FC Basel - FC Zürich 16.11
Taktisch war die Mannschaft recht gut eingestellt. Darunter litt natürlich das Kombinationsspiel und daraus resultiert ein etwas unansehnlicher Fussball, im Vergleich zum FCZ, welcher teilweise hervorragende Kombinationen zeigte. Die Automatismen stimmen beim FCZ, im Gegensatz zu uns was aber verständlich ist aufgrund der Ausfälle.
Dazu kommt, dass der FCZ auf 7 Positionen besser besetzt ist als wir und hervorragende Techniker in seinen Reihen hat.
Dazu kommt, dass der FCZ auf 7 Positionen besser besetzt ist als wir und hervorragende Techniker in seinen Reihen hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Gewegung des 13. Mai
Ka mir eine (am beschte e Zätt Sympatisant) erlütere was das für e Bewegig isch?
[ATTACH]13710[/ATTACH]
Wie bewegt me sich do? So eher Epilepsie-mässig oder doch eher Eurythmie-mässig...?
[ATTACH]13710[/ATTACH]
Wie bewegt me sich do? So eher Epilepsie-mässig oder doch eher Eurythmie-mässig...?

© by SAS
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht damit zu erklären, dass es in der MK immer mehr Leute gibt, die einfach nicht mitsingen wollen...BS-Supporter hat geschrieben:Die Zürcher sind uns momentan in Sachen Stimmung in allen Bereichen überlegen. Traurig. Wär hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht...![]()
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Na ja übertreiben wir mal nicht, die MK ist und bleibt die Nummer 1 in der Schweiz, nur weill ein paar Zürcher "Euri Muetter" schreien heist das noch lange nicht das sie uns überlegen sind. Noch NIE haben es die Zürcher (egal ob FCZ oder GC) geschafft so eine Kulisse und Stimmung hinzukriegen wie der FCB, wie beim Beispiel heute, gegen Guimares, gegen Göteborg, an beiden YB Heimspielen (diese Saison und Finalissima). Also man sollte schon das Gesamte anschauen als nur dieses heutige Spiel. Ich finde jediglich die Liederwahl in manchen Situationen komisch, sonst ist und bleibt die MK absolute WELTKLASSE, da können die Zürcher noch ein paar mal singen, dass wir ein scheis Verein sindBS-Supporter hat geschrieben:Die Zürcher sind uns momentan in Sachen Stimmung in allen Bereichen überlegen. Traurig. Wär hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht...![]()

- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
scheiss match gewesen...
warum lässt man einen pipi streller 90min spielen?
warum bringt man eren erst in der 70min?
spielkultur gesucht!!!!!!
hätte gedacht die verteidigung sei heute das schlimmste. habe mich aber heftig geirrt! alles was vorne dran war,war schrecklich...
oder typisch auch edu. leoni kann den ball nicht halten, edu dreht sich zuvor schon um und läuft weg!...
warum lässt man einen pipi streller 90min spielen?
warum bringt man eren erst in der 70min?
spielkultur gesucht!!!!!!
hätte gedacht die verteidigung sei heute das schlimmste. habe mich aber heftig geirrt! alles was vorne dran war,war schrecklich...
oder typisch auch edu. leoni kann den ball nicht halten, edu dreht sich zuvor schon um und läuft weg!...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Die MK bleibt die Nr.1. Aber heute waren die Stricher tatsächlich meist lauter als die Basler-Fans. Wäre nach einem frühen 2:0 sicher anders gewesenwhizzkid hat geschrieben:Na ja übertreiben wir mal nicht, die MK ist und bleibt die Nummer 1 in der Schweiz, nur weill ein paar Zürcher "Euri Muetter" schreien heist das noch lange nicht das sie uns überlegen sind. Noch NIE haben es die Zürcher (egal ob FCZ oder GC) geschafft so eine Kulisse und Stimmung hinzukriegen wie der FCB, wie beim Beispiel heute, gegen Guimares, gegen Göteborg, an beiden YB Heimspielen (diese Saison und Finalissima). Also man sollte schon das Gesamte anschauen als nur dieses heutige Spiel. Ich finde jediglich die Liederwahl in manchen Situationen komisch, sonst ist und bleibt die MK absolute WELTKLASSE, da können die Zürcher noch ein paar mal singen, dass wir ein scheis Verein sind![]()

"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Dieses Beispiel zeigt deutlich, wie weit er von einem Goalgetter entfernt ist (einmal Erde - Sonne und zurück...).z basel a mym ryy hat geschrieben:(...) oder typisch auch edu. leoni kann den ball nicht halten, edu dreht sich zuvor schon um und läuft weg!...
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
und stattdessen lieber den ganzen Match über Fotografieren, Filmen und über Fahnen und DH's fluchen, die die Sicht versperren...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vielleicht damit zu erklären, dass es in der MK immer mehr Leute gibt, die einfach nicht mitsingen wollen...
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
[CENTER]

-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin der hinterletzte der Zürcher lobt. Ich bin hinterletzte der gegen eigene Fans etwas sagt. Am wenigsten gegen die MK. Stehe ja selbst seit Jahren "drinn". Aber heute bin ich einfach nur entäuscht. Entäuscht ab unserer Kurve, die sich vom Zürcher Gesocks niedersingen, ja vorführen lässt. Es heisst immer Basler "hassen" Zürcher. Es heisst, der grosse Rivalitätsgedanke Basel/Zürich kommt von Basel aus. Aber im Stadion merke ich nichts von dem, am wenisten in der Kurve. Die Zürcher schreien uns nieder, machen uns lächerlich mit "Scheiss Basel". Was machen wir? Wir singen Fasnachtslieder. Es tut weh sowas zu sagen, aber leider ist dies momentan Tatsache. Die Zürcher sind besser, sind lauter, machen mehr Situationsbestimmte Stimmung und wirken dadurch deutlich Eindrücklicher.whizzkid hat geschrieben:Na ja übertreiben wir mal nicht, die MK ist und bleibt die Nummer 1 in der Schweiz, nur weill ein paar Zürcher "Euri Muetter" schreien heist das noch lange nicht das sie uns überlegen sind. Noch NIE haben es die Zürcher (egal ob FCZ oder GC) geschafft so eine Kulisse und Stimmung hinzukriegen wie der FCB, wie beim Beispiel heute, gegen Guimares, gegen Göteborg, an beiden YB Heimspielen (diese Saison und Finalissima). Also man sollte schon das Gesamte anschauen als nur dieses heutige Spiel. Ich finde jediglich die Liederwahl in manchen Situationen komisch, sonst ist und bleibt die MK absolute WELTKLASSE, da können die Zürcher noch ein paar mal singen, dass wir ein scheis Verein sind![]()
Bin ich der einzige der das Gefühl hat die Kurve driftet auseinander?
nei är het nit so schlächt pfiffe. es isch no viel schlimmer gseh. kurz vor dr gelabertgäle (wo ich nit will abstritte) het eine dr stocker (?) umgsäblet und nüt becho. denn massehaft fählpfiff uff beidi site......bumbui hat geschrieben:Eisittig? Je drei Karte uf beide Site nennsch du eisittig?
Gelbe Karten:
FCB: Ferati, Gelabert, Frei
FCZ: Barmettler, Aegerter, Hassli
Und so schlächt pfiffe het dr Busacca hüt nid. Auso am Schiri is sicher nid gläge, dasses nur zum Unentschiede glängt het.
und s ganz schlimme. dä dottel het vo de letschte ca. 8 spiel basel- züri sicher 6 pfiffe und das dörf nit si.
wie würd mi doch e verletzig (nüt läbensgföhrlichs) vo däm freue, denn geseht me dä für e zytli nümme.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ist ja auch Kindergarten. Auch die Kurve ist "erwachsener" geworden. LieberBS-Supporter hat geschrieben:Ich bin der hinterletzte der Zürcher lobt. Ich bin hinterletzte der gegen eigene Fans etwas sagt. Am wenigsten gegen die MK. Stehe ja selbst seit Jahren "drinn". Aber heute bin ich einfach nur entäuscht. Entäuscht ab unserer Kurve, die sich vom Zürcher Gesocks niedersingen, ja vorführen lässt. Es heisst immer Basler "hassen" Zürcher. Es heisst, der grosse Rivalitätsgedanke Basel/Zürich kommt von Basel aus. Aber im Stadion merke ich nichts von dem, am wenisten in der Kurve. Die Zürcher schreien uns nieder, machen uns lächerlich mit "Scheiss Basel". Was machen wir? Wir singen Fasnachtslieder. Es tut weh sowas zu sagen, aber leider ist dies momentan Tatsache. Die Zürcher sind besser, sind lauter, machen mehr Situationsbestimmte Stimmung und wirken dadurch deutlich Eindrücklicher.
Bin ich der einzige der das Gefühl hat die Kurve driftet auseinander?
den FCB unterstützen, als die anderen immer runterzumachen.
Allerdings war heute die Liederwahl manchmal wirklich nicht ganz optimal. Aber
lauter waren die Zürcher noch lange nicht. Wenn wir mit dem Kern von ca.
1000-2000 Leuten auswärts kompakt in einer kleinen Ecke stehen, tönts auch
so. Dass die Stimmung eher "leise" vernommen wurde, liegt mehr an den Fans
im ABC. Der Funke sprang heute ganz selten rüber, weil halt dazu der FCB zu
schwach (bzw. zu defensiv) spielte.
-
- Erfahrener Benutzer
andreas hat geschrieben:Ist ja auch Kindergarten. Auch die Kurve ist "erwachsener" geworden. Lieber
den FCB unterstützen, als die anderen immer runterzumachen.
Allerdings war heute die Liederwahl manchmal wirklich nicht ganz optimal. Aber
lauter waren die Zürcher noch lange nicht. Wenn wir mit dem Kern von ca.
1000-2000 Leuten auswärts kompakt in einer kleinen Ecke stehen, tönts auch
so. Dass die Stimmung eher "leise" vernommen wurde, liegt mehr an den Fans
im ABC. Der Funke sprang heute ganz selten rüber, weil halt dazu der FCB zu
schwach (bzw. zu defensiv) spielte.
Ich weiss, bringt nichts hier zu diskuttieren. Aber für mich ist klar, so gehts nicht weiter.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
er mainwohl eher dass en abrückendi mengi muess zruggdrängt werde...stacheldraht hat geschrieben:Fussballfans...
sind doch Hooltras?!
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]
FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]
[CENTER]

- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Also spiel war ok, aber von der stimmung heute war ich sehr enttäuscht. ich selber bin im b. der grund wieso ich im b bin und nicht in der muttenzerkurve ist der, dass ich die fans begeistern möchte wo das potenzial hätten mitzusingen aber sich schämen...mir ist es scheissegal wenn ich der einzige bin wo singt...aber heute war ich das wirklich 

Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
http://de.wikipedia.org/wiki/Bewegung_(Kontrapunkt))Malko hat geschrieben:Ka mir eine (am beschte e Zätt Sympatisant) erlütere was das für e Bewegig isch?
[ATTACH]13710[/ATTACH]
Wie bewegt me sich do? So eher Epilepsie-mässig oder doch eher Eurythmie-mässig...?![]()
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
komisch habe am Fernseher grösstenteils die Muttenzerkurve gehört, war eigentlich so wie immer, ausser als das FCZ-Goal fing und ein paar shalalas kam eigentlich nichts gross rüberBS-Supporter hat geschrieben:Ich weiss, bringt nichts hier zu diskuttieren. Aber für mich ist klar, so gehts nicht weiter.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
was wir im moment haben, dass sind probleme auf einem hohen niveau 
und ich behaupte, dass es für einmal viel mit dem spiel an sich zu tun hatte.
es kann mir hier jeder sagen was er will, aber 95% der leute supporten nunmal besser, lauter, häufiger, wenn ihre mannschaft sich mehr mühe gibt. in der zweiten halbzeit hatte ich nicht das gefühl, dass basel ein tor schiessen will.

und ich behaupte, dass es für einmal viel mit dem spiel an sich zu tun hatte.
es kann mir hier jeder sagen was er will, aber 95% der leute supporten nunmal besser, lauter, häufiger, wenn ihre mannschaft sich mehr mühe gibt. in der zweiten halbzeit hatte ich nicht das gefühl, dass basel ein tor schiessen will.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ähm da war Streller auch nicht besser!AUF hat geschrieben:Das Einzige was an diesem Spiel wirklich nieder war: Eren Derdiyok kommt mit einem Stricher-Trikot vor die Kurve.
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
es isch effektiv so. Wemme merkt, dass d Mannschaft vrsuecht zu gool zcho, sich Chance erarbeitet, denn wird dr Support us dr Kurve automatisch zuenäh. Wemme abr seht, dass d Mannschaft nid mit letschter konsequänz dr goolerfolg suecht, muess me sich scho zämenäh, dasme immer widr singt und schreyt.Master hat geschrieben: es kann mir hier jeder sagen was er will, aber 95% der leute supporten nunmal besser, lauter, häufiger, wenn ihre mannschaft sich mehr mühe gibt. in der zweiten halbzeit hatte ich nicht das gefühl, dass basel ein tor schiessen will.
öbs guet odr schlächt isch willi nid beurteile, abr es isch eso
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
sing when you're winning...Rhyyläx hat geschrieben: Aber heute waren die Stricher tatsächlich meist lauter als die Basler-Fans. Wäre nach einem frühen 2:0 sicher anders gewesen![]()
was in barcelona noch mit grosser schadenfreude angestummen wurde, hätte man heute auch über uns sagen können...think about it!
cigán hat geschrieben:polizia assassini