FCB-Vertreter nicht ins Liga-Komitee gewählt
- andreas
- Erfahrener Benutzer
sergipe hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/31823706
Nein natürlich nicht...Und ich will absolut nicht von einem Anti-Basel- Reflex reden.

Im ja und Amen sagen.Master hat geschrieben:und wo bitte war werner edelmann viel qualifizierter?
Btw.
In diesem Kommitee haben die kleinen Clubs genau gleich viel Stimmengewicht wie die "Grossen". Da wundert man sich nicht, wieso nix brauchbares rauskommt. Einheitliche Stadionordung und Reglemente brauch(t)en deshalb Jahre, auch ein Sicherheitskonzept welches für Grosse und Kleine sowohl realistisch, als auch finanzierbar ist, ist bislang nicht zustande gekommen.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
- bahndammfurzer
- Erfahrener Benutzer
Wär het s erfunde?König 1893 hat geschrieben:mr hört jo wircklich nüt vo dört..vorallem dr Edelmann het bis jetzt nix für dr FCB usegholt...also who cares?

Die im Osten? Oder die im Norden?Bender hat geschrieben:Pro Bundesligabeitritt.
«Ich bin überzeugt, dass das Leben zu kurz ist,
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
um sich mit Idioten auseinanderzusetzen.
Ich werde Ihnen jetzt natürlich keine Namen nennen,
denn ich will ja wieder einreisen dürfen in die USA.» Roland Emmerich, Regisseur
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Ja, wäre spannend zu sehen, wie sich der FCB in der Ösi-Liga schlagen würdePioneer hat geschrieben:wuas, im oschte wird au fuessball gspielt![]()

Es ist an unseren Jungs die Liga auf dem Platz zu gewinnen!
Der Rest ist egal, hätte mich gewundert wenn Heitz reingekommen wäre.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
so what! wir sind ja alle keine wirklichen freunde des sfv und vielleicht hätte man einen etwas "gewichtigeren" bringen sollen (die anderen bringen v.a. club-präsis)....und am schluss wegen einer stimme, also knapp und ohne konsequenzen auf dem spielfeld!!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Schweizer Liga wird eh möglichst demokratisch geleitet, was ich schon einmal falsch finde. So kann jeder Kleinstverein mitreden. Fakt ist jedoch, dass zwischen den Ligen auch ein Wettbewerb besteht (und die Schweiz da eher verloren als gewonnen hat), darum sollte die Liga eher von den erfolgreichen, wettbewerbserfahrenen Vereinen geleitet werden. Dazu gehört sicher der FCB.
Allerdings würde das wohln auch nicht viel bringen, da auch Vereine wie der FCZ zum Beispiel jenseits von gut und böse handeln und nur kurzfristig sich in eine bessere Position bringen wollen. Jüngstes Beispiel, der FCZ hat nicht Heitz gewählt und am Schluss fehlte eine Stimme...
Generell fände ich es angemessen, wenn der FCB ab und zu auch einmal auf den Tisch hauen würde. Ohne Basel wäre die Schweizer Liga nirgends. Da kann es nicht sein, dass der FCB ständig von irgendwelchen Loservereinen ausgebremst wird.
Allerdings würde das wohln auch nicht viel bringen, da auch Vereine wie der FCZ zum Beispiel jenseits von gut und böse handeln und nur kurzfristig sich in eine bessere Position bringen wollen. Jüngstes Beispiel, der FCZ hat nicht Heitz gewählt und am Schluss fehlte eine Stimme...
Generell fände ich es angemessen, wenn der FCB ab und zu auch einmal auf den Tisch hauen würde. Ohne Basel wäre die Schweizer Liga nirgends. Da kann es nicht sein, dass der FCB ständig von irgendwelchen Loservereinen ausgebremst wird.
- ebichu
- Erfahrener Benutzer
da ich eh noch nie etwas von diesem "Komitee" gehört habe, geht mir das gelinde gesagt am arsch vorbei.
Was zellt isch was ufem Platz passiert, alles andere isch dumms geschwafel
Was zellt isch was ufem Platz passiert, alles andere isch dumms geschwafel
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]
[CENTER]MK|BS[/CENTER]
ich bin praktisch überhaupt nicht mit dir einverstanden.Captain Sky hat geschrieben:Die Schweizer Liga wird eh möglichst demokratisch geleitet, was ich schon einmal falsch finde. So kann jeder Kleinstverein mitreden. Fakt ist jedoch, dass zwischen den Ligen auch ein Wettbewerb besteht (und die Schweiz da eher verloren als gewonnen hat), darum sollte die Liga eher von den erfolgreichen, wettbewerbserfahrenen Vereinen geleitet werden. Dazu gehört sicher der FCB.
genau an so einem ort sollten kleinvereine wie grossvereine zusammen das sagen haben. ich will keine monopolstellung vom fcb (ausser sportlich^^), sondern sinnvolle und für "alle" nützliche entscheidungen.
die frage ist jedoch viel mehr, ob bei den kleinen vereinen überhaupt kompetente personen dabei sind?
ich sehe es als ziemlich problematisch an, wenn ein canepa (zwar als clubpräsident) in einem solchen amt ist, ich wüsste nicht, was der für bessere qualifikationen hat als ein georg heitz?
und wenn irgendein gossauer (beispiel) vereinpräsident, der halb ehrenamtlich ein wenig für den verein arbeitet, auch in ein solches amt gewählt wird...naja.
sprich für mich wär es wichtig, "richtige personen" von überall zu haben.
aber nochmal vielleicht zurück zu etwas anderem:
was entscheidet diese kommission? was sind die tätigkeitsbereiche?
verhandeln diese die tv-verträge aus? wird hier über ein meisterschaftsmodus entschieden?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, entscheidet das Komitee der SFL z.B. über Aufgaben und Funktion von Sicherheits- und Fanverantwortlichen, erlässt Reglemente über das Mitbringen von gefährlichen Gegenständen ins Stadion und über den Erlass von Stadionverbote etc. Nicht wirklich unwichtige Dinge.Master hat geschrieben: was entscheidet diese kommission? was sind die tätigkeitsbereiche?
verhandeln diese die tv-verträge aus? wird hier über ein meisterschaftsmodus entschieden?
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
kein wunder wollen die keinen fcb vertreter dabei haben. der könnte sich ja noch auf die seite der pösen huuligäns schlagen.nobilissa hat geschrieben:Wenn ich das richtig mitbekommen habe, entscheidet das Komitee der SFL z.B. über Aufgaben und Funktion von Sicherheits- und Fanverantwortlichen, erlässt Reglemente über das Mitbringen von gefährlichen Gegenständen ins Stadion und über den Erlass von Stadionverbote etc. Nicht wirklich unwichtige Dinge.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Diese Posse macht der Gurkenliga alle Ehre...
PS: anscheindend haben Zürich und Luzern dem FCB-Vertreter die Stimme verweigert. Ein Grund mehr den Strichern am Sonntag in jeder Beziehung in den Arsch zu treten.
PS: anscheindend haben Zürich und Luzern dem FCB-Vertreter die Stimme verweigert. Ein Grund mehr den Strichern am Sonntag in jeder Beziehung in den Arsch zu treten.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
sicher, nur können auch wie diese von herrn heitz nicht beurteilen, da auch für uns zu unbekanntLupinin hat geschrieben:Vielleicht schon, da dieser einen Namen hat und kompetent ist in meinen Augen.
nur wenn dies ein kriterium um gewählt zu werden ist, dann wären auch die anderen nicht wählbar, diese ganze show hat jetzt das wiederspiegelt, was bis anhin hierdrinn schon vermutet wurde "Mafia"
oder warum hat gerade auch canepa nein gestimmt???
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, so unterschiedlicher Ansicht sind wir wohl nicht. Wenn ein Kleinklub die gleichen professionellen Strukturen hat, kann er von mir aus gerne mitbestimmen. Nur leider haben das die kleinen Vereine nie (sonst wären sie nämlich keine kleinen VereineMaster hat geschrieben:ich bin praktisch überhaupt nicht mit dir einverstanden.
genau an so einem ort sollten kleinvereine wie grossvereine zusammen das sagen haben. ich will keine monopolstellung vom fcb (ausser sportlich^^), sondern sinnvolle und für "alle" nützliche entscheidungen.
die frage ist jedoch viel mehr, ob bei den kleinen vereinen überhaupt kompetente personen dabei sind?
ich sehe es als ziemlich problematisch an, wenn ein canepa (zwar als clubpräsident) in einem solchen amt ist, ich wüsste nicht, was der für bessere qualifikationen hat als ein georg heitz?
und wenn irgendein gossauer (beispiel) vereinpräsident, der halb ehrenamtlich ein wenig für den verein arbeitet, auch in ein solches amt gewählt wird...naja.
sprich für mich wär es wichtig, "richtige personen" von überall zu haben.

Generell ist es wohl ein Problem, dass viele Vereine eine eher amateurhafte Führung oder sonst ein Kompetenzchaos herrscht.
-
- Erfahrener Benutzer
Es kommt die Zeit - in der die Brücke wieder brennt!Edberg hat geschrieben:Diese Posse macht der Gurkenliga alle Ehre...

« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »
Ancillo Canepa
Ancillo Canepa