scheiss militär ?!
Armee: Veganer, abtreten!
Bern: Die Armee will keine Veganer, Untergewichtigen, Aids-Patienten und Drogenkonsumenten mehr in ihren Reihen. Wer zu diesen Gruppen gehört, wird gemäss den neuen medizinischen Richtlinien des VBS dienstuntauglich erklärt. Die Richtlinien ersetzen diejenigen von 1999. Sie gelten schon seit Juni, darüber informiert hat die Armee indes bisher nicht. Die Begründungen für den Ausschluss sind unterschiedlich. Bei Veganern und Aids-Patienten macht die Armee den grossen Aufwand für eine Sonderbehandlung geltend.
Publiziert am 08.11.2008
von: sonntagszeitung.ch
Bern: Die Armee will keine Veganer, Untergewichtigen, Aids-Patienten und Drogenkonsumenten mehr in ihren Reihen. Wer zu diesen Gruppen gehört, wird gemäss den neuen medizinischen Richtlinien des VBS dienstuntauglich erklärt. Die Richtlinien ersetzen diejenigen von 1999. Sie gelten schon seit Juni, darüber informiert hat die Armee indes bisher nicht. Die Begründungen für den Ausschluss sind unterschiedlich. Bei Veganern und Aids-Patienten macht die Armee den grossen Aufwand für eine Sonderbehandlung geltend.
Publiziert am 08.11.2008
von: sonntagszeitung.ch
reach out and touch faith; your own personal jesus
Kann man nur hoffen; das Ende der Sklaverei fuer Maenner. (Unfreiwillige Leistung ohne angemessene Entloehnung...)Lupinin hat geschrieben:Ist das nun definitiv das Ende der Miliz-Armee...?
Jetzt muss man nur noch bei der Ersatzabgabe ansetzen. Eine Steuer, die nur von Maennern erhoben wird, verstoesst gegen jede Vorstellung von Gerechtigkeit.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Wenn dus wirklich so machen willst, kannst du einfach sagen, dass du Drogenxgate hat geschrieben:Cool, dann fange ich mit Drogen an, damit ich kein Militär machen muss...
Besteht dann eigentlich die Pflicht sich therapieren zu lassen?
nimmst, ohne welche zu nehmen???
Oder nimm Schlafwandeln, dann nehmen sie dich auch nicht. Weitere Gründe
wären Platzangst, kein Unterordnungspotential, kein Wohlbefinden in einer
Gruppe usw...
Wieso? Bekommen sie halt einfach nur rohes gemüse, da muss man nicht mal kochen....starshine hat geschrieben:Nein VEGETARIAR treten weiterhin an...bei Veganern ist das Kochen zu umständlich.![]()
![]()

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Dies führt dann halt wieder zu Untergewicht...ergo untauglich...Goofy hat geschrieben:Wieso? Bekommen sie halt einfach nur rohes gemüse, da muss man nicht mal kochen....![]()

reach out and touch faith; your own personal jesus
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Das Problem ist, dass faktisch die Dienstpflicht abgeschafft wurde.
Wer heute nicht Dienst tun will, der muss das auch nicht... Man muss auch nicht besonders kreativ sein, und meist nur ein bisschen (wenn überhaupt) flunkern um abgewiesen zu werden.
Irgend ein "Defekt" hat jeder... Wer sucht, der findet.
Nun haben wir die stossende Situaition, dass ich 300 Tage Dienst tue für mein Land und bspw nächsten Monat wieder durch den Dreck/Schnee krieche, währenddem andere quasi ein Jahr "frei" bekommen.
Und das Argument der Bezahlung sticht nur wenig... viele verdienen bis 30 wenig (oder sind gar noch Studis) und zahlen daher wenig Militärersatzsteuer.
Ich z.B wäre mit ein paar hundert Franken weggekommen... Was ist das schon für 300 Tage Dienst??
Dies ist einfach eine stossende Ungerechtigkeit. Von den Frauen ganz zu schweigen...
Wer heute nicht Dienst tun will, der muss das auch nicht... Man muss auch nicht besonders kreativ sein, und meist nur ein bisschen (wenn überhaupt) flunkern um abgewiesen zu werden.
Irgend ein "Defekt" hat jeder... Wer sucht, der findet.
Nun haben wir die stossende Situaition, dass ich 300 Tage Dienst tue für mein Land und bspw nächsten Monat wieder durch den Dreck/Schnee krieche, währenddem andere quasi ein Jahr "frei" bekommen.
Und das Argument der Bezahlung sticht nur wenig... viele verdienen bis 30 wenig (oder sind gar noch Studis) und zahlen daher wenig Militärersatzsteuer.
Ich z.B wäre mit ein paar hundert Franken weggekommen... Was ist das schon für 300 Tage Dienst??
Dies ist einfach eine stossende Ungerechtigkeit. Von den Frauen ganz zu schweigen...
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Darum (neben vielen anderen Gründen): Armee abschaffen.
Polizei und zivile Katastrophenverbände aufstocken.
A Det (http://www.he.admin.ch/internet/heer/de ... 1/aad.html ) und Luftwaffe bleiben bestehen.
Polizei und zivile Katastrophenverbände aufstocken.
A Det (http://www.he.admin.ch/internet/heer/de ... 1/aad.html ) und Luftwaffe bleiben bestehen.
20min 25.5.2007:
-
- Erfahrener Benutzer
tja, man muss halt nur aufpassen, wenn man es zuweit treibt, hat man pötzlich noch probleme im zivilen leben...andreas hat geschrieben:Wenn dus wirklich so machen willst, kannst du einfach sagen, dass du Drogen
nimmst, ohne welche zu nehmen???
Oder nimm Schlafwandeln, dann nehmen sie dich auch nicht. Weitere Gründe
wären Platzangst, kein Unterordnungspotential, kein Wohlbefinden in einer
Gruppe usw...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Genügt bei den Veganern aber nicht, denen darfst auch keine Lederschuhe geben, keinen Wollpulli etc. etc.Goofy hat geschrieben:Wieso? Bekommen sie halt einfach nur rohes gemüse, da muss man nicht mal kochen....![]()
PS : Auch Gemüse lebt, es atmet und wächst sogar nach dem pflücken weiter. Was tun wohl die Veganer wenn sie das mal bemerken ....
Dürfte wohl schwierig sein, die meisten Drogen sind rel. lange und leicht feststellbar.andreas hat geschrieben:Wenn dus wirklich so machen willst, kannst du einfach sagen, dass du Drogen nimmst, ohne welche zu nehmen???
Cannabis zBsp. im Urin bis zu 12 Wochen, mit Haartest monatelang ...
PS : und wie schon gesagt kriegst Probleme mit deinem Autobillett ...
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
dann beissen sie ins grasKawa hat geschrieben: PS : Auch Gemüse lebt, es atmet und wächst sogar nach dem pflücken weiter. Was tun wohl die Veganer wenn sie das mal bemerken ....

wauw heute braucht man sich ja wirklich nicht mehr viel einfallen zu lassen um nicht gehen zu müssen.
für mich ist das Militär sowiso überflüssig.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Wegen den Schuhen, dafür gibt es Holzzoggeli und Kleider aus JuteKawa hat geschrieben:Genügt bei den Veganern aber nicht, denen darfst auch keine Lederschuhe geben, keinen Wollpulli etc. etc.
PS : Auch Gemüse lebt, es atmet und wächst sogar nach dem pflücken weiter. Was tun wohl die Veganer wenn sie das mal bemerken ....

PS. Gibt ja wirklich so komische Gestalten, welche keinen Salat und so essen, weil er einen Kopf hat oder so ähnlich....
PPS. Diejenigen die kommen sie essen nichts, dass Augen hat, dürfen streng genommen auch keine Kartoffeln mehr essen....
Ach ja und solange es Veganer gibt, welche Haustiere halten und dann ihren Hunden Tofu und Soja geben, weil man ja kein Fleisch essen soll - solange sollten zumindest solche Veganer zum Militärdienst (auch in Lederschuhen und Wollpullovern) verdonnert bleiben....

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Erfahrener Benutzer
wird me aigentlig au als "untauglig" yygstueft, wenn me unter däm problem lyyde duet:
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=31194
http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=31194
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Die sollte man verprügeln, ein Hund ist einFleischfresser und so ganz nebenbei bemerkt ein brutaler Jäger der meistens in der Gruppe andere Tiere gnadenlos in den Tod hetzt und danach auffrisst !!!Goofy hat geschrieben:Ach ja und solange es Veganer gibt, welche Haustiere halten und dann ihren Hunden Tofu und Soja geben, weil man ja kein Fleisch essen soll .....
PS : ein Hund knabbert sein Opfer auch lebend an wenn das sich nicht mehr genug effektiv wehren kann, das ist Natur ihr Weichlinge ....
Hast du detaillierte Infos zum Wehrpflichtsystem der Norweger? Es wird ja nur ein Bruchteil der wehrtauglichen Bevölkerung einberufen. Was passiert mit dem Rest? Müssen die ähnlich wie in der Schweiz bezahlen? Oder gilt es als Privileg wenn man die Wehrpflicht erfüllen darf?Taratonga hat geschrieben:Norwegen! führt ab 1.Janua 2015 die allgemeine Wehrpflicht ein, also auch die Frauen.
Quelle SF-Tagesschau
Ich wusste, dass Norwegen Teil der ISAF ist und dass der König quasi der CDA ist. Aber sonst weiss ich nicht viel über diese Armee, die ähnlich von einem Krieg bedroht ist wie die Schweiz, nicht viel. Solange eine Wehrpflicht besteht, finde ich eine Wehrpflicht für alle nicht verwerflich. Da aber meines Wissens nur ein kleiner Teil der wehrpflichtigen Männer einbezogen wird, frage ich mich, wie sich die Wehrpflicht auf das Leben der jungen Frauen in Norwegen auswirkt. Wenn nur wenige Männer einbezogen werden, welche Frauen müssen dann die Dienstpflicht absolvieren?
Okay. Ja doch, habe in Dokus gesehen, dass die Norweger auch in Afghanistan waren. Die Dänen ja auch, von denen gibt es die Doku "Armadillo".Taratonga hat geschrieben:du, keinen Blassen. Habe das nur eben in der TS gehört und war doch sehr überrascht. Ich war nämlich der Meinung, dass N gar keine Armee in diesem Sinne mehr hat.
-
- Benutzer
Weniger Zwang statt mehr Zwang: www.freie-miliz.chMaster hat geschrieben:find ich gut. frag ich mich schon lange, wieso es das bei uns nicht gibt.
uf los gohts los...!
das ständige argument, die armee bekäme ein personalproblem (bezüglich fähigen leuten) ist doch sowieso schon eingetroffen. die untauglichen bei meiner aushebung waren nicht die dicken oder die rambos, sondern auswahl-sportler und gymnasiasten.Fahneschwänker hat geschrieben:Weniger Zwang statt mehr Zwang: www.freie-miliz.ch
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.