FCB-Vertreter nicht ins Liga-Komitee gewählt

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Captain Sky hat geschrieben: Ohne Basel wäre die Schweizer Liga nirgends. Da kann es nicht sein, dass der FCB ständig von irgendwelchen Loservereinen ausgebremst wird.
Als Basler bin ich natürlich FCB-Fan und hätte gerne 5 oder noch mehr Basler Vereine in der NLA.
Aber objektiv gesehen spielt es keine Rolle, ob Basel überhaupt eine Rolle spielt im Fussball der höchsten Liga. Würde die NLA aus Vereinen aus Wil, Littau, Giubiasco, Langenthal, Payerne, Vallorbe, Thayingen, Gelterkinden, Sarnen und Kestenholz bestehen, würden die Top-Spieler einfach bei diesen Vereinen spielen. So wie im Unihockey, wo die Schweiz international gut da steht.

Als der FCB in der NLB rumgurkte, feierten einige CH-Vereine hin und wieder gute Europacup-Ergebnisser und die CH-Nati hat sich zu dieser Zeit auch wacker geschlagen.

Daher betrachte ich den von dir zitierten Satz als reine Polemik ohne Hintergrund.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Rotblau hat geschrieben:So wie im Unihockey, wo die Schweiz international gut da steht.
sorry, randsportart...dein vergleich hinkt. es hat schon was mit der grösse des vereins/der ortschaften zu tun.

aber ja du hast natürlich recht, die beteiligung macht wenig bis gar nichts aus am gesamthaften abschneiden aller schweizer vereine international. und schon gar nicht der nati - die spiele ja alle woanders.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rotblau hat geschrieben:Als Basler bin ich natürlich FCB-Fan und hätte gerne 5 oder noch mehr Basler Vereine in der NLA.
Aber objektiv gesehen spielt es keine Rolle, ob Basel überhaupt eine Rolle spielt im Fussball der höchsten Liga. Würde die NLA aus Vereinen aus Wil, Littau, Giubiasco, Langenthal, Payerne, Vallorbe, Thayingen, Gelterkinden, Sarnen und Kestenholz bestehen, würden die Top-Spieler einfach bei diesen Vereinen spielen. So wie im Unihockey, wo die Schweiz international gut da steht.

Als der FCB in der NLA rumgurkte, feierten einige CH-Vereine hin und wieder gute Europacup-Ergebnisser und die CH-Nati hat sich zu dieser Zeit auch wacker geschlagen.

Daher betrachte ich den von dir zitierten Satz als reine Polemik ohne Hintergrund.
Wolltest wohl NLB schreiben ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Nicht unbedingt. Trifft auf die NLA-"Rumgurkenzeit" zwischen 94 und 00 ja auch zu.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

LINDAKE
Benutzer

Wohltuend objektiv!

Beitrag von LINDAKE »

Rotblau hat geschrieben:Als Basler bin ich natürlich FCB-Fan und hätte gerne 5 oder noch mehr Basler Vereine in der NLA.

Als der FCB in der NLB rumgurkte, feierten einige CH-Vereine hin und wieder gute Europacup-Ergebnisser und die CH-Nati hat sich zu dieser Zeit auch wacker geschlagen.

MIR SCHMECKT LIEBER EINE APRIKOSE,
ALS NE FRAU MIT NEM BART IN DER HOSE.
------------------------------------------
Befreit die Frauen von den Schamhaaren!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

armer rotblau. er hat ja auch sonst schon einen schweren stand, nun wird er auch noch von einem zürcher gelobt ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

isch ändlich zyt worde..!

Antworten