Angebot für Huggel

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

Macht euch mal keine Sorgen, Beni's Kinder sind bald im schulpflichtigen Alter, da wird der sie sicher nicht einfach hin und bald wieder herzüglen. Da ist der nicht der Typ dafür :)

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2042
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

leroidebale hat geschrieben:er hat haus und kinder hier. der geht nicht weg.
Möchte ihm nichts unterstellen, aber auch in England gibts Häuser, dasjenige in der Schweiz kann man vermieten, und auch (Privat-) Schulen für die Kids gibts bei den Briten. Keine unüberwindbaren Hindernisse also, wenn man wirklich gehen will.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
Snowy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1256
Registriert: 07.12.2004, 14:57
Wohnort: Basel, Zürich, Fricktal, Davos

Beitrag von Snowy »

Huggel soll für ne Saison wechseln, sich ne goldene Nase verdienen (sich einen Traum erfüllen und dem FCB die Kasse füllen) und dann noch 1 bis 2 Jahre zu HAuse in Basel spielen..... um dann eine Funktion beim FCB zu übernehmen.

Benni eine vo uns!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Benutzeravatar
BaselStar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 06.04.2006, 22:27

Beitrag von BaselStar »

Snowy hat geschrieben:Huggel soll für ne Saison wechseln, sich ne goldene Nase verdienen (sich einen Traum erfüllen und dem FCB die Kasse füllen) und dann noch 1 bis 2 Jahre zu HAuse in Basel spielen..... um dann eine Funktion beim FCB zu übernehmen.

Benni eine vo uns!
glaub nid das wen dr beni in 2 johr dene zruck würd ko und no stammspieler wäri...wen er würd go, naja jedefalls geld mässig het sichs meh als glohnt!
mr häti dene gwünn gmacht ;)

aber glaub irgendwie nid dra das er no will wächsle...!
FC BASEL ÜBER ALLES


Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Feuerstein
Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 29.07.2005, 13:05

Beitrag von Feuerstein »

Domingo hat geschrieben:das wäre wenigstens anständig Geld im Gegensatz zum ertäubelten Wechsel nach Nürnberg (500'000.-)
...ähm Frankfurt, oder?

unit_bs
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: 02.10.2005, 23:20
Wohnort: BASEL CITY

Beitrag von unit_bs »

Feuerstein hat geschrieben:...ähm Frankfurt, oder?
jep, frankfurt. cantalupi ging nach nürnberg ;)

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Ergic89 hat geschrieben:Beni ist ja wirklich eine FCB-Integrationsfigur. Er hat auch seine fussballerischen Qualitäten. Er steht meistens am richtigen Ort, seine Seitenwechsel sind gut und dazu ist er auch noch torgefährlich. Dennoch ist er kein absoluter Überspieler, während seiner "Ballannahme" verliert er oft den Ball was zu vermeidbaren Gegenangriffen führt, ist mir vor allem in der Nati aufgefallen.

5 Millionen Ablöse für einen der Topverdiener sind ein gutes Geschäft, diesen Erlös muss man aber auch investieren. Gelabert halte ich zwar gut genug, um die Lücke zu füllen, trotzdem braucht es bei einem Abgang einen neuen 6er. Das kann einerseits ein junger Aufstrebender sein, mein Favorit ist, wenn er wieder fit ist, Thierry Doubai von YB, meines Erachtens stärkster Mittelfeldspieler der Liga. Die Frage ist, ob er sich weiterhin unsere Liga antut. Andererseits kann ich mir auch einen älteren Spieler mit Routine vorstellen. Auf die Gefahr hin, dass mich einige User köpfen, werfe ich den Namen Johann Vogel in den Raum. Dass er als alleiniger 6er was taugt, ist unbestritten, das 4-1-4-1 ist perfekt für ihn. Seinen etwas schwierigen Charakter kriegt Gross schon in den Griff, er ist ja nicht Köbi.

Merkwürdig finde ich nur, dass Beni vor einem Jahr gesagt hat, er würde den FCB nie mehr Richtung Ausland verlassen. Kann's ihm aber auch nicht verübeln vor seiner "Pensionierung" 1-2 Jahre in der Premier League zu spielen.
Jetzt muss Basel einfach ein paar Millionen in die Hand nehmen und neue spieler holen. Wenn Huggel geht, kann man Streller ja gleich mitverkaufen. Die beiden sind ja ein "Herz und eine Seele". Dann wäre Platz für Eren. Dessen Bezüge könnte man mit dein Einnahmen gleich zünftig aufbessern.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6550
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Rhyyläx hat geschrieben:Jetzt muss Basel einfach ein paar Millionen in die Hand nehmen und neue spieler holen. Wenn Huggel geht, kann man Streller ja gleich mitverkaufen. Die beiden sind ja ein "Herz und eine Seele". Dann wäre Platz für Eren. Dessen Bezüge könnte man mit dein Einnahmen gleich zünftig aufbessern.
nur wird dr eren au unter e "millionevertrag" kei unterschrift me kritzle......

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

D-Balkon hat geschrieben:nur wird dr eren au unter e "millionevertrag" kei unterschrift me kritzle......
das wär wirgglig schaad. frog mi allerdings, ob hoffeheim dä no will. die sind jo im sturm scho exzellänt bsetzt. wär isch denn sünscht no annem draa?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6550
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

schalke, leverkusen, hoffenheim (die sinn jo bekannt). denn gits sicher no dr eint oder ander türkisch verein, serie a und, und, und,

Benutzeravatar
dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: 02.04.2006, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von dutsh_shulz »

D-Balkon hat geschrieben:schalke, leverkusen, hoffenheim (die sinn jo bekannt). denn gits sicher no dr eint oder ander türkisch verein, serie a und, und, und,
:D :D :D
B A S E L eine Nation

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Rhyyläx hat geschrieben:wär isch denn sünscht no annem draa?
BLÖK mäldet hüt:

Genug geschmort



Jetzt ist es endgültig passiert. Wie BLÖK erfuhr, gab Derdiyoks Berater nach einem Gespräch mit seinem Klienten gestern Abend dem FC Basel Bescheid, dass der Nati Stürmer zu Bayer Leverkusen wechseln möchte. "Die Verantwortlichen von Bayer haben mich überzeugt. Ich glaube, dass ein Wechsel der richtige Schritt für mich ist" sagte Derdiyok danach zu BLÖK.

Über die Vertragsinhalte sind sich der Spieler und der Bundesligist fast einig. In Kürze wird Leverkusen dem FCB ein offizielles Angebot machen.



Tja, es verwundert mich mittlerweile nicht mehr. Bin dagegen, dass junge Spieler zu früh gehen. Wenn aber ein umworbener Spieler, der von den Stürmern am regelmässigsten trifft, nicht spielt verstehe ich Abwanderungsgelüste. Für mich absolut unverständlich, wie Gross Derdiyok (nicht) einsetzt.
SCONVOLTS BASILEA 98

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7363
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Und was het das alles mit em Huggel z'tue? :p

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Yazid hat geschrieben:Und was het das alles mit em Huggel z'tue? :p
Habe mich schon gefragt wo mein Beitrag hin ist, als ich in den Derdiyok Faden reinschaute.. :p

Der Beitrag richtete sich an die Diskussionen oberhalb meines Posts, da gings glaube ich um Eren... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8181
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Problem Beni Huggel: Gegen den FCZ musste der Abräumer in der Innenverteidigung ran u2013 ungewollt. Vorne traf er zum 1:0, hinten patzte er beim Ausgleich. Gestern sagte Huggel zu BLICK: «Man hat ja am Sonntag schön gesehen, dass wir im Mittelfeld Verstärkung gebraucht hätten.» Eine indirekte Kritik an Gross, der angeblich sogar langfristig mit Huggel als Abwehrchef plant. Was «langfristig» genau bedeutet, weiss Gross derzeit wohl selbst noch nicht.

:eek: :eek: :eek:

Wahrscheinlich alles erfunden vom Blick, wer weiss^^ Falls es stimmt, sehr bedenklich^^

Der Rest des Artikels blablabla halt, aber trotzdem zur Quellenangabe:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... sel-105470
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Wahrscheinlich alles erfunden vom Blick, wer weiss^^ Falls es stimmt, sehr bedenklich^^
Was genau findest du bedenklich?

Dass er anscheinend ausspricht was Tatsache ist, aber es sich niemand anders getraut? Im Spiel gegen Zürich gabs vom Mittelfeldzentrum aus keine Linie, kein Pressing, null Impulse, zuwenig Bewegung. Und da waren erfahrene Spieler auf dem Platz, das ist bedenklich..Und da hiess doch bisher in dieser Saison immer, im Mittelfeld haben wir wenig Probleme. Jetzt hat man gesehen warum wir normalerweise keine Probleme haben..Im Mittelfeld tummelt sich ein Haufen Spieler mit individuellen Fähigkeiten und mit Potential. Aber führen kann es anscheinend nur einer...

Dass ihm die Aussage arrogant ausgelegt werden könnte? Grundsätzlich nicht der Fall, wer Leistung bringt und Verantwortung übernimmt, darf das. Vieleicht sollte man es aber intern belassen..Das war nicht optimal.

Dass Gross mit ihm als Abwehrchef plant?

Was ich das Geilste fände, wenn wir im Mittelfeld auch jemanden hätten, der mal Verantwortung übernimmt..momentan ist Huggel als 6er aber unersetzlich.

Oder das Huggel den Abwehrchef nicht machen will?

Kann ich momentan noch verstehen, längerfristig würde ich es aber wie erwähnt begrüssen, ihn da zu sehen. Und sowieso spielt man dort, wo einen der Trainer aufstellt. Er hätte es zu akzeptieren..
SCONVOLTS BASILEA 98

quasimodo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2042
Registriert: 07.12.2004, 08:08
Wohnort: Basel-Land

Beitrag von quasimodo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Problem Beni Huggel: Gegen den FCZ musste der Abräumer in der Innenverteidigung ran u2013 ungewollt. Vorne traf er zum 1:0, hinten patzte er beim Ausgleich. Gestern sagte Huggel zu BLICK: «Man hat ja am Sonntag schön gesehen, dass wir im Mittelfeld Verstärkung gebraucht hätten.» Eine indirekte Kritik an Gross, der angeblich sogar langfristig mit Huggel als Abwehrchef plant. Was «langfristig» genau bedeutet, weiss Gross derzeit wohl selbst noch nicht.
Beni braucht sich keine Sorgen zu machen. Mit David Abraham und Beg Ferati haben wir zwei Innenverteidiger mit guten taktischen und spielerischen Fähigkeiten im Kader, da bracht es keinen Abwehrchef Huggel. Dass er jedoch gegen den FCZ im Mittelfeld an allen Ecken und Enden gefehlt hat, ist unbestritten. Marcos Gelabert ist ein Riesenfighter, besitzt aber nicht die strategischen Fähigkeiten von Beni Huggel.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8181
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SCAR hat geschrieben:Was genau findest du bedenklich?

Dass Gross mit ihm als Abwehrchef plant?
Genau das :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Kimplayer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1606
Registriert: 07.12.2004, 12:43

Beitrag von Kimplayer »

quasimodo hat geschrieben:Beni braucht sich keine Sorgen zu machen. Mit David Abraham und Beg Ferati haben wir zwei Innenverteidiger mit guten taktischen und spielerischen Fähigkeiten im Kader, da bracht es keinen Abwehrchef Huggel. Dass er jedoch gegen den FCZ im Mittelfeld an allen Ecken und Enden gefehlt hat, ist unbestritten. Marcos Gelabert ist ein Riesenfighter, besitzt aber nicht die strategischen Fähigkeiten von Beni Huggel.
Nur brauchen wir uns, zu mindest so lange die Glatze am Spielfeldrand steht, Sorgen zu machen, dass Ferati auch spielen darf.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3293
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben: Aber führen kann es anscheinend nur einer...
das ist nun eine masslose übertreibung. es gab am sonntag noch andere faktoren, die zu dieser kopflosigkeit des mittelfeldes geführt haben. da ist ein gelabert, der gemäss baz seit einer foulszene zu beginn nur noch durchgebissen hat, ein ergic, der noch nicht auf der höhe war nach seiner verletzung und ein eduardo, der den anderen im weg rumsteht.

er ist wichtig, ok. aber es gibt andere spieler, die grössere verluste für das mittelfeld bedeuten, ivan allen voran (ein ivan, der fit ist)
Betreten des Rasens verboten!

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7363
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was «langfristig» genau bedeutet, weiss Gross derzeit wohl selbst noch nicht.
Mit "langfristig" meint dr Chrigel wohl in ca. 2 Joor, wenn dr Beni nüm soviel mag seggle wie momentan.

S'git e paar 6er wo mit zuenähmendem Alter zu Inneverteidiger mutiert sin.

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:da ist ein gelabert, der gemäss baz seit einer foulszene zu beginn nur noch durchgebissen hat, ein ergic, der noch nicht auf der höhe war nach seiner verletzung und ein eduardo, der den anderen im weg rumsteht.

er ist wichtig, ok. aber es gibt andere spieler, die grössere verluste für das mittelfeld bedeuten, ivan allen voran (ein ivan, der fit ist)
Es war nicht nur die Verletzung. Es war auch die belastende Gelbe Karte, so früh im Spiel..Ist es nicht auch kopflos, in der neutralen Zone, so früh ein solches Foul zu begehen, wenn man weiss ich bin die praktisch letzte Alternative auf dem 6er, ich muss mich danach zurückhalten da der Trainer mangels Alternativen gar nicht wechseln kann? Klar das passiert im Eifer des Gefechts und ich bin ja auch ein Anhänger gesunder Härte, aber in dieser Situation war eine Gelbe unnötig. Das sind kleine aber feine Unterschiede, zu einem erfahrenen Führungsspieler (neben der klar grösseren Spielintelligenz von Huggel). Gelabert ist ein guter Terrier, ähnlich Papa Malick. Aber ein Stratege wird er wohl nie..

Und dass ein topfiter Ergic wichtig für das Mittelfeld ist, ist unbestritten. Aber nicht wichtiger als ein Huggel in dieser Form, niemals. Und wann war Ergic dass richtige mal über längere Zeit fit? Ganz klar für mich, Huggel hat im Mittelfeld mitlerweile die Chefrolle übernommen. Oder um es "beschönigender" für Ergic auszudrücken, könnte man es auch so bezeichnen: Ergic ist (ein guter) Abteilungsleiter "offensiv"..Huggel der (sehr gute) Abteilungsleiter "defensiv"... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4912
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Das war eh nur eine

Bild

John_Clark
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1654
Registriert: 14.12.2004, 00:47

Beitrag von John_Clark »

Yazid hat geschrieben:Mit "langfristig" meint dr Chrigel wohl in ca. 2 Joor, wenn dr Beni nüm soviel mag seggle wie momentan.

S'git e paar 6er wo mit zuenähmendem Alter zu Inneverteidiger mutiert sin.
Dr Murat mit 27ig oder so.... :D scheisse, in 2 Johr bin i dämfall au e alte Sagg :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Problem Beni Huggel: Gegen den FCZ musste der Abräumer in der Innenverteidigung ran u2013 ungewollt. Vorne traf er zum 1:0, hinten patzte er beim Ausgleich. Gestern sagte Huggel zu BLICK: «Man hat ja am Sonntag schön gesehen, dass wir im Mittelfeld Verstärkung gebraucht hätten.» Eine indirekte Kritik an Gross, der angeblich sogar langfristig mit Huggel als Abwehrchef plant. Was «langfristig» genau bedeutet, weiss Gross derzeit wohl selbst noch nicht.

:eek: :eek: :eek:

Wahrscheinlich alles erfunden vom Blick, wer weiss^^ Falls es stimmt, sehr bedenklich^^

Der Rest des Artikels blablabla halt, aber trotzdem zur Quellenangabe:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... sel-105470
haben die in zürich keine eigenen mannschaften
hauptsache wieder mal was in die weltsetzen :mad: idiotenblatt

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3293
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

SCAR hat geschrieben:Es war nicht nur die Verletzung. Es war auch die belastende Gelbe Karte, so früh im Spiel..Ist es nicht auch kopflos, in der neutralen Zone, so früh ein solches Foul zu begehen, wenn man weiss ich bin die praktisch letzte Alternative auf dem 6er, ich muss mich danach zurückhalten da der Trainer mangels Alternativen gar nicht wechseln kann?
ist ja nicht ganz richtig so, zumal das spiel von einem anderen 6er beendet wurde, der diese position auch letztes jahr mehrfach spielen musste.....aber ich habe gelaberts dumme aktion wirklich als 'im eifer des gefechts' abgetan, allerdings hätte er dafür rot sehen müssen und das hätte wirklich weh getan. ich glaube auch nicht zwingend, dass dies mit führungsspieler oder nicht zu tun hat, sondern eher das resultat eines stammplatzkampfes ist, der gar nie stattfinden wird weil auch gelabert (und da schliesst sich der kreis zu ba) einsehen muss, dass auch ein beni in schlechter verfassung gesetzt ist. gelabert hat sich bezüglich des fcb ja auch dahingehend geoutet, dass er hier bleiben will bis zum ende seiner karriere.
SCAR hat geschrieben:Und dass ein topfiter Ergic wichtig für das Mittelfeld ist, ist unbestritten. Aber nicht wichtiger als ein Huggel in dieser Form, niemals. Und wann war Ergic dass richtige mal über längere Zeit fit? Ganz klar für mich, Huggel hat im Mittelfeld mitlerweile die Chefrolle übernommen. Oder um es "beschönigender" für Ergic auszudrücken, könnte man es auch so bezeichnen: Ergic ist (ein guter) Abteilungsleiter "offensiv"..Huggel der (sehr gute) Abteilungsleiter "defensiv"... ;)
da tue ich mich nun wirklich schwer mit den äusserungen. das liegt vielleicht aber auch daran, dass ergic seit jahren mein lieblingsspieler beim fcb ist :o (der einzige, der mir das neue trikot signieren 'durfte'). wer jetzt da wessen chef ist, das sei mal dahingestellt. ich denke die führungsrolle der mannschaft teilen sich pipi, beni, ergic und franco schon bestens auf. dass aber ergic eine weitaus grössere lücke im mittelfeld hinterlässt als beni, hat auch mit den ersatzleuten zu tun. beni hat gelabert und ergic als backup, aber in sachen kreativität, in sachen ein spiel gegen vorne ankurbeln (remember das zweitletzte spiel in neuenburg letzte saison. die aufholjagd nach 2-0 rückstand ist definitiv auf ergic's visitenkarte zu schreiben) gibt es absolut keinen gleichwertigen ersatzmann im aktuellen fcb kader. gedacht war wohl gjasula....aber eben....... :rolleyes:
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
Rule Britannia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 17.12.2004, 12:57

Beitrag von Rule Britannia »

Chancellor hat geschrieben:ist ja nicht ganz richtig so, zumal das spiel von einem anderen 6er beendet wurde, der diese position auch letztes jahr mehrfach spielen musste.....aber ich habe gelaberts dumme aktion wirklich als 'im eifer des gefechts' abgetan, allerdings hätte er dafür rot sehen müssen und das hätte wirklich weh getan. ich glaube auch nicht zwingend, dass dies mit führungsspieler oder nicht zu tun hat, sondern eher das resultat eines stammplatzkampfes ist, der gar nie stattfinden wird weil auch gelabert (und da schliesst sich der kreis zu ba) einsehen muss, dass auch ein beni in schlechter verfassung gesetzt ist. gelabert hat sich bezüglich des fcb ja auch dahingehend geoutet, dass er hier bleiben will bis zum ende seiner karriere.
Hast du Gelabert bei St. Gallen nie gesehen? Er ist ein (kopfloses) Rauhbein und wird immer wieder solche Fouls machen. Ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht, wie wenige solcher Fouls er bei uns macht.
Vielleicht hat ihm Gross ja etwas beigebracht?

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3293
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

ausser der spanischen dumpbacke im maya kostüm, traue ich jedem die fähigkeit des dazulernenens zu. sogar dave.
Betreten des Rasens verboten!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Cocolores hat geschrieben:Das war eh nur eine

Bild
WOOORD! Huggel wird bis zu seinem Lebensende in Basel bleiben. :D Stimmt wirklich...

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13916
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Im folgenden Interview kommt jetzt die innigstmögliche Verbundenheit mit dem FCB nicht ganz so klar herüber.


Sonntagsblick vom 23.11.2008

«Gross-Entscheid muss schnell fallen.»

VON HEIKO OSTENDORP , ANDREAS BÖNI (TEXT) UND ROMINA AMATO (FOTO)

Im Spitzenkampf gegen den FCZ wurde Beni Huggel (31) zum Verteidiger umgepolt - gegen seinen Willen. Dazu gab es Zoff mit den eigenen Fans und Gerüchte um seinen vorzeitigen Abschied. Im Exklusiv-Interview mit Sonntags-Blick spricht der Nati-Abräumer Klartext.

Benjamin Huggel, was haben Sie mit Lothar Matthäus gemeinsam?

Benjamin Huggel (lacht): Keine Ahnung.

Er hat zum Ende seiner Karriere nicht mehr im Mittelfeld, sondern in der Abwehr gespielt.

Ah, stimmt. Er war Libero, das gibt es heute ja nicht mehr. Aber trotzdem ist es schön, etwas mit Matthäus gemeinsam zu haben.

Waren Sie sauer über diese «Umpolung» - oder warum wollten Sie sich nach dem Spiel gegen den FCZ nicht äussern?

Nein, ich war nicht pikiert. Aber ich bin Mittelfeldspieler und will es auch bleiben. Alles, was ich bisher erreicht habe, habe ich als Mittelfeldspieler geschafft, und da denke ich logischerweise auch an meinen Platz im Mittelfeld des Nationalteams. Aber angesichts der Personalnot gegen den FCZ war es verständlich, dass der Trainer eine Lösung suchen musste. Selbst wenn ich überzeugt war, dass ich im Mittelfeld auch gegen den FCZ etwas gegen den Druck hätte unternehmen können.

Was, wenn der Trainer dauerhaft als Verteidiger mit Ihnen plant?

Ich habe dem Trainer schon vor eineinhalb Jahren mitgeteilt, dass ich der Mannschaft im Mittelfeld mehr helfen kann. Vielleicht denke ich später mal anders, aber so weit ist es noch nicht.

Apropos Vertrag: Zuletzt gab es Gerüchte aus England über einen Wechsel von Ihnen in die Premier League zu Fulham.

Es gibt vage Anfragen. Die Premier League ist für jeden Spieler reizvoll. Das sind tolle Stadien, da macht es auch Spass. Aber erstmal warte ich auf ein Signal vom FCB.

Jetzt schon? Ihr Vertrag läuft doch noch bis 2010.

Sicher, aber es gibt genügend Exempel, beispielsweise aus der Bundesliga, wo Verträge oft eineinhalb Jahre vor dem Ende vorzeitig verlängert werden. Bisher gibt es noch nichts Konkretes von Seiten des FCB. Wenn das so bleibt, muss ich mir irgendwann meine Gedanken machen.

Fühlen Sie sich als Führungsspieler nicht genügend gewürdigt? Sie sind im Sommer auch nicht Kapitän geworden.

Das hat sehr weh getan. Der Trainer hat mich damals angerufen und gefragt, ob ich bereit wäre. Ich habe gesagt, dass es eine grosse Ehre für mich wäre. Beim Uhren-Cup gegen Dortmund, wo alle, die für das Amt in Frage kamen, gespielt haben, durfte ich die Binde tragen. Deshalb war ich sehr überrascht und enttäuscht, dass ich es dann doch nicht geworden bin.

Was waren aus Ihrer Sicht die Gründe dafür?

Objektiv gibts nicht viele. Ich glaube, für mich wäre es wichtig gewesen und ich hätte als Kapitän auch der Mannschaft auf dem Platz noch mehr helfen können. Den Entscheid konnte ich zuerst nur schwer akzeptieren. Immerhin bin ich ein Basler und in der Region verwurzelt.

Und jetzt ist mit Franco Costanzo ein Argentinier Captain. Hatte Gross Angst, dass Sie im Klub zu mächtig werden?

Die Frage müsste man dem Trainer stellen. Ich habe es mittlerweile akzeptiert und mich nicht hinter der Enttäuschung versteckt.

Oder dachte Gross, dass die Fraktion um Sie und Streller zu stark wird?

Aufgrund der Sprachenvielfalt gibt es logischerweise auch einige verschiedene Gruppen in der Mannschaft. Das ist überall so.

Enttäuscht waren Sie zuletzt auch über die Pfiffe der eigenen Fans.

Als ich als Bub noch in der Muttenzer Kurve stand, hat der FCB gegen Mannschaften wie Glarus gespielt. Das sollte man nicht vergessen.

Jetzt haben sich die Zeiten aber geändert. Dürfen die Fans nach einem 0:5 gegen Barcelona nicht mehr pfeifen?

Wenn wir einen Seich spielen und verlieren, dürfen sie natürlich pfeifen - das würde ich wahrscheinlich auch machen. Aber wenn wir 1:0 führen und bei einem Querpass im Mittelfeld gepfiffen wird, habe ich weniger Verständnis.

Zum Thema Eren Derdiyok. Haben Sie Verständnis dafür, dass er mit 20 zu Leverkusen wechseln möchte?

Eren ist jung und talentiert. Aber er spielt momentan nicht immer von Anfang an. Das sollte er zuerst anstreben. Aber es ist natürlich für ihn auch sehr schwierig, mit 20 Jahren solche Entscheide fällen zu müssen. Er hat ja vermutlich noch keinen Riesen-Vertrag beim FCB.

Kommt ein Wechsel im Winter zu früh?

Da gibts kein Falsch oder Richtig. Aber er sollte sich bewusst sein, dass es beim Leader der Bundesliga nicht einfacher wird.

Nicht einfach wird es auch für den FCB eine Trainer-Entscheidung zu treffen. Ist Christian Gross nächste Saison noch Coach?

Das ist nicht meine Entscheidung, sondern die des Präsidiums. Es ist sicher eine richtungsweisende Entscheidung für die Zukunft des FCB.

Kann ein Trainer das Team nach zehn Jahren noch motivieren?

Warum nicht? Es waren ja in den letzten zehn Jahren bei Weitem nicht immer die gleichen Spieler in der Mannschaft. Umgekehrt ist es klar, dass es gewisse Sachen gibt, die nach so langer Zeit Routine sind. Aber wir sind Profis und spielen auch für uns. Da müssen wir uns damit abfinden, dass einige Sachen noch ungeklärt sind.

Was, wenn es mit Gross nicht weitergeht?

Ich glaube nicht, dass es gross etwas ändern würde, wenn wir irgendwann erfahren, dass er im Sommer aufhört. Der Trainer würde bis zum letzten Tag alles geben, da bin ich sicher. Und wir Spieler könnten uns auch nicht hängen lassen, weil irgendwann ein neuer Trainer kommt.

Nochmals gefragt: Wann muss es eine Entscheidung geben?

Ich erwarte - wie wir alle - eine Entscheidung im Winter. Schliesslich hat es das Präsidium so angekündigt. Es wäre sicher für alle wichtig, dass dieser Entscheid schnell fällt.

Zur Champions League: Wie schätzen Sie die Chancen des FCB vor dem Rückspiel am Mittwoch in Donezk ein?

Wir haben aus dem Hinspiel (1:2, d. Red.) gelernt. Mit einer Leistung wie in Barcelona ist alles drin. Auch wenn es in der Ukraine wahrscheinlich ganz schön kalt sein wird.

Wie wichtig wäre es, international zu überwintern?

Allein für die Vorbereitung wäre es sauwichtig. Es ist schon ein Unterschied, ob wir uns «nur» auf die Super League vorbereiten müssen oder auch noch auf eine Uefa-Cup-Runde.

In der Nati sind Sie mittlerweile unumstritten. Eine Genugtuung?

Es macht mich schon stolz, wenn ein Trainer wie Ottmar Hitzfeld auf mich baut und honoriert, wenn man Leistung bringt. Bei Köbi Kuhn habe ich am Ende nicht mehr das Vertrauen bekommen.

Was hat sich unter Ottmar Hitzfeld verändert?

Man wird in jedem Training mehr gefordert und gefördert, der Umfang ist grösser. Und es wird deutlich mehr kommuniziert.

Zum Schluss: Sehen wir momentan den besten Huggel aller Zeiten und wird er sogar Torschützenkönig des FCB?

Ich hoffe beides nicht. Denn erstens gebe ich mir noch Luft nach oben, auch wenn die Saison bisher sehr gut läuft. Und zweitens haben wir einige Stürmer, die mich noch einholen können und sollten.

Antworten