Dida wird von Fakel getroffen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

nach UEFA-Mitteilung wurde die AC Milan offiziell zum Sieger erklärt mit dem Gesamtscore von 3:0. Alles andere wäre auch ein Riesenwitz gewesen.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

ingrit

Beitrag von ingrit »

sek. Milieu hat geschrieben:auch wenn mich alles für diese aussage hassen werden...

fand die inter aktion richtig geil!! auch wenn dida getroffen wurde,
(was übrigens so gut wie überhaupt nicht schmerzt) eine geile frust-
aktion nach dem nicht gegebenen tor...werde die bilder vom 16m raum
mein leben lang nicht mehr vergessen...dutzende wasserflaschen,
regenschirme und natürlich fackeln..einfach geil!!!

Interista napoletano? remember wosi gsunge hän mir sige napolitani... :eek:
du bist einfach nur zum kotzen kleiner. ich kenn dich nicht, aber würde dir gerne mal ne bengale an den kopf schmeissen.
angelo bitte sperren! danke!!

:D küssli baby!

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Falcão hat geschrieben:ist jetzt auch zu einseitig.
Die Ultra Fankultur ist an sich eine faszinierende sache. Ihre Pervertierung wollen wir nicht.
absolut..... etwas polarisieren schadet nix.... :D

bin eher der anhänger des "oldschool"-supports, was auch immer das sein mag...

bisher war ich immer der meinung, dass mir die Ultra-geschichte nicht gefällt, weil es mir grundsätzlich zu positiv war (Choreos, bedingungsloser 90-minuten support etc.)... ja ich weiss, das ist irgendwie eine wirre aussage....

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sek. Milieu »

Cheerio hat geschrieben:das wirst du wohl aus eigener erfahrung wissen...... :rolleyes:
JAWOLL! dumm was?? hab schon eine fackel in den schoss geworfen gekriegt..
trotzdem funktioniert noch alles und nichts ist verbrannt...hehe
wenni ihr genau hingeschaut hättet, wäre euch aufgefallen dass die glut
sofort weggeflogen ist, also keine starken verbrennungen, da ist heisse suppe
noch schlimmer...der rest ist ein plastik röhrchen, hat auch schon tausend
menschen umgebracht... :rolleyes:

@falcão, chef-teleboy, blood magic, naz, cuba libre, zul alpha 3

ihr trottle..mit händ halt kei stadtderby, spiile nid zweimol innert kurzer
ziit in de letschte drei CL runde gege stadtrival und verliere jedesmol..
ihr könnet die enttüschig vo dem publikum nit verstoh und scho gar nid
nochvillzieh...vorallem nid da inter fans sowieso immer meine die beschti
mannschaft zha...wenn denn no so fehlentscheidige dr sieg vo milan fördere
denn isch sone reaktion die logischi folg...aber isch natürlich e skandal,
saubanner, schwerscht kriminell und e terrorakt sondergliiche...

@ingrit:
bring dr angelo ni wieder uf so gedanke... hehe

übrigenz behaupte ich nicht dass es eine weitsichtige resp. intelligente
aktion war der inter ultras...sah aber geil aus und das muss jeder bezeugen.
ob dies nun weitere repressionen gegen pyro nachsich ziehen wird bleibt
offen, möglich ist es, vorallem im momentanen sicherheitswahn im hinblick
auf die weltmeisterschaft im nächsten jahr....
gib e figg uf alles und jede...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

sek. Milieu hat geschrieben: ihr trottle..mit händ halt kei stadtderby, spiile nid zweimol innert kurzer
Klar ist enttäuschung nachvollziehbar, klar ergibt sich eine Wut auch gegen die Entscheide des Schiri. Das rechtfertigt aber keine solch dämliche Aktion, die Verletzungen von Spielern, Sicherheitskräften und weiteren umstehenden Personen riskiert und andererseits der eigenen Mannschaft den endgültigen Genickbruck bringt

Wer auch nur ein wenig überlegen kann, der müsste doch merken dass eine solche Aktion seinem Verein im höchstem Masse schadet. Oder geht es diesen Individuen (um mal das Wort "Chaoten" weg zu lassen) gar nicht um das Wohl des Teams/Vereins?

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

sek. Milieu hat geschrieben: @falcão, chef-teleboy, blood magic, naz, cuba libre, zul alpha 3

ihr trottle..mit händ halt kei stadtderby, spiile nid zweimol innert kurzer
wie recht du hast.. wir armen trottel haben alle keine ahnung von fussball und emotionen. :rolleyes:

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

CubaLibre hat geschrieben:wie recht du hast.. wir armen trottel haben alle keine ahnung von fussball und emotionen. :rolleyes:
Auf jeden Fall nicht so wie die Fans der beiden Mailänder Clubs...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Rinoceronte hat geschrieben:Auf jeden Fall nicht so wie die Fans der beiden Mailänder Clubs...
demfall bin ich froh, keine ahnung zu haben....

der alte sack

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Rinoceronte hat geschrieben:Auf jeden Fall nicht so wie die Fans der beiden Mailänder Clubs...
.....aber WIR sind doch die besten fans............*schluchz*
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

um das wohl des teams??
was ist das wohl des teams? in zwei spielen gegen milan kein tor
zustande zu kriegen, sang und klanglos aus der cl ausscheiden?
ist diese blamage zum wohl des teams? oder hätten sie gegen die
söldner singen sollen? glaube dieser kollektiv ausraster der kurve
hat klar aufgezeigt dass man unzufrieden ist und etwas geschehen
muss bei inter...

und schlussendlich haben sie ihr ziel ja erreicht, die mannschaft für
zwei scheiss leistungen zu bestrafen....

@cuba libre
manchmal überkommmt mich dieses gefühl wirklich....

aQuarius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aQuarius »

Querdängger hat geschrieben:Gute Show der Curva Nord ? Du tust mir wirklich leid, wenn Du das so
siehst. Wenn ich Dich richtig interpretiere, dann musst Du ganz einfach Hirn amputiert sein. Was da passiert ist, gilt als vorsätzliche Körperverletzung und ich hoffe nur, dass diese Vollidioten zur Rechenschaft gezogen werden und wegen Körperverletzung vor Gericht gestellt werden. Von mir aus kann die
Curva Nord für die nächste Saison gesperrt werden. Da muss man knallhart
durchgreiffen.
ja genau. am besten für immer sperren. :rolleyes:
ihr habt wohl immer noch nicht begriffen, dass diese sperrerei eigentlich nichts bringt. im gegenteil! ausserdem macht so ein match ohne zuschauer nicht grad freude. emotionen gehören zum fussball wie die schwalben, nachtreter, beschimpfungen, stinkefinger richtung fankurve zeigen etc.

natürlich ist es gefährlich...und ich gehe ganz schwer davon aus, dass dida nicht mutmasslich getroffen wurde. und wenn doch, dann sollte man diese person bestrafen...aber nicht die ganze kurve.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

aQuarius hat geschrieben:ja genau. am besten für immer sperren. :rolleyes:
ihr habt wohl immer noch nicht begriffen, dass diese sperrerei eigentlich nichts bringt. im gegenteil! ausserdem macht so ein match ohne zuschauer nicht grad freude. emotionen gehören zum fussball wie die schwalben, nachtreter, beschimpfungen, stinkefinger richtung fankurve zeigen etc.

natürlich ist es gefährlich...und ich gehe ganz schwer davon aus, dass dida nicht mutmasslich getroffen wurde. und wenn doch, dann sollte man diese person bestrafen...aber nicht die ganze kurve.
gestehst du aber ein, dass ohne sanktionen, der fussball anarchistische(re) ausmasse annehmen wird?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

aQuarius hat geschrieben: natürlich ist es gefährlich...und ich gehe ganz schwer davon aus, dass dida nicht mutmasslich getroffen wurde. und wenn doch, dann sollte man diese person bestrafen...aber nicht die ganze kurve.
du meinst wohl mutwillig.... wenn die kurve sich nicht selbst reguliert, dann erfolgt das halt von ausserhalb! und ich hoffe ernsthaft, dass jetzt mal richtig durchgegriffen wird! nix gegen pyro, nix gegen feindschaften, aber das was gestern passiert ist, darf nicht geduldet werden.

der alte sack

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Ich hab da mal ne Frage:
Hätte Urs Meier in einem Cupspiel im Hardturm/Allmend so entschieden, wer hätte seine Fackel auch geworfen?

Ich könnts mir durchaus vorstellen, dass meine aufs Spielfeld geflogen wär... :confused:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Heavy hat geschrieben: Ich könnts mir durchaus vorstellen, dass meine aufs Spielfeld geflogen wär... :confused:
genau in dieser Fahrläsigkeit und Unüberlegtheit liegt die Gefahr von Pyroaktionen, meiner Meinung nach...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

sek. Milieu hat geschrieben:[...]glaube dieser kollektiv ausraster der kurve
hat klar aufgezeigt dass man unzufrieden ist und etwas geschehen
muss bei inter...

und schlussendlich haben sie ihr ziel ja erreicht, die mannschaft für
zwei scheiss leistungen zu bestrafen....
junge, deiner birne bekommt dein chemie-cocktail wirklich nicht!

das heisst also, wenn die eigene mannschaft ein furz ist, wird mal kurz der goali der gegnerischen mannschaft abgefackelt, damit die in der chefetage des eigenen vereins dann auch wirklich merken, dass ich unzufrieden bin? spinnst du ... ?

wenn dann sollen die interisti auf ihre eigenen funktionäre losgehen und nicht die gegnerische mannschaft dafür verantwortlich machen, dass man zum x-ten mal untergeht.

sek. Milieu hat geschrieben: ihr trottle..mit händ halt kei stadtderby, spiile nid zweimol innert kurzer
na und? nach der valencia pleite des fcb waren die spanischen zeitung auch voll hämme von wegen, was soll eine solche mannschaft im internationalen königs-wettbewerb. wenn die interisti nicht damit umgehen können, sind sie in diesem wettbewerb fehl am platz. dann sollen sie ihr eigenes grümpeli-turnier aufstellen und sich jedes mal als sieger ausrufen lassen.
sek. Milieu hat geschrieben:ihr könnet die enttüschig vo dem publikum nit verstoh und scho gar nid nochvillzieh...vorallem nid da inter fans sowieso immer meine die beschti mannschaft zha...wenn denn no so fehlentscheidige dr sieg vo milan fördere denn isch sone reaktion die logischi folg...
klar kann ich mir deren enttäuschung vorstellen. das legitimiert aber noch keinen dazu, desswegen gleich die gegnerische mannschaft aus frust mit bengalen zu bombardieren. dass der schiri scheisse gepfiffen hat für inter ist wahr, haben die schwarzen bei der letzten wm gegen italien aber auch getan - desswegen steht aber die koreanische-halbinsel noch immer und ist nicht im flammenmeer untergegangen.

also: if you can't stand the heat, stay out of the f*** kitchen!!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Am Fryttig wird entschiede...

Friday meeting over Milan match
Wednesday, 13 April 2005
UEFA's Control and Disciplinary Body will deal with the case of the abandoned UEFA Champions League match between FC Internazionale Milano and AC Milan on Friday afternoon.

Missiles thrown
The body will convene in Nyon, Switzerland at 14.00CET after last night's quarter-final second leg at Giuseppe Meazza was abandoned in the 75th minute, after missiles were thrown on to the field including one that struck Milan goalkeeper Dida. A UEFA spokesman said a decision would be communicated during Friday afternoon.

Play abandoned
Milan, who won the first leg 2-0 last week, had scored a 30th-minute goal through Andriy Shevchenko to lead 3-0 on aggregate but shortly after Nerazzurri midfield player Esteban Cambiasso had a goal disallowed, play was suspended.

Merk decision
Plastic bottles and fireworks were among the objects launched from behind the Milan keeper's goal and German referee Markus Merk decided to suspend the game and take both sets of players off the field and into the dressing-rooms.

Match abandoned
An attempt to resume the game was made at 22.40CET but within seconds, further objects landed on the pitch and the referee immediately abandoned the match.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

sek. Milieu hat geschrieben:JAWOLL! dumm was?? hab schon eine fackel in den schoss geworfen gekriegt..
trotzdem funktioniert noch alles und nichts ist verbrannt...hehe
wenni ihr genau hingeschaut hättet, wäre euch aufgefallen dass die glut
sofort weggeflogen ist, also keine starken verbrennungen, da ist heisse suppe
noch schlimmer...der rest ist ein plastik röhrchen, hat auch schon tausend
menschen umgebracht... :rolleyes:
WOWWWW! Du bist aber ein Held!!! Bitte melde Dich sofort bei der Feuerwehr als Testdummie! 100 Tests pro Woche!

Armseliger Du :rolleyes:
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

GHB54
Benutzer

Beitrag von GHB54 »

so jetzt kumi au mol go umeficke!!!
sek. Milieu duesch mer echt nur no leid :(

Sänz
Benutzer

Beitrag von Sänz »

GHB54 hat geschrieben:so jetzt kumi au mol go umeficke!!!
sek. Milieu duesch mer echt nur no leid :(
Das wird ihn sicher treffen. Gebe sek. Milieu recht, manche Leute wissen wirklich nicht was Emotionen sind...
Beati pauperes spiritu

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Sänz hat geschrieben:Das wird ihn sicher treffen. Gebe sek. Milieu recht, manche Leute wissen wirklich nicht was Emotionen sind...
... und manchen wissen einfach nicht, wann sie mal die fresse halten sollten, statt mit billiger polemik schwachsinnige aktionen zu verteidigen

saichbängel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saichbängel »

Sänz hat geschrieben:Das wird ihn sicher treffen. Gebe sek. Milieu recht, manche Leute wissen wirklich nicht was Emotionen sind...
und manche wenn es besser wäre zu schweigen...

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Mal davon abgesehen wie jeder einzelne die Aktion der Internisti beurteilt finde ich eines bedenklich..

Viele User die sich dieses Freds angenommen haben, schreien nach Sanktionen, Kurvensperre, Haftstrafen und so weiter. Kurz um, sie wollen die Fankurve von Inter für diese Aktion bestrafen. Riguros, ohne Kompromisse und Eingeständnisse.
Repression eben. Hat sich der Wind gedreht? Die Fahnen flattern in die andere Richtung. Wer seit Dezember gegen jegliche Form von Sanktionen und anderem rumgejault hat, sollte sich in diesem Fred nicht alzu weit aus dem Fenster lehnen.
Hier tönt es ja wie in der Einsatzzentrale der Zürcher Stadtpolizei und 100 kleine Esther Maurers wettern stinkesauer gegen die bösen Interfans.

Lächerlich
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Sänz hat geschrieben:Gebe sek. Milieu recht, manche Leute wissen wirklich nicht was Emotionen sind...
Du kannst Dir gar nicht vorstellen welche Emotionen bei mir und anderen mit solchem Stuss ausgelöst werden. Gleich fliegt mein Bostitch aus Deinem Bildschirm!!
:mad:
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

emotionen sind individuell, gar hitler hatte welche...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Schisset doch nit alli in d Hose... isch jo nüt schlimmers passiert und wenn scho... muess am Resistenzia und am Sek. Milieu rächt geh, ha d Reaktion vo de Inter-Kurve gestert au rächt geil gfunde... es isch ächt emol richtigi Ultra-Mentalität überecho ohni rucksicht uff vrlust... au eigeni...

Bi uns singe doch alli in letschter zyt immer HASS HASS und so scheiss... die sötte lieber still si wenn sis nit ärnst meine... und ansunste mieste si das vo gestert passiert isch jo ok finde...

Whatever... solangs e Spiel isch findes wohl alli ok, vo TOT UND HASS für de Gegner z singe und SIEG ODER SPIELABRUCH... wenn aber e paar Lüt das in Wirklichkeit umsetzte den isch me schockiert... well sich abgründ ufftien, vellicht au eigeni...

Dass es jetzt Konsequenze wird geh und das es wäge dene Vorfäll zu no mehr Repression gäge Pyro wird cho isch klar dörf aber für niemerts als Argumänt härhalte um die Inter-Fans z verflueche das wär suscht krassi Doppelmoral...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

@zul alpha 3
behaupte immr noch das dida nicht absichtlich getroffen wurde...
aber stimmt schon...klar hätte es andere möglichkeiten gegeben
seinem unmut luft zu machen...aber egal....ist eh zu spät...

und heute abend fallen die engländer...

@ghb54
wenigschtens öpis...

@freestate
meinst du ich hab das extra gemacht?? mongol...habe nur meine erfahrung
geschildert...würde mich wirklich wundern wenn dida verbrennungen oder
andere verletzungen davon tragen würde!!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

alter sack hat geschrieben:absolut..... etwas polarisieren schadet nix.... :D

bin eher der anhänger des "oldschool"-supports, was auch immer das sein mag...

bisher war ich immer der meinung, dass mir die Ultra-geschichte nicht gefällt, weil es mir grundsätzlich zu positiv war (Choreos, bedingungsloser 90-minuten support etc.)... ja ich weiss, das ist irgendwie eine wirre aussage....

der alte sack
alles klar, ich als 69-er bin auch mit dem 80-er support gross geworden. Doch wenn ich vergleiche, ist es heut schon grossflächiger, identifikationsstiftender, aber auch härter geworden. Im Dickicht der gefühle finden sich aber immer auch die Schwarzen Schafe, und das sind einfach zu viele geworden, wenn man das gestern anschaut.
Ich meine, wie ar das beim GayCee spiel am 01.12.02? Da fehlte ja auch nicht viel. Auch ich musste mich zusammen nehmen. Aber ich habs noch geschafft, zwei bier auf einmal hiinuntergeschüttet, dann habe ich wieder klar gesehen. Notfalls sollte man auch mal einfach gehen, wenns einem zu bunt wird. War ja in den "Old School zeiten" auch so, die wenigen leute waren ja immer schnell weg. Heute ballt sich alles im stadion.
Wenn am MO in der Eisarena die sicherungen durchgebrannt wätren, ja was dann....
Es gehört zu unserer lebensaufgabe, nicht immer gleich auszuflippen, wenns mal nicht nach unserem gusto läuft. Man muss die dinge so akzeptieren können, wie sie laufen.

wombat
Neuer Benutzer

Beitrag von wombat »

l'antimilan hat geschrieben:und wie wärs, wenn es mal 3 Jahre ohne ital. Fussball in Europa abgeht??

schade für OBA OBA!
Interessantere offensivere Spiele? ;)

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Nur So... hat geschrieben: Dass es jetzt Konsequenze wird geh und das es wäge dene Vorfäll zu no mehr Repression gäge Pyro wird cho isch klar dörf aber für niemerts als Argumänt härhalte um die Inter-Fans z verflueche das wär suscht krassi Doppelmoral...
in wie färn doppelmoral??

Antworten