FC Basel - FC Zürich 16.11
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
14.11.2008 | Spitzenspiel im St. Jakob-Park
Am Sonntag, 16. November, 14:15 Uhr, spielt der FC Basel in der 15. Runde der Axpo Super League zu Hause gegen den Tabellenzweiten FC Zürich. Trainer Christian Gross, der die gesamte Innenverteidigung umstellen muss, fordert absoluten Siegeswillen und drei Punkte.
Anzeige
Die beiden Stammspieler David Abraham und François Marque sind beide gesperrt, was Gross zu ungeliebten Umstellungen zwingt. In der Innenverteidigung gesetzt ist daher der junge Beg Ferati. Wer neben ihm auflaufen wird, hat Gross noch nicht entschieden. In Frage kommen Benjamin Huggel, Marcos Gelabert oder auch Reto Zanni.
Die Einsatzfähigkeit des Aussenverteidigers ist aber, wie auch diejenige von Ivan Ergic, auf Grund von Verletzungen noch nicht definitiv gesichert. Sicher fehlen werden neben den beiden Gesperrten auch die Verletzten Scott Chipperfield und Michel Morganella.
Nur ungern möchte der Basler Übungsleiter Benjamin Huggel aus dem zentralen Mittelfeld abziehen, besticht der Münchensteiner doch auf dieser Position mit konstant guten Leistungen. Klar brachte Gross allerdings die Absicht zum Ausdruck, mit einem Stürmer zu beginnen, wobei Marco Streller wohl den Vorzug vor Eren Derdiyok (Gross: u201EDie Zukunft gehört ihmu201C) erhalten wird. Noch stehen drei Trainings an, aus welchen der Basler Chefcoach seine Schlüsse ziehen kann.
Gross fordert von seinen Spielern ein dominantes Auftreten und will die eigenen Stärken vor eigenem Anhang (bisher 32'100 verkaufte Tickets) ausspielen. Gleichzeitig soll der FC Zürich an der Entfaltung seines Spiels gehindert werden. Als zentralen Erfolgsfaktor für drei Punkte ortete der Basler Trainer die richtige Einstellung und der absolute Siegeswille. Denn es gilt weiterhin die Grossu2019sche Devise: u201EEs zählt jeder Punkt und jedes Tor!u201C Und das gilt für dieses Sechs-Punkte-Spiel ganz besonders.
Am Sonntag, 16. November, 14:15 Uhr, spielt der FC Basel in der 15. Runde der Axpo Super League zu Hause gegen den Tabellenzweiten FC Zürich. Trainer Christian Gross, der die gesamte Innenverteidigung umstellen muss, fordert absoluten Siegeswillen und drei Punkte.
Anzeige
Die beiden Stammspieler David Abraham und François Marque sind beide gesperrt, was Gross zu ungeliebten Umstellungen zwingt. In der Innenverteidigung gesetzt ist daher der junge Beg Ferati. Wer neben ihm auflaufen wird, hat Gross noch nicht entschieden. In Frage kommen Benjamin Huggel, Marcos Gelabert oder auch Reto Zanni.

Nur ungern möchte der Basler Übungsleiter Benjamin Huggel aus dem zentralen Mittelfeld abziehen, besticht der Münchensteiner doch auf dieser Position mit konstant guten Leistungen. Klar brachte Gross allerdings die Absicht zum Ausdruck, mit einem Stürmer zu beginnen, wobei Marco Streller wohl den Vorzug vor Eren Derdiyok (Gross: u201EDie Zukunft gehört ihmu201C) erhalten wird. Noch stehen drei Trainings an, aus welchen der Basler Chefcoach seine Schlüsse ziehen kann.
Gross fordert von seinen Spielern ein dominantes Auftreten und will die eigenen Stärken vor eigenem Anhang (bisher 32'100 verkaufte Tickets) ausspielen. Gleichzeitig soll der FC Zürich an der Entfaltung seines Spiels gehindert werden. Als zentralen Erfolgsfaktor für drei Punkte ortete der Basler Trainer die richtige Einstellung und der absolute Siegeswille. Denn es gilt weiterhin die Grossu2019sche Devise: u201EEs zählt jeder Punkt und jedes Tor!u201C Und das gilt für dieses Sechs-Punkte-Spiel ganz besonders.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
1:0 für Dich. Wobei man mit gutem Willen auch sagen könnte, dass Fackeln aus nächster Nähe geworfen wurden und die wenigen Polizisten sich einfach 10 Meter zurückzogen und sich da neu formierten.missy21 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=XolmNWM2nsY
also entweder hab ich was an den augen oder die rennen![]()
Trotzdem, dass sie den Zaun umwarfen kamen sie ja dann nicht weiter... und bekamen reichlich was ab. :-)
OD und die CHer Polizei...

P.S.: Herzig auch die Kommentare auf Youtube von den Zürcher Kindern. "Kommt doch mal nach Zürich, dann machen wir euch fertig ihr Feiglinge..." Zu hart.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer
Nicht zu vergessen ;Snowy hat geschrieben: P.S.: Herzig auch die Kommentare auf Youtube von den Zürcher Kindern. "Kommt doch mal nach Zürich, dann machen wir euch fertig ihr Feiglinge..." Zu hart.
am suntig chunt wider kreis 4 ihr hueresöhner
ihr hend also imernonig gnueg vo fakle das mal verbrenemer st.jakop park
KREIS 4 bis zum tod

BASEL'S THE BEST! FUCK THE REST!
-
- Erfahrener Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
huch wusste gar nicht wie gefährlich es sein kann an ein fcb spiel zu gehen. super verhaltens tipps und sonstige warnungen in der zeitung 
aber ich freu mich auf das spiel...
sollen die stricher doch zuhause bleiben,wir gewinnen auch so oder so

aber ich freu mich auf das spiel...
sollen die stricher doch zuhause bleiben,wir gewinnen auch so oder so
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Schutte oder Schugger?
Hey, in däm Thread gots ums Schutte.
Fir die wo iri Sandkaschteschlachte schpile und iber Schugger schriibe wän, bitte do: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=31208
Fir die wo iri Sandkaschteschlachte schpile und iber Schugger schriibe wän, bitte do: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=31208
Allerdings sind die Vorzeichen für uns leider nicht so optimal wie für die Stricher. Der einstige Rohrkrepierer Hassli hat sich nun wirklich durchgesetzt unter Challandes und ist zu einem Top Spieler avanciert. Ich kenne Challandes persönlich sehr gut und es erstaunt mich keineswegs, dass er Hassli unter Kontrolle bekommen hat. Challandes ist ein hervorragender Psychologe und, im Gegensatz zu Gross, sehr kommunikativ.
Challandes wäre sogar ein möglicher Nachfolger für Gross.
Aber am Sonntag werden ihm auch seine Motivationskünste nicht viel nützen.
Allerdings sind die Vorzeichen für uns leider nicht so optimal wie für die Stricher. Der einstige Rohrkrepierer Hassli hat sich nun wirklich durchgesetzt unter Challandes und ist zu einem Top Spieler avanciert. Ich kenne Challandes persönlich sehr gut und es erstaunt mich keineswegs, dass er Hassli unter Kontrolle bekommen hat. Challandes ist ein hervorragender Psychologe und, im Gegensatz zu Gross, sehr kommunikativ.
Aber am Sonntag werden ihm auch seine Motivationskünste nicht viel nützen.
- bahndammfurzer
- Erfahrener Benutzer
Jep, das heisst soviel wie: Mehr als 20'000 auch effektiv anwesend...Phebus hat geschrieben:oh oh, 32'000 Tickets weg.

«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
- JohnHolmes
- Erfahrener Benutzer
Phebus hat geschrieben:Challandes ist ein hervorragender Psychologe und, im Gegensatz zu Gross, sehr kommunikativ.

Also wen mi frogsch, dr Challandes isch alles andere als e psycholog und kommunikativ starke typ.... uffgrund vo was gisch du das urteil ab?
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Johnholmes, 1975 - ....
- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Es het mol eine gäh, dä het nur gseit "isch abe gar keine Auto"...Scho hetr se im Bett ka und Kohle gmacht hetr au grad no. "kommunikativ stark" isch also relativ...JohnHolmes hat geschrieben:
Also wen mi frogsch, dr Challandes isch alles andere als e psycholog und kommunikativ starke typ.... uffgrund vo was gisch du das urteil ab?

Oder Trappattoni......Do het me au nüt verstande und gwüsst, dassr nit so guet gluunt isch...

Kommunikation het nit nur mit Ussproch und Satzbildig zdue. Und i muetmass mr jetzt mol kai Urteil, do ich en nit kenn (Phebus anschinend scho..). Aber wenn i mr ab und zue sini Usbrüch vor Auge halt (Schiris..), chani mr scho vorstelle dassr meh Pfiff het und d Spieler mehr erreicht, als z.B e Morinini, wo eim:
a) s Gsicht ischloft und me
b) s Gfühl het, me het e Scrabble Spiel us Fleisch und Bluet vor sich...
SCONVOLTS BASILEA 98
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
i ha kai ahnig eb gnabb odr huushoch - eb verdient odr unverdient.
abr dass es morn ains ufs dach gidd, lit jo an sich uf dr hand. e gschwechti vrdaidigung (i vermuet, dass si eweneli desoriendiert si wird) bi mim fcb und dä egglig schdargi schturm bi de ziircher kamme jo nid usser acht loh.
dorumm gidds morn 3 pinkt fyr dr fcz.
dr kampf um d'maischterschaft blibt schbannend, und unseri fuessballexbärte do im forum, wo jo alles besser wisse wie dr gross, hänn e grund zem eimol meh e dreenerwäxsel zverlange.
i hoff nadirlig, dass i mi dysch due. i hasses nämmlig - das eggelhafti immer rächt ha
abr dass es morn ains ufs dach gidd, lit jo an sich uf dr hand. e gschwechti vrdaidigung (i vermuet, dass si eweneli desoriendiert si wird) bi mim fcb und dä egglig schdargi schturm bi de ziircher kamme jo nid usser acht loh.
dorumm gidds morn 3 pinkt fyr dr fcz.
dr kampf um d'maischterschaft blibt schbannend, und unseri fuessballexbärte do im forum, wo jo alles besser wisse wie dr gross, hänn e grund zem eimol meh e dreenerwäxsel zverlange.
i hoff nadirlig, dass i mi dysch due. i hasses nämmlig - das eggelhafti immer rächt ha

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
ich weiss es bestimmt nicht besser als gross, aber kannst du mir plausibel erklären, warum er in vaduz mit abraham/marque hat spielen lassen?Joker59 hat geschrieben:fuessballexbärte do im forum, wo jo alles besser wisse wie dr gross, hänn e grund zem eimol meh e dreenerwäxsel zverlange.
falls nicht bleibe ich dabei: gross soll ende saison gehen.
(nicht wegen dieses einen fehlers, war einfach der berühmte tropfen)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Aber nai au; ä toote FCZ wär doch wirgligg schaad...und gegen WEN sollen wir dann noch so geile Spiele Jahr für Jahr austragen?BS-Supporter hat geschrieben:Einfach damits nochmals gesagt ist: Tod und Hass dem FCZ!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
-
- Erfahrener Benutzer
- boreristnervös
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Habe etwas interessantes in einem Forum der Seite http://www.transfermarkt.de gefunden:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/43 ... .html#last
das grösste problem aus meiner sicht; die unprofessionalität der vereinsführung und der neid unter den vereinen (à la "scheiss-basel" bzw. "scheiss-fcz"). daran muss unbedingt gearbeitet werden. man sitzt im gleich boot! und das soziale gschwafel mit einer 18er liga und dem hintergrund, dass jede "stadt" mit mehr als 5'000 einwohner einen sl-verein haben muss sollte SOFORT wieder vergessen werden.
eine chance die noch besser genutzt werden sollte, ist das ausbilden von spielern. die schweiz hat sehr gute voraussetzungen und wäre als tor zu europa für viele spieler sehr interessant. ich könnte mir die schweizer liga als "holland light" vorstellen.
Da hat einer grosse Ahnung vom Fussball...
http://www.transfermarkt.de/de/forum/43 ... .html#last
das grösste problem aus meiner sicht; die unprofessionalität der vereinsführung und der neid unter den vereinen (à la "scheiss-basel" bzw. "scheiss-fcz"). daran muss unbedingt gearbeitet werden. man sitzt im gleich boot! und das soziale gschwafel mit einer 18er liga und dem hintergrund, dass jede "stadt" mit mehr als 5'000 einwohner einen sl-verein haben muss sollte SOFORT wieder vergessen werden.
eine chance die noch besser genutzt werden sollte, ist das ausbilden von spielern. die schweiz hat sehr gute voraussetzungen und wäre als tor zu europa für viele spieler sehr interessant. ich könnte mir die schweizer liga als "holland light" vorstellen.
Da hat einer grosse Ahnung vom Fussball...

ROT UND BLAU TILL I DIE
- seth
- Erfahrener Benutzer
GC. der eigentliche rivale....darum: TuH.Subbuteo hat geschrieben:Aber nai au; ä toote FCZ wär doch wirgligg schaad...und gegen WEN sollen wir dann noch so geile Spiele Jahr für Jahr austragen?
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
FCB 3:0 FC Letten UM
Diskussionslos - mit der Reserveabwehr sind wir noch stärker, weil alle wissen, dass alles gegeben werden muss. Huggel halt hinten und Gelabert davor gehört eh auf den Platz, war immer einer der besseren Spieler.
Alkoholverbot? Dann wird halt davor wieder reichlich getankt. Dummer Zweckaktionismus der folgendes bringen wird: gar nichts. Ausser dass im Joggeli weniger eingenommen wird.
Diskussionslos - mit der Reserveabwehr sind wir noch stärker, weil alle wissen, dass alles gegeben werden muss. Huggel halt hinten und Gelabert davor gehört eh auf den Platz, war immer einer der besseren Spieler.
Alkoholverbot? Dann wird halt davor wieder reichlich getankt. Dummer Zweckaktionismus der folgendes bringen wird: gar nichts. Ausser dass im Joggeli weniger eingenommen wird.
Dass wir für unser Potential momentan etwas zu gut wegkommen, kann ich nicht abstreiten. Aber dein zweiter Punkt macht mir weniger Angst. Ist ja nicht so, dass Basels Offensive überfüllt wäre mit Spielern, welche in grossen Ligen rocken würden? Oder bist du da anderer Meinung?könig hat geschrieben:Obwohl wir viele Umstellungen vornehmen müssen, gewinnen wir mit 3:1.
Die Stricher leben momentan ganz klar über ihren Verhältnissen. Vor allem die Offensive. Bis auf Abdi könnte von denen keiner in einer grossen Liga spielen (Hassli, Alphose, Djuric).