Jop, es ist sehr interessant, Perovic kann die Freistösse millimetergenau ins Kreuz zirkeln... Aber er bringt es irgendwie nie fertig, einen Eckball höher als Kniehöhe zu schlagen, sodass ihn der 1. Verteidiger nicht gleich wegschlagen könnte...Luigi hat geschrieben: Was mich aber am meisten genervt hat sind die Eckbälle des FCB. Zwar kamen 2-3 mal hoch in den Strafraum, aber der in der Nachspielzeit wurde wie die in den letzten 10 Spielen getreten. Kurv auf den ersten Pfosten. Dort standen bei besagtem Eckball nur Zürcher, während unsere alle beim 2. Pfosten standen. Hat man sich eine Kopfballverlängerung eines Orangenen erhofft?
FCB-FCZ: Glück gehabt...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
nein, ich erwarte kein 4:0. aber wenigstens ein spiel auf augenhöhe. es kann doch nicht sein, dass der fcz uns im eigenen stadion ausspielt und der fcb dem nichts anderes entgegenzusetzen hat, als hohe bälle einfallslos in den gegnerischen strafraum zu kicken. haben wir nichts bessseres zu beiten, als einen streller, der jeden ball verstolpert und sich dauernd fallen lässt? ist das der FCB, der in die CL eingezogen ist?
ich bin enttäuscht von der heutigen leistung und kann die fatalistische haltung einiger user hier im forum auch nicht verstehen, die meinen, dass man gegen den FCZ nicht mehr erwarten kann.
die leistung heute war dürftig und mit einigem dusel konnte man ein unentschieden erreichen. das ist mir zu wenig und ich glaube nicht, dass ich zuviel erwarte.
ich bin enttäuscht von der heutigen leistung und kann die fatalistische haltung einiger user hier im forum auch nicht verstehen, die meinen, dass man gegen den FCZ nicht mehr erwarten kann.
die leistung heute war dürftig und mit einigem dusel konnte man ein unentschieden erreichen. das ist mir zu wenig und ich glaube nicht, dass ich zuviel erwarte.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Naja Derdiyok hat in den paar Minuten mehr gebracht.andreas hat geschrieben:Sehe ich auch so!
Find ich ein bisschen hart... Unser Stürmer sieht immer scheisse aus, wenn das
Mittelfeld unterlegen ist. Und das war es heute stark, wie gegen Barcelona...
Klar lag es nicht an dem Stürmer. Mit einem Stürmer der alleine da rumsteht erreicht man nicht viel.andreas hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass es am Stürmer lag. Unsere Mittelfeldspieler waren wieder
nicht auf der Höhe. Ergic momentan in einem Formtief, Carlitos in letzter Zeit
sowieso. Stocker zum Teil mit viel Drang, aber alleine wirds auch nichts. Und
Eduardo - wie immer halt. Wenigstens kann ein Eduardo noch den Ball halten.
Die anderen können das gar nicht!
absolut richtig. Es wird Zeit das man mal wieder Fussball spielt. Deshalb braucht es eine Veränderung. Die Art des Fussballs wird vom Trainer bestimmt.andreas hat geschrieben: Das Schema sah so aus:
In der Abwehr wird der Ball erkämpft. Der Ball wird hinten rum gespielt. Dann
ein hoher Ball nach vorne, und schon sind wieder die Zürcher im Angriff... Das
ist keine Spielkultur, sondern Glücksgekicke. Schade, denn eigentlich könnte
diese Mannschaft mehr!
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
... spielkultur? hab ich da was verpasst?D-Balkon hat geschrieben:eigentlich isch es schad das mir gege züri nur 4 mol spiele (maximal 5 mol), denn gseht em wenigstens die paar mätch so öbis wie spielkultur.
was unseri biete, es dunkt mi, wird immer schlimmer.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
-
- Benutzer
Spitzenspiel
Der FCB hätte mit mehr Konzentration und dem sonst meist wirklich immer vorhandenen absoluten Siegeswillen mehr hin gekriegt. Klar, Zürich machte heute ein sehr gutes Spiel. Aber das sollte den FCB normalerweise nicht so aus dem Konzept bringen. Man wusste ja, dass Zürich einen enorm guten Lauf hat. Ich vermute deshalb, dass Basel allenfalls im Kopf etwas blockiert war, weil ausnahmsweise die Angst zu verlieren grösser war (sprich Druck), als dass es der Siegeswille normalerweise wäre. Das mit der Stimmung ist mr auch aufgefallen und hat mich sehr erstaunt. Bis zum nächsten Highlight!
-
- Erfahrener Benutzer
schaad...dr gossi hass isch usbliibe, genau wie d emotione, woni eigentlich
gege dä verdammti dräcksclub erwartet ha!
d ,,fans'' vom agsprochene club hani 90 minute lang nid ei einzigs mol
ghört. Numme no piinlich.
Dr support hani vo basler site us in dr 1.hz em spiil agmässe guet gfunde.
S 1:1 isch klar e stimmigsdämpfer gsi, was es eigentlich nid sött si.
Zum spiil (das woni gseh ha):
Costanzo mit sensationelle parade, wie immer
Safari wird vo spiil zu spiil besser
Beg in d stammelf, weiss aber nid für wer
Frei = Antifuessballer
Eduardo, grosse kämpfer ohni Torriecher
Eren nägschte match in d startelf
Stocker mit eme supermatch
Carlitos....naja
Ergic au mit emne guete spiil
Zanni, ok
Huggel, Hoch und Tief
Streller bruucht unbedingt widdr mol e gool
wiiter gohts
gege dä verdammti dräcksclub erwartet ha!
d ,,fans'' vom agsprochene club hani 90 minute lang nid ei einzigs mol
ghört. Numme no piinlich.
Dr support hani vo basler site us in dr 1.hz em spiil agmässe guet gfunde.
S 1:1 isch klar e stimmigsdämpfer gsi, was es eigentlich nid sött si.
Zum spiil (das woni gseh ha):
Costanzo mit sensationelle parade, wie immer
Safari wird vo spiil zu spiil besser
Beg in d stammelf, weiss aber nid für wer
Frei = Antifuessballer
Eduardo, grosse kämpfer ohni Torriecher
Eren nägschte match in d startelf
Stocker mit eme supermatch
Carlitos....naja
Ergic au mit emne guete spiil
Zanni, ok
Huggel, Hoch und Tief
Streller bruucht unbedingt widdr mol e gool
wiiter gohts
Das Einzige, was sich bestätigt: Du hast ein Problem. Leider kann ich dir dabei nicht helfen. Bitte wende dich dringend an eine Fachperson.Joker59 hat geschrieben:der verdacht ist bestätigt worden. logisches denkvermögen ist absolut nicht dein ding. darf ich fragen? stimmst du hösseler für die svp ?![]()
Joker59 hat geschrieben:wenn du dem thread-eröffner eins blasen willst - mein ok hast du!
Wow. Deine Jokes sind echt Weltklasse, Joker. Das Forum bräuchte noch vieeel mehr witzige Kerle wie Dich.Joker59 hat geschrieben:der verdacht ist bestätigt worden. logisches denkvermögen ist absolut nicht dein ding. darf ich fragen? stimmst du hösseler für die svp ?![]()

das wird schwierig. sein sohn hat schlafproblemegundelianer hat geschrieben:Wen Streller so weiter macht dan soll er sich bitte verpissen,ausruhen kann er sich auch zuhause!

The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen...
Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.
so drastisch würde ich es nicht sagen, aber man muss schon konstatieren, dass Streller nicht sehr viel bewerkstelligt. Er ist gesetzt, rechtfertigt dies mit seiner Leistung aber selten. derdiyok ist klar der Bessere momentan.gundelianer hat geschrieben:Wen Streller so weiter macht dan soll er sich bitte verpissen,ausruhen kann er sich auch zuhause!
Nach dem heutigen Spiel würde ich aber sowieso wieder für ein 4-4-2 plädieren. Es kann doch nicht sein, dass man sich so hinten rein drängen lässt und im Angriff dann auf den lieben Gott gehofft wird. Dieses planlose und unattraktive Kick-and-Rush wie zu Zeiten Koumantarakis`hoffte ich ein für allemale Geschichte zu sein.
Habe lange Zeit für Gross gepostet. Unterdessen befürworte ich einen neuen Trainer, der frischen Wind bringt, der offensiv spielen lässt. Aber: Zanni ist weiterhin okay. Sicher nicht schlechter als Streller momentan...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Schwachsinn ... ich hoff mol du wirdsch nie Fuessballtrainer ...Rhyyläx hat geschrieben:Da hatten wir ja mal eine gehörige Portion Dusel. Der FCB hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn er als Verlierer vom Platz gegangen wäre. Man kann sich bei Fortuna und Costanzo bedanken, dass es am Schluss 1:1 hiess.
Gewiss, mann hatte in der Nachspielzeit auch die Chance zum 2:1. Aber bereits vorher hätten die Zürcher alles klar machen können.
Kritikpunkte: warum kommt Derdiyok erst in der 70min.? Warum muss ein Stocker bis zum Schluss spielen, obwohl er auf dem Zahnfleisch geht? Warum ist Streller gesetzt? Warum kann ein FCZ Doppelpässe spielen und der FCB schlägt meist nur hohe Bälle in den Strafraum und das, obwohl der FCZ die meisten Kopfballduelle gewinnt?
In der Winterpause muss was passieren. Andere Spielweise, neue Spieler für die CL-Millionen.
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL[/CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL[/CENTER]
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
aber sicher nicht allesJöNnNi hat geschrieben:Schwachsinn ... ich hoff mol du wirdsch nie Fuessballtrainer ...

The Moose hat geschrieben:Scheint ja den einen oder anderen hier zu geben, welche Derdiyok nicht allzu sehr mögen...
Möglicherweise hat er diesen Leuten mal den Ball zwischen den Beinen durchgeschoben oder die Freundin ausgespannt. Anders kann ich mir die unsachlichen Äusserungen über den seit Jahren ersten Stadtbasler beim FCB nicht erklären.
-
- Erfahrener Benutzer
ICH WILL ENDLICH WIEDER EINMAL FUSSBALL SEHEN!!!
Aber dies scheint unter Gross einfach nicht möglich zu sein, in all den Jahren hat er die Mannschaft NICHT weitergebracht, von Spielkultur keine Anzeichen(Ergic hat sich nicht von ungefähr von diesem "System" distanziert), stellt Leute auf (noch schlimmer hat diese eingekauft), die beispielsweise bei Challandes nicht mal auf der Ersatzbank sitzen würden. Hat der Mann denn noch nie ein MODERNES Fussballspiel angeschaut...warte sehnsüchtig auf den Trainerwechsel und meine unwichtige Prognose; wir werden diese Saison NIE und NIMMER Meister.
Aber dies scheint unter Gross einfach nicht möglich zu sein, in all den Jahren hat er die Mannschaft NICHT weitergebracht, von Spielkultur keine Anzeichen(Ergic hat sich nicht von ungefähr von diesem "System" distanziert), stellt Leute auf (noch schlimmer hat diese eingekauft), die beispielsweise bei Challandes nicht mal auf der Ersatzbank sitzen würden. Hat der Mann denn noch nie ein MODERNES Fussballspiel angeschaut...warte sehnsüchtig auf den Trainerwechsel und meine unwichtige Prognose; wir werden diese Saison NIE und NIMMER Meister.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Noch mal. Gross hat die Mannschaft taktisch hervorragend eingestellt. Wir waren vollkommen auf Defensive ausgerichtet, in der Hoffnung Konter zu spielen. Hat nicht geklappt, da der FCZ hervorragend kombinierte und die Automatismen griffen bei den Strichern perfekt. Fuers Auge spielten die Zircher schoener, gar keine Frage. Den Effizienzpreis aber holen wir. Das 1:1
geht in Ordnung.
geht in Ordnung.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Ist auch nich immer das einfachste, wenn einem nach jeder Saison die besten Spieler weggekauft werden, oder? Gross ist schon recht, solange Schuster, Mourinho, Klinsi etc etc.. auch solche Spiele abliefern, können wir Gross nicht allzuviel vorwerfen (ausser das unnötige Festhalten an Zonk). Kontinuität ist eben auch wichtig, siehe ConstantinSubbuteo hat geschrieben:ICH WILL ENDLICH WIEDER EINMAL FUSSBALL SEHEN!!!
Aber dies scheint unter Gross einfach nicht möglich zu sein, in all den Jahren hat er die Mannschaft NICHT weitergebracht..

Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
- bitril1893
- Benutzer
Muess em Adelino zu 100% rächt gä. Dä Frei ische Debakel und wird viel zu oft igsetzt. Dr Rubio zum Bischbil isch nid emol me uf dr Bank, wasi e Frächheit find. Und das mit sim Vater hani auscho kört, dä hett sehr viel Ifluss bim FCB und das wird wohl dr Hauptgrund si, dass si ihn überhaupt in die 1. Mannschaft gno hän!Adelino da Sülüa hat geschrieben:Mues sage dä frei isch katastrophal ich briel immer wenni dä seh. dä isch nur wäg sim vater in dr mannschaft. dr gjasula wär sogar besser als dä und dr gelabert sowieso.
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
Kontern dadurch man die Bälle planlos aus 40-50 Metern in die Füsse des Gegners schlägt? Gute Konter kann und soll man mittels schnellem Kombinieren ausführen, das ist und bleibt ein Fremdwort unter Gross, ich kann diesen anti-(technischen)Fussball nicht mehr mitansehen!Phebus hat geschrieben:Noch mal. Gross hat die Mannschaft taktisch hervorragend eingestellt. Wir waren vollkommen auf Defensive ausgerichtet, in der Hoffnung Konter zu spielen. Hat nicht geklappt, da der FCZ hervorragend kombinierte und die Automatismen griffen bei den Strichern perfekt. Fuers Auge spielten die Zircher schoener, gar keine Frage. Den Effizienzpreis aber holen wir. Das 1:1
geht in Ordnung.
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
hm, also die Bälle hat er relativ schön auf die Seite verlagert... Fand ihn in Sachen Aufbauspiel relativ gut...Adelino da Sülüa hat geschrieben:Alte e guete spieler macht us däne aktione woner ka het 1 gol. sganze an ihm isch schwach keini guete pass kei zug ufs goal.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Wir haben soviel gute Junge. Frei bringt doch gar nix. Hab noch kein gutes Spiel von dem gesehen.bitril1893 hat geschrieben:Muess em Adelino zu 100% rächt gä. Dä Frei ische Debakel und wird viel zu oft igsetzt. Dr Rubio zum Bischbil isch nid emol me uf dr Bank, wasi e Frächheit find. Und das mit sim Vater hani auscho kört, dä hett sehr viel Ifluss bim FCB und das wird wohl dr Hauptgrund si, dass si ihn überhaupt in die 1. Mannschaft gno hän!