schmid rücktritt?
-
- Erfahrener Benutzer
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
scheint mir am wahrscheinlichsten zu sein. Obwohl Schmid sich von solchen Erpresser-Angeboten noch nie dazu bewegen liess, aber vlt. war der Druck jetzt einfach zu gross.Joggeli hat geschrieben:Sieht für mich stark nach einem Deal aus - SVP hat dem Sämi gesagt, wir stimmen dem Rüstungspaket zu, wenn du im Gegensatz deinen Rücktritt bekannt gibst. Somit wäre für beide Parteien das Ziel erreicht - SVP bekennt sich zum Militär und ist Schmid als BR los und Sämi kann mit einem "Erfolgserlebnis" in Rente gehen...
Hejo, hauptsach "Sali Sämü u ä schöni räntä!!"
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi
- hitchhiker
- Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
ich warte mit dem urteil obs besser ist, wenn man den nachfolger kennt 

Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
Ivan Ergic
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Käspi ist ein stromlinienförmiger Apparatschick vom Plochers Gnaden ...Nino Brown hat geschrieben:im txt steht dass sie den baader als kandidaten wollen!

Es wäre schon Zeit für einen Basler oder Baselbieter im Bundesrat, aber diesen Kelch sollten wir bitteschön vorbeiziehen lassen ...

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Naja, d SVP hätt Arächt uff e Bundesrot. Allerdings wird ene sälber au klar si, dass dr Blocher, bzw. Lütt vo sim Kaliber kuum Chance ha wärde. Abr vellicht finde si jo öbber ähnliggs wie d Widmer-Schlumpf, das wär denn dr Idealfall.
E griene Bundesrot? Nei.
E griene Bundesrot? Nei.
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.
-
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn ich mit seiner Politik nicht immer einverstanden war, so hatte er wenigstens immer Anstand im Vergleich zu gewissen anderen Politikern.
Und @Racket
Wieso bitteschön hat jetzt die SVP Anspruch auf einen BR-Sitz? Sie sind von sich au in die Opposition gegangen, also sollten sie jetzt mal die Schnauze tief halten!
Und @Racket
Wieso bitteschön hat jetzt die SVP Anspruch auf einen BR-Sitz? Sie sind von sich au in die Opposition gegangen, also sollten sie jetzt mal die Schnauze tief halten!
ZANNI RAUS
wischi waschi in Reinkultur....
seit Juli 08 Häme und Dreck gegen Sämi Schmid aus den Reihen der SVP
und als Tüpfelchen auf dem I dieses schleimige brechreizerzeugende Pamplet heute:
Trotz teilweise unterschiedlichen politischen Auffassungen bewegt dieser Entscheid von Bundesrat Samuel Schmid, der ursprünglich als SVP-Bundesrat gewählt worden war, die SVP. Das weitere Vorgehen der Partei, im Falle einer Vakanz im Bundesrat, wurde von der Bundeshaus-Fraktion schon am 30. September 2008 festgehalten. Diese Entscheide werden nun entsprechend umgesetzt.
der Link:
SVP tritt bei Schmid-Ersatzwahl an!
und der Beste heute: Blocher schliesst eine Kandidatur nicht aus vorausgesetzt er kann machen im Bundesrat wie er es will.
seit Juli 08 Häme und Dreck gegen Sämi Schmid aus den Reihen der SVP
und als Tüpfelchen auf dem I dieses schleimige brechreizerzeugende Pamplet heute:
Trotz teilweise unterschiedlichen politischen Auffassungen bewegt dieser Entscheid von Bundesrat Samuel Schmid, der ursprünglich als SVP-Bundesrat gewählt worden war, die SVP. Das weitere Vorgehen der Partei, im Falle einer Vakanz im Bundesrat, wurde von der Bundeshaus-Fraktion schon am 30. September 2008 festgehalten. Diese Entscheide werden nun entsprechend umgesetzt.
der Link:
SVP tritt bei Schmid-Ersatzwahl an!
und der Beste heute: Blocher schliesst eine Kandidatur nicht aus vorausgesetzt er kann machen im Bundesrat wie er es will.
An alle die sich über "Sämis" Rücktritt freuen:
Ich sehe nur 2 SVP genehme Nachfolger. Baader oder Amstutz.
Frage: Sind die besser als Sämu?
Ideal wäre Rita Fuhrer.
+ SVP Linie
+ Anständig im Ton und hart in der Sache
+ Führungserfahrung als ZH Polizei und Militärdirektorin
- Frau (wären dann die 4 Bundesrätin)
- Kantonsherkunft (obwohl Kantonsregelung offiziell abgeschafft)
Ich sehe nur 2 SVP genehme Nachfolger. Baader oder Amstutz.
Frage: Sind die besser als Sämu?
Ideal wäre Rita Fuhrer.
+ SVP Linie
+ Anständig im Ton und hart in der Sache
+ Führungserfahrung als ZH Polizei und Militärdirektorin
- Frau (wären dann die 4 Bundesrätin)
- Kantonsherkunft (obwohl Kantonsregelung offiziell abgeschafft)
67/02/08/10
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
war weder mit seiner Politik, noch mit seiner Art (langsam reden und abgehackt reden - war unerträglich) einverstanden - aber Anstand hat er - im gegensatz zu all den anderen SVP Affen.Supersonic hat geschrieben:Auch wenn ich mit seiner Politik nicht immer einverstanden war, so hatte er wenigstens immer Anstand im Vergleich zu gewissen anderen Politikern.
Und @Racket
Hoff einfach nicht dass Baader, Hutter, Mörgeli, Murer (HAHAHAHAHAHA) oder andere SVP SPakkos kandidieren - für mich haben die sowieso nichts zu melden, zum einen wegen dem was du angesprochen hast, zum anderen weil sie sich in den letzren Wochen und Monaten so wankelmütig präsentiert haben .- die wissen ja selber nicht merh was sie wollen...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Nenne mir bitte eine Regierungspartei, welche nicht wankelmütig ist .....Nino Brown hat geschrieben:zum anderen weil sie sich in den letzren Wochen und Monaten so wankelmütig präsentiert haben .- die wissen ja selber nicht merh was sie wollen...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
und blocher könnte es sich vorstellen wieder bundesrat zu spielen
bin ja mal gespannt,wer da das rennen machen wird...
ob besser oder schlechter sehen wir dann

bin ja mal gespannt,wer da das rennen machen wird...
ob besser oder schlechter sehen wir dann
Fussballmafia SFV
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
Ivan Ergic
©z basel a mym ryy
Ganz einfach: Wegen der Konkordanzregierung. Ausserdem haben alle anderen Parteien, die meiner Meinung nach mitzureden haben, die Aufgabe, einen guten Nachfolger zu präsentieren, der SVP zugeschoben bzw. überlassen. Und desweiteren denke ich, dass die SVP, falls sie keinen Bundesrat kriegen sollten, weiterhin alles blockieren würde, was ihnen nicht genau passt, und das soll und kann nicht das Ziel sein.Supersonic hat geschrieben: Und @Racket
Ich denke übrigens nicht, dass die Grünen eher als die SVP einen Bundesrat haben sollten.
Leider hed mr d Zit gfählt, weniger z schribe.
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
svp IST keine regierungspartei mehrBlutengel hat geschrieben:Nenne mir bitte eine Regierungspartei, welche nicht wankelmütig ist .....

nein - natürlich sind manche parteien wankelmütig - aber nicht so extrem wie die SVP in den letzten wochen und monaten..
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T