chancen hat und zu einem Unentschieden kommt, sieht es nicht so schlecht aus, wie hier die meisten tun. Ohne Doppelbelastung und Formtief gibt's wieder ein 3:1.

Costanzo - Goaliegott.

Zanni - in der ersten nicht so schlecht, gut ins Spiel eingebunden. Defensiv in der 2ten des öfteren übelst im Schilf.
Ferati - Was zum Geier macht der Mann auf der Bank!? Super Stellungsspiel, zweikampfstark, technisch sehr versiert, dazu Nerven aus Stahl. Kann sicher auch im MF spielen, setz ab und zu zu super Rushes an.
Huggel - Derzeit klar der wichtigste Spieler. Ist gut als IV, im Moment aber im DM wichtiger. Aufs Alter in die IV.
Safari - Starke Leistung, von einigen Aussetzern abgesehen. Genügt höheren Ansprüchen.

Gelabert - spielintelligent und vorbildlicher Einsatz. Insgesamt aber zu wenig für die Startelf. Der Ba-Effekt: Gegen vorne ein Bremser.
Carlitos - In der ersten HZ stark. Wenn's dem Team nicht läuft wie in der 2ten, ist er nicht der Mann, das Ruder herum zu reissen.
Ergic - Nicht in guter Form, einige üble Ballverluste. Eigentlich aber der beste MF-Spieler.
Eduardo - Kämpft beherzt, kann viel mit dem Ball anstellen, unter dem Strich aber zu ineffizient. Taugt nicht für die Startelf.
Stocker - Eine weitere Klasseleistung. Extrem kampfstark, gegen vorne ein steter Unruheherd. Die Flanken müssen allerdings noch genauer kommen. Wenn der so weiter macht, kann er es mal ganz weit bringen.
Frei - Braucht endlich mal ein Erfolgserlebnis. Physisch halt einfach schwach. Könnte es aber wohl schon.
Perovic - Weshalb erst so spät?!

Streller - Insgesamt mit zu wenig Einfluss aufs Spiel. Wobei er mit seinen Ablagen extrem wichtig ist für diese Spielweise. Diese Funktion hat er auch heute wieder erfolgreich ausgefüllt. Wird seine Tore schon wieder schiessen.
Derdiyok - Ist momentan Streller sicher vorzuziehen.

Mittelfristig:
------------Costanzo
Zanni - Abraham - Ferati - Safari
-------------Huggel
Carlitos - Ergic - Perovic - Stocker
-------------Streller
Bei der einzelbewertung stimm ich dir ganz zu.Absollut neutrali Beurteilig,stark!
Mittelfristigi Ufstellig: I fin de Marque het sich irgendwie e platz au vrdient und de Eren isch im Momänt au besser als de Streller

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

am 17.8. erspielte der fcb auswärts mit einer guten leistung gegen einen fcz dem zwei stammspieler fehlten (tihinen und leoni gesperrt) einen sieg mit 3 toren differenz.
am 16.11. erspielte der fcz auswärts mit einer guten leistung gegen einen fcb dem zwei stammspieler fehlten (abraham und marque gesperrt) ein unentschieden.
:cool:

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Das war glatt Rot.
Dito!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Kann mir mal einer erklären, wieso der Herr Gross gegen den grossen FC Barcelona zu Hause mit zwei Stürmern spielt und gegen den FCZ unseren kaltblütigsten Stürmer 70 Minuten auf der Ersatzbank schmoren lässt? Müssen wir den lauffaulen Pipi jetzt tatsächlich bis zu seiner Pensionierung ertragen und jedes Stürmertalent nach einem Jahr frustriert an eine andere Liga abgeben?

Rein resultatbezogen ist der Herr Gross ja erfolgreich. Aber verdammt nochmal, ich will auch wieder einmal attraktiven Fussball unseres Teams sehen!

Wer gestern die Stimmung nicht gut fand, sollte sich die Gehörgänge spülen lassen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

freestate hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, wieso der Herr Gross gegen den grossen FC Barcelona zu Hause mit zwei Stürmern spielt und gegen den FCZ unseren kaltblütigsten Stürmer 70 Minuten auf der Ersatzbank schmoren lässt? Müssen wir den lauffaulen Pipi jetzt tatsächlich bis zu seiner Pensionierung ertragen und jedes Stürmertalent nach einem Jahr frustriert an eine andere Liga abgeben?
Wie ging denn das Spiel gegen Barcelona zu Hause aus :confused:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

irgendwie erstaunlich, wie pipi zum negativ-man-of-the-match-and-team erkoren wird, nachdem er seit seiner verletzungszeit (notabene nicht wegen eines entzündeten pickels im gesicht) noch nicht so in die gänge gekommen ist, wie er wohl selbst sich auch erhoffen würde.

natürlich war das nichts berühmtes gestern von ihm, aber ein eduardo spielt unterirdisch seit monaten und im vergleich dazu, ist pipi immer noch der joggeli-maradona.

aber sicher sind die, die sich jetzt ein neues hassbild aufgebaut haben nicht diejenigen, die am 10.mai gejubelt haben, als eben jener vermeindliche anti-fussballer den meistertitel sicherte... :rolleyes:

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Brandstifter hat geschrieben:Wie ging denn das Spiel gegen Barcelona zu Hause aus :confused:
Wollte damit nur auf die fehlende Logik in den Überlegungen des Herrn Gross zur jeweiligen Startaufstellung anspielen. Wie zum Teufel kommt man auf die Idee gegen den schwersten Gegner des Jahres offensiv auflaufen zu lassen und nachher gegen Vaduz und Zürich wieder nur mit einem halben Stürmer. Drogen? Realitätsverlust?
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Chancellor hat geschrieben:aber sicher sind die, die sich jetzt ein neues hassbild aufgebaut haben nicht diejenigen, die am 10.mai gejubelt haben, als eben jener vermeindliche anti-fussballer den meistertitel sicherte... :rolleyes:
Wie kommst Du darauf, dass ich Streller hasse? Ein Meistertitel geht nicht auf die Kappe eines einzelnen. Irgendeiner schiesst gegen Ende Saison dann halt ein entscheidendes Goal. Aber wieso gibt ihm das gleich eine Stammplatzgarantie?

Übrigens: Ich freue mich über jedes Tor, wenn es dann auch geschossen wird.

maister08
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maister08 »

Rhyyläx hat geschrieben:Da hatten wir ja mal eine gehörige Portion Dusel. Der FCB hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er als Verlierer vom Platz gegangen wäre. Man kann sich bei Fortuna und Costanzo bedanken, dass es am Schluss 1:1 hiess.
Gewiss, mann hatte in der Nachspielzeit auch die Chance zum 2:1. Aber bereits vorher hätten die Zürcher alles klar machen können.
Kritikpunkte: warum kommt Derdiyok erst in der 70min.? Warum muss ein Stocker bis zum Schluss spielen, obwohl er auf dem Zahnfleisch geht? Warum ist Streller gesetzt? Warum kann ein FCZ Doppelpässe spielen und der FCB schlägt meist nur hohe Bälle in den Strafraum und das, obwohl der FCZ die meisten Kopfballduelle gewinnt?
In der Winterpause muss was passieren. Andere Spielweise, neue Spieler für die CL-Millionen.
Stocker rausnehmen wäre ein grosser Fehler gewesen. Jede Aktion kam von seiner Seite. Derdiyock erst in der 70min zubringen war okee... jedoch hätte er besser Streller rausgenohmen. Meiner Ansicht nach hatte Zürich dusel. Frei hatte zwei gross Chancen am Schluss! Eduardo verpennte eine grosse Chance. Stocker legte den Ball zurück und anstatt abzuziehen legte er (weiss nicht mehr wer :D ) sich den Ball noch 2 mal vor!!! Ausserdem hatten sie beim 1:1 mehr als Glück. Ich sah auch schon Bälle die spickten wieder ins Feld zurück.

Im grossen und ganzen können wir mit dem Punkt ganz gut leben! Es war ein Spitzenspiel! Am Schluss alles nach vorne zuwerfen und einen Konter einzufahren wäre viel schlimmer gewesen. Lieber ein Punkt und Tabellenerster!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

freestate hat geschrieben:Müssen wir den lauffaulen Pipi jetzt tatsächlich bis zu seiner Pensionierung ertragen und jedes Stürmertalent nach einem Jahr frustriert an eine andere Liga abgeben?
soviel vorweg: natürlich hätte gestern -oder noch besser momentan- eren in die startelf gehört, das ist diskussionslos klar.

es ging eigentlich auch nicht nur um dein posting, im thema gibt es noch harschere kritik als deine an pipi. den satz da oben, kann man aber schon nicht als einfache momentan kritik abtun, das ist eine grundsätzliche forderung nach streller 'raus'.

ich war anfangs sehr skeptisch, als ich von seiner rückkehr nach basel erfahren habe (scar kann es bestätigen :D ). ich habe meine meinung geändert, weil pipi eine gute letzte saison gespielt hat und vor allem wichtige tore erzielt hat (remember startspiel gegen die stricher). irgendwie ist es nach seiner krankheitsgeschichte verständlich, dass es eine weile dauert, bis er wieder an die erfolge anknüpfen kann. aber bloss 2-3 schlechte spiele (wobei ohne streller gäbe es keinen sieg in bellinzona und damit meine ich noch eher die geniale vorlage auf perovic, als sein eigenes tor) sind für mich beileibe kein grund, ihn eben grundsätzlich zu hinterfragen.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

freestate hat geschrieben:Wollte damit nur auf die fehlende Logik in den Überlegungen des Herrn Gross zur jeweiligen Startaufstellung anspielen. Wie zum Teufel kommt man auf die Idee gegen den schwersten Gegner des Jahres offensiv auflaufen zu lassen und nachher gegen Vaduz und Zürich wieder nur mit einem halben Stürmer. Drogen? Realitätsverlust?
Gross`sche Logik: Ausser ihm kanns keiner nachvollziehen....
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Das war glatt Rot.
ja, dies war ein foul wie sie ein gewisser c.v. pro match 10x macht und von dir als dies eingestuft wird
also somit nix rot

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Latteknaller hat geschrieben:wer behauptet frei sei nur wegen seines vaters in der mannschaft, hat noch nie ein u21 spiel mit ihm gesehen. frei hat sich aufgedrängt, auch ich hätte ihm einen profivertrag gegeben. er war dominant, torgefährlich, abgeklärt. dies alles hat er - warum auch immer - in der ersten mannschaft verloren. kaum wird er mal wieder in der u21 eingesetzt ist es wieder da.

frei ist ein sehr ruhiger typ, möglicherweise fehlt ihm das selbstvertrauen, auch bei den "grossen" eine leaderrolle zu übernehmen. ob es vernünftiger ist, ihn weiterhin beim fcb hin und wieder zu bringen, oder ihn allenfalls bei congeli weiter reifen zu lassen, ist schwierig voraus zu sagen. ein liebling der massen wie stocker, wird er aber wohl nie werden.
Wäre Frei vielleicht auf einer defensiveren Position (defensives Mittelfeld?) besser aufgehoben?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wäre Frei vielleicht auf einer defensiveren Position (defensives Mittelfeld?) besser aufgehoben?
Nein sicher nicht! Er hat einfach das können nicht! Habe noch nie ein einigermassen gutes Spiel von ihm gesehen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tobtob9
Benutzer

Hassli ein Nazi?

Beitrag von tobtob9 »

Ich wollte nur mal kurz eure Meinung hören:

Hassli hat ja ein Spinnennetz Tattoo auf dem rechten Ellenbogen. Eigentlich ein klares Zeichen für eine Nazi-Sau. Ist er eine? Warum jubelt er dann immer so schön mit Alphonse?

Ich weiss, gehört eigentlich nicht in diesen Thread, eure Meinungen nehmen mich trotzdem Wunder? Warum stellt man einen rechtsradikalen ein?

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

was hat ein spinnennetz mit faschismus zu tun?

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

Chancellor hat geschrieben:was hat ein spinnennetz mit faschismus zu tun?
gueti Frog :D

nämt mi au Wunder
Stolz als Basler geboren zu sein

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

hab gerade meine maturaarbeit über tätowierungen beendet.. und soweit ich gelesen habe, kommt das spinnennetz eigentlich aus der usa... häftlinge haben sich dies tätowieren lassen als symbol für das "eingesperrt-sein"... :eek: vielleicht war der mal im knast?! :D
FCB what else?

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

"Hierzulande wurde ein Spinnennetz am Arm früher oft mit rechtsextremen Gruppen in Verbindung gebracht, jedoch ist es lediglich ein Motiv, was in dieser Szene oft verwendet wurde, ohne dass es inhaltlich einen rechten Symbolgehalt aufweist."

http://www.taetowiermagazin.de/index.ph ... ve&c_id=40

Ich mein ja nur, dass ich das schon häufig gehört habe und mir das auch schon häufig bei Glatzen aufgefallen ist, dass sie ein solches Tattoo besitzen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

er hat auch einen milimeter haarschnitt und sogar das wort "hass" in seinem namen. er muss ein nazi sein.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

missy21 hat geschrieben:hab gerade meine maturaarbeit über tätowierungen beendet.. und soweit ich gelesen habe, kommt das spinnennetz eigentlich aus der usa... häftlinge haben sich dies tätowieren lassen als symbol für das "eingesperrt-sein"... :eek: vielleicht war der mal im knast?! :D
Ja, da gibt es- nach kurzer Recherche- viele Meinungen. Es kann ja auch bedeuten, dass man mal einen im Knast umgebracht hat?!?

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

tobtob9 hat geschrieben:Ja, da gibt es- nach kurzer Recherche- viele Meinungen. Es kann ja auch bedeuten, dass man mal einen im Knast umgebracht hat?!?
soweit ich das im kopf habe, war das symbol für mord im knast ein anderes.. müsste aber nochmal nachschauen :rolleyes:

ich denke aber, dass hassli ein kandidat ist, der sich was hat tätowieren lassen ohne sich über deren bedeutung zu informieren... stricher halt :cool:

so und jetz back to topic :p
FCB what else?

Antworten