Raserei

Der Rest...
Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Ist rasen ein Männerproblem???
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Brandstifter hat geschrieben:Ist rasen ein Männerproblem???
Sieht so aus.... :D
Wir Frauen sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu vernünftig, abgesehen von den 99% Frauen die sowieso nicht Autofahren können...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

quasimodo hat geschrieben:Ich halte es mit Moritz Leuenberger:

"Raser sind kriminelle Asoziale."

Deshalb: Auto einziehen, unbefristeter Führerausweisentzug, Wiederteilung nur mit verkehrspsychologischem Gutachten, neuer Fahrprüfung und Fahrtenschreiber.
Was ja voll behindert ist (das wusste ich bis dato nicht), ist die Tatsache, dass die Autos der Unfallverursacher verschrottet werden (falls sie es nicht schon sind). Es sollte doch vielmehr der Fahrer verschrottet werden. So wird doch die Schuld einzig auf das Fahrzeug übertragen und der Fahrer wird somit als das Opfer der bösen Rennmaschinen Hersteller betrachtet.

Ein Verkehrpsychologisches Gutachten? Lächerlich.
Da gibts du dir in dieser kurzen Zeit wo du auf der Kautsch liegst Mühe und zeigst Reue.
Ausserdem sind diese Raser ja nicht so doof, dass sie die Verkehrsregeln nicht beherschen.
Oft sind die Verursacher ja die besonders guten Fahrschüler, welche mit 14 bereits den Wagen des Alten zum waschen fahren durften (und dieser auch noch stolz auf den jungen Bengel war) und mit 10 Praxisstunden zur Prüfung angemeldet werden.
Das hat ja gestern ein Fahrlehrer in der Sendung 10 vor 10 bestätigt.
Aber einem Experten sind da leider die Hände gebunden.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Sharky hat geschrieben:ganz einfach: Jüngere Lenker müssen sich bei Kollegen, Frauen, etc. mehr beweisen und finden es cool und geil schneller als erlaubt zu fahren. Ausserdem haben jüngere Personen einen viel zu wenig ausgereiften Sinn für die richtige Risikoabschätzung.

Klar kann man auch mit einem kleineren Auto 140 fahren, aber welcher junge Typ will schon mit einem Opel Corsa seinen Kumpels oder Frauen mit sportlichem fahren angeben? Das würde doch besser mit einem geleasten oder Papas BMW gehen... ;)

Ausserdem ist da noch der menschliche Sachverstand, dass man mit dem Älter werden ruhiger und weiser wird....
gehöre auch zur kategorie: "jüngere autofahrer" und finde die verbote eigentlich überflüssig. wieso sollte mir verboten werden, das auto fahren zu dürfen, welches ich will. nur weil sich einige nicht im griff haben? da wird wieder das kollektiv berstraft (fcb-fans alles hooligans).

übrigens, habe mein führerausweis seit 5 jahren und fahre seither unfallfrei! ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Prinzipiell gilt: wer jemanden umbringen will, der tut es am Besten mit dem Auto, noch besser besoffen. Kostet 150 Tagessätze à 100.- und das Ticket gibt's nach einem Psychiatergespräch gleich wieder zurück.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ist doch echt unglaublich sowas... Nun haben sie nicht einmal die Eier, etwas zuzugeben und beschuldigen die anderen...

Und wahrscheinlich gibts dafür nicht einmal Knast, obwohl da mind. 30 Jahre für alle Beteiligten angebracht wäre...

Und in 5 Jahren fahren sie wieder Auto...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Und in 5 Jahren fahren sie wieder Auto...
5??? Du meinste wohl in 2 :rolleyes:

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Sharky hat geschrieben:5??? Du meinste wohl in 2 :rolleyes:
Pffft.....ich wette eher so knapp 1 Jahr....wenn überhaupt...

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Stell hier mal ne ketzerische Frage, welche gerade überhaupt nicht "en vogue" ist:

Wer von euch hat auch schon mal mit einem Kollegen "eine Art" Rennen veranstaltet? Nichts organisiertes oder sou2026 einfach zügigs hinterher fahren über einen Pass (Benken etc) oder ähnliches.

Ich meine hier nicht Rennen à la "mit 150 durch Ortschhaften brettern mit 50 Meter Sicht im Nebel"u2026

Soll nur ein kleiner Denkanstoss sein, wenn hier drinn Leute gleich nach Lebenslanger Verwahrung schreienu2026
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Kleiner Zusatz: Die Tat vom letzten Freitag ist durch NICHTS zu entschuldigen. Es herrschen misserable Sichtverhältnisse, es war Innerorts und die Geschwindigkeit war massivstens überhöht und der Fahrer noch ein Anfänger.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Snowy hat geschrieben:Stell hier mal ne ketzerische Frage, welche gerade überhaupt nicht "en vogue" ist:

Wer von euch hat auch schon mal mit einem Kollegen "eine Art" Rennen veranstaltet? Nichts organisiertes oder sou2026 einfach zügigs hinterher fahren über einen Pass (Benken etc) oder ähnliches.

Ich meine hier nicht Rennen à la "mit 150 durch Ortschhaften brettern mit 50 Meter Sicht im Nebel"u2026

Soll nur ein kleiner Denkanstoss sein, wenn hier drinn Leute gleich nach Lebenslanger Verwahrung schreienu2026
Ein Rennen bin ich noch nie gefahren. Ich fahre sehr sehr gerne schnell und halte auch nichts von den Angsthasen auf den Strassen. Aber für mich besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen rasen und schnell fahren... Und wie Du selbst schreibst; rasen bei Nebel, innerorts und noch dazu Frischling. Das sollte heftig bestraft werden.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

mimpfeli hat geschrieben:abgesehen von den 99% Frauen die sowieso nicht Autofahren können...
Und das vonere Frau, Merci! :D :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Brandstifter hat geschrieben:Ist rasen ein Männerproblem???
Mit Sicherheit ja >> Schwänze messen.

Frauen verhalten sich jedoch durch ihre teils unsichere Fahrweise (Beschleunigungsstreifen, Kreisel, parkieren, manövrieren allg.) auch nicht unbedingt vorbildlich. Nur geschehen halt die Haufen i.d.R. bei niedriger Geschwindigkeit und es werden seltener Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Das allerschlimmste ist, dass diese scheiss Medien mehr über die Opfer berichten als über die Täter. Wieso schreiben sie nicht die richtigen Namen der Täter? Würde mich um einiges mehr interessieren. Denke auch, dass es einen abschreckenden Effekt auf andere Raser geben würde.

Zudem, wer ist heute nach einem Unfall noch interessant? Die Polizei ist damit beschäftigt die Täter zu finden, und der Opferseite wird, nachdem sie von den Medien missbraucht wurden, empfohlen einen Psychologen aufzusuchen.

Irgendwas stimmt in diesem drecks System nicht.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

Hans hat geschrieben: Irgendwas stimmt in diesem drecks System nicht.
nichts neues ;)

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Das allerschlimmste ist, dass diese scheiss Medien mehr über die Opfer berichten als über die Täter. Wieso schreiben sie nicht die richtigen Namen der Täter? Würde mich um einiges mehr interessieren. Denke auch, dass es einen abschreckenden Effekt auf andere Raser geben würde.

Zudem, wer ist heute nach einem Unfall noch interessant? Die Polizei ist damit beschäftigt die Täter zu finden, und der Opferseite wird, nachdem sie von den Medien missbraucht wurden, empfohlen einen Psychologen aufzusuchen.

Irgendwas stimmt in diesem drecks System nicht. :mad:
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Hans hat geschrieben:Das allerschlimmste ist, dass diese scheiss Medien mehr über die Opfer berichten als über die Täter. Wieso schreiben sie nicht die richtigen Namen der Täter? Würde mich um einiges mehr interessieren. Denke auch, dass es einen abschreckenden Effekt auf andere Raser geben würde.
Damit der Mob sie lynchen darf?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Hans hat geschrieben:Das allerschlimmste ist, dass diese scheiss Medien mehr über die Opfer berichten als über die Täter. Wieso schreiben sie nicht die richtigen Namen der Täter?
Namen sind veröffentlicht!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Hans hat geschrieben:Das allerschlimmste ist, dass diese scheiss Medien mehr über die Opfer berichten als über die Täter. Wieso schreiben sie nicht die richtigen Namen der Täter? Würde mich um einiges mehr interessieren. Denke auch, dass es einen abschreckenden Effekt auf andere Raser geben würde.

Irgendwas stimmt in diesem drecks System nicht.
Einen abschreckenden Effekt kriegt die ganze Chose wenn der Führerschein lebenslänglich entzogen wird, eine Haftstrafe droht (und nicht so Wischi-Waschi-Zeug) und empfindliche Geldbussen ausgesprochen werden.

Was genau bringts wenn alle Welt den Namen dieser Idioten weiss?

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Einen abschreckenden Effekt kriegt die ganze Chose wenn der Führerschein lebenslänglich entzogen wird, eine Haftstrafe droht (und nicht so Wischi-Waschi-Zeug) und empfindliche Geldbussen ausgesprochen werden.

Nie und nimmer sind Strafen für diese Leute abschreckend.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Brandstifter hat geschrieben:Nie und nimmer sind Strafen für diese Leute abschreckend.
Aber sie bleiben dann zumindest von anderen Menschen verwahrt...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

rotzlöffel
Benutzer

Beitrag von rotzlöffel »

Brandstifter hat geschrieben:Namen sind veröffentlicht!!!
jetzt fehlen nur noch 50 flüchtlinge aus somalia, die die drecksarbeit übernehmen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Alge hat geschrieben:Damit der Mob sie lynchen darf?
Wenn es meine Tochter wäre - ich würde es tun.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Aficionado hat geschrieben:Wenn es meine Tochter wäre - ich würde es tun.
Das mag so sy. Grad drum machts jo Sinn as das verhinderet wird.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

mimpfeli hat geschrieben:[...]
Es muss jetzt nur einem dieser typen was dummes passieren, oder besser 'passiert gemacht werden'. anschliessend sollen die medien darüber berichten und schon überlegt sichs ein raser zweimal.
Aficionado hat geschrieben:Wenn es meine Tochter wäre - ich würde es tun.
wer nicht?!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Alge hat geschrieben:Das mag so sy. Grad drum machts jo Sinn as das verhinderet wird.
was verhindert?
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hans hat geschrieben:Es muss jetzt nur einem dieser typen was dummes passieren, oder besser 'passiert gemacht werden'. anschliessend sollen die medien darüber berichten und schon überlegt sichs ein raser zweimal.

wer nicht?!
Habe bisher nur selten von Vergeltungsaktionen gelesen. Die Angehörigen der Opfer gehen sogar oftmals soweit, dass sie den Tätern verzeihen.
Schön wenn die das können. Ich könnte es nicht.

Mit einem Jahr Knast könnte ich leben (Stichwort Fluglotsenkiller).

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Aficionado hat geschrieben:Habe bisher nur selten von Vergeltungsaktionen gelesen. Die Angehörigen der Opfer gehen sogar oftmals soweit, dass sie den Tätern verzeihen.
Schön wenn die das können. Ich könnte es nicht.

Mit einem Jahr Knast könnte ich leben (Stichwort Fluglotsenkiller).
Das Schlimme ist, dass die Täter dem Lenker des Opferfahrzeugs die Schuld geben. Dieser hätte nicht abbiegen sollen...

Habs gehört, soll irgendwo in den Medien stehen.

zu deinem Beitrag: Wir Schweizer sind in dieser Hinsicht leider viel zu loyal. Die Täter sollten auch nicht gleich getötet werden, sondern es sollte ihnen einfach was Schlimmeres passieren.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Hans hat geschrieben:Das Schlimme ist, dass die Täter dem Lenker des Opferfahrzeugs die Schuld geben. Dieser hätte nicht abbiegen sollen...

Habs gehört, soll irgendwo in den Medien stehen.

zu deinem Beitrag: Wir Schweizer sind in dieser Hinsicht leider viel zu loyal. Die Täter sollten auch nicht gleich getötet werden, sondern es sollte ihnen einfach was Schlimmeres passieren.
Wieso? Damit all die "anständigen" Bürger einen Ständer haben? Unser Rechtssystem basiert eben nicht auf Rache, und das ist auch gut so. Es hat sogar deutlich mehr Erfolg als die Politik in Ländern wie den USA.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Alge hat geschrieben:Wieso? Damit all die "anständigen" Bürger einen Ständer haben? Unser Rechtssystem basiert eben nicht auf Rache, und das ist auch gut so. Es hat sogar deutlich mehr Erfolg als die Politik in Ländern wie den USA.
Ich red auch nicht über das Rechtssystem, sondern will nur sagen, dass die Medien anders berichten sollten. Mein Beitrag sollte auf keinen Fall als Aufforderung zur Selbstjustiz verstanden werden.
Was zählt schon eine Gesellschaftsmeinung von einem Hans in einem Fussballforum... :o :p
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Antworten