Rückspiel FCB-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bafana Bafana hat geschrieben:gruess and Sektion "In der Mitte ist die Hälfte" usm Car 5 :D
höhöhö :D

diese basel kotzen, habe keine kultur, keine charakter, immer nur singen.
arme eltern von die kinder!

yes man isch das e geile usflug gsi. vo DÄM wird mr de grosskinder au emol vrzelle.

isch übrigens d'iireihig an die sensationelle 1-1 im uswärtsdress in divärse grosse stadie, das hani scho vor spilbeginn gfunde :p
(hamburg, manchester, liverpool)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

seth hat geschrieben:gestern haben wir ein märchen im fernsehen gesehen (und ca. 3000 glückliche waren teil davon)
Big Post!

Bi grundsätzlich Barca-Fan wenns um ussländischi Manschafte goht, aber das au nur will sie e super Fuessball spiele und tolli Stars hänn. Aber gester bin y froh gsi, dass mini Liebi unserem FCB und em andere ghört!

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Darkseed hat geschrieben:Loss Dir's emmol aluege, es gseht schinz schlimmer us als me gmeint het.
GenfZürichBasel hat geschrieben:Wie meinen?
:confused:

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

Nachdäm i so langsam wieder uff de Bei bi, d'Stimm isch nonig 100% fit... es isch irgendwie wiene Traum gsi geschter in Barcelona... und hüt immer no.... die absoluti Krönig wär jo scho e Siig gsi... :p

hammermässige Support vo de Fans (bis uff die übligi medidative Gsäng in dr 2. Halbzyt, wo mir persönlich nid wirkli gfalle), :D

mit Stil und Style (Respäkt gegenüber all däne, wo freiwillig uff Pyro oder anderi provokativi Elemänt verzichtet hänn) :D

schwer enttüscht :( bin i vo däne Barca Awäsende (Fans schrib i in däm Bezug für die Catalone im Bezug uff Fuessball nümm), ha zwar zwo gwüsst, dass si nid wirkli singe oder so, aber gescht isch jo grad gar nüd gsi (usser Pfiffe bim Costanzo sine Abstöss, Torjoubel oder bi Wächsel)

Umso meh freuts mi, dass mer dört und e Stück Fankultur vom Feinschte präsentiert hänn, vor em Match uff em Placa Reial, während em Match und auch nochhär in dr Stadt.

Asta luego, mer gseen is wider...
Just do it! :D

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

uf em SF het meh d Fans glaub au nur kurz noch em Goal jubel gseh...

und dr Turnherr schnurrt öppis vo mehrerne Hundert Fans... :(

sinn mers sicher 2.5 tuusig gsi.

i lueg emol ob i öppis gschidds vo dr kurve uf mine föteli find... wird aber bis zobe dure
Signatur zu vermieten.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

da der gästeblock +/- voll war und der ja 5% des stadions ausmachen muss für internationale spiele, waren da schonmal 4500 leute drin. dazu noch einige hundert auf der haupttribüne und sonst im stadion verteilt. also ich denke gut geschätzt 5000-6000 mögen es schon gewesen sein. und das wichtigste: es haben wirklich viele (fast alle) mitgemacht. das war besser als einige heimauftritte...

mal sehen wieviele es nach vaduz schaffen, an das nächste internationale spiel :p
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bafana Bafana »

wyli hat geschrieben: mit Stil und Style (Respäkt gegenüber all däne, wo freiwillig uff Pyro oder anderi provokativi Elemänt verzichtet hänn) :D
wieso isch Pyro äs provokativs Elemänt?

dass isch e Usdruck vo Freud und positivä Emotione!!!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Master hat geschrieben:da der gästeblock +/- voll war und der ja 5% des stadions ausmachen muss für internationale spiele, waren da schonmal 4500 leute drin. dazu noch einige hundert auf der haupttribüne und sonst im stadion verteilt. also ich denke gut geschätzt 5000-6000 mögen es schon gewesen sein. und das wichtigste: es haben wirklich viele (fast alle) mitgemacht. das war besser als einige heimauftritte...

mal sehen wieviele es nach vaduz schaffen, an das nächste internationale spiel :p
naja fast voll ist übertrieben, aber gut besetzt...

Vaduz, bin dabei :D
Signatur zu vermieten.

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

bösi zunge behaupte, gescht sig dr gröschti botellon gsi, wo barca je erläbt het :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Xavi, Messi, Eto'o, Henry, Hleb, Krkic gegen Zonk, Marque, Ferati, Safari ;)
Weltmeister, Europameister, CL-Sieger etc. etc. gegen ???, eigentlich unglaublich ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bah, ohne Messi hätten die Katalanen glatt verloren ... :p

An dieser Stelle ein dickes Lob an Chrigel Gross, der seine Mannschaft toll eingestimmt hat und auch die richtigen Auswechslungen getätigt hat. Die Mannschaft hat toll gekämpft und sich das Quentchen Glück erarbeitet. Für Kritik bleibt dieses Mal ganz einfach kein Platz.

Danke an alle Mitfahrer, an die Fanbetreuercrew, die MK für den tollen Support und den geilen Marsch der Rambla entlang.

Und zum Glück braucht's zum Schreiben keine Stimme :p

:)

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

so.. viele habe ich nicht

BildBild
BildBild
Signatur zu vermieten.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Anfang des Marsches ab dem Plaza Real.

BildBild

Beim U-Gang Zugang

BildBild
Signatur zu vermieten.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Bender hat geschrieben:Bah, ohne Messi hätten die Katalanen glatt verloren ... :p

An dieser Stelle ein dickes Lob an Chrigel Gross, der seine Mannschaft toll eingestimmt hat und auch die richtigen Auswechslungen getätigt hat. Die Mannschaft hat toll gekämpft und sich das Quentchen Glück erarbeitet. Für Kritik bleibt dieses Mal ganz einfach kein Platz.

Danke an alle Mitfahrer, an die Fanbetreuercrew, die MK für den tollen Support und den geilen Marsch der Rambla entlang.

Und zum Glück braucht's zum Schreiben keine Stimme :p

:)
Ich bin mit dir "wieder" mal zu 99% einig! Wie du hacke auch ich immer wieder auf Chrigel herum. Aber bei der Affiche FCB-FCB in Barca ist die Philosophie und Taktik genau die Richtige gewesen.
Copyrights @ el presidente!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sodeli, au wieder zrugg us Barcelona... Fazit:
  1. Wenn mr mit eme GPS unterwäx und scho in dr Stadt isch, sött mr sich uf dr Fahrt zum Camp Nou eigentlich nid verfahre... (isch en Intärne xi... ;) ),
  2. E supergeile, gar nid wirklich beschriebbare, zwar chli glückliche aber trotzdem nid ganz unverdiente und historische Punggt im Camp Nou live miterläbt. Obwohl ych am Aafang dänggt ha, das halte sie bloss e Stund duure, und nach em 1-0 dänggt ha, dass das bloss dr Aafang vom 2. Drama isch, hän sie's doch gschafft eini vo de beschte Leistige vo de letschte Johr über die ganze 90 Minute z'bringe... Iisatz, Kampf und (meistens) au d'Konzentration sind hüt definitiv CL-tauglich gsi. Mit dere Leistig (und chli meh Offensivgaist, will mr sich das in dr SL chönnt leiste) würde sie in dr Gurggeliga wohl au so Resultat erziele wie Barça syt Mitti Septämber in dr Primera. Ych wär für e 4-5-1 gege europäisch übermächtigi oder au ca. glychwärtige Gegner und e 4-4-2 in allne andere Fäll.
  3. d'Stimmig im FCB-Sektor isch Hammer gsi, 5 000 bringe 45 000 e Ständeli... do hän sich d'FCB-Fans an ere europäische Topadrässe wieder mol vo ihrer beste Siite zeigt... bi Barça funktioniert das mit dr Stimmig wohl umgekehrt als bi uns. Do muess d'Mannschaft zerscht was zeige, bevor sich die Dame und Herre in Stimmig singe. Mir singe au no, wenn 8 vo 11 Spieler Scheisse schutte... :D ,
  4. Barça (in minere persönliche Beliebtheits-Top-10 die eidütigi Nr. 2) het e paar Sympathiepünggt verlore (d'Reaktione nach Spielschluss und die kollektivi Weigerig zum Trikottuusch züüge nid grad vo fairem und sportlichem Verhalte und kunnt - sorry Darkseed und bi aller Liebi zu Barça, eme Club wo (mind. im Geiste) chli anders tickt als dr Räscht - halt glych arrogant übere. Do cha mr mir lang verzelle, dass sie's denn in dr Kabine noochegholt hän.),
  5. und unlogischi, spanisch-katalanischi Ässensgwohnheite... do wird eim tagelang verzellt, dass sie dört spot ässe (um die 2 gits z'Mittag und ab em 9i denn mol z'Nacht), aber wenn denn nach dr Pause was wottsch go hole (wie ych das im Joggelitämpel ständig mach), mache scho alli dicht und de kriegsch bloss no Popcorn... :mad:
  6. Nachtrag: Jetzt hän uns doch dutzendi vo Lüt verzellt, dass mr z'Barcelona müess ufpasse uf Täsche, Portemonnaie, etc. Es isch uns denn au tatsächlich ä Täsche klaut worde... im EIGENE Bus, wo's wahrschynlich nid soooo viel Katalane drin gha het... :mad:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

basilisk1893
Neuer Benutzer

Beitrag von basilisk1893 »

also mit sin zu 5. !!! diräggt hinter em Barca-Goal (1. Halbzyt) im 2. Ring gsässe. Me het Euch super ghört, Komplimänt - viellicht het me uns au e weneli gheert?
Mir hänn gschraue und gsunge was mir hänn kenne - diä hänn uns scheen komisch agluegt - und immer wieder hänn sie gmacht: "pssst" :-)

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

Unterschti: Bulle, Security!!! sunscht, was söll me sage zu dem 1:1 Sieg ;) Komplimänt and Mannschaft!
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

Firefrog hat geschrieben:bösi zunge behaupte, gescht sig dr gröschti botellon gsi, wo barca je erläbt het :D
Kommt gut hin, war ne nette Party in Barca. Die einzigen die glaub noch mehr Grund hatten zu feiern waren wohl die Taschendiebe, hatte das Gefühl die halbe Kurve wurde ausgeräumt...
War noch nie so heiser in meinem Leben.
Ansonsten wurde wohl bereits alles gesagt. EINFACH NUR GEIL!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

el presidente hat geschrieben:Ich bin mit dir "wieder" mal zu 99% einig! Wie du hacke auch ich immer wieder auf Chrigel herum. Aber bei der Affiche FCB-FCB in Barca ist die Philosophie und Taktik genau die Richtige gewesen.
Ja, für die Betontaktik ist der gelernte Verteidiger der richtige Trainer. Ueber den Rest legen wir für einmal den Mantel des Schweigens...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

naja, schade das wir so eine schlechte stimmung fabrizierten.

es waren zwar plus minus 3000 anwesend, doch mit stimmung hatte das auch bei uns nicht mehr viel zu tun. partypeople, tourismus und abgehakter support...

dass es gegen die 5 almogarvers (die restlichen 45'000 waren ja ruhig) reichen wird, war von anfang an klar, aber deshalb bei uns von "guter" stimmung zu reden ist masslos übertrieben. unser block war gespickt von touristen und nicht von fussballfans und das hat man an der stimmung (leidenschaft, einsatz, ausdauer, emotionen, fanatismus) gemerkt.

enttäuschend...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Asselerade hat geschrieben:naja, schade das wir so eine schlechte stimmung fabrizierten.

es waren zwar plus minus 3000 anwesend, doch mit stimmung hatte das auch bei uns nicht mehr viel zu tun. partypeople, tourismus und abgehakter support...

dass es gegen die 5 almogarvers (die restlichen 45'000 waren ja ruhig) reichen wird, war von anfang an klar, aber deshalb bei uns von "guter" stimmung zu reden ist masslos übertrieben. unser block war gespickt von touristen und nicht von fussballfans und das hat man in der stimmung gemerkt.

enttäuschend...
Zu der Stimmung hätte ich noch eine Frage.

Kann mir mal jemand erklären wieso so dermassen Gepfiffen wurde, als unsere Spieler aufs Feld gekommen sind?????

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Asselerade hat geschrieben:naja, schade das wir so eine schlechte stimmung fabrizierten.

dass es gegen die 5 almogarvers (die restlichen 45'000 waren ja ruhig) reichen wird, war von anfang an klar, aber deshalb bei uns von "guter" stimmung zu reden ist masslos übertrieben. unser block war gespickt von touristen und nicht von fussballfans und das hat man in der stimmung gemerkt.

enttäuschend...
sorry, do muessi dr jetzt aber absolut widrspreche..
wenn Du unsri ganz alti mk kurve, als touris bezeichnisch?
in der stimmung gemerkt? wo bisch gschtande?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

emgi hat geschrieben:Zu der Stimmung hätte ich noch eine Frage.

Kann mir mal jemand erklären wieso so dermassen Gepfiffen wurde, als unsere Spieler aufs Feld gekommen sind?????

......... das machte Barça Fans bi jedem Gegner. Söttsch emmol deby sy wenn Real ilauft. :eek:
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

habe ich mich auch gefragt. ich vermute einfach mal plump dass sehr viele a) auf grund der grellroten trainingsjacken verwirrt waren udn b) gar nicht wirklich erkannt haben um welche mannschaft es sich handelt..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Darkseed hat geschrieben:......... das machte Barça Fans bi jedem Gegner. Söttsch emmol deby sy wenn Real ilauft. :eek:
Ich rede nicht von den Barca Fans, aber isch ok......

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Asselerade hat geschrieben:habe ich mich auch gefragt. ich vermute einfach mal plump dass sehr viele a) auf grund der grellroten trainingsjacken verwirrt waren udn b) gar nicht wirklich erkannt haben um welche mannschaft es sich handelt..
oder c) viellicht sind viel vom Bahndamm im Gästesektor gsi ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Darkseed hat geschrieben:......... das machte Barça Fans bi jedem Gegner. Söttsch emmol deby sy wenn Real ilauft. :eek:
Isch dr sicher ein abgange, wo dr Messi s 1:0 gschosse het. :rolleyes:
give me the ball, you motherfucker!

Darkseed
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Darkseed »

jay hat geschrieben:Isch dr sicher ein abgange, wo dr Messi s 1:0 gschosse het. :rolleyes:
Ich bi e Fan und nid e Fanatiker.
Bi mir goht keine ab im Fuessball. Für mich isch Fuessball immerno e Sportart.
Wenn du Langeweile hast, geht dir wenigstens keiner auf die Nerven.:rolleyes:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Man verwechselte die eigenen mit den Bösen… :rolleyes:
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Antworten