Winterräder (-pneus) wo am besten?

Der Rest...
Antworten
Kimmie
Neuer Benutzer

Winterräder (-pneus) wo am besten?

Beitrag von Kimmie »

Hallo zusammen

Ich suche einen Ort wo es gute und nach Möglichkeit auch günstige Winterräder gibt. Könnt ihr mir was empfehlen? Hab das Auto erst seit dem Frühling, daher noch Neuland für mich.

Dangge vylmol!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

mit dem richtigen fahrzeug brauchst du keine winterräder.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

nogomet hat geschrieben:mit dem richtigen fahrzeug brauchst du keine winterräder.
Genau! :rolleyes:

Ob das ein Kind unter den Rädern und anschliessend der Richter und die Versicherungen auch so sehen...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Wolf Reifen (Point S)
in Weil am Rhein

0049 7621 72093 Hr. Lengin

Gang scho syt Joohre mit em Privat und de Firmewäge dört ahne und bi sowohl pryyslich wie au vom Service sehr zfryyde. Seisch ihm was für e Auti de hesch (am beschte grad mit Grössi) und är empfiehlt Dir de passendi (Marke-) Reife für Di Auti. Kasch d Reife au yylagere loh.

Bi bis jez immer billiger wie d Händler in de Region wie au die im Internet gsi.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Kimmie hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich suche einen Ort wo es gute und nach Möglichkeit auch günstige Winterräder gibt. Könnt ihr mir was empfehlen? Hab das Auto erst seit dem Frühling, daher noch Neuland für mich.

Dangge vylmol!
Es gibt schon irgendwo ein Thread hier im Offtopic. Pneu Fuchs steht glaub beim günstigen Preis recht hoch im Kurs.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

beim Metzger um die Ecke vielleicht
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Genau! :rolleyes:

Ob das ein Kind unter den Rädern und anschliessend der Richter und die Versicherungen auch so sehen...
räder? ich hab ketten ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Es gibt schon irgendwo ein Thread hier im Offtopic. Pneu Fuchs steht glaub beim günstigen Preis recht hoch im Kurs.
Pneu Fuchs isch viliicht billiger, aber au nur denn wenn de e billige alte Lagerpneu kaufsch.

Usserdäm muesch demit rächne, dass de kurz noch de Garage d Schruube oder Radkappe verliersch (beides bi mir scho passiert). Syt däm nie meh gange.

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

Hätte auch noch eine Frage, die in diesen Fred passt.

Wechselt ihr eure Räder selber? Worauf muss geachtet werden? Hab mal was gehört von "nach 50km" die Schrauben nachzuziehen?!!?

Bisher ging ich immer zum Mech, aber man muss ja Geld sparen ;)
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

Kimmie
Neuer Benutzer

Beitrag von Kimmie »

Danke für Eure Antworten. Meine Garage bietet mir komplette Räder inkl. alles für CHF 1296 an. Da ich keinen vergleich habe, weiss ich nicht ob das hoch ist. Reine Pneus lohnen sich längerfristig anscheinend nicht, weil das Montieren dann viel teurer wird. Werde mal sicher noch in Weil nachfragen und vergleichen. Zudem sagt mir der Garagist, ich solle mal schauen ob irgendwo m und s drauf steht, also Alljahresräder, dann brauche ich keine Winterreifen, falls ich nicht in Wintergebiete fahren werde (was auch nicht der Fall sein wird). Und die Versicherung würde dies im Schadenfall akzeptieren. Naja wir werden sehen.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Kimmie hat geschrieben:Danke für Eure Antworten. Meine Garage bietet mir komplette Räder inkl. alles für CHF 1296 an. Da ich keinen vergleich habe, weiss ich nicht ob das hoch ist. Reine Pneus lohnen sich längerfristig anscheinend nicht, weil das Montieren dann viel teurer wird. Werde mal sicher noch in Weil nachfragen und vergleichen. Zudem sagt mir der Garagist, ich solle mal schauen ob irgendwo m und s drauf steht, also Alljahresräder, dann brauche ich keine Winterreifen, falls ich nicht in Wintergebiete fahren werde (was auch nicht der Fall sein wird). Und die Versicherung würde dies im Schadenfall akzeptieren. Naja wir werden sehen.
Würd uff jede Fall mol in Weil aafrooge. Was fahrsch denn für e Auti?

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Kimmie hat geschrieben:Danke für Eure Antworten. Meine Garage bietet mir komplette Räder inkl. alles für CHF 1296 an. Da ich keinen vergleich habe, weiss ich nicht ob das hoch ist. Reine Pneus lohnen sich längerfristig anscheinend nicht, weil das Montieren dann viel teurer wird. Werde mal sicher noch in Weil nachfragen und vergleichen. Zudem sagt mir der Garagist, ich solle mal schauen ob irgendwo m und s drauf steht, also Alljahresräder, dann brauche ich keine Winterreifen, falls ich nicht in Wintergebiete fahren werde (was auch nicht der Fall sein wird). Und die Versicherung würde dies im Schadenfall akzeptieren. Naja wir werden sehen.
Ich habe von meinem Garagisten auch Winterräder für mein im Frühling erstandenes Fahrzeug offeriert bekommen:

Vier 195/50/15 Pirelli-Kompletträder inkl. original Radzierblenden und Montage für 950.-.

Ich fand den Preis OK und habe sie auch genommen. Ich weiss nicht, was du für eine Radgrösse brauchst. Ganzjahresreifen sind Scheisse: Teurer in der Anschaffung, ein Kompromiss (also taugen sie im Sommer und im Winter nichts), schneller abgenutzt und höherer Spritverbrauch (im Sommer). Dazu sind sie nie so gut wie echte Winterreifen. Gerade letztens habe ich gelesen, dass man schlussendlich etwa gleich teuer kommt, wie wenn man zwei Sätze Reifen hat, aber man hat nie deren Komfort und deren Sicherheit. Es geht ja auch nicht nur um den Schnee, bei Temperaturen von unter 7°C fährt man mit Winterreifen sicherer, da sie eine andere Gummimischung haben.

Kimmie
Neuer Benutzer

Beitrag von Kimmie »

Mayor hat geschrieben:Würd uff jede Fall mol in Weil aafrooge. Was fahrsch denn für e Auti?
Fahre einen Hyundai Tucson. Muss glaubs schon 215/65R16 Räder haben...

toaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toaster »

reifendirekt.ch --> Git no ganz billigi
\o
/\_o
) ) \

[SIGPIC][/SIGPIC]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

War dieses Jahr erstmals beim Reifenhaus in Hölstein. Bin hier im Forum darauf aufmerksam geworden.

Vier neue Winterpneus (Pirelli 175/65) inkl. Montage, Auswuchten und Entsorgung der alten Pneus mit Felgen hat mich 428 Stutz gekostet.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Kimmie hat geschrieben:Fahre einen Hyundai Tucson. Muss glaubs schon 215/65R16 Räder haben...
Isch guet möglich dass Du M&S Reife hesch (sin uff mim X3 au druff). Würd aber trotzdäm wie vorhär scho vom Spirit erwähnt separati Winterreife kaufe.

Ych ha 235/55R17 99H und zahl inkl. Montage Netto (noch Abzug vo 19% Mwst.) 180.- Euro pro Reife - ohni Felge (Conti glaub). Muesch (söttsch :D ) denn halt eifach no 7,6% Mwst am Schwizer-Zoll abdrugge.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

scheiss egal. hauptsache rund...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Kimmie
Neuer Benutzer

Beitrag von Kimmie »

Mayor hat geschrieben:Isch guet möglich dass Du M&S Reife hesch (sin uff mim X3 au druff). Würd aber trotzdäm wie vorhär scho vom Spirit erwähnt separati Winterreife kaufe.

Ych ha 235/55R17 99H und zahl inkl. Montage Netto (noch Abzug vo 19% Mwst.) 180.- Euro pro Reife - ohni Felge (Conti glaub). Muesch (söttsch :D ) denn halt eifach no 7,6% Mwst am Schwizer-Zoll abdrugge.
aber sicher doch! :cool:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Kimmie hat geschrieben:aber sicher doch! :cool:
Du riskierst 160.- Busse (zu den 82.- MWSt) beim Beispiel von Mayor (ohne Felgen).

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Pneuhaus Grolimund in Nuglar ist scheints ziemlich günstig.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Allschwil
Benutzer

Beitrag von Allschwil »

Vianor in Dornach
http://www.vianor.ch

Kimmie
Neuer Benutzer

Beitrag von Kimmie »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Es gibt schon irgendwo ein Thread hier im Offtopic. Pneu Fuchs steht glaub beim günstigen Preis recht hoch im Kurs.
Meinst du mit Pneu Fuchs den in Allschwil?

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Kimmie hat geschrieben:Meinst du mit Pneu Fuchs den in Allschwil?
Ja.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

falls in der schweiz arbeitest, dann kauf dir deine reifen am besten auch in der schweiz.

dieses auslandeinkaufen, insbesondere für produkte, welche es in der schweiz auch gibt ist eine frechheit gegenüber der schweizer wirtschaft...

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

alteschule hat geschrieben:falls in der schweiz arbeitest, dann kauf dir deine reifen am besten auch in der schweiz.

dieses auslandeinkaufen, insbesondere für produkte, welche es in der schweiz auch gibt ist eine frechheit gegenüber der schweizer wirtschaft...
wir kaufen im ausland ein, weil die schweizer wirtschaft es auch macht.

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

Das sind vermutlich die Günstigsten Weit und Breit.

Reifen Zumkeller 79737 HERRISCHRIED- HOGSCHÜR Tel: 07764/6218

http://www.reifen-zumkeller.de/

PS: Traurige Web-Seite aber ein Tel. Anruf und vegleichen. :rolleyes:
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

ich bruch kei winterreife..mi aute het e winterschloof :cool:
Fahne Rot und Blau.....

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

frog mol bym pneuhaus spalenring service noche, ih finds se rächt günschtig.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Antworten