Dida wird von Fakel getroffen

Alles über Fussball, ausser FCB.
brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Inter pair u2018understandu2019 fan reaction
Wednesday 13 April, 2005

Juan Sebastian Veron and Ivan Cordoba have amazingly u2018defendedu2019 the Inter fans after they forced the abandonment of the Milan derby.

The referee called the game off on 73 minutes after fans hurled missiles onto the pitch, including numerous flares which hit and burned Rossoneri goalkeeper Dida.

But the Inter duo have suggested that Markus Merku2019s decision to disallow an Esteban Cambiasso goal was the reason behind the actions of the supporters.

"It isnu2019t right what the fans did but you can understand it," stated Veron. "I donu2019t know what the referee saw because I thought it was a goal."

Cordoba, who ironically applauded Merk after he abandoned the game, added: "The reaction of the fans was more than comprehensible after Merk didnu2019t give us the goal.

"I canu2019t say anything to the fans because we couldnu2019t deliver what they were expecting from us.

"My hand clap? It was an instinctive reaction and not an insult. Iu2019m just still asking myself why Cambiassou2019s goal was ruled out."

Stopper Marco Materazzi also looked to defend the fans. "I know the heads of the Ultra groups and they are intelligent people, they didnu2019t want this to happen.

"Iu2019m saddened by what has occurred and these things shouldnu2019t go on but I can understand why they do."

http://www.channel4.com/sport/football_ ... pr13b.html

cordoba, veron, matrix :cool:

eleven
Neuer Benutzer

Beitrag von eleven »

Also ich finds jetzt nid so tragisch was d fans botte hän (usser dä vorfall mit em dida)! Denn d fans sölle sich au bemerkbar mache wenn ihne öbbis nid passt und sie sölle mit em spiel mitgo. PRO EMOTIONE! Was dä schiri botte het findi abartig erbärmlich!!!!! Min. ei penalty het er müesse geh und s goal isch au regulär gsi! Do chanis no nochvollzieh, dass d interisti duuregheie. Will s isch jo nid eifach e spiel gsi, sondern CL viertelfinal gege dr stadtrival!!! Do hän eifach kei fehlentscheidige platz, erscht rächt nid so eidütigi sache!!! Was i scheisse find, dass dr dida drunter cho isch. aber ich glaub nid, dass die fackle gezielt uff e dida gworfe worde isch, denn in däm rauch hesch doch das nüm richtig gseh und wenn dr dida chli abstand gno hät wärs au nid sone u201Eskandalu201C worde, aber er het jo unbedingt müesse putzfrau spiele...

Wasi dr gipfel gfunde ha isch d sat.1 zämmefassig: die sinn 100% hinter em merk gstande! Dört wo dr adriano im strofruum gfoult worde isch hän sie gseit es sig e verträtbari entscheidig vom merk, ok es isch nid zu 100% e penalty gsi. Dr sheva kopfstoss hän si gar niene zeigt und dört wo dr cambiasso gfoult worde isch hän si au nid zeigt, das isch minere meinig noch zu 100% e penalty gsi!!! Bim goal vom cambiasso hän sie gseit, u201Evöllig richtige entscheidung von merk, cambiasso voll mit dem ellbogen vorausu201C! Jäjä, dummschwätzer!!!! Und am schluss seit doch dä penner no, u201Edas ist nun das ende eines bis dahin völlig normalen fussballspielsu201C! Vollidiot!!!!

Naja, nid alles schön und guet gsi vo de fans. Aber verständlich!!!
Scheiss milan het wiedermol mit eme minimalischte fuessball gwunne... fuck off!! Wär dr dida nid gsi, wär inter scho lang in füehrig gsi und s wär alles anderscht cho!! Dr dida isch schuld... dr dida isch schuld ;) :D

Nid alles schön und guet gsi, aber verständlich (usser das mit em dida, wie scho erwähnt!)

Gruess und piiis!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

örjan berg hat geschrieben:amne match gsi scho, aber i vermuts eifach, dass da verbote isch im stadion. oder hesch scho mol öppis ghört, pyro sig willkomme und es söll doch jede mitneh?
in italie isches duldet worde....ganz eifach

(bis jetz) also ich weiss jo nit, wenn öpis e astoss isch füre repressivi wälle, denn e Faggelwurf gegene akteur ufem spielfäld...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Nino Brown hat geschrieben: (bis jetz) also ich weiss jo nit, wenn öpis e astoss isch füre repressivi wälle, denn e Faggelwurf gegene akteur ufem spielfäld...
do chasch gift druf neh.

GHB54
Benutzer

Beitrag von GHB54 »

der alte sack ist im sk-forum einfach ein bischen krasser drauf :rolleyes:

>>Alle Fackler gehören hinter Gitter !!
>Jeder der Süd- respektive Nordkurve gehört
>bis auf die Unterhosen ausgezogen und gefilzt !
>Wer dies immer noch nicht schnallt siehe
>Inter - Milan ! Aber die Polizei pennt , es
>braucht zuerst einen Toten bis gehandelt wird !

du heisst nicht per zufall Rainer Maria und arbeitest in Leutschenback?

heul doch! :-(

der alte sack

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

(From Uefa.com) - UEFA's Control and Disciplinary Body will deal with the case of the abandoned UEFA Champions League match between FC Internazionale Milano and AC Milan on Friday afternoon.

The body will convene in Nyon, Switzerland at 14.00CET after last night's quarter-final second leg at Giuseppe Meazza was abandoned in the 75th minute, after missiles were thrown on to the field including one that struck Milan goalkeeper Dida. A UEFA spokesman said a decision would be communicated during Friday afternoon.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Unglaublich, was ich da geschter gseh ha.... Au wenn das es korräkts Goal vom Cambiasso gsi isch, es git absolut kei Entschuldigung für s'Vorgoh vo de Inter-Fans.

Jetzt gilt's Inter für 1 bis 2 Jahr us em Europacup uszschlüüse und krass z'büesse!! (döf ich dem Zämehang a d'Buess vom Boyle vo Newcastle erinnere und denn die richtige Relatione z'gseh...)

Und jedem da inne, wo die Fackelwurf-Aktion vo geschter understützt es chräftigs "fuck you" vo mir! Echt! :confused: :mad:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

ich weiss nur das sich die milan-fans seit ca. zwei jahren bei cl-spielen an das pyro-verbot der uefa halten, da der ac milan stadionverbot drohte...!!

für mich gehören pyros (wie bei vielen andern auch) an ein fussballspiel...aber bitte nicht in die zuschauer oder aufs spielfeld werfen...das ist eines normaldenkenden und funktionierenden europäers nicht würdig...!!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

São Paulino hat geschrieben:Unglaublich, was ich da geschter gseh ha.... Au wenn das es korräkts Goal vom Cambiasso gsi isch, es git absolut kei Entschuldigung für s'Vorgoh vo de Inter-Fans.

Jetzt gilt's Inter für 1 bis 2 Jahr us em Europacup uszschlüüse und krass z'büesse!! (döf ich dem Zämehang a d'Buess vom Boyle vo Newcastle erinnere und denn die richtige Relatione z'gseh...)

Und jedem da inne, wo die Fackelwurf-Aktion vo geschter understützt es chräftigs "fuck you" vo mir! Echt! :confused: :mad:
ausschluss für 1-2 jahre finde ich übrigens übertrieben. diese fackelwürfe waren nicht viel schlimmer als schon z.B. in griechenland gesehen

überhaupt fände ich einen ausschluss von internationalen spielen eine schlechte entscheidung
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Master hat geschrieben:ausschluss für 1-2 jahre finde ich übrigens übertrieben. diese fackelwürfe waren nicht viel schlimmer als schon z.B. in griechenland gesehen
und nit z vergässe, wa ame z belgrad bide stadtderbys abgoht.

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sek. Milieu »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:-i läb mi hass anders us mi fründ
-hani no nie gschraue
-vertüüfle nur s benütze vo pyro als "waffe"..dient unserer sach nid..
-ha nie gseit d inter kurve z bestrofe. gäldstrof an verein oder so..kei ahnig..
-ergötze? e ganzi kulter vertüüfle...fründ, übertribs nid
-siehe oben

und zum hunderste mol...mir sin nid in italie...au nid in ängland...simmer froh dass mr noni dütschi verhältnis hän
also jetzt:
- DU scho..anderi nid....würd au behaupte das au bi uns e baar würde kurz
vorem duuredreie si wenn dr fcb im cl viertlfinal gege dr fcz usegheit..deheime
wohlverstande...meinsch nach sonere fehlentscheidig würd nüt ufs fäld
fliege??

- was dient scho unserer sach? isch villicht verwärlich aber schlussändlich
ischs einzige druckmittel wo uns zur verfiegig stoht pyro und gwalt...bi allem
andere wirdsch doch eh übergange...egal ob transpis, choreos der boykott

- du hesch das nid gseit..aber jede zweite do inne forderet e usschluss usem
internationale wettbewärb...hätt mr das mitem fcb nach moskau au welle
mache? hett dört irgendöper nach sanktione für VEREIN gredet?

- hmmm im alte sack und anderne user ihri ussag vo wäge: typisch ultras,
typisch italie etc...grifft doch dr grundgedanke vo dere subkultur a..für mich isch
das vertüüfle wenn mr die ganzi kultur diffarmiert und die aktion vo geschtr
zumne problem vo jedem verein macht..

hesch rächt...mr könne froh si mit dene restriktione womer bis jetzt miend
erläbe...aber trotzdem muess mr sich doch nid alls verbiete loh und nüm
drzue stoh..ich stand drzue dass ich die aktion geil gfunde han und bin
total gege e bestroofig vom verein resp. vereinzelte fangruppe, wenn eine
ka identifiziert wärde hetters versifft, wird halt bestrooft, aber die iistellig
leeg ich au bi uns an daag, und nid nur wenn in italie paar fackle ufs fäld
fliege...
villi do händ aber plötzlich e total anderi meinig wenns nid um sie sälber goht,
aber so isch nunmal die hütigi gsellschaft...
gib e figg uf alles und jede...

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sek. Milieu »

freestate hat geschrieben:Aber sicher, gibs doch zu du brauchst den Kick!

PS. Ich stamme nicht aus der Mongolei.

PPS: Für was steht eigentlich sek.?
Selten Etwas Konstruktives!!!

do heschen...
gib e figg uf alles und jede...

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

Wo ist eigentlich die Meinung von Gevatter Rhein? Hat er etwa die Fackel geworfen? Flutet Mailand?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gorbi

bist wohl nicht in Mailand gewesen als der FCB da spielte
interfans sich an die abmachung halten???
das ich nicht lache, wir wurden nach dem tor vom fcb auch mit fakeln, flaschen etc. beworfen.

was mich aber am meisten wunderte, ist, die vielen flschen, regenschirme etc. die auf dem spielfeld rumlagen.

bei uns darf man nicht mehr mal kleine thedrapacks mit ins stadion nehmen
angeblich vorschrift von der uefa (sagt des SFV)

naja

zum pyro ja/nein schweig ich lieber

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

tanner hat geschrieben:Gorbi

das ich nicht lache, wir wurden nach dem tor vom fcb auch mit fakeln, flaschen etc. beworfen.

was mich aber am meisten wunderte, ist, die vielen flschen, regenschirme etc. die auf dem spielfeld rumlagen.

naja

Aber auch von unserer Seite flog einiges rauf......
Beati pauperes spiritu

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

sek. Milieu hat geschrieben:Selten Etwas Konstruktives!!!

do heschen...
Darauf hätte ich wetten können! Leider bin ich kein Zocker, Shit!

Wobei Du kannst anstatt ein S auch ein N kaufen...
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

Sänz hat geschrieben:Aber auch von unserer Seite flog einiges rauf......
grad welle sage, wenn me s'füürwärk so ussrichtet, dass es in die gegnerische fans fliegt, denn muess me sich nid übers echo beklage nochhär... hätt dört paar nase chönne schüttle, wenni se gseh hätt... :(

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Absolute hirnamputierte Aktion!Bin auch absolut für Pyro, aber in dem Ausmass....Es schneiden sich alle ins eigene Fleisch die dies auch noch gutheissen!Fragen tue ich mich vor allem was man in italienischen Stadien alles in ein Stadion reinbringt...Da kann ich nur lachen bei Tetrapak und Wunderkerzenverbot bei uns!Das einzig positive an der ganzen Sache(das folgende gilt nicht für italienische Teams,die können sich ja anscheinend sowieso aufführen wie wilde Tiere..):Wird es zu einer langen Sperre kommen, wird man auf Clubebene wieder mal zu spüren bekommen was "Fans" für einen Einfluss haben können auf den Fussball und v.a für die Klubs!Vieleicht wird es möglich sein,(und ich hoffe nicht das Gegenteil) das die Clubs durch das vermehrt den Dialog suchen mit Fanszenen und so konstruktive Lösungsvorschläge ermöglicht werden!Ist zwar ein bisschen weithergeholt, aber als Beispiel auf uns bezogen, wir kriegen die Stehplätze zurück und halten uns strikt daran zuhause keine Pyro zu zünden(was grundsätzlich ja der Fall ist) oder bei speziellen Spielen, wenigstens kontolliert gezündet wird!das soll auch nicht als "Erpressung" angesehen werden:"Tut ihrs nicht werfen wir Fackeln auf den gegnerischen Goalie.. :rolleyes: " sondern als Beispiel eben, das Klubs die Wünsche von Fans nicht ignorieren dürfen, das sie zu grossen Einfluss auf deren Betrieb haben!

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

sek. Milieu hat geschrieben:JAWOLL! dumm was?? hab schon eine fackel in den schoss geworfen gekriegt..
trotzdem funktioniert noch alles und nichts ist verbrannt...hehe
wenni ihr genau hingeschaut hättet, wäre euch aufgefallen dass die glut
sofort weggeflogen ist, also keine starken verbrennungen, da ist heisse suppe
noch schlimmer...der rest ist ein plastik röhrchen, hat auch schon tausend
menschen umgebracht... :rolleyes:
1. konnte ich das spiel nicht sehen, hab nur bilder gesehen
2. auch wenn die glut weggespickt ist haette sie ins auge gehen koennen, aber er hat nochmal glueck gehabt
3. hass ich inter sowieso
4. find ichs echt scheisse wenn die gefaerlichkeit der pyros von dir so verharmlost werden, sei froh dass du glueck und hosen hattest, welche dir nicht gleich die weichteile verschmorrt haben, sonst wuerdest du jetzt hier nicht so den max machen...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

brewz_bana hat geschrieben:Inter pair u2018understandu2019 fan reaction
Wednesday 13 April, 2005

Juan Sebastian Veron and Ivan Cordoba have amazingly u2018defendedu2019 the Inter fans after they forced the abandonment of the Milan derby.

The referee called the game off on 73 minutes after fans hurled missiles onto the pitch, including numerous flares which hit and burned Rossoneri goalkeeper Dida.

But the Inter duo have suggested that Markus Merku2019s decision to disallow an Esteban Cambiasso goal was the reason behind the actions of the supporters.

"It isnu2019t right what the fans did but you can understand it," stated Veron. "I donu2019t know what the referee saw because I thought it was a goal."

Cordoba, who ironically applauded Merk after he abandoned the game, added: "The reaction of the fans was more than comprehensible after Merk didnu2019t give us the goal.

"I canu2019t say anything to the fans because we couldnu2019t deliver what they were expecting from us.

"My hand clap? It was an instinctive reaction and not an insult. Iu2019m just still asking myself why Cambiassou2019s goal was ruled out."

Stopper Marco Materazzi also looked to defend the fans. "I know the heads of the Ultra groups and they are intelligent people, they didnu2019t want this to happen.

"Iu2019m saddened by what has occurred and these things shouldnu2019t go on but I can understand why they do."

http://www.channel4.com/sport/football_ ... pr13b.html

cordoba, veron, matrix :cool:
Veron und cordoba hän völlig rächt...

dr materazzi het aber im färnseh uf canale 5 no anderi sache gsait...dä hassi sowieso...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

und was het dr matrix uf anale tschinkue gseit?
(match gar nit überdreit worde :confused: )

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

tanner hat geschrieben:Gorbi

naja

da ich in diesem forum als sion und milan supporter eh nur geduldet bin, kann ich dir sagen...nein ich war nicht in mailand beim spiel inter - fcb...!!
und wie gesagt...ich spreche von milan-fans...!!! und nur bei cl-spielen...!!

COCKY
Benutzer

Beitrag von COCKY »

chef-teleboy hat geschrieben:möglicherweise war dein posting ironisch gemeint, dann musst du nicht weiterlesen.
falls nicht, sollte man dir dermassen auf deine scheiss-birne hauen, bis auch deine letzten paar neuronalen verschaltungen zur sau gehen und du nicht mehr mal autonom scheissen gehen kannst, idiot !!!!
ich glaube nicht, dass der dich verstanden hat. das musst du viel einfacher formulieren. wahrscheinlich ist das noch zu schwierig:

"faust-fresse-bum-fertig"

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

COCKY hat geschrieben:ich glaube nicht, dass der dich verstanden hat. das musst du viel einfacher formulieren. wahrscheinlich ist das noch zu schwierig:

"faust-fresse-bum-fertig"
Nach dem Motto Pyro nein. Körperliche Gewalt ja :confused:
Beati pauperes spiritu

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Leute die sich nicht unter Kontrolle haben gehören eingesperrt.
Emotionen, Alkohol, Fanatismus und was zum Henker auch noch alles, sind keine gültigen Ausreden für Ausraster. Dies gilt nicht nur für gestern uind Italien.
ALTE SÄCKE BASEL

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Keano hat geschrieben:keine kurvensperre, sondern aussschluss aus internationalen wettbewerben für einige jahre.
warum den club bestrafen?
was würdest du sagen, wenn man ab heute alle autobahnen sperrt, bloss weil ein besoffener zu schnell gefahren ist!

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

Karli hat geschrieben:Leute die sich nicht unter Kontrolle haben gehören eingesperrt.
Emotionen, Alkohol, Fanatismus und was zum Henker auch noch alles, sind keine gültigen Ausreden für Ausraster. Dies gilt nicht nur für gestern uind Italien.
Scheisse wär das Leben ohne diese Sachen langweilig. Am besten noch ohne Frauen? Ohne Alk und Emotionen an ein Fussballspiel???
Unvorstellbar
Beati pauperes spiritu

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Sänz hat geschrieben:Scheisse wär das Leben ohne diese Sachen langweilig. Am besten noch ohne Frauen? Ohne Alk und Emotionen an ein Fussballspiel???
Unvorstellbar
Ich hab nicht gesagt, dass es diese Sachen nicht geben darf.
Ich meine damit, dass man sich trotz diesen Sachen soweit unter Kontrolle halten soll, dass Ausraster nicht vorkommen. Mit Ausrasster meine ich Körperverletzung, Sachbeschädigung etc. Die brauchts nämlich nicht.
ALTE SÄCKE BASEL

Karli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Karli »

Sänz hat geschrieben:Scheisse wär das Leben ohne diese Sachen langweilig. Am besten noch ohne Frauen? Ohne Alk und Emotionen an ein Fussballspiel???
Unvorstellbar
Ach ja und ohne Frauen an ein Fussballspiel? Warum nicht...
ALTE SÄCKE BASEL

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

aQuarius hat geschrieben:warum den club bestrafen?
was würdest du sagen, wenn man ab heute alle autobahnen sperrt, bloss weil ein besoffener zu schnell gefahren ist!
weil dann vielleicht einmal die leute aufwachen, wenn sie ihren verein nicht mehr international erleben dürfen. blöde gegenfrage: warum wurden nach heysel alle englischen klubs gesperrt? (nein, ich vergleiche nicht die toten mit den fackeln, es geht ums prinzip)

Antworten